Anime News

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von Welteneroberer » Di 30. Apr 2013, 18:26

Psst, sag das nicht so laut! Sonst kommen die ganzen Firmen und Urheberrechtsverbände noch auf die Idee, Jugendschutz als Argument in der Urheberrechtsdebatte zu verwenden.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von W-B-X » Di 30. Apr 2013, 18:55

Welteneroberer hat geschrieben:Psst, sag das nicht so laut! Sonst kommen die ganzen Firmen und Urheberrechtsverbände noch auf die Idee, Jugendschutz als Argument in der Urheberrechtsdebatte zu verwenden.
Ist das nicht schon längst passiert?

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von Suzu » Di 30. Apr 2013, 20:04

Also, fassen wir zusammen: Laut russischen Medien sind Manga-Leser selbstmordegfährdet und laut deutschen Medien sind Manga-Leserin ihrer geistigen Entwicklung eher auf Kinderniveau, wollen aber gleichzeitig Mangas lesen, weil es da vor allem um Sex und Gewalt geht.

Mann, hab ich ne kaputte Psyche... x,D

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von Welteneroberer » Di 30. Apr 2013, 22:55

Ist das nicht schon längst passiert?
Mir fällt kein Fall ein, dass jemand mal "Wir müssen den illegalen Upload von [Insert Media here] verhindern, damit es sich vorallem keine Kinder laden können" als Argument verwendet hat.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von W-B-X » Di 30. Apr 2013, 22:58

Welteneroberer hat geschrieben:
Ist das nicht schon längst passiert?
Mir fällt kein Fall ein, dass jemand mal "Wir müssen den illegalen Upload von [Insert Media here] verhindern, damit es sich vorallem keine Kinder laden können" als Argument verwendet hat.
Wahrscheinlich habe ich gerade den Versuch mit den Sperrzeiten mit dem Urheberrecht in einen Topf geworfen.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Anime News

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 30. Apr 2013, 23:13

Richtig gute Quoten holten die Anime-Serien bei VIVA zum Wochenstart! Wir haben für euch die exakten Zahlen!

http://manime.de/index.php/tv-news/14-t ... ime-montag

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von Suzu » Di 30. Apr 2013, 23:15

Wäre ja schön, wenn sie die beiden Serien mal zu Ende bringen könnten. Lohnen würde es sich rein Quotentechnisch auf jeden Fall. Langsam kann ich die Wiederholungen nämlich nicht mehr sehen x,D

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Anime News

Beitrag von DeXter » Mo 6. Mai 2013, 14:46

Free TV Ausstrahlung für Guilty Crown und Black Lagoon

In Kooperation mit dem Publisher Peppermint Anime nimmt der Free-TV Sender Tele 5 im Juni die beiden Serien Guilty Crown und Black Lagoon (Staffel 1 & 2) in sein Programm.

Die beiden Serien sollen ab dem 17. Juni immer Monatagabends ausgestrahlt werden. Den Anfang macht dabei jeweils um 22.10 Uhr eine Doppelfolge Guilty Crown, gefolgt von einer Doppelfolge Black Lagoon um 23.10 Uhr. Bereits eine Woche zuvor, am 10. Juni, zeigt Tele 5 zudem um 22.10 Uhr die Free-TV Preimiere des Films Tekken: Blood Vengeance.

Nach Aussage von Tele 5 Programmdirektor Thomas Friedl, möchte der Sender mit der Ausstahlung der Anime nicht nur eine weitere Farbe in sein Programm bringen sondern auch einen neuen Akzent im deutschen Free TV setzten.

Quelle: http://anisearch.de/?page=news&id=3367

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von W-B-X » Mo 6. Mai 2013, 15:01

Ich habe jetzt nicht damit gerechnet, dass Black Lagoon im Free-TV läuft. Mal sehen ob sie dann auch die OVA senden. Auf jeden Fall werde ich es mir mal vormerken.

Apropos Black Lagoon, ich hoffe das es irgendwann noch der zehnte Band erscheint. Schließlich sind noch ein paar Kapitel übrig, die bislang noch nicht erschienen sind.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Anime News

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 6. Mai 2013, 16:39

Das Tele 5 wieder Animes zurück im Programm niemt hätte ich nicht erwahrtet. Hoffentlich sichert Tele 5 dann noch weitere und macht wieder einen Anime-Block. Würde mich freuen.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von Suzu » Mo 6. Mai 2013, 21:01

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Das Tele 5 wieder Animes zurück im Programm niemt hätte ich nicht erwahrtet. Hoffentlich sichert Tele 5 dann noch weitere und macht wieder einen Anime-Block. Würde mich freuen.
Ich weiß zwar gar nicht, ob ich hier Tele 5 habe, aber es wäre mal wieder ein gutes Zeichen für Anime insgesamt in Deutschland. Nichts gegen Animax, der Sender zeigt sich wirklich topp und ist sehr um die Fans bemüht, aber es kann sich halt nicht jeder Pay TV leisten bzw. auch technisch teilweise nicht zulegen.
Nachdem RTL II seinen traurigen Rest jetzt ins Internet gepackt hat sieht es mit Anime im Free TV doch recht mau aus. Klar, Super RTL haut ab und an ein paar Movies raus und Viva zeigt auch einige Serien, aber das ist verschwindend gering verglichen mit dem, was damals geboten wurde, als ich gerade Animefan wurde. Da hatte sogar Kabel 1 noch einen Animeblock am Sonntagmorgen.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Anime News

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 6. Mai 2013, 21:31

Suzu hat geschrieben:
Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Das Tele 5 wieder Animes zurück im Programm niemt hätte ich nicht erwahrtet. Hoffentlich sichert Tele 5 dann noch weitere und macht wieder einen Anime-Block. Würde mich freuen.
Ich weiß zwar gar nicht, ob ich hier Tele 5 habe, aber es wäre mal wieder ein gutes Zeichen für Anime insgesamt in Deutschland. Nichts gegen Animax, der Sender zeigt sich wirklich topp und ist sehr um die Fans bemüht, aber es kann sich halt nicht jeder Pay TV leisten bzw. auch technisch teilweise nicht zulegen.
Nachdem RTL II seinen traurigen Rest jetzt ins Internet gepackt hat sieht es mit Anime im Free TV doch recht mau aus. Klar, Super RTL haut ab und an ein paar Movies raus und Viva zeigt auch einige Serien, aber das ist verschwindend gering verglichen mit dem, was damals geboten wurde, als ich gerade Animefan wurde. Da hatte sogar Kabel 1 noch einen Animeblock am Sonntagmorgen.
Vieleicht hollen ja einzelne Sender jetzt wieder die Animes zurück ins Free TV! Wen die nur z.B. nur auf Animax laufen würden währe das schon ein bisschen blöd. Aber an den Animeblock von Kabel 1 kann ich mich nur sehr schwach erinneren. Kammen da nicht immer Flint Hammerhead und Shaman King?

Benutzeravatar
Shuricaneger
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1035
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Hueco Mundo

Re: Anime News

Beitrag von Shuricaneger » Mo 6. Mai 2013, 22:08

Oh ja Shaman King waren noch zeiten *_* Sonic und sowas kam da auch
Samurai Storm, Ranger Form

Ten no michi o iki, subete o tsukasadoru! :kabutomain:
- Kabuto
Ore-tachi wa/Boku-tachi wa, futari de hitori no Kamen Raidā sa! :wmain:
- Kamen Rider W

XBLA: dAaP4iNx
Steam: HeroOfWar123
3DS Freundcode: 1048-8868-9464

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von Suzu » Mo 6. Mai 2013, 22:35

Genau, ich habe vorwiegend Shaman King und Sonic X dort geguckt. Auf Tele 5 liefen damals noch Medabots und Crush Gear Turbo und RTL 2 hatte den ganz langen Anime-Block ^^

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Re: Anime News

Beitrag von Suilunora » Mo 6. Mai 2013, 22:48

Animax hatte ich nie Pay-TV ist bei uns absolut nicht drin für ein paar sendungen die auch im Free-TV laufen, zu zahlen.. nene.

Ich hoffe bitte ganz dolle und stark BITTE, wenn Tele 5 wirklich Animeblock aufnimmt ins Programm, KEIN Pokemon bin zwar kein Fan aber den kann ich ehrlich nicht mehr sehen. Da würde ich lieber Shin Chan vorziehen ~.~ der war übrigens mega lustig mit seinem hintern. xD
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von Suzu » Di 7. Mai 2013, 07:18

Suilunora hat geschrieben:Animax hatte ich nie Pay-TV ist bei uns absolut nicht drin für ein paar sendungen die auch im Free-TV laufen, zu zahlen.. nene.
Also so stimmt das nicht, Animax zeigt nicht nur Sachen die auch im Free TV laufen xD Ich meine mittlerweile läfut sowieso fast gar nichts mehr davon, aber die zeigen auch viele Serien die noch nie im TV waren xD Aber stimmt, Animax kann man leider nur im Paket kaufen und da sind die anderen Sender im Prinzip vom Programm her fast das gleiche wie Free TV.

Um Himmels Willen, NICHT Shin Chan. x,D Die Serie konnte ich noch nie leiden! Da guck ich doch lieber zum drölften mal die erste Staffel Pokémon.
Wo wir bei Monstern sind, Monster Rancher fände ich mal wieder schön zu sehen. Das war früher einer meiner Lieblingsanimes.

Benutzeravatar
Shuricaneger
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1035
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Hueco Mundo

Re: Anime News

Beitrag von Shuricaneger » Di 7. Mai 2013, 11:35

Hab mir grad das Intro von Monster Rancher angeguckt. Da kommen Erinnerung hoch :D
Samurai Storm, Ranger Form

Ten no michi o iki, subete o tsukasadoru! :kabutomain:
- Kabuto
Ore-tachi wa/Boku-tachi wa, futari de hitori no Kamen Raidā sa! :wmain:
- Kamen Rider W

XBLA: dAaP4iNx
Steam: HeroOfWar123
3DS Freundcode: 1048-8868-9464

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von Suzu » Di 7. Mai 2013, 12:58

Jaaa, das ist echt toll. ^^ Ich finde, auch wenn ich Pokémon und Digimon auch immer sehr mochte, Monster Rancher war der interessanteste "Monster-Anime" zu der Zeit, weil ich die Geschichte am spannendsten fand.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von W-B-X » Di 7. Mai 2013, 13:06

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Das Tele 5 wieder Animes zurück im Programm niemt hätte ich nicht erwahrtet. Hoffentlich sichert Tele 5 dann noch weitere und macht wieder einen Anime-Block. Würde mich freuen.
Vielleicht senden sie die Animes, die MTV früher mal gesendet hat. Die liefen damals glaube ich auch um den Dreh rum.
Leider bringt Viva bislang nur Wiederholungen und keine neuen Folgen. Gegen neue Folgen Detektiv Conan hätte ich nichts einzuwenden schließlich hängen wir da mehr als zehn Jahre hinterher und von Inuyasha könnten sie die letzten ca. 80-90 Folgen auch mal bringen. Und One Piece und Naruto müssten doch auch eine Fanbase haben die groß genug ist das es sich lohnen würde neue Folgen zu holen (aber bitte nicht im späten RTL2 Stil :-? ).

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von Suzu » Di 7. Mai 2013, 13:15

10 Jahre hängen wir bei Conan schon hinterher, ernsthaft? Mein Gott, ich werde alt...

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von W-B-X » Di 7. Mai 2013, 13:30

Suzu hat geschrieben:10 Jahre hängen wir bei Conan schon hinterher, ernsthaft? Mein Gott, ich werde alt...
Die letzte synchronisierte Folge war Folge 333 (308) Der stumm zurückgelassene Beweis-Teil 2 japanische Erstausstrahlung 3. Februar 2003, deutsche Erstaustrahlung 3. Juli 2006.

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Re: Anime News

Beitrag von Suilunora » Di 7. Mai 2013, 13:36

Also bitte nichts gegen Digimon das ist die beste Monster Anime außer 5 Staffel Data Squad(Savers) mochte ich noch nie. Monster Rancher war auch cool habe ich immer gern geschaut auch besser als Pokemon. ^^

Shin Chan war doch cool habe immer gern nach der schule geschaut, gabs was zu lachen. XDD
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von W-B-X » Di 7. Mai 2013, 13:44

Ich finde Shin Chan einfach nur nervig. Die fünte Digimon Staffel fand ich irgendwie besser als die vierte. Mit der konnte ich irgendwie nicht wirklich was anfangen.

Benutzeravatar
Shuricaneger
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1035
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Hueco Mundo

Re: Anime News

Beitrag von Shuricaneger » Di 7. Mai 2013, 13:55

Ich fand Digimon Frontier am besten. War glaube ich die 4 Staffel
Samurai Storm, Ranger Form

Ten no michi o iki, subete o tsukasadoru! :kabutomain:
- Kabuto
Ore-tachi wa/Boku-tachi wa, futari de hitori no Kamen Raidā sa! :wmain:
- Kamen Rider W

XBLA: dAaP4iNx
Steam: HeroOfWar123
3DS Freundcode: 1048-8868-9464

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von Suzu » Di 7. Mai 2013, 14:08

Wieso "nichts gegen Digimon", ich hab doch nichts gegen Digimon gesagt x,D Ich war früher totaler Digimon-Nerd, also bitte xD

Meine Lieblingsstaffel war Frontier, die fand ich damals immer total toll und war immer traurig wenn ich ne Folge verpasst hatte.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Anime News

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 7. Mai 2013, 14:55

Suzu hat geschrieben:Wieso "nichts gegen Digimon", ich hab doch nichts gegen Digimon gesagt x,D Ich war früher totaler Digimon-Nerd, also bitte xD
LOL, dito wahr ich auch früher^^
Meine Lieblingsstaffel war Frontier, die fand ich damals immer total toll und war immer traurig wenn ich ne Folge verpasst hatte.
Meine lieblings Staffeln wahren die erste, zweite und Tamers

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Re: Anime News

Beitrag von Suilunora » Di 7. Mai 2013, 14:59

Tschuldigung typische reaktion von mir xD

Ich fand alle gut, jede staffel hatte ihre tiefen vor-und Nachteile. Adventure und Adventure 2 fand ich auf anhieb am besten. Mit Tamers bräuchte ich länger um mit dieser Staffel anzufreunden, Frontier war auch gewöhnungsbedürftig da die Kids selber digitierten zu den Spirits aber trotzdem interessant.
Savers ja gibts nicht viel zu sagen ich mochte keinen von den Charakteren, ich habe mal reingeschaut und nichts geändert das einzige was mich interessierte waren die Royals Knights doch der rest störte mich.

Und die Staffel 6 Xros Wars habe glaube ich nur bis zur 20 folge auf japanisch angesehen (aktuell früher verfolgt) dann habs irgendwie vergessen weiter zu schauen da waren digitationen und formen gewöhnungsbedürftig aber sonst wars schon interessant müsste man näher damit beschäftigen.
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von W-B-X » Di 7. Mai 2013, 15:16

Suilunora hat geschrieben: Und die Staffel 6 Xros Wars habe glaube ich nur bis zur 20 folge auf japanisch angesehen (aktuell früher verfolgt) dann habs irgendwie vergessen weiter zu schauen da waren digitationen und formen gewöhnungsbedürftig aber sonst wars schon interessant müsste man näher damit beschäftigen.
Weil da mehrere Digimon gemeinsam digitierten? Gab es doch in Adventure 2 mit der DNA Digitation bereits.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Anime News

Beitrag von Suzu » Di 7. Mai 2013, 15:30

Xros und Hunters habe ich noch nicht gesehen. Weiß noch nicht, ob ich da irgendwann mal die Muße zu habe. Die ersten 5 Staffeln mochte ich aber eigentlich alle ^^

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Re: Anime News

Beitrag von Suilunora » Di 7. Mai 2013, 15:44

W-B-X hat geschrieben:
Suilunora hat geschrieben: Und die Staffel 6 Xros Wars habe glaube ich nur bis zur 20 folge auf japanisch angesehen (aktuell früher verfolgt) dann habs irgendwie vergessen weiter zu schauen da waren digitationen und formen gewöhnungsbedürftig aber sonst wars schon interessant müsste man näher damit beschäftigen.
Weil da mehrere Digimon gemeinsam digitierten? Gab es doch in Adventure 2 mit der DNA Digitation bereits.
Nicht direkt, ich fands schon anders als mit DNA Digitation. Der prinzip ist zwar dergleiche wenn mehrere Digimon zusammen digitieren und zu einem verschmelzen, aber trotzdem anders deswegen gewöhnungsbedürftig.
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste