Green Power Ranger Zeo; 8" (Bandai 1996)
Bis vor kurzem noch gar nicht von mir als existent erkannt habe ich seit gestern meinen ersten
Power Ranger Zeo in 8" (ca. 21 cm) aus dem Jahre 1996 im Hause:
Die 8"- Figuren der Serie zur vierten PR- Staffel in den USA haben neue Hände mit den bekannten beweglichen Fingern plus einem Stiel in den Handflächen, an dem der PR- Blaster und/ oder das Schwert stabil befestigt werden können. Einen solchen Stiel in der Handfläche hatte schon die zweite Welle der ersten MMPRs, die (mit Sprachfunktion) in 1995 herauskamen. Da wurde aber dann auf die beweglichen Finger verzichtet ...
Mein
Zeo- Ranger hat eine
Sound- & Action- Funktion: bewegt man den Hebel auf seinem Rücken senkt sich der Unterarm und ein Blaster- Sound/ elektronisches Krächzen ertönt. Awesome.
Das Design bei den Zeo- Uniformen ist gewöhnungsbesdürftig. Die neuen Helme der Ranger haben nicht den ikonenhaften Charakter der alten MMPR. Die verschnörkelten goldenen Borden an Armen und Beinen sind nicht Jedermanns Sache.
Mir gefällt mein neuer Recke. Besonders überzeugend die Verarbeitungsqualität der Bandai- Figuren. Fast alle von mir aus unterschiedlichen Quellen erstandenen Ranger sind - selbst nach 20 Jahren und Bespielung - gelenkig und ohne große Schäden.