Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Mi 31. Mai 2023, 18:26

Hallo zusammen,

einige kennen hier sicher noch meine Subs von früher als Toku-Universe und einige haben mich auch als Mitglied von Toku-Galaxy damals kennengelernt.
Nach jahrelanger Pause melde ich mich offiziell an der Subbing Front zurück und habe auch schon direkt einen Release mitgebracht. Weitere folgen bereits am 3. Juni, da ich für den Monat Juni wirklich sehr viel vorbereitet habe.
Ich werde auch Ende Juni ein kleines "Spendenkonto" eröffnen, weil ich im Herbst plane die erste Kamen Rider Staffel zu subben, die ab August, mit einem Abstand von jeweils 3 Monaten, in insgesamt 4 4K + Blu-ray Boxen neu in Japan releast wird. Dabei wurde alles in 4K restauriert und die Serie sollte besser denn je aussehen. Jede Box enthält 26 Episoden und wird jeweils an die 300 Euro (ohne Versand und Zoll) kosten. Das ist natürlich eine immense Summe, die ich nicht alle 3 Monate mal locker zur Verfügung haben werde. Daher werde ich dieses Spendenkonto eröffnen für alle, die mir bei der Besorgung des Materials um die Arme greifen wollen. Wenn z.B. 10 Leute jedne Monat 10 Euro dazugben würden, hätte ich bereits alle 3 Monate eine der Boxen wieder raus und könnte ohne Pause die Serie durchgehen subben.
Aber dazu später mehr, wenn ich den Spaß im Juni eingerichtet habe.

Aber genug davon, kommen wir endlich zum ersten Release.
Der zweite Film folgt dann am 03. Juni :)

P.S.: Ich weiß, dass an einigen Stellen die Untertitel sehr schnell sind. Aber da bei dem Film sehr viele Menschen durcheinander reden, ging es leider nicht besser. Wenn es zu störend ist, werde ich diese Stellen nochmal anders angehen und eine Version 2 von dem Film erstellen.

Kamen Rider - Der Film
- Episode 51,5 -
- Kamen Rider vs. Shocker


Professor Daidouji hat eine künstliche Schwerkraftvorrichtung erschaffen, mit der er die Welt für immer verändern kann. Shocker erfahren von dem Projekt und wollen damit Japan dem Erdboden gleich machen. Shockers Cyborgs versuchen den Professor zu erpressen und nur Hongo Takeshi und Ichimonji Hayato können diesen teuflischen Plan noch vereiteln...

Bild BildBild

Download (HD) : https://mega.nz/file/jpJmQJDD#LZKiv7NAt ... lhbNCJPMvY
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 77
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Mi 31. Mai 2023, 19:05

🔥🔥
Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Sa 3. Jun 2023, 18:00

Und der nächste Film ist fertig.
Der nächste Release erfolgt erst am 07.06., weil mir die Tage die Zeit fehlt um etwas hochladen zukönnen.

Ich wünsche viel Spaß ^-^


Kamen Rider - Der 2. Film
- Episode 68,5 -
- Kamen Rider vs. Höllenbotschafter


Hongo und Taki nehmen an einem Rennwettbewerb teil, als sie unerwartet von Shocker angegriffen werden und ganz knapp mit dem Leben davonkommen. Shocker plant einen erneuten Großangriff auf Tokio und Hongo nimmt die Verfolgung auf, um mehr über Shockers Pläne zu erfahren. Er ahnt noch nicht, dass ihn einer der teuflichsten Pläne erwartet und ihm nur noch sehr wenig Zeit bleibt...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/24RmzTqR#vIwAImaqv ... c3phMAWQ9o
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4363
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Welteneroberer » Fr 16. Jun 2023, 21:55

Hast du beschlossen, die Releases hier nicht mehr zu bewerben?
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Sa 17. Jun 2023, 11:16

Welteneroberer hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2023, 21:55
Hast du beschlossen, die Releases hier nicht mehr zu bewerben?
Doch, ich hab nur leider vergessen hier auch was zu posten ^^"
Ich war die letzten 2 Wochen sehr busy damit bis zum 16. meine Subs für Shin Ultraman fertig zu kriegen und habe deshalb auch nichtmal irgendwelche PNs in meiner Freizeit lesen können. Da ich letzten Endes die Ultraman Deadline eh nicht einhalten konnte, hab ich jetzt wieder mehr Zeit ^^
Sorry fürs vergessen, hier die restlichen Releases (Super-1 folgt auch noch im Laufe des Tages):


Kamen Rider V3 - Der Film
- Episode 22,5 -
- Kamen Rider V3 vs. Destron-Mutanten -


Der Atomphysiker Tetsuo Okita hat das neue Element "Satanium" entdeckt, in dessen Vegleich Uranium einem Knallfrosch gleich kommt. Natürlich erfahren Destron von dieser Entdeckung und machen jagt auf den Wissenschaftler. Als Kazami Shiro davon erfährt, sucht er ebenfalls nach dem Wissenschaftler um Destron aufzuhalten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/Hlo30DqR#OdPJVEXNR ... Wb5K0BvZUA



Kamen Rider X - Der Film
- Episode 23,5 -
- 5 Rider vs. King Dark -


Jin Keisuke will eigentlich nur seinen Geschwindigkeitsrekord brechen, als er plötzlich von GOD Mutanten angegriffen wird und den Angriff erfolgreich abwehren kann. Er ahnt nicht, dass dieser Angriff dazu diente, seine Fähigkeiten aufzuzeichnen. Weil King Dark erschafft mit Fledermaus-Franken ein Ungeheuer, dass speziell auf die Fähigkeiten des X Riders ausgerichtet ist. Für Kamen Rider X beginnt sein bisher härtester Kampf...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/LwYBzASK#PFLrPEiy7 ... Z3a5rSdfvY



Sky Rider - Der Film
- Episode 47,5 -
- 8 Rider vs. König der Galaxie -


Wissenschaftler haben im Weltraum erfolgreich die neue Sigma-Energie getestet, was die Aufmerksamkeit eines außerirdischen Piraten erregt: Dem König der Galaxie. Er tötet die Wissenschaftler, aber erst nachdem ein Wissenschaftler das Geheimnis der Formel auf einen Hund übertragen konnte. Der König der Galaxie folgt dem Hund auf die Erde und verbündet sich mit Neo-Shocker. Als Sky Rider von diesem Bündnis des Schreckens erfährt, erhält der Unterstützung von alten Freunden und eine Schlacht um die Zukunft Japans entbrennt...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/Cg4zFCjY#WzeCj6GVZ ... zthB4v1YEQ


Viel Spaß ^^
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Sa 17. Jun 2023, 23:19

Und es geht direkt weiter


Kamen Rider Super-1 - Der Film
- Episode 20,5 -

Das finstere Dogma-Imperium greift das friedliche Dorf Yamabiko an, um in den Besitz einer sagenhaften Feuermaschine zu kommen: Ein unbesiegbarer, schwebender Drache. Nachdem sie die Dorfbewohner abgeschlachtet haben, ergreifen sie tatsächlich Besitz von der Teufelsmaschine und greifen damit die Menschheit an. Kamen Rider Super-1 ist gegen diese magische Waffe machtlos und sieht sich mit seiner größten Schlacht konfrontiert...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/7xgHnJRB#p_XeulipK ... da4_USN7Qg



Shin Ultraman Opening Teaser

https://mega.nz/file/fpJjhQqC#pZNE8JAC6 ... HsAl1V0DZc
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » So 18. Jun 2023, 21:44

Da es sich bei den folgenden Film ebenfalls um ein 4K Remaster handelt und ich keine der alten Untertitelskripte mehr besitze, habe ich hier von Grundauf alles nochmal neu gemacht. Wenn ich irgendwann an die US Blu-ray von Kamen Rider Black kommen sollte, werde ich die komplette Serie nochmal völlig neu mit genau diesen neuen Subs bearbeiten und fertig stellen. Da die Angriffe hier auch erstmals mit Spezialeffekten versehen wurden, gibt es hier ein paar mehr Effekte als bei den vorherigen Filmen.
Ich wünsche viel Spaß!

Und noch eine kleine News am Rande:

Da evtl. auch "Kamen Rider Kabuto" in meinem Interessengebiet liegt und gerade Tokusatsu_Nerd02 damit begonnen hat, diese Staffel zu subben, habe ich beschlossen mich mit ihm da zusammen zu tun. Weil wäre doch affig wenn er jetzt sein Herzblut in dieses Projekt steckt und in den nächsten 1-2 Jahren mache ich ihn dann plötzlich Konkurrenz. Da es sein eigenes Projekt ist, überlasse ich ihn weiterhin die Übersetzungen und werde diese mir nur auf evtl. Fehler ansehen. Daher kümmere ich mich hauptsächtlich um die schwierigen Spezial- und Karaokeeffekte, um die Subs nochmal etwas zu bereichern. Daher ist sein Kamen Rider Kabuto Projekt ab sofort zu 50% auch ein Dagon-sama Projekt. Ich überarbeite im Moment die ersten beiden Folgen und dann werden diese nochmal als V2 online gestellt.
Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit an dieser Serie !!



Kamen Rider Black - Der Film
- Episode 22,5 -
- Die Hast zur Dämoneninsel -


Der Kamen Rider hat die Anzahl der Gorgom Mutanten stark schrumpfen lassen. Um diesen schweren Schlag wieder auszugleichen, entführen Gorgom unschuldige Kinder um diese in neue Mutanten umzuwandeln. Kotaro kommt dem finsteren Chameleon Kaijin bei einer Entführung auf die Schliche und verfolgt ihn auf die Dämoneninsel. Auf der Dämoneninsel offenbart sich Gorgoms ganzer teuflischer Plan und auch Kotaro gerät in größte Gefahr...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/bsZWyZhJ#QwfZTeHaB ... 3WsrAEMdj8
Zuletzt geändert von Dagon-sama am Di 20. Jun 2023, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 77
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Mo 19. Jun 2023, 12:23

🔥🔥

Aber ja also bei mir gehen alle files keine Probleme nichts!
がんばり続ける!😁🔥
Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Mo 19. Jun 2023, 20:55

@Tokusatsu_Nerd02

Das höre ich doch gerne :D

Und der 2. Black Film ist ab sofort online.
Ihr werdet bemerken, dass ich hier eine andere Schrift für die Einblendungen der Monsternahmen verwendet habe, als noch beim ersten Film. Ich werde daher morgen bis 20 Uhr eine überarbeitete Fassung des ersten Black Films hochladen, die diese neue Schrift für die kurze Einblendung von Chamäleon Kaijins Namen verwendet. Wer also beide Filme in einem 1:1 einheitlichen Look haben will, braucht nur ab 20 Uhr den ersten Film nochmal runterzuladen, weil ich zum Upload der neuen Version keine extra Ankündigung machen werde. Wem es nicht stört, braucht die überarbeitete Version nicht extra für eine kurze Texteinblendung neu herunterladen ^^
Mit dem Release endet auch erstmal meine Arbeit an den Showa Riderfilmen, weil meine 4K Remastered Blu-ray Box keine weiteren Filme enthält.


Kamen Rider Black - Der 2. Film
- Episode 44,5 -
- Furcht! Das Kaijinhaus am Teufels-Pass -


Gorgom hat die Stadt Yubari auserwählt, zur Hauptstadt des neuen Gorgom Reiches zu werden. Gorgom bringt die gesamte Stadt unter ihre grausame Gewalt und planen die Vernichtung der gesamten Menschheit. Als es Professor Makito gelingt zu fliehen, erfährt auch Kotaro erstmals von Gorgoms neuen Plänen. Sofort bricht er nach Yubari auf, nichtsahnend, dass Shadow Moon ihm eine furchtbare Falle gestellt hat...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/W1RwFCYJ#NWwVnq2R0 ... YZdNXY5_gY
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 77
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Mo 19. Jun 2023, 22:45

非常に素晴らしい😁🔥

Dann schau ich heute noch den 2. THX
Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 77
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Mo 19. Jun 2023, 22:52

Dagon-sama hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 21:44
Und noch eine kleine News am Rande:

Da evtl. auch "Kamen Rider Kabuto" in meinem Interessengebiet liegt und gerade Tokusatsu_Nerd02 damit begonnen hat, diese Staffel zu subben, habe ich beschlossen mich mit ihm da zusammen zu tun. Weil wäre doch affig wenn er jetzt sein Herzblut in dieses Projekt steckt und in den nächsten 1-2 Jahren mache ich ihn dann plötzlich Konkurrenz. Da es sein eigenes Projekt ist, überlasse ich ihn weiterhin die Übersetzungen und werde diese mir nur auf evtl. Fehler ansehen. Daher kümmere ich mich hauptsächtlich um die schwierigen Spezial- und Karaokeeffekte, um die Subs nochmal etwas zu bereichern. Daher ist sein Kamen Rider Kabuto Projekt ab sofort zu 50% auch ein Dagon-sama Projekt. Ich überarbeite im Moment die ersten beiden Folgen und dann werden diese nochmal als V2 online gestellt.
Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit an dieser Serie !!
😁
Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4363
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Welteneroberer » Di 20. Jun 2023, 04:39

Fun Fact: Die erste Folge von Kabuto war mein allererster Geh-Versuch im Sub-Bereich, damals 2009 bei Zeo-Gold. Einen Tag später kam jemand anderes, sagte das er bereits mehrere Folgen von Kabuto fertig hatte. Entsprechend kam mein Sub nicht über den Prolog mit dem Meteor ("Es war nicht das Einzige, dass runter kam") hinaus.

Viel Glück bei Versuch Nummer 3, Kabuto zu subben.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Mi 21. Jun 2023, 20:20

Welteneroberer hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 04:39
Viel Glück bei Versuch Nummer 3, Kabuto zu subben.
Danke dir. "Alle guten Dinge sind 3", mal gucken ob das stimmt :D

Und wieder ein neuer Release !
Dies ist nicht die gleiche Version wie damals von Toku-Universe. Da ich keine der alten Dateien und Skripte mehr besitze, habe ich eine komplett neue Übersetzung angefertigt und auch alle Schriftarten und Effekte sind neu. "Kamen Rider - The Next" folgt dann als Nächstes.

Viel Spaß !


Kamen Rider - The First

Der junge Student Hongo Takeshi wird von der Geheimorganisation Shocker entführt und in einen Cyborg verwandelt. Unter der Kontrolle Shockers begeht der junge Mann furchtbare Verbrechen, als er während eines Einsatzes seine Erinnerung zurück erlangt. Damit nicht noch weitere Menschen das gleiche Schicksal ereilt, wird Takeshi zum Kamen Rider und nutzt seine neuen Kräfte, um die teuflischen Shocker zu vernichten...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/exhmxTCK#kopDtxiv2 ... LZw9uQGJj8
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 77
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Mi 21. Jun 2023, 22:43

Knapp 10 GB rip xD
Fansubber für Dome02!

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 158
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Basara » Do 22. Jun 2023, 16:04

Knapp 10 GB? Welche Auflösung ist das? Normalerweise hält man grad solche Dateien möglichst klein bei guter Auflösung.

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Di 4. Jul 2023, 14:34

Die Auflösung ist 1080p.
Hier nur eine kleine Erklärung, warum meine HD Releases alle ziemlich groß sind.
Als ich damals auf Kamen Rider & Co. stieß, lernte ich viele Leute kennen die auch damals die TV Nihon Subs geschaut haben. Alle von denen waren der gleichen Meinung, dass die Bildqualität von TVN eine Katastrophe ist. Daher haben se alle nur die Serie geguckt um was zu verstehen und haben sich dann trotzdem die original DVDs und später Blu-rays aus Japan gekauft.
Das hat Eindruck bei mir hinterlassen und ich finde, dass das echt nicht sein muss. Daher will ich nicht nur Subs anbieten, sondern will die in einer Qualität anbieten, die kaum schlechter ist als die der Releases aus Japan. Der Hintergedanke ist einfach, wer einen meiner Subs schaut, braucht später keine 60 - 150 Euro für eine Japan Disc auszugeben, weil die Qualität kaum schlechter ist.
Dadurch werden die Dateien zwar groß, aber in Zeiten von günstigen TB Festplatten sollte das eher weniger ein Problem sein.
Nurmal so als kleine Erläuterung dazu.


Shin Ultraman

Viele Jahre nach Shin Godzillas Angriff wird Japan erneut von einer wahren Monsterwelle überrannt. Um der Plage Herr zu werden, gründet die Regierung eine Spezialeinheit, dass SSSP, welches aus den intelligentesten Köpfen Japans besteht. Anfangs kann das Team großartige Erfolge vorweisen, als plötzlich immer stärkere Monster auftauchen und das Team an seine Grenzen bringt. Doch als alle Hoffnung für Japan verloren scheint, erscheint ein silberner Riese aus dem Weltraum und erklärt den Monstren den Krieg. Sein Name... Ultraman...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/H8gxXBwI#Lw-AppeMc ... Ob-LgjVzm8
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Mi 5. Jul 2023, 02:24

Und endlich beginne ich mit meinem ersten Serienprojekt ^^

Da Godzilla mein erster Einstieg ins japanische Kino war und Zone Fighter bis heute ausserhalb Japans nie erschienen ist, obwohl die Story der Serie offiziell zum Showa Godzilla Canon dazu gehört, will ich diesen Zustand zum 50. Geburtstag der Serie endlich ändern :D

Ich wünsche viel Spaß mit diesem "unbekannten" Stück Godzilla Geschichte.


Zone Fighter

- Episode 1 -
- Zerstöre die Rakete der furchtbaren Bestien -



Die bösartigen Garoga wollen die Kontrolle über die gesamte Galaxie erlangen und haben zu diesem Zwecke den Planeten des Friedens vernichtet: Peaceland. Die Familie Zone, eine der letzten Überlebenden von Peaceland, flüchten sich auf die Erde und beginnen dort ein neues Leben. Doch als die Garoga die Erde als ihr nächstes Angriffsziel auserkoren haben und aktiv jagt auf die Zone-Familie macht, schreitet der Zone Fighter ein und gibt sich als Beschützer der Menschheit zu erkennen...

Bild Bild Bild

Download (SD) : https://mega.nz/file/axp1HKYR#9lP3JzwVJ ... j405J4RRvo
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 77
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Mi 5. Jul 2023, 12:45

Noice! Bin gespannt wie Zone Fighter ist😁 hat glaub nur 26 Folgen wenn ich mich nicht irre😅
Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Mi 5. Jul 2023, 18:48

@Tokusatsu_Nerd02

Also wenn man die Showa Godzillas und Ultraman mag, dürfte man viel Spaß mit der Serie haben.
Ich hab zwar selber nur die Hälfte bisher gesehen, aber fand es bisher echt unterhaltsam.

Und noch eine Episode zur Feier des Tages

Zone Fighter

- Episode 2 -
- Zum Angriff! Destro-King! -


Jiro und sein älterer Bruder beobachten, wie eine Rakete der Garoga auf die Erde stürzt. Mit einem Fragment der Rakete machen sie sich auf den Weg zu der Zone Familie, da die Familie genauere Informationen darüber haben könnte. Die Garoga haben der Familie allerdings erneut eine Falle gestellt, bei der Jiro schwer am Auge verletzt wird. Als der Plan der Garoga nicht aufzugehen scheint, entfesseln sie den mächtigen Destro-King, der für Zone Fighter zu einer großen Bedrohung wird...

Bild Bild Bild

Download (SD) : https://mega.nz/file/mhhjFZCR#fEcVVmvdv ... Tl2k7o1Doo
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Fr 7. Jul 2023, 16:37

Und Serienprojekt 2, oder wie ich es gerne nenne: Der Alptraum jedes Fansubbers :D


Kamen Rider Kuuga

- Episode 1 -
- Wiedergeburt -


In den Chuuou Alpen werden die Ruinen einen uralten, menschlichen Zivilisation gefunden. Das Forschungsteam entdeckt dabei einen Sarg und als es diesen öffnet, entfesseln sie ein uraltes Monstrum, welches das gesamte Team abschlachtet und seine Artgenossen wieder zurück ins Leben ruft. Der junge Yuusuke Godai kennt die Mitglieder des Forschungsteams und beschließt auf eigene Faust Untersuchungen anzustellen, dabei wird er von einem uralten Relikt magisch angezogen. Den Gürtel des uralten Kriegers Kuuga...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/3wxWmYTT#8R0iO-UAR ... QP-oCv7A3Y
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Sa 8. Jul 2023, 11:46

Zone Fighter

- Episode 3 -
- Angriff! Garogas unterirdische Basis -


In Japan soll eine Konferenz über die Raumfahrttechnik abgehalten werden und die bösen Garoga entführen Japans Vertreter Professor Morita. Nachdem Akira und Jou sich mit Moritas Sohn angefreundet haben, erfahren sie von dem Verschwinden des Wissenschaftlers. Für die Zone Familie ist schnell klar, dass die Garoga den Professor in einen vierdimensionalen Raum entführt haben müssen. Einige Familienmitglieder bieten sich als Lockvogel an, um die Garoga aus der Reserve zu locken. Dabei geraten sie schließlich selbst in die Hände der teuflischen Garoga...

Bild Bild Bild

Download (SD) : https://mega.nz/file/SgIWjSIY#8D0ft8b4G ... 6NHAd4KUIE
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » So 9. Jul 2023, 18:04

Zone Fighter

- Episode 4 -
- Invasion! Garogas Riesenarmee -
- Godzilla erscheint -


Als Hotaru nach Peaceland Ausschau hält, beobachtet sie, wie eine neue Monsterrakte auf die Erde stürzt. Doch statt einer Monsterrakte, treffen sie und Hikaru auf Sachio, einen weiteren Überlebenden aus Peaceland. Während Hotarus alte Liebe für Sachio sofort wieder entfacht, ist der Rest der Familie dem Überlebenden misstrauisch gegenüber. Kurz darauf marschiert ein gewaltiges Monster auf Tokio zu und zieht eine Schneise der Verwüstung hinter sich. Die Garoga haben einen neuen teuflischen Plan entwickelt und nur einer kann der Familie Zone noch helfen. Der König aller Monster: Godzilla...

Bild Bild Bild

Download (SD) : https://mega.nz/file/DlxUWaST#G_m1Llgp- ... Cb5EL27CeM
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Mi 12. Jul 2023, 21:50

Momentan habe ich keine Zeit zum subben für die nächsten paar Tage.
Merken werdet ihr davon aber nicht viel, weil ich von Kuuga bereits 14 Episoden fertig gesubbt habe und die nacheinander posten kann.
Nur Fans von Zone Fighter müssen sich leider bis nächste Woche gedulden, weil da bin ich erst zur Hälfte mit Episode 5 fertig und komme erst nächste Woche dazu, die Episode weiter bearbeiten zu können.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den nächsten beiden Kuuga Episoden.


Kamen Rider Kuuga

- Episode 2 -
- Verwandlung -


Yuusuke hat sich in Kamen Rider Kuuga verwandelt und nur mit sehr viel Glück seinen ersten Kampf überlebt. Während seine langjährige Freundin Sakurako sehr besorgt über die Angelegenheit ist, sieht Yuusuke sich in der Pflicht der Menschheit zu helfen und geht mit der Sache locker um. Aber in seinen Visionen ist der Krieger rot gewesen, während Yuusuke eine weiße Rüstung trug. Während Yuusuke versucht die Ursache dafür herauszufinden, geschehen erneut fürchterliche Morde. Eine neue Unbekannte Lebensform ist aufgetaucht und giert nach dem Blut der Menschen...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/etYHQKTa#XXYaPMkbj ... 9q1jitihxM



Kamen Rider Kuuga

- Episode 3 -
- Tokio -


Yuusuke fährt nach Tokio, um dort seine Schwester zu besuchen. Seine Schwester arbeitet in einer Grundschule und er hat sie schon länger nicht mehr besucht. Er ahnt dabei nicht, dass auch die Unbekannten Lebensformen in Tokio eingetroffen sind und auch dort mit dem Morden beginnen. Die Polizei entwickelt derweil Pläne, wie man mit den Monstren fertigwerden soll und auch Nummer 4 gerät stärker ins Fadenkreuz der Polizei. Ehe Yuusuke sich versieht, hat er es in Tokio nicht nur mit den Unbekannten Lebensformen zu tun, sondern auch mit der Polizei...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/OsZmyTAa#3zvXCQAqu ... pIuAXo8Q30
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Sa 15. Jul 2023, 13:49

Und weiter gehts !!

Kamen Rider Kuuga

- Episode 4 -
- Sprint -


Yuusuke konnte noch in letzter Sekunde dem Kugelhagel der Polizei entkommen, aber der Unbekannten Lebensform Nummer 5 wurde ein Auge ausgeschossen. Die Kreatur sinnt auf Rache und macht jagt auf jeden Polizisten, der ihr in die Quere kommt. Ichijo ist sich der Gefahr bewusst und nur Yuusuke kann die Kreatur noch stoppen. Daher beschließt Ichijo seinem neuen Freund ein ganz besonderes Geschenk zu machen...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/j4RGlL5T#-LmJNktgG ... 4e12t5ppbA
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Mo 17. Jul 2023, 19:41

Kamen Rider Kuuga

- Episode 5 -
- Distanz -


Die Polizei hat die Existenz der Unbekannten Lebensformen öffentlich gemacht, um die Bevölkerung besser schützen zu können. Derweil beginnen die Unbekannten Lebensformen ihr teuflisches und sehr tödliches Spiel, bei dem eines der Monster unschuldige Menschen von Hochhäusern hinunter stürzt. Doch ehe Yuusuke sich um dieses Problem kümmern kann, muss er sich einer medizinischen Untersuchung unterziehen und erfährt erschreckendes über seine neuen Kräfte...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/KxIiHaSI#LBSg_fNfs ... fAQlcW_qTg
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Wildforce » Mo 17. Jul 2023, 21:03

Danke das du Kuuga machst. Ich wollte mir die Staffel schon länger ansehen. Jetzt nutze ich gleich die Gelegenheit es mir mit deutschen Subs anzusehen. Bisher finde ich die Subs gut und verständlich. ^^
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Mi 19. Jul 2023, 19:59

Wildforce hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2023, 21:03
Danke das du Kuuga machst. Ich wollte mir die Staffel schon länger ansehen. Jetzt nutze ich gleich die Gelegenheit es mir mit deutschen Subs anzusehen. Bisher finde ich die Subs gut und verständlich. ^^
Mache ich doch gerne und danke für das positive Feedback ^^
Kuuga wird ja leider immer sehr stiefmütterlich behandelt, weil die Staffel dank der ständigen Ortsangaben und "Polizeisprache" für Fansubber ein echter Alptraum ist. Aber die Staffel ist es wert gesubbt zu werden und ich hoffe, dass du bisher großen Spaß mit Kuuga hast.
DENN es geht auch direkt schon wieder weiter :D Ich hab auch eine kleine Veränderung in diese Episode eingebaut ^^


Kamen Rider Kuuga

- Episode 6 -
- Blauer Drache -


Kuuga hat plötzlich seine Farbe geändert und dadurch haben seine Schläge an Kraft eingebüßt. Er verliert haushoch gegen die Unbekannte Lebensform Nummer 6 und kommt nur knapp mit dem Leben davon. Schwer verletzt, versucht Yuusuke die Geschehnisse zu verstehen und schnell wieder zu Kräften zu kommen. Als Sakurako in den alten Schriften eine Passage über den blauen Kuuga findet, ist es bereits zu spät Yuusuke zu informieren. Denn Nummer 6 setzt das Morden fort und Yuusuke versucht alles, um die mordlustige Bestie aufzuhalten...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/Dh5UXKqC#1lKeL2UXI ... JCn5rLZx44
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Wildforce » Mi 19. Jul 2023, 20:19

Kuuga wird ja leider immer sehr stiefmütterlich behandelt, weil die Staffel dank der ständigen Ortsangaben und "Polizeisprache" für Fansubber ein echter Alptraum ist. Aber die Staffel ist es wert gesubbt zu werden und ich hoffe, dass du bisher großen Spaß mit Kuuga hast.
DENN es geht auch direkt schon wieder weiter :D Ich hab auch eine kleine Veränderung in diese Episode eingebaut ^^
Oh die 7 Höllen der Namen und Alptraum für Übersetzer kenn ich nur zu gut aus den Pen&Paper Rollenspiel Bereich. :mrgreen: Spass mit Kuuga habe ich auf jedenfall. Ich mag KR Staffel in der etwas ernster zu geht. Auf die Veränderung bin ich schon gespannt. :)
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 77
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Fr 21. Jul 2023, 02:47

Dagon-sama hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2023, 19:59
Wildforce hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2023, 21:03
Danke das du Kuuga machst. Ich wollte mir die Staffel schon länger ansehen. Jetzt nutze ich gleich die Gelegenheit es mir mit deutschen Subs anzusehen. Bisher finde ich die Subs gut und verständlich. ^^
Mache ich doch gerne und danke für das positive Feedback ^^
Kuuga wird ja leider immer sehr stiefmütterlich behandelt, weil die Staffel dank der ständigen Ortsangaben und "Polizeisprache" für Fansubber ein echter Alptraum ist. Aber die Staffel ist es wert gesubbt zu werden und ich hoffe, dass du bisher großen Spaß mit Kuuga hast.
DENN es geht auch direkt schon wieder weiter :D Ich hab auch eine kleine Veränderung in diese Episode eingebaut ^^


Kamen Rider Kuuga

- Episode 6 -
- Blauer Drache -


Kuuga hat plötzlich seine Farbe geändert und dadurch haben seine Schläge an Kraft eingebüßt. Er verliert haushoch gegen die Unbekannte Lebensform Nummer 6 und kommt nur knapp mit dem Leben davon. Schwer verletzt, versucht Yuusuke die Geschehnisse zu verstehen und schnell wieder zu Kräften zu kommen. Als Sakurako in den alten Schriften eine Passage über den blauen Kuuga findet, ist es bereits zu spät Yuusuke zu informieren. Denn Nummer 6 setzt das Morden fort und Yuusuke versucht alles, um die mordlustige Bestie aufzuhalten...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/Dh5UXKqC#1lKeL2UXI ... JCn5rLZx44
Nice🔥🔥
Wann kommt denn Zone Fighter Folge 5?
Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » So 23. Jul 2023, 19:46

Tokusatsu_Nerd02 hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2023, 02:47
Nice🔥🔥
Wann kommt denn Zone Fighter Folge 5?
Du schreist nach Zone Fighter?
Dann kriegst du als Strafe direkt Zone Fighter im Doppelpack !!

@Wildforce

Ich auch, es war gerade das ernste, was mich damals auf die Serie aufmerksam gemacht hat und ich es jahrelang verschlungen habe, bis Den-O dann in die kindlischere Richtung ging. Ich habe den Franchise ja schon seit über 10 Jahren nicht mehr verfolgt, aber mittlerweile soll ja jede neue Staffel eher in diese kindlischere Richtung gehen, gell?



Zone Fighter

- Episode 5 -
- Schießt auf King Ghidorah -


Die Menschheit hat mit dem Blue-Green System endlich eine Lösung gegen die Luftverschmutzung gefunden und kann damit endlich ihren Planeten retten. Den Garoga ist diese Erfindung dagegen ein Dorn im Auge, da sie die Vernichtung der Erde herbei sehnen. Sie schicken daher das bösartigste Monster des Universums los, um diese Forschung ein für alle Mal zu vernichten: King Ghidorah. Als Zone Fighter sich dem Teufel des Universums stellt, sieht er sich mit einer neuen Dimension böser Macht konfrontiert...

Bild Bild Bild

Download (SD) : https://mega.nz/file/T4xEkRpA#ccSvmS4HG ... z9_nIuDf10



Zone Fighter

- Episode 6 -
- King Ghidorahs Gegenangriff! -


Zone Fighter ist es gelungen, den teuflischen King Ghidorah in den Weltraum zu locken. Da seine Familie ohne die Protonenbarriere schutzlos ist, nutzen die Garoga die Gunst der Stunde und entführen die ganze Familie. Fighter muss schnell zur Erde zurückkehren, um seine Familie zu retten. Denn die Garoga wollen seine Familie in ihre Einzelteile zerlegen und King Ghidorah hat es auch noch auf den Fighter abgesehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Bild Bild Bild

Download (SD) : https://mega.nz/file/CoYFBSoI#KJ6ipqFM8 ... XUOXPE7zv8
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste