Digimon

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Diamantenranger » Mi 9. Mai 2012, 12:45

Ich hab mich bisher gar nicht mit dem japanischen Du beschäftigt, aber ich find es durchaus interssant, dass die Namen der Digiritter im Original um einiges einfacher sind, als im Deutschen.
Mein absoluter Liebling ist Fairymon zu Kazemon xD
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von W-B-X » Fr 16. Nov 2012, 14:46

Digimon Zero Two DVD to be Released by New Video Group
Bild
Last October, the North American distribution company New Video Group released the first Digimon season on DVD. And now, the same company will continue the story as they release Digimon Adventure 02 this March 2013.

Similar to their previous release, the entire second season will be available in an eight-disc set with the English language track only. The set will include all 50 episodes and will retail for US$79.95.

Also known as “Digimon Zero Two”, it is a direct sequel to the first series, featuring a new batch of heroes. The Digital World faces a new evil in the form of the Digimon Kaiser. The season shows a different form of evolution with the use of Digi-Mentals.

This will be the first time the entire second season has been released on DVD in North America. Digimon Adventure 02 will be released on March 26th.
http://www.jefusion.com/2012/11/digimon ... group.html

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Dragonzord87 » Fr 16. Nov 2012, 20:46

kommen die DVD's auch nach Deutschland?
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Shuricaneger
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1035
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Hueco Mundo

Re: Digimon

Beitrag von Shuricaneger » Fr 16. Nov 2012, 21:04

Welteneroberer hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der Frontier mag?
nein im gegenteil ich finde das ist die beste staffel^^ alle staffeln sind gut aber frontier und data squad fand ich am besten
Samurai Storm, Ranger Form

Ten no michi o iki, subete o tsukasadoru! :kabutomain:
- Kabuto
Ore-tachi wa/Boku-tachi wa, futari de hitori no Kamen Raidā sa! :wmain:
- Kamen Rider W

XBLA: dAaP4iNx
Steam: HeroOfWar123
3DS Freundcode: 1048-8868-9464

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Diamantenranger » Sa 17. Nov 2012, 00:23

Da schliße ich mich an: Frontier gefällt mir auch sehr gut - ist halt von Sentai inspiriert^^

Die 02 Box ist ein US-Realease, wird also nicht in unseren Läden stehen. Obwohl ich da die Vermutung hege dass es auch was mit Saban zu tun hat. Die erste Staffel kam auchnur mit Sabans Hilfe in die Staaten^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Welteneroberer » Sa 17. Nov 2012, 19:09

Die 02 Box ist ein US-Realease, wird also nicht in unseren Läden stehen.
Das will ich hoffen. Das Saban-Massaker können die Amis behalten.
Die erste Staffel kam auchnur mit Sabans Hilfe in die Staaten^^
Saban Entertainment war US-Distributor der ersten drei Staffeln, nicht nur der ersten.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von W-B-X » Sa 3. Aug 2013, 15:34

Netflix Streams Digimon Adventure, Zero Two with English Dub, Subtitles
Bild
Netflix will be streaming the first two Digimon anime series, Digimon Adventure along with its sequel Zero Two, in both English dub and Japanese with English subtitles. This will be the first time the Japanese version of first series has been made legally available in the United States.

On August 1st, 1999, seven children from Japan are suddenly thrust into a strange dimension called the "Digital World" while they are at summer camp. Befriending seven other Digimon, the children start searching for a way home while learning the truth about the world they are in.

New Video Group had already released both seasons into complete DVD sets, but only contains English audio.
http://www.jefusion.com/2013/08/netflix ... -subs.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von W-B-X » Sa 16. Nov 2013, 14:49

Digimon: Data Squad North American DVD Release Confirmed
Bild
Retailers list that New Video Group will release Digimon: Data Squad (Digimon Savers) on DVD in North America this March 11, 2014.

New Video Group previously released Digimon Adventure (2012), Digimon Adventure 02 (March 2013), Digimon Tames (June 2013) and Digimon Frontier (September 2013), making this the fifth series released by the group.
http://www.orendsrange.com/2013/11/digi ... n-dvd.html

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Dragonzord87 » Sa 16. Nov 2013, 18:42

Schade das die Digimon-Serie in Deutschland nicht erscheint.
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von white tiger » Di 22. Apr 2014, 19:28

Ich werd demnächst mal anfangen Digimon zu schauen. Hab die deutschen Folgen gefunden ;D
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 22. Apr 2014, 19:30

Bis auf Saviers sind die Digimon 1 bis 4 genial nur Savier hat sehr nachgelassen.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Digimon

Beitrag von WhiteDino » Di 22. Apr 2014, 19:32

Ich fand Data Squad mit Markus Damon am besten.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 22. Apr 2014, 19:42

Frontier fande ich richtig gut, weiss nicht warum aber den Aufbau der Serie hat mich bisschen an Mystic Knights erinnert. Da die Digimon nur Rüstungen so zu sagen wahren, die die erstmal (korigiert mich wen ich falsch sage) eroberen mussten. Hat mir doch sehr gut gefallen und die ersten drei wahren ehe die Besten. Besonderes Tamers, hat mir sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Digimon

Beitrag von WhiteDino » Di 22. Apr 2014, 19:43

Ich fand Argumon am besten.
Shinegreymon im Burstmodus!!!

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 22. Apr 2014, 19:58

Was mich igendwie genervt hat an der Staffel das sie versucht haben an manchen Stellen Staffel 1 nach zu machen.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von W-B-X » Mi 2. Jul 2014, 23:56

Digimon Adventure Digivice ver.15th Teased
Bild
The Premium Bandai shop has teased the future release of the Digimon Adventure Digivice ver.15th. This item commemorates the 15th anniversary of the Digimon Adventure anime.

Since this item commemorates the 15th anniversary of the series, the Digivice is of course modeled after the first Digivice seen in the original Digimon Adventure anime. As seen in the teaser image, the Digivices featured has the symbols of Taichi's Crest of Courage and Yamato's Crest of Friendship.

Though the Digivices are rereleases of the classic Digivice, Bandai promises that they "underwent a super evolution!"

More details about this item will be revealed on July 19th. The item costs 9,990 yen and is set for a December release.
http://www.orendsrange.com/2014/06/digi ... r15th.html

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Rudos » Do 3. Jul 2014, 00:13

W-B-X hat geschrieben:
Digimon Adventure Digivice ver.15th Teased
Bild
The Premium Bandai shop has teased the future release of the Digimon Adventure Digivice ver.15th. This item commemorates the 15th anniversary of the Digimon Adventure anime.

Since this item commemorates the 15th anniversary of the series, the Digivice is of course modeled after the first Digivice seen in the original Digimon Adventure anime. As seen in the teaser image, the Digivices featured has the symbols of Taichi's Crest of Courage and Yamato's Crest of Friendship.

Though the Digivices are rereleases of the classic Digivice, Bandai promises that they "underwent a super evolution!"

More details about this item will be revealed on July 19th. The item costs 9,990 yen and is set for a December release.
http://www.orendsrange.com/2014/06/digi ... r15th.html

OMG !!! Wenn das gut wird MUSS ich so eins haben o.O !
Ich habe Digimon Vergöttert, ich fand es gar besser als Pokemon (nur die Serie ^^)...
Hatte auch mal einen genialen Wargreymon aber den habe ich nicht mehr, was würde ich da um eine Figuart zusammen mit dem hier Angekündigten Digivice geben im Regal :shock: !


Da bekommt man Fast Gänsehaut :P, hoffentlich gibt es Bald die ersten Bilder + OVP zu sehen :D !
6 Tage noch bis mehr Infos kommen ^^...

Danke für die Info.

Gruß Rudos
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Tyrann1992 » Do 3. Jul 2014, 17:43

Also es gibt als D-Arts Wargraymon und Black Wargraymon.
Sind nur leider etwas teuer da es schon etwas her sind seit so rausgebracht worden.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Rudos » Do 3. Jul 2014, 21:05

Tyrann1992 hat geschrieben:Also es gibt als D-Arts Wargraymon und Black Wargraymon.
Sind nur leider etwas teuer da es schon etwas her sind seit so rausgebracht worden.
Danke für den Tipp, da schaue ich mal nach :daumenhoch: ...
Würde wie gesagt mit einer Art Legacy Digivice Fantastich aussehen im Regal :shock: !

Gruß Rudos
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Digimon

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 4. Jul 2014, 14:24

Die Digivices sind aber halt auch arg teuer. Es juckt mich zwar auch in den Fingern, aber zu dem Preis weiß ich nicht so recht. Mal schauen was man erfährt wenn mehr Infos/Bilder kommen. Im Moment tendier ich aber dazu mein Geld woanders hinzutragen
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von super zeo 5 » Fr 4. Jul 2014, 21:19

Ich würde mich über das D3 Digivice freuen
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von W-B-X » Do 31. Jul 2014, 14:54

Digimon Adventure Digivice ver.15th Official Images Revealed
The Premium Bandai Shop has opened pre-orders for the Digimon Adventure Digivice ver.15th from the Digimon Adventure TV anime series. The item commemorates the 15th anniversary of the anime.

The page revealed that this Digivice is an updated version of the Digivice toy released back in 1999.
Spoiler
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Aside that it includes Agumon and Gabumon and their respective Mega Digivolutions, the new Digivices also includes the Digimon of the other six Digidestined and their respective Mega Digivolutions. In addition to that, the Digivice also includes Omnimon (Omegamon), Diaboromon (Diablomon) and Wizardmon.

The item costs 9,990 yen and is set for a December release.
http://www.orendsrange.com/2014/07/digi ... r15th.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von W-B-X » Mi 6. Aug 2014, 23:03

Digimon Adventure Anime High School Sequel Announced
Spoiler
Bild
After 15 years, the Digimon Adventure anime is back with a new Blu-ray box set and of course, a new anime series to air next spring!

This announcement was made at the Digimon Adventure 15th Anniversary Event. The trailer for the new anime series revealed that it tell a new story will and feature Taichi, age 17 in high school with his Digimon partner Agumon.

https://www.youtube.com/watch?v=rVnqtcBcsPo

In addition, the Digimon Adventure 15th Anniversary Blu-ray Box was announced. The first copies of said box will include a special drama CD. This set will be released on March 3, 2015.

Lastly, the Digimon the Movies Blu-ray 1998-2006 Box was also announced. Aside from the main Digimon movies, it will also contain a bonus Blu-ray 3D disc with the 3D film shorts Digimon Adventure: Digimon Grand Prix! by Mamoru Hosoda and Digimon Savers: Digital World Kiki Ippatsu! by Tetsuji Nakamura. This set will be released on January 9, 2015.
http://www.orendsrange.com/2014/08/digi ... chool.html

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Digimon

Beitrag von Go-On Black » Do 21. Aug 2014, 21:23

Suzu und Ich haben jetzt angefangen unser großes Projekt umzusetzen alle Digimon Staffeln OmU zu gucken.

Haben gestern dann mit Digimon Adventure angefangen und haben die ersten sieben Folgen durchgestanden. Die Serie ist nicht sehr gut gealtert und dabei mein ich nichmal die Designs oder die Animation sondern vielehr die Story und alles drum herum. Nichts in der Serie ergibt sinn und man merkt das man sich keinerlei Gedanken über die Welt gemacht hat im Vorfeld. Jeder Dialog ist irgend ne Form von exposition die aber am ende doch wieder absolut gar nichts aussagt. das meiste ist einfach nur "Das ergibt keinen Sinn! Warum ergibt es keinen Sinn?" antwort der Digimon "Keine Ahnung." wenn nichtmal die Bewohner der Welt in der die Serie spielt nen peil haben warum sollte ich es dann als Zuschauer haben? xD

Auch die Menschlichen Charaktere sind alle ziemlich generisch und einfallslos. Keiner von ihnen hat wirklich eine Persönlichkeit sondern lediglich Charaktereigenschaften. Man gibt den Charakteren auch keine möglichkeit eine wirkliche Persönlichkeit auszubilden da ihre Dialoge nur daraus bestehen dem Publikum nochmal zu sagen welche Eigenschaft sie denn jetzt vertreten.

Mal schauen wies weitergeht aber bis jetzt ists wirklich so ne Serie die man als Kind voll geil fand aber als Erwachsener merkt man wie wenig substanz da eigentlich hinter steckt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Digimon

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 22. Aug 2014, 08:47

Digimon Adventure hab ich letztes Jahr auch mit Freunden die Devimon Arc nochmal geschaut. Wir halt auf Deutsch damals wegen dem Nostalgiebonus.

Dinge die uns negativ augefallen sind:

Die deutschen Synchronsprecher

Sie waren nicht schlecht, aber halt auch nicht wirklich gut. Wenn man sich das heute nochmal anhört und die Leistungen von Leuten aus Filmen, Serien oder auch anderen Anime kennt merkt man da wäre mehr möglich gewesen.

Ausarbeitung der Welt
Telefonzellen am Strand, Kühlschränke voll mit Eiern bei heißen Quellen, Strommasten mitten in der Gegend. Warum? DARUM! XD
Wirklich erklärt wurde das glaube ich in der Serie nie. Schade eigentlich, aber ich mochte die Reaktionen der Kinder und ihrer Digimon darauf dann doch irgendwie XD
Grad weil den Digimon des Wurscht war. Die interessierte nur zwei Sachen Essen und ihr menschlicher Partner xD

Die Animationen

Hier bin ich vielleicht unfair, aber man merkt der Serie an dass sie schon ein paar Jahre aufm Buckel hat. Außerdem wenn ein Digimon seine Attacke einsetzt wird immer und immer wieder die gleiche Bildfolge benutzt. Grad Greymons Feuerball hab ich gefühlte 10000 mal gesehen XD


Gute Dinge an der Serie:

Musik

Ich liebe die Songs aus Digimon. Egal ob die japanischen Originale oder die deutschen Fassungen. "Leb deinen Traum" singe ich heute auch noch sofort mit wenn jemand damit anfängt XD

Grundkonzept

Kinder werden in eine andere Welt gezogen versuchen wieder nach Hause zu kommen mit der Hilfe von ein paar Monstern. Klingt ja soweit ganz gut. Ich mochte auch dass was in den späteren Folgen eingeführt wurde mit ihren Wappen die irgendwelche Charaktereigenschaften hervorheben sollen. Jedoch fand ich manche jetzt doch etwas seltsam. Ok Tai mit Mut lass ich mir eingehen. Joey mit Zuverlässigkeit auch. Izzy mit Wissen war in Ordnung und Mimi mit Aufrichtigkeit auch.

Aaaber was soll den Licht und Hoffnung sein? XD Grad "Licht" war ja mal totaler Quatsch. Das is wie Mati aus Captain Planet mit seinem "Heart". Und zu Matt hat "Freundschaft" auch nicht wirklich gepasst. Zumindest zu Beginn nicht.

Doch wie gesagt die Sache mit den verschiedenen Leveln der Digimon, ihr Design, die grundsätzliche Welt, die Idee mit den gestrandeten Kindern. Die Grundidee war cool und war interessant anzuschauen.

Design

Egal ob das Digivice, die Digimon selber, die Hauptcharaktere. Alles davon könnte ich ohne jetzt die Bilder zu suchen auch heute noch bis auf ein paar kleine Details beschreiben.
Die Designs waren einfach gut gemacht, selbst im späteren Verlauf als die Digimon immer weiter digitiert sind, blieben sie noch im Gedächtnis. Metalgreymons Gigaschlaggeschosse kann ich heute noch von allen anderen Raketen dieser oder anderer Serien unterscheiden XD
Andererseits bin ich auch n Sucker für Dinosaurier und sobald irgendne große Echse aufm Bildschirm zu sehen ist, ist mein Gehirn voll Einsatzfähig XD

Fazit:

Irgendwie war der Post jetzt länger als zunächst gewollt. Egal! XD
Ich mag Digimon Adventure auch heute noch. Klar hat das Ding bei mir Nostalgie Bonus und bei manchen Sachen möchte ich heutzutage wenn ichs nochmal anschaue nen Facepalm hinlegen, doch die Serie hat auch ihre guten Seiten. Außerdem war sie neben Pokemon, Dragonball und Sailor Moon damals mein Einstieg in die Welt der Anime und damit überhaupt in die japanische Fernsehlandschaft. Dadurch allein hat se schon nen Bonus für mich XD
Neben Digimon Tamers ist sie bis heute meine Lieblingsstaffel der Serie und ich gug sie auch heute noch gern.
Die nächste Staffel dagegen Digimon 02 braucht glaube ich kein Mensch.
Viel Spaß Suzu und GoB wenn ihr bei der ankommt. Besorgt euch in der Apotheke lieber schon mal richtig starke Kopfschmerztabletten oder ganz viel Schnaps beim Händler eures Vertrauens XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 10:39

Hab auch momentan vorgehabt mal wieder alle Digimon Staffelen zu sehen und momentan bin ich bei Staffel 1 Folge 32 akutell.
Die ersten 13 Folgen der Serie sind leider sehr langatmig, wo halt nur die einzelen Digiritter und ihre Digimon vorgestellt werden. Selber denke ich das die Autoren von Digimon Adventure selber keine Ahnung hatten wie der Verlauf sich noch entwickelen sollte. Hab vorkurzen erst gelesen das ursprümglich nur der Devimon Act geplant wahr.

Grundidee:
Von der Idee her finde ich Digimon eingtlich ziemlich cool. 7 Kinder die in einer Fremdenwelt landen und wieder nachhause wollen und dort kleine Monster treffen die zu Saureren oder Roboter uzw werden richtig cool.
Allerdings finde ich eininge Sachen in der Digiwelt mehr als merkwürdig. Warum braucht ein Digimon Geld, oder warum führt ein Ei auf zwei Beinen ein Resturant??? Das fande ich schon immer sehr seltsam.
Die Digiritter und ihre Digimon sind mir selbst Heute noch sympatisch.
Wobei eininge Handlungen der Kinder ein bisschen naja wahren und sich denkt okay und es einfach hinniemt.
Das Desing fande ich schon manchmal echt gewagt. Mal erlich nur Japaner können Monster erfinden die wie ein Stück Scheiße aussehen und eine rosa Ratte auf den Kopf haben xD

Aber ansonsten gucke ich Digimon Adventure ziemlich gerne und bekommt außerdem ein paar Nostalgie Punkte. Selbst Heute noch kenne ich alle Namen der Digiritter und kann ohne Probleme die Lieder mit singen xD
Staffel 1 gehört auf jeden Fall zu den besten Staffeln. Mit Tameres.
Leider hatte Adenture so leider seine Probleme. Auch weil es Autorenkrieg wohl gab.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Digimon

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 22. Aug 2014, 11:39

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben: und kann ohne Probleme die Lieder mit singen xD
Womit wir wieder bei dem Forums-Chor wären :P

Die erste Staffel hatte wirklich so ihre Probleme, aber ich finde sie ist auch heute noch n "Guilty Pleasure" wenn man so will. Der leicht trashige Start in eine Anime-Reihe die halt irgendwo nur aus Höhen und Tiefen besteht.

Hey und so lange keiner mit dem Film daher kommt (die westliche Version) macht das Schauen ja schon Laune XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 11:58

Hör mir mit den Film auf xD
Wen ich an das Intro denke wird mir Heute noch schlecht von.
Finde wir und die Japaner haben das bessere Intro xD

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Suzu » Fr 22. Aug 2014, 13:07

Pyro Ranger hat geschrieben:Viel Spaß Suzu und GoB wenn ihr bei der ankommt. Besorgt euch in der Apotheke lieber schon mal richtig starke Kopfschmerztabletten oder ganz viel Schnaps beim Händler eures Vertrauens XD
Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich die zweite Staffel geliebt habe und sie nach Frontier meine Lieblingsstaffel war?

Ich meine, dass mein Kindheits-Ich jetzt desillusioniert wird, ist ja nix neues, aber so schlimm wie Adventure derzeit ist, kann imho nix mehr werden xD

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 13:54

Die zweite hatte durch aus ihre Starken. Ich mochte zB die. Neuen Digiationarten Armor und DNA.
Und das Ende der Zweiten Staffel wahr noch immer das beste. Aber vieles mochte ich nicht. Daisuke zb xD oder Manimon und sein Partner Digimon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste