Engine Sentai Go-Onger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Mo 29. Dez 2008, 23:41

white tiger hat geschrieben:ah folge 38. da komm ich am wochenende hin wenn ich GP 37-41 anschau. sag mal heißt die jetz Kegareshia oder Kegaleshia? meine letzteres mal iwo gelesen zu haben
Ist beides richtig!
Manche schreiben oder sprechen es o, oder sprechen es so! Vielleicht für die Chinesen wegen ihrer "R"-schwäche.^^
Zuletzt geändert von Go-On Gold am Mo 29. Dez 2008, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Mo 29. Dez 2008, 23:44

ok. dacht schon ich hab jezt weider was falsches mitbekommen. und ich mussmal echt den dritten minister auswendig lernen ständig vergess ich wie der heißt.^^ aber danke mal für das hier
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 29. Dez 2008, 23:59

graessler hat geschrieben:
white tiger hat geschrieben:ah folge 38. da komm ich am wochenende hin wenn ich GP 37-41 anschau. sag mal heißt die jetz Kegareshia oder Kegaleshia? meine letzteres mal iwo gelesen zu haben
Ist beides richtig!
Manche schreiben oder sprechen es o, oder sprechen es so! Vielleicht für die Chinesen wegen ihrer "R"-schwäche.^^
Japan nicht China, aber fast richtig.Japaner haben weder ein "L" noch ein "R", sondern ein Mischlaut aus beiden.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » So 4. Jan 2009, 16:49

so hab jetz GP 40 gesehen 'shogun revival'. hab mich etwas gewundert dass die den daishogun schon kennen und auch den typ der so aussieht wie der soul-mensch für daishogun, sowie die rückblenden. aber ich wusste zum glück dass die alle im Go-onger movie auftauchen.
Sicher war dort dann die erste begenung und die rückblenden bezogen sich dann bestimmt auch auf den movie denk ich mal
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Beitrag von Tyzonn » So 4. Jan 2009, 17:01

white tiger hat geschrieben:so hab jetz GP 40 gesehen 'shogun revival'. hab mich etwas gewundert dass die den daishogun schon kennen und auch den typ der so aussieht wie der soul-mensch für daishogun, sowie die rückblenden. aber ich wusste zum glück dass die alle im Go-onger movie auftauchen.
Sicher war dort dann die erste begenung und die rückblenden bezogen sich dann bestimmt auch auf den movie denk ich mal
Jep so wird das sein. Finde ich gut dann ist der Movie mit der Serie verbunden und nicht rausgelößt.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » So 4. Jan 2009, 17:07

Tyzonn hat geschrieben:
white tiger hat geschrieben:so hab jetz GP 40 gesehen 'shogun revival'. hab mich etwas gewundert dass die den daishogun schon kennen und auch den typ der so aussieht wie der soul-mensch für daishogun, sowie die rückblenden. aber ich wusste zum glück dass die alle im Go-onger movie auftauchen.
Sicher war dort dann die erste begenung und die rückblenden bezogen sich dann bestimmt auch auf den movie denk ich mal
Jep so wird das sein. Finde ich gut dann ist der Movie mit der Serie verbunden und nicht rausgelößt.
ja hat auch was wenn zusammen hängt. nur wenn man die fortsetzung schon vor dem vorläufer sieht kanns etwas verwirren^^
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » So 4. Jan 2009, 17:17

Wie schon erwähnt, die Filme von Sentai spielen meist zwischen folge 22 und 29 der jeweiligen Serie.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » So 4. Jan 2009, 17:43

hab jezt GP 41 durch. echt süß das zwischen Hiroto und Chibi. hier entdeckt man mal ne andere seite an hiroto, die er sonst nur miu gegenüber zulässt. besonders schön fand ich die Schlussszene mit den beiden. echt rührende :D :D
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » So 4. Jan 2009, 21:20

Die Folgen um den G12 und Yogostein, Extrem waren ja der Hit. Mit die besten Episoden bisher.
Der neue Mecha ist eine Wucht, obwohl ich gerne wissen würde, warum drei zusätzliche Robos gleich einen Grössenunterschied von gut 50 Metern ausmachen. Auch egal, des Ding ist klasse.
Das Duell mit Yogostein wohl das Beste, was ich bislang in Sentai/PR gesehen habe. Ein ganz grosser Pluspunkt für die unverwandelten Kämpfe, sowohl in klein als auch in gross. Hätte ja nicht erwartet, dass die Truppe den Feind ohne einen Sousuke besiegen kann. Da hat wirklich alles gepasst.
Hoffentlich wird des genau so in RPM umgesetzt.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » So 4. Jan 2009, 21:28

Chris hat geschrieben:Die Folgen um den G12 und Yogostein, Extrem waren ja der Hit. Mit die besten Episoden bisher.
Der neue Mecha ist eine Wucht, obwohl ich gerne wissen würde, warum drei zusätzliche Robos gleich einen Grössenunterschied von gut 50 Metern ausmachen. Auch egal, des Ding ist klasse.
Das Duell mit Yogostein wohl das Beste, was ich bislang in Sentai/PR gesehen habe. Ein ganz grosser Pluspunkt für die unverwandelten Kämpfe, sowohl in klein als auch in gross. Hätte ja nicht erwartet, dass die Truppe den Feind ohne einen Sousuke besiegen kann. Da hat wirklich alles gepasst.
Hoffentlich wird des genau so in RPM umgesetzt.
das wär mal richtig geil wenn die das yogostein finale in rpm genauso bringen würden
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » So 4. Jan 2009, 21:30

white tiger hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Die Folgen um den G12 und Yogostein, Extrem waren ja der Hit. Mit die besten Episoden bisher.
Der neue Mecha ist eine Wucht, obwohl ich gerne wissen würde, warum drei zusätzliche Robos gleich einen Grössenunterschied von gut 50 Metern ausmachen. Auch egal, des Ding ist klasse.
Das Duell mit Yogostein wohl das Beste, was ich bislang in Sentai/PR gesehen habe. Ein ganz grosser Pluspunkt für die unverwandelten Kämpfe, sowohl in klein als auch in gross. Hätte ja nicht erwartet, dass die Truppe den Feind ohne einen Sousuke besiegen kann. Da hat wirklich alles gepasst.
Hoffentlich wird des genau so in RPM umgesetzt.
das wär mal richtig geil wenn die das yogostein finale in rpm genauso bringen würden
Ich vermute mal das sie das Ende von Yogostein größtenteils übernehmen werden. Natürlich muss er erst mal übernommen werden!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
MERLIN THE WISE WIZARD
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 163
Registriert: Do 18. Sep 2008, 23:54
Wohnort: new castle camelot

Beitrag von MERLIN THE WISE WIZARD » So 4. Jan 2009, 21:32

yougastion 's father look scarey
wise wizard

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » So 4. Jan 2009, 21:43

graessler hat geschrieben:Ich vermute mal das sie das Ende von Yogostein größtenteils übernehmen werden. Natürlich muss er erst mal übernommen werden!
Liegt der nicht schon bei irgendeiner Figur als Extra dabei?
El perro duerme en el horno ¬_¬

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » So 4. Jan 2009, 21:48

Chris hat geschrieben:
graessler hat geschrieben:Ich vermute mal das sie das Ende von Yogostein größtenteils übernehmen werden. Natürlich muss er erst mal übernommen werden!
Liegt der nicht schon bei irgendeiner Figur als Extra dabei?
Stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen, der war als miniatur Figur ich glaube beim Gelben Ranger dabei^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Mo 5. Jan 2009, 13:10

Der Auftritt von G5 Princ gefiehl mir sehr gut, nur der Anfang fand ich ein wenig lasch, das mit den Rückblicken.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Mo 5. Jan 2009, 13:17

Go-On Red hat geschrieben:Der Auftritt von G5 Princ gefiehl mir sehr gut, nur der Anfang fand ich ein wenig lasch, das mit den Rückblicken.
Ich fand die folge auch lasch, den Kampf mit Kegareshia hätte man noch ausbauen können!
Ich verstehe auch nicht warum die Engines aufeinmal da waren!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » Sa 10. Jan 2009, 21:48

Sind Akt 39 und 40 eine richtige Doppelfolge oder kann man die für sich alleine gucken?
El perro duerme en el horno ¬_¬

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Sa 10. Jan 2009, 21:50

Chris hat geschrieben:Sind Akt 39 und 40 eine richtige Doppelfolge oder kann man die für sich alleine gucken?
ich würde es wie GP 35-36 einstufen!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » Sa 10. Jan 2009, 21:51

Also im Optimalfall gleich zusammen ansehen. Macht des überhaupt Sinn ohne den Kinofilm?
El perro duerme en el horno ¬_¬

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Sa 10. Jan 2009, 21:52

Chris hat geschrieben:Also im Optimalfall gleich zusammen ansehen. Macht des überhaupt Sinn ohne den Kinofilm?
Jo, da wird nicht so gewaltig auf den Film eingegangen, und die erklären das auch ein wenig!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » So 11. Jan 2009, 01:00

Also ich muss sagen der BankiJu in Folge 46 war zwar interessant! Aber von der Idee der Gaiarc her absoluter schwachsin! Ich hätte das bikkurium schon gar nicht mehr benutz da Left/right da ja schon besiegt waren^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » So 11. Jan 2009, 01:43

Das wr dann wohl auch die letzte Folge vor dem grossen Finale würde ich sagen, ab nächste Woche dürfte es richtig los gehen.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » So 11. Jan 2009, 12:14

Ryo-Japan hat geschrieben:Das wr dann wohl auch die letzte Folge vor dem grossen Finale würde ich sagen, ab nächste Woche dürfte es richtig los gehen.
Denke ich auch, die letzten 4 Folgen werden hoffentlich mal spannend!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Do 15. Jan 2009, 19:35

Ich habe mir jetzt nochmal Folge 41 angesehen und muss sagen das ich das mal toll fand! Toriptor wollte Chibi unbedingt als klenen Bruder haben!

Und wie geil das war als er später sauer auf Hiroto war, weil Hiroto nie so lächelt ausser bei Miu! Tja da kam die Eifersucht hoch^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Do 15. Jan 2009, 19:41

Die folge fand ich sowieso super,da man richtig sehen konnte das Hiroto gar nich so ein kalter Arsch ist wie er immer tut. Hab richtig pippi in den Augen gehabt wo er Chibi verabschieden musste.

Fand es auch immer total niedlich wie Chibi,Hirotos namen gesagt hat^^
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Sa 17. Jan 2009, 16:20

Hab mir gestern die Folge 46 angeschaut und muss sagen, dass ist mal ein komischer Banki, der nicht mal selbstständig seine Arme bewegen kann.

Also das mit dem Bikkirium, hätte man wirklich weglassen können, dieser Banki konnte sich ja nicht mal richtig wehren.
Zuletzt geändert von Go-On Red am Sa 17. Jan 2009, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Sa 17. Jan 2009, 16:22

Go-On Red hat geschrieben:Hab mir gestern die Folge 46 angeschaut und muss sagen, dass ist mal komischer Banki, der nicht mal selbstständig seine Arme bewegen kann.

Also das mit dem Bikkirium, hätte man wirklich weglassen können, dieser Banki konnte sich ja nicht mal richtig wehren.
Ja das Monster war interessant aber im Endeffekt total nutzlos und Left and Right!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Sa 17. Jan 2009, 16:23

graessler hat geschrieben:
Go-On Red hat geschrieben:Hab mir gestern die Folge 46 angeschaut und muss sagen, dass ist mal komischer Banki, der nicht mal selbstständig seine Arme bewegen kann.

Also das mit dem Bikkirium, hätte man wirklich weglassen können, dieser Banki konnte sich ja nicht mal richtig wehren.
Ja das Monster war interessant aber im Endeffekt total nutzlos und Left and Right!
Left und Right waren ja nur Uguts, also Handlanger.
Diese sind ja locker zum zerstören.^^

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Sa 17. Jan 2009, 16:25

Ich hoffe das Goonger jetzt ein wenig in die pötte kommt! Langsam sollte ein wenig spannung reinkommen!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Sa 17. Jan 2009, 16:27

graessler hat geschrieben:Ich hoffe das Goonger jetzt ein wenig in die pötte kommt! Langsam sollte ein wenig spannung reinkommen!
Denke schon das jetzt mehr spannung kommt, den Yogosteins Vater ist aufgetaucht und siehe Review für Folge 47 was mit Hanto und Gunpei passieren wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste