Nachdem die erste Folge jetzt gelaufen ist, sind wir etwas schlauer.
Rescue Fire ist die direkte Nachfolge Serie zu Rescue Force.
Nicht nur das man im Vorspann R-1 sehen kann, nein Fire 3 hat in der ersten Folge auch den Rescue Striker benutzt, ausserdem kann man im Abspann alle Mid Sice Vehicles der ersten Staffel segen, die wohl auch eingesetzt werden.
Das Henshin ist etwas komisch.
Alles sieht super aus, die Bewegungen und das erscheinen der einzelen Parts.
Aber wer zum teufel ist auch die Idee gekommen, das unsere Helden in ein Megaphone schreihen müssen um sich zu verwandeln und andere Aktionen auszuführen.
Der Rescue Commander war da weit besser.
Vorteil aber, eine Sache die mich an Staffel ein etwas gestört hat, die Helden sind jetzt in der Lage, sich immer und überall zu verwandeln, gute Änderung wenns nach mir geht.
Die Kommandobasis ist mir bisher ein Mysterium.
Die sieht zwar auch wie der Rescue Phoenix, inkl. Spiral Kattapult, aber die basis ist in ein Strassennetz eingefasst.
Ich habe aber die Vermutung das das was mit der Toyline zu tun hat.
Der Phoenix hat sich in Japan schlecht verkauft, sieht aber auch grottig aus das Ding, so könnte mal das Teil nochmals verkaufen und die Lager räumen.
Die Gegner und deren Boss, ein Kessel sprechender Lava........

, scheinen etwas intelligenter als deren Vorgänger zu sein, bisher.
Einzig die Fusssoldaten wollen mir einfach nicht gefallen, nicht nach den genialen Axtos aus Rescue Force.
Bei den Monsters of the Week, hat man sich an den zweiten Teil von Rescue Force gehalten.
Grosse Gegner, die auch angreiffen und sich nicht nur einässchern lassen.
Sehr gute Arbeit.
Alles in allem ein seh gelungener Start, bin mal gespannt wie es weitergeht.