So, das war´s dann also auch schon mit Power Rangers Ninja Storm. Und dieses mal scheine ich glatt nur etwas über 2 Monate gebraucht zu haben. Heureka!
Nur warum fühlt es sich am Ende immer so an, als ob es viel zu schnell vorbei ging.
Die kunterbunte Staffel hat mich irgentwie gepackt. Gerade weil sie sich nicht immer sehr ernst genommen hat und die Bösewichte...nun seien wir mal ehrlich...Witzfiguren waren. Aber das war okay. Hat Spaß gemacht und ich musste manchmal sogar schmunzeln.
Das Finale war ein würdiger Abschluss. Obwohl mir Vexacus (Auch wenn ich ihn nicht mochte) viel zu schnell abserviert wurde. Erst sah es die letzten Folgen so aus, als ob er allen anderen Generälen überlegen wäre. Man dachte er spielt sicher eine große Rolle im Finale. Und dann wurde er doch ganz leicht besiegt. Zumindest hat er den Donner Megazord mit vernichten können.
Apropos Zords. Die Zords hatten alle ein richtig cooles Design. Auch wenn dieses Kompliment eher der Sentai Vorlage gielt. Hi hi
Selbst die Kombinationen zwischen den Megazords sahen richtig schick aus und waren nicht allzu vollgepackt wie es später in RPM/Go-Onger der Fall ist.
Auch schienen mir die Kämpfe mit den Zords gerade am Ende der Staffel sehr viel beachtung geschenkt worden zu sein. Es gab ziemlich viele bedeutsame Kämpfe mit den Zords. Fand ich schön.^^
Das letzte Gefecht gegen Lothor und seine Monster Armee fand ich sehr gut Inszeniert. War jetzt keine übertriebene Schlacht wie in...okay an dieser Stelle fällt mir kein Beispiel ein. Jedenfalls wie in den späteren Staffeln, wo es ein haufen explosionen und Slow-Motion usw gab.
Selbst der Schlachtiator (Den ich mit freuden ab jetzt nicht erwähnen will) war ausnahmweise mal Sinnvoll eingesetzt worden.
Ich beende mal meine Review an dieser Stelle. Wird mir etwas zu lang. Zum Abschluss möchte ich gerne den Auftritt meinen Lieblings Power Rangers erwähnen. Nähmlich James Napier, den man der darauffolgenden Staffel als Conner McKnight, den Roten Dino Thunder Ranger kennenlernen wird.
In Ninja Storm spielt er jedoch den jungen Eric. Der laut Conner´s Aussage sein Zwilingsbruder ist. Find ich einfach nur extrem Super, das man James Napier für Dino Thunder nochmal eingesetzt hat. Er war für mich ein echtes Highlight im Ninja Storm Finale.
Ich werde Power Rangers Ninja Storm vermissen. Ist immer traurig wenn eine Staffel zuende ist.
Ich kann die Staffel mal wieder nur Empfehlen. Ist eine Staffel die sehr viel Spaß machen kann, wenn man sich damit vereinbaren kann das die Bösewichte, nicht wirklich Böse sind und das die Staffel sehr auf Humor aufbaut. Trotzdem gebt Power Rangers Ninja Storm eine chance.
Welche Powe Rangers Staffel steht bei mir als nächstes auf den Plan?
Ich habe mich heute für Power Rangers Samurai entschieden. Und damit selbstverständlich auch für Power Rangers Super Samurai. Wäre doch quatsch mit Soße wenn ich die beiden Staffeln nicht zusammen gucken würde. xD
Ich weiß, ich weiß...Samurais haben nichts mit Ninjas zu tun. Ist auch zufall das ich als nächstes die Samurai Staffel gucken will. Also nichts falsches von mir denken.