Power Rangers R.P.M. (2009)

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 19. Sep 2008, 09:43

100%ig schon. Das haben die bisher jedes Jahr so gemacht. Ich könnte wetten, dass es entweder die mantan gun oder den Wing Booster (Dagger und Trigger) treffen wird, wobei zweiteres wm wahrschienlichsten sind. Die Toys sind zu detailreich, da wird man die auf jeden Fall kleiner machen und die Elektronik rausnehmen.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 19. Sep 2008, 09:45

GekiMaster hat geschrieben:100%ig schon. Das haben die bisher jedes Jahr so gemacht. Ich könnte wetten, dass es entweder die mantan gun oder den Wing Booster (Dagger und Trigger) treffen wird, wobei zweiteres wm wahrschienlichsten sind. Die Toys sind zu detailreich, da wird man die auf jeden Fall kleiner machen und die Elektronik rausnehmen.
Oh man, wieso mischt sich Disney dort immer ein??
Wird die MantanGun so bleiben wie sie ist?

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 19. Sep 2008, 09:49

Nein. Die Waffen wurden seit Disney Power Rangers hat, nie übernommen. Die Waffen wurden seit dem IMMER "resized" also in beide Richtungen (mal größer, mal kleiner).

ich könnte auserdem wetten, dass man in die Waffen keine Souls reinstecken kann. Die werden eine eingebaute Elektronik haben.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 19. Sep 2008, 09:52

GekiMaster hat geschrieben:Nein. Die Waffen wurden seit Disney Power Rangers hat, nie übernommen. Die Waffen wurden seit dem IMMER "resized" also in beide Richtungen (mal größer, mal kleiner).

ich könnte auserdem wetten, dass man in die Waffen keine Souls reinstecken kann. Die werden eine eingebaute Elektronik haben.
Hatte Saban die Waffen 1:1 übernommen?

Oh man..... und wie sieht es mit den Morphern aus?
Zuletzt geändert von Go-On Red am Fr 19. Sep 2008, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 19. Sep 2008, 09:52

Ich könnte Wetten genauso.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 19. Sep 2008, 09:53

GekiMaster hat geschrieben:Ich könnte Wetten genauso.
Ok, das ist mir bisher eigentlich nicht so wirklich aufgefallen.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 19. Sep 2008, 10:00

Schau dir doch mal die Verwandler in den letzten jahren an:

- Dino Thunder: konnte nur 1 Geräusch machen, egal welche Platte man draufgesetzt hat.

- SPD: hat man ganze Funktionen weggelassen. Wie den Phone Mode. Vom Omega Morpher reden wir besser nciht, sonst bekommen einige Herzinfakte am laufenden band. Des weiteren sind alle SPD Morpher sehr viel kleiner als ihre Gegenstücke........

bei MF, OO, und JF das gleiche.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 19. Sep 2008, 10:03

GekiMaster hat geschrieben:Schau dir doch mal die Verwandler in den letzten jahren an:

- Dino Thunder: konnte nur 1 Geräusch machen, egal welche Platte man draufgesetzt hat.

- SPD: hat man ganze Funktionen weggelassen. Wie den Phone Mode. Vom Omega Morpher reden wir besser nciht, sonst bekommen einige Herzinfakte am laufenden band. Des weiteren sind alle SPD Morpher sehr viel kleiner als ihre Gegenstücke........

bei MF, OO, und JF das gleiche.
Ja aber, da sollte sich mal wirklich was bei Bandai US ändern.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 19. Sep 2008, 10:05

Warum sollten die was ändern, wenn sie glänzende Verkaufszahlen haben?

Deren Konzept geht (dummer Weise) doch auf: Sachen immer billiger produzieren und genauso teuer wie die qualitativ hochwertigen Sachen verkaufen. Klingt rein vermarktungstechnisch doch gut. Würde ich auch so machen.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 19. Sep 2008, 10:07

GekiMaster hat geschrieben:Warum sollten die was ändern, wenn sie glänzende Verkaufszahlen haben?

Deren Konzept geht (dummer Weise) doch auf: Sachen immer billiger produzieren und genauso teuer wie die qualitativ hochwertigen Sachen verkaufen. Klingt rein vermarktungstechnisch doch gut. Würde ich auch so machen.
Ja, das heisst aber auch das die Kunden verarschen.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Fr 19. Sep 2008, 10:10

natürlich verarschen sie die aba asls otto noraml kunde hast du keine andere Wahl weil Bandai in sachen PR eine Art Monopol hier hat. diu wirst es trotzdem kaufen und so stimmen die verkaufszahlen.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 19. Sep 2008, 10:12

Diamantenranger hat geschrieben:natürlich verarschen sie die aba asls otto noraml kunde hast du keine andere Wahl weil Bandai in sachen PR eine Art Monopol hier hat. diu wirst es trotzdem kaufen und so stimmen die verkaufszahlen.
Das letzte PR Toy das ich gekauft habe war der Drivemax Megazord anfangs Januar, seitdem habe ich nichts mehr von dem gekauft.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 19. Sep 2008, 10:17

Na und? meinst du die 4-12 jährigen, welche 90-95% der Küferschicht darstellen, interessiert es, was Sentai ist und was es da für eine Toyline git? Die kennen das nciht anders und wissen es nicht, und wenn sie es wissen, is es den keinen Kids da egal, weil die Toys aus den USA immer ncoh günstiger sind, wie oys aus Japan. keiner von uns hätte sich mit beispielsweise 6 Jahren von seiner Oma zu Weihnachten einen Sentai Morpher von beispielsweise Dekaranger oder Magirager gewünscht.
Fakt ist, dassdas gekauft wird, was in den ehimischen Läden im Regal hängt.
Bei uns in Deutschland ist es doch genauso. Ok, wir Hardcore Fans kaufen usn die Sachen aus Japan, aber was sind wir (greifen wir mal hoch und sagen, es gibt in Deutschland in etwa 500 hardcore Fans, die sich was aus Japan kaufen) , dann ist das im Vergelcih zu den ca. 30.000 Käufern , die keine Ansrüche stellen doch ein Witz.

Und selbst von uns 500 gibt es vielelciht höchsens eine Hand voll, wenn überhaupt, die sich nur Toys aus Japan kaufen und wirklcih ekien Figur aus Deutschland oder USA haben. Das Monopol, das bandai hierzulande hat, genuaso wie in den USA ist eben nicht zu umgehen.

Man muss das auch mal von der anderen Seite der Japaner betrachtgen: Da ist es schließlich genauso. Die Japanischen Kids kaufen sich, bzw bekommen von ihren Eltern bzw Verwandten, Freunden, wie auch immer, die Toys gekauft, die bei denen von Sentai in den regalen stehen. Auch wen die Kids vielleicht, wie jetzt bei Go-Onger/R.P.M leiber die US Figuren hätten, wo die gnazen Waffen mit dabei sind, akufen sie doch nur die SH Figuren, wil es gerade die bei ihnen gibt.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 19. Sep 2008, 10:20

GekiMaster hat geschrieben:Na und? meinst du die 4-12 jährigen, welche 90-95% der Küferschicht darstellen, interessiert es, was Sentai ist und was es da für eine Toyline git? Die kennen das nciht anders und wissen es nicht, und wenn sie es wissen, is es den keinen Kids da egal, weil die Toys aus den USA immer ncoh günstiger sind, wie oys aus Japan. keiner von uns hätte sich mit beispielsweise 6 Jahren von seiner Oma zu Weihnachten einen Sentai Morpher von beispielsweise Dekaranger oder Magirager gewünscht.
Fakt ist, dassdas gekauft wird, was in den ehimischen Läden im Regal hängt.
Bei uns in Deutschland ist es doch genauso. Ok, wir Hardcore Fans kaufen usn die Sachen aus Japan, aber was sind wir (greifen wir mal hoch und sagen, es gibt in Deutschland in etwa 500 hardcore Fans, die sich was aus Japan kaufen) , dann ist das im Vergelcih zu den ca. 30.000 Käufern , die keine Ansrüche stellen doch ein Witz.

Und selbst von uns 500 gibt es vielelciht höchsens eine Hand voll, wenn überhaupt, die sich nur Toys aus Japan kaufen und wirklcih ekien Figur aus Deutschland oder USA haben. Das Monopol, das bandai hierzulande hat, genuaso wie in den USA ist eben nicht zu umgehen.

Man muss das auch mal von der anderen Seite der Japaner betrachtgen: Da ist es schließlich genauso. Die Japanischen Kids kaufen sich, bzw bekommen von ihren Eltern bzw Verwandten, Freunden, wie auch immer, die Toys gekauft, die bei denen von Sentai in den regalen stehen. Auch wen die Kids vielleicht, wie jetzt bei Go-Onger/R.P.M leiber die US Figuren hätten, wo die gnazen Waffen mit dabei sind, akufen sie doch nur die SH Figuren, wil es gerade die bei ihnen gibt.
Ja, das stimmt schon, aber letztentlich finde ich, das Bandai nurnoch eine Toyline machen sollte, dann wäre es für alle gleich fair.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 19. Sep 2008, 10:28

Das würde auf dauer nciht funktionieren. Die Märkte Anforderungen und Wünsche der Kunden sind zu unterschiedlich.
Ich hatte mal darüber ein Gespräch mit dem einem Bekannten aus Bandai sehr lange geführt. Da wurde mir das erste Mal richtig kalr, dass es schon nciht funktionieren würde, Amerika und Eu zu syncronisieren. An Japan wäre dabei gar nciht zu denken.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 19. Sep 2008, 10:31

GekiMaster hat geschrieben:Das würde auf dauer nciht funktionieren. Die Märkte Anforderungen und Wünsche der Kunden sind zu unterschiedlich.
Ich hatte mal darüber ein Gespräch mit dem einem Bekannten aus Bandai sehr lange geführt. Da wurde mir das erste Mal richtig kalr, dass es schon nciht funktionieren würde, Amerika und Eu zu syncronisieren. An Japan wäre dabei gar nciht zu denken.
Wäre das möglich die gleiche Toyline zwischen Japan und EU zu machen?

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 19. Sep 2008, 10:33

Nein, keines der 3 großen Systeme passt zueiander, leider.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 19. Sep 2008, 10:33

GekiMaster hat geschrieben:Nein, keines der 3 großen Systeme passt zueiander, leider.
Wie sind den die Systeme ausgelegt, wenn ich fragen darf?

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13051
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 19. Sep 2008, 10:40

japan, usa und eurpa. wobei usa und japan wahrscheinlich den größten anteil ausmachen
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 19. Sep 2008, 10:43

super zeo 5 hat geschrieben:japan, usa und eurpa. wobei usa und japan wahrscheinlich den größten anteil ausmachen
Ja, das weiss ich auch.
Aber die Frage war anders gemeint, wie die das bedenken, dort die Toyline so und dort so zu machen.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13051
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 19. Sep 2008, 10:46

bin mir nicht ganz sicher aber ich denk das in jap. hochwertiger produziert wird als in den usa und bei uns.
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 19. Sep 2008, 10:47

super zeo 5 hat geschrieben:bin mir nicht ganz sicher aber ich denk das in jap. hochwertiger produziert wird als in den usa und bei uns.
Aber ich finde Bandai sollte sich an einigen Punkten einig sein und nicht in Japan so, in der USA so und in der EU so.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13051
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 19. Sep 2008, 10:50

produktionskosten is das motto. bei uns würde keiner das zahlen was die produktionskosten wieder reinholt
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 19. Sep 2008, 10:52

super zeo 5 hat geschrieben:produktionskosten is das motto. bei uns würde keiner das zahlen was die produktionskosten wieder reinholt
Ja schon, aber wir als Hardcore Fans würden das schon kaufen. :wink:

Aber die grösste freichheit finde ich das Disney sich bei der Toyline noch einmischt, dass sollte verboten werden.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13051
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 19. Sep 2008, 10:55

wie du schon sagst, fans wie wir aber keine kids

disney hat halt die lizenzen für power rangers
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 19. Sep 2008, 10:57

super zeo 5 hat geschrieben:wie du schon sagst, fans wie wir aber keine kids
Ja, ok aber z.B ToysRus macht ja noch immer Aktionwochen und so sachen.
super zeo 5 hat geschrieben:disney hat halt die lizenzen für power rangers
Ich dachte nur für die TV Serie?? Aber bei der Toyline, das ist doch Bandai's Sache was sie machen wollen.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13051
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 19. Sep 2008, 11:01

die können aber nicht einfach was rausbringen ohne sich mit disney abzusprechen und disney hat die lizenzen für das "produkt" pr
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 19. Sep 2008, 11:04

super zeo 5 hat geschrieben:die können aber nicht einfach was rausbringen ohne sich mit disney abzusprechen und disney hat die lizenzen für das "produkt" pr
Na hoffe mal, das nach RPM ne andere Firma die Lizensen dafür kauft.

Ich finde das einfach unfair gegenüber von den Fans, was Disney an den Toy's macht.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 19. Sep 2008, 11:07

Unwahrscheinlich, da die Vertäge bis einschließlich 2010 laufen

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 19. Sep 2008, 11:08

GekiMaster hat geschrieben:Unwahrscheinlich, da die Vertäge bis einschließlich 2010 laufen
Das heisst das Disney noch das recht hat die PR Staffel 18 zu machen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste