Ultraman Arc

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2361
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Ultraman Arc

Beitrag von Wildforce » Fr 5. Apr 2024, 16:02

Zufällig endeckt. Ab 6.Juli kommt Ultraman Arc. Der Trailer sieht nicht schlecht aus und der Verwandler
sieht nicht schlecht aus. Jetzt muss nur mehr die Story gut werden.:

https://www.youtube.com/watch?v=uuRlaOC1vNY

Bild
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1748
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Ultraman Arc

Beitrag von Ranger L » Mo 8. Jul 2024, 04:04

Samstag lief die erste Folge von Ultraman Arc (irgendwie hab ich Ultraman mit jedem Jahr weniger auf dem Schirm, wenn ich ehrlich bin) und die hab ich jetzt gesehen.

Durchaus interessanter Start, definitiv etwas anders als die meisten Ultraman Startfolgen. Vor allem dass der Ultra hier bereits vor Beginn der Staffel auf der Erde aktiv war, hat man nicht so häufig. Ähnlich zu Blazar ist der Protagonist hier auch schon seit längerem mit ihm Verbunden, nur dass er sich der Tatsache hier wohl von Anfang an bewusst war. Mal schauen, was man daraus macht. Man hat schon explizit erwähnt, dass die Kaijuu Angriffe erst vor 16 Jahren angefangen haben und Ultraman später dazu gekommen ist, was mich darauf schließen lässt, dass da zumindest irgendeine Art Plan dahintersteckt.
Was ich auch ganz cool finde ist, dass hier bei den Kämpfen der Timer tatsächlich eingeblendet wird, vergleichbar mit Garo, was bedeutet, dass die Kämpfe wirklich in Echtzeit stattfinden. Bin mal gespannt, ob sie sich trauen, das tatsächlich konsequent bis zum Ende durchzuziehen.

Die Charaktere haben soweit nen recht sympathischen Eindruck gemacht. Vor allem gefällt mir, dass wir endlich mal wieder Charaktere haben, die etwas außerhalb des typischen Attack Teams stehen, mehr so Richtung Orb, mit nem Team dass sich zwar mit den Kaiju Angriffen beschäftigt, sie aber nicht direkt Bekämpft. Das Konzept mit dem Verbindungsmann erinnert mich etwas an BoonBoomger. Yuma’s Geheimidentität geht mir zwar jetzt schon wieder auf den Sack, aber was soll man machen.

Ich muss sagen, extrem viel Potential für eine fortlaufende Handlung seh ich da jetzt auf den ersten Blick ehrlich gesagt nicht, aber das muss nicht unbedingt was heißen. Bleibt also abzuwarten, wie die Staffel sich entwickelt. Ein kreativer Start macht noch nicht unbedingt ne gute Serie, wie man letztes Jahr gesehen hat, aber die Folge an sich hat mir auf jeden Fall schon mal recht gut gefallen. Darauf kann man aufbauen.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3046
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ultraman Arc

Beitrag von Red Ranger » Do 18. Jul 2024, 15:35

Ranger L hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2024, 04:04
Samstag lief die erste Folge von Ultraman Arc (irgendwie hab ich Ultraman mit jedem Jahr weniger auf dem Schirm, wenn ich ehrlich bin) und die hab ich jetzt gesehen.
Ist bei mir ähnlich, dass ich Ultraman nicht so auf dem Schirm hab. Es liegt bei mir vielleicht auch daran, dass es wohl nie mein Lieblingsfranchise werden wird. Kein anderes Franchise ist mit seinen Staffeln so sehr Hit & Miss als Ultraman. Vielleicht noch Metal Hero, aber von den drei großen laufenden Franchises macht Ultraman bei mir doch den durchwachsensten Eindruck.

Ich hab auch die erste Folge gesehen (die zweite noch nicht). Es war in Ordnung, aber mehr auch nicht. Der Auftakt hatte jetzt auch nichts, was mich bisher davon überzeugen könnte, dass wir wieder eine Staffel haben, die oben mitspielen kann. Ich stelle mich hier schon mal auf eine Staffel ein, die mir eher weniger gefällt. Das deckt sich mit dem, was ich oben geschrieben hab, denn tatsächlich gehe ich an neue Ultraman Staffeln mit der Erwartung ran, dass sie mir eher weniger zusagen. Wenn dann so eine Staffel wie Z oder Trigger kommt, ist die positive Überraschung umso größer.

Die Charaktere waren bisher recht gut. Da kann man auf jeden Fall was draus machen. Bei der Story bin ich noch skeptisch. Es gibt Dinge, auf die man aufbauen kann, wie z.B. das Kennenlernen von Yuma und dem Ultraman oder wie vor 16 Jahren die ersten Kaiju aufgetaucht sind. Ich hoffe, dass man dieses Mal jedes mögliche Storypotential auch ausnutzt.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste