Star Trek

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » So 19. Apr 2009, 03:09

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]

Nun, hoffen wir, dass mit dem neuen Kinofilm der negative Ruf, den STAR TREK seit den wirtschaftlichen Flopps ENT und NEMESIS hatte, wieder los wird.
Wow es wundert mich jetzt schon, das nicht schon die Filme davor floppten,
also auch wenn mich jetzt einige TNG Fans hassen werden, aber bis auf "Der
erste Kontakt" fand ich die Filme um Jean-Luc Picard nur schlecht.[/quote]

Also, im direkten Vergleich mit den Filmen der klassischen Crew waren die TNG-Filme wirklich nicht sonderlich gut, wobei ich TREFFEN DER GENERATIONEN als eher unterbewertet halte. DER AUFSTAND wäre eine gute TV-Folge gewesen, aber Kinomaterial sieht anders aus. NEMESIS ist dann in die andere Richtung gegangen und hat vorrangig Eye-Candy gezeigt, wobei die eigentlich interessante Geschichte in den Hintergrund gedrängt wurde (die Autojagd über den Wüstenplaneten am Anfang war ja so sinnvoll wie ein Kropf, dennoch blieb die Szene drin und interessantere Szenen wurden rausgeschnitten). Finanziell waren die TNG-Filme immer auf sicherer Seite, denn sie waren relativ günstig (etwa 40 Millionen pro Film, einige Sets und Props konnten ja von den parallel laufenden Serien geborgt werden) und profitierten vom ST-Hype der 90er. Erst NEMESIS, für welchen man das Budget auf 60 Millionen erhöhte, fiel an der Kinokasse durch (fairerweise muss man erwähnen, dass Paramount so blöd war, den Film zwei Wochen nach DIE ZWEI TÜRME starten zu lassen).
@ neuen Film

Ich hoffe das die Rolle von "Spock" alt nicht nur ne 40 Sekunden sache ist,
(sehe ihn am liebsten als Spock - denke das hat was mit seiner Ausstrahlung zu tun)
Bleibt abzuwarten. Jedenfalls musst du dich, wie oben bereits erwähnt, auf eine neue Synchronstimme einstellen.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 19. Apr 2009, 12:08

[quote="Kai "the spy""]

Bleibt abzuwarten. Jedenfalls musst du dich, wie oben bereits erwähnt, auf eine neue Synchronstimme einstellen.[/quote]

Dann schaue ich ihn mir einfach auf DVD an,- da kann ich auf "englische" Sprache gehen und schon höre ich Mr. Spock orginal *g*


[quote="Kai "the spy""]

wobei ich TREFFEN DER GENERATIONEN als eher unterbewertet halte.[/quote]

Da hätten Sie dann auch wirklich ein Treffen der Generationen machen sollen,- sprich Mr. Spock und Pille noch mit ins Boot holen. (Wobei ich glaube, das Mr. Spock eine zu hohe Gage haben wollte.) Was ich sagen möchte, mir hätte es echt gut gefallen, wenn sie die ganze alte Crew in den Film eingebaut hätten und dann nicht nur für ca. 1 Minute.

ZUSATZ:
Denke das die meisten das wissen, aber ich erwähne es für die die es nicht wissen gern nochmal. Zur Zeit kann man bei A_____.de - die UK Version von TNG (Komplettbox) für 136,99 euro bestellen, was bedeutet (da es sich dabei um 49 DVD´s handelt, das jede DVD ca. 2,8 euro kostet und das beste an der Sache: Die DVD´s haben auch eine deutsche Tonspule - so spart man ca. 100 euro (im Vergleich zu der deutschen Komplettbox)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von white tiger » So 19. Apr 2009, 14:50

sowas sollte es öfter geben!! ich schau mal rein
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » So 19. Apr 2009, 16:35

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]

Bleibt abzuwarten. Jedenfalls musst du dich, wie oben bereits erwähnt, auf eine neue Synchronstimme einstellen.
Dann schaue ich ihn mir einfach auf DVD an,- da kann ich auf "englische" Sprache gehen und schon höre ich Mr. Spock orginal *g*[/quote]

Also DAFÜR brauchst du wahrscheinlich nicht mal auf die DVD zu warten, immerhin wird der Film wohl in den meisten großen Städten auch ein paar Mal im O-Ton laufen. Bei solchen Blockbustern ist das zumindest bei uns in Freiburg immer so. BATMAN BEGINS und THE DARK KNIGHT habe ich so jeweils einmal im Kino auf englisch gesehen, SUPERMAN RETURNS sogar zweimal.
[quote="Kai "the spy""]

wobei ich TREFFEN DER GENERATIONEN als eher unterbewertet halte.
Da hätten Sie dann auch wirklich ein Treffen der Generationen machen sollen,- sprich Mr. Spock und Pille noch mit ins Boot holen. (Wobei ich glaube, das Mr. Spock eine zu hohe Gage haben wollte.) Was ich sagen möchte, mir hätte es echt gut gefallen, wenn sie die ganze alte Crew in den Film eingebaut hätten und dann nicht nur für ca. 1 Minute.[/quote]

Naja, dann wäre der Film wahrscheinlich überfrachtet gewesen. Für die Szene am Anfang waren neben Kirk eigentlich Spock und McCoy gedacht, aber Leonard Nimoy meinte, seine Rolle wäre zu austauschbar geschrieben (womit er ja auch recht hatte, immerhin wurde stattdessen Scotty genommen) und DeForest Kelley ging es damals bereits gesundheitlich zu schlecht (er wurde durch Chekov ersetzt, was man dann auch noch ein bisschen merkt).

Generell finde ich den Film aber sehr ordentlich, es gibt interessante Grundthemen, welche sich durch den ganzen Film ziehen.

Zeit: Der Film beginnt mit dem Band, einer Zeit/Raum-Anomalie, welche den Film weitgehend prägt. Kirk kehrt nach Jahren im Ruhestand auf eine Raumschiffbrücke, mehr noch die Brücke einer ENTERPRISE, zurück, um mitanzusehen, wie eine jüngere Generation an seine Stelle tritt (eine Parallele zum Grundthema des Films). Guinan und Dr. Soran gehören zu einer sehr langlebigen Spezies, welche quasi die Zeit "überdauert", und obwohl sie aus unserer Sicht unendlich viel Zeit zu haben scheinen, scheint es für Soran nicht genug Zeit zu geben. Soran ist auch ein hervorragender Gegenspieler für Kirk und Picard. Beide, Soran und Kirk, leben in der Vergangenheit. Was Kirk zum Helden macht, ist seine Entscheidung, in die Gegenwart zurückzukehren und das Leben zu leben. Auch Picard sehnt sich mehrmals in die Vergangenheit zurück. In der Holodeck-Szene bemerkt er gegenüber Riker, wie schön ihm die ferne Vergangenheit mit der relativ einfachen Segelfahrt erscheint. Dann erfährt er vom Tod seines Bruders und seines Neffen, stellt fest, dass seine Familie scheinbar keine Zukunft mehr hat. Und wie später Kirk muss Picard seine Wunschwelt verlassen, um in die Realität zurückzukehren und wirklich etwas zu bewirken. Soran hingegen hat sich von der Realität abgewandt und will in seiner Wunschwelt leben, er ist quasi das, was aus Kirk und Picard geworden wäre, hätten diese sich nicht letztendlich für die Realität entschieden. Die Zerstörung der ENTERPRISE-D ist dann eine Parallele zu Kirks Tod, beides das Ende einer Ära. Eigentlich ironisch, sollte der Film doch der Beginn einer neuen Ära, des TNG-Kinos, sein.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Star Trek

Beitrag von Force Ranger » Mo 20. Apr 2009, 02:00

[quote="Kai "the spy""]


DER AUFSTAND wäre eine gute TV-Folge gewesen, aber Kinomaterial sieht anders aus.

[/quote]

Genau das ist es auch, warum mir Der Aufstand nicht gefällt. Als 2-teiler im TV hätte es gut funktioniert, aber für einen Kinofilm war mir die Story zu fade und es fehlte mir eine Art "Knall-Effekt". Irgendetwas besonderes, was den Film Einzigartig und Kinoreif machte.

[quote="Kai "the spy""]

NEMESIS ist dann in die andere Richtung gegangen und hat vorrangig Eye-Candy gezeigt, wobei die eigentlich interessante Geschichte in den Hintergrund gedrängt wurde (die Autojagd über den Wüstenplaneten am Anfang war ja so sinnvoll wie ein Kropf, dennoch blieb die Szene drin und interessantere Szenen wurden rausgeschnitten).

[/quote]

Im Gegensatz zu den meisten, gefiel mir Nemesis im großen und ganzen schon gut (auf jeden Fall besser als Der Aufstand), doch einiges macht den einfach Film kaputt, weswegen er bei mir nicht unter die Top 3 der Trek Filme kommt.

Der größte Mist in Nemesis ist diese Wüstenbuggy-Nummer. absolut unmöglich und der Tiefpunkt des Films. Die Szene ist doch nur drinn gelandet, weil der Regiesseur sie so toll fand. Würde man diese Szene aus dem Film schneiden und alle geschnitten Szenen wieder einfügen, wäre der Film bei mir gleich einjer der besten Trek Filme.


[quote="Kai "the spy""]
Bleibt abzuwarten. Jedenfalls musst du dich, wie oben bereits erwähnt, auf eine neue Synchronstimme einstellen.[/quote]


Ganz neu ist die Stimme von Mr. Spock auch nicht, da der "Neue" Sprecher Spock auch schon in diversen DVD Nachsynchros gesprochen hat.

Hier übrigens mal ein TV-Spot, in dem man Nico Sablik als Kirk Hören kann. Meine Meinung: Nix mehr mit softie Harry Potter. Der klingt hier cool und männlich. Wenn er im fertigen Film auch so klingt, bin ich zufrieden. Übrigens erinnert dieses lockere und flapsige "Schnubbelchen" unheimlich an die ursprüngliche deutsche Fassung der Classic Serie, die ja auch so einige Sprüche zu bieten hatte.

Schnubbelchen
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 20. Apr 2009, 14:29

[quote="Kai "the spy""] In Staffel 4 hat dann Manny Coto storymäßig das Ruder komplett übernommen, und das Ergebnis waren dann ziemlich gelungene Mini-Zyklen, die jeweils eigentlich auch gute Kinofilme abgegeben hätten.[/quote]

Bei der vierten St. gefiel mir aus der Retropespektive nicht, das sie zu viel Politik und Ränkespiele eingebaut haben. Besonders da wir seit TNG wissen, das es eine große Förderation entstanden ist. Somit finde ich hätten sie die Thematik Förderation (incl. Politik etc.) kleiner dastellen sollen. Eventuell hätte ich sie sogar einfach mal ein oder zwei Folgen lang in die Zukunft reisen lassen (eventuell so ne Art treffen der Enterprise machen)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 20. Apr 2009, 17:18

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""] In Staffel 4 hat dann Manny Coto storymäßig das Ruder komplett übernommen, und das Ergebnis waren dann ziemlich gelungene Mini-Zyklen, die jeweils eigentlich auch gute Kinofilme abgegeben hätten.
Bei der vierten St. gefiel mir aus der Retropespektive nicht, das sie zu viel Politik und Ränkespiele eingebaut haben. Besonders da wir seit TNG wissen, das es eine große Förderation entstanden ist. Somit finde ich hätten sie die Thematik Förderation (incl. Politik etc.) kleiner dastellen sollen. Eventuell hätte ich sie sogar einfach mal ein oder zwei Folgen lang in die Zukunft reisen lassen (eventuell so ne Art treffen der Enterprise machen)[/quote]

Dann wäre man aber wieder zum Schema der ersten beiden Staffeln zurückgekehrt. Manny Coto hatte doch erkannt, dass der Sinn einer Prequel-Serie darin besteht, zu zeigen, wie alles begann. Natürlich wussten wir, dass die Föderation schlussendlich gegründet werden würde, aber das Interessante war doch, wie es dazu gekommen ist. Das ist etwas, was keine andere TREK-Serie hätte erzählen können, und deshalb war es gut, dass man dies angegangen ist.
Besonders war es interessant, dass die Erfahrungen, welche Archer während des Xindi-Konflikts gesammelt hat, die Erkenntnis, dass der geglaubte Feind eigentlich ein Verbündeter ist, direkt zu seinen Bemühungen zur Gründung der Föderation führten.

Ein Crossover mit einer anderen TREK-Serie, durch eine Reise in die Zukunft, hätte vielleicht den Sensationsfaktor erhöht, aber auch produktionstechnisch wäre das nicht sonderlich einfach gewesen. Immerhin hätte man alte Sets wieder restaurieren müssen, die Darsteller hätten alle Zeit und Lust haben müssen (und man hätte sie bezahlen müssen, nun, da sie durch ST einen höheren Bekanntheitsgrad und somit einen höheren Marktwert hatten) und die Story sollte auch wenn möglich noch interessant sein und nicht ins Hintertreppchen geraten. Hätte das alles geklappt, dann wäre es vielleicht ganz unterhaltsam gewesen. Aber nötig nicht unbedingt.

Immerhin hatte man ja Brent Spiner in einer originellen Weise untergebracht, welche auch der verwendeten Story zu Gute kam. Ein Gastauftritt von William Shatner war angedacht, aber hier konnten sich Berman und Coto nicht auf eine Story einigen. Coto wollte Shatner als Kirk aus dem Spiegeluniversum verwenden, der nach seiner Absetzung durch Spock in Folge der TOS-Episode EIN PARALLEL-UNIVERSUM Jahrzehnte in Haft auf einem Strafplaneten innerhalb der Vergangenheit (für ENT dann Gegenwart) des Föderations-Universum verbrachte. Bermans Idee sah vor, dass Shatner einen Kirk-Doppelgänger spielen sollte, der den echten Kirk bei einem historischen Ereignis vertreten sollte, da der echte Kirk verhindert wäre. Shatner hat schließlich abgewunken und stattdessen wurde der Spiegel-Universum-Zweiteiler gedreht.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Star Trek

Beitrag von Force Ranger » Mo 20. Apr 2009, 23:59

Hoppla, ich sehe gerade, dass mein Link zu dem deutschen TV Clip, gar kein Link war. Also hier noch mal ein Link zu drei Clips.

http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 231293.php

Übrigens bezüglich "Enterprise" muss ich Kai absolut zustimmen.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 22. Apr 2009, 16:23

white tiger hat geschrieben:sowas sollte es öfter geben!! ich schau mal rein
sowas gibt es auch bei der Star Trek Voyager - da sind die UK Versionen auch billiger als die Star Trek halben Boxen auf deutsch...
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Mi 22. Apr 2009, 17:33

Force Ranger hat geschrieben:Hoppla, ich sehe gerade, dass mein Link zu dem deutschen TV Clip, gar kein Link war. Also hier noch mal ein Link zu drei Clips.

http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 231293.php
:shock: Bei dem Sablik hat der Stimmbruch aber voll zugeschlagen, was?!
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Star Trek

Beitrag von Force Ranger » Mi 22. Apr 2009, 21:40

[quote="Kai "the spy""]
Force Ranger hat geschrieben:Hoppla, ich sehe gerade, dass mein Link zu dem deutschen TV Clip, gar kein Link war. Also hier noch mal ein Link zu drei Clips.

http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 231293.php
:shock: Bei dem Sablik hat der Stimmbruch aber voll zugeschlagen, was?![/quote]

Jo, sag ich doch. Da ist nichts mehr mit Softie-Potter.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 25. Apr 2009, 13:42

Force Ranger hat geschrieben:
Bei Voyager ist leider oft nur die übliche "Alien-der-Woche-Episode" und den Cast finde ich auch nicht ganz so gut. Außer vielleicht Seven und den Doktor.
Mir gefiel am besten bei der Voyager das Zusammenspiel von Neelix und Tuvor. Und wie sich der Neelix immer selbst einbrachtet (zum Beispiel: sich zum Moraloff. machte *g*)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Guyver » Sa 25. Apr 2009, 13:55

ich bin jetzt mal auf den neuen film gespannt.
den werde ich mir auf jedenfall ansehen.
mal schauen wie der ist.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 25. Apr 2009, 16:03

ich werde warten bis der Film auf DVD kommt,
da ich, wenn ich ehrlich bin keine Lust habe,
ganz alleine ins Kino zu gehen ...
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Guyver » Sa 25. Apr 2009, 16:10

Kann ich verstehen.
ivch werde wohl mit nr0815 ins Kino gehen.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von Chris » Do 30. Apr 2009, 23:38

Hola, in ein paar Tagen ist es ja soweit. Obwohl ich mich eigentlich einen Fan schimpfe, weis ich bis heute nicht, worum es im Film überhaupt geht. Irgendwas mit Kirk trifft Spock + erste Mission, die sogleich zur ultimativen Weltenrettung ausartet. Bis Anfang der Woche wusste ich noch nicht mal, dass Karl Urban mitspielt!
Mal schaun, ob ich dazu komme, den zu gucken. Skeptisch bin ich immer noch. Von diesem "back to the roots"-Thema, welches ja schon seit Jahren immer wieder angesprochen wird, bin ich immer noch nicht überzeugt. Allein der neue Kirk sieht mir schon zu perfekt und heldenhaft aus, eine Merry Sue wie aus dem Bilderbuch.

Vor ein paar Wochen bekamen die Produzenten ja das OK für einen weiteren Film. Hoffentlich befasst sich der mit einem anderen Thema und zeigt kein neues Abenteuer der Crew. Classic, Reloaded wäre das Letzte, was ich will...
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Do 30. Apr 2009, 23:47

Chris hat geschrieben:
Vor ein paar Wochen bekamen die Produzenten ja das OK für einen weiteren Film. Hoffentlich befasst sich der mit einem anderen Thema und zeigt kein neues Abenteuer der Crew. Classic, Reloaded wäre das Letzte, was ich will...
Ich kann mir schon vorstellen, das sie es dann so wie bei den Batman Filmen machen. Also ein weiteres Abenteuer um den neuen Kirk & Crew drehen. Wobei natürlich der Faktor wie der neue Film aufgenommen wird auch noch eine Rolle spielt. Sollte der Film jetzt (gott bewahre) Verlust machen denke ich mal werden sie das OK wieder zurück nehmen.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Fr 1. Mai 2009, 03:00

Chris hat geschrieben:Hola, in ein paar Tagen ist es ja soweit. Obwohl ich mich eigentlich einen Fan schimpfe, weis ich bis heute nicht, worum es im Film überhaupt geht. Irgendwas mit Kirk trifft Spock + erste Mission, die sogleich zur ultimativen Weltenrettung ausartet. Bis Anfang der Woche wusste ich noch nicht mal, dass Karl Urban mitspielt!
Du bist nicht häufig online, was?! :roll:
Vor ein paar Wochen bekamen die Produzenten ja das OK für einen weiteren Film. Hoffentlich befasst sich der mit einem anderen Thema und zeigt kein neues Abenteuer der Crew. Classic, Reloaded wäre das Letzte, was ich will...
Das Thema habe ich bereits früher in diesem Thread kommentiert: Wenn der neue Film nicht den gewünschten Erfolg haben wird, war's das erstmal mit STAR TREK für eine längere Zeit (zehn Jahre Minimum). Wenn er Erfolg hat, wird ein Sequel zu diesem neuen Film gedreht, denn dann sehen die Studio-Bosse es so, dass diese Herangehensweise vom Publikum gemocht wird.
Wenn du wirklich etwas willst, was nach 2379, dem NEMESIS-Jahr, spielt (und so interpretiere ich deine Aussage mal), dann solltest du deine Hoffnungen daransetzen, dass der Film Erfolg hat und CBS, welche nach der Trennung von Viacoms Kino- und TV-Produktionsfirmen die Rechte für ST-Fernsehen hat, auf den Erfolg mit einer neuen TV-Serie reagiert. Da man nach der Schlappe mit ENTERPRISE nicht mehr an Prequels denken dürfte und auch ein TOS-Reboot parallel zur neuen Kinoreihe nicht in Frage kommt, stehen die Chancen gut, dass man in der Zeitlinie vorwärts gehen würde.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von white tiger » Fr 1. Mai 2009, 12:42

ich werde mir heute und morgen mal die ersten 5 filme anschauen. ich hab bisher keinen außer Nemises richtig gesehen. sost immer nur teile daraus. trifft sich gut dass die filme im double feature gezeigt werden
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von Chris » Fr 1. Mai 2009, 16:02

[quote="Kai "the spy""]Du bist nicht häufig online, was?! :roll: [/quote]
Eigentlich schon, aber da mir, wie erwähnt, das Grundinteresse am Thema des Films fehlt, hab ich mich darüber nicht wirklich schlau gemacht.
Das Thema habe ich bereits früher in diesem Thread kommentiert: Wenn der neue Film nicht den gewünschten Erfolg haben wird, war's das erstmal mit STAR TREK für eine längere Zeit (zehn Jahre Minimum). Wenn er Erfolg hat, wird ein Sequel zu diesem neuen Film gedreht, denn dann sehen die Studio-Bosse es so, dass diese Herangehensweise vom Publikum gemocht wird.
Na, bloss nicht. Wäre in meinen Augen Verschwendung. Es gibt etliche Möglichkeiten für einen Film, aber nach gut 20 Jahren zur klassischen Serie zurückzukehren und die alte, neue Crew wieder auf die Reise zu schicken...da kann ich mir besseres vorstellen.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Fr 1. Mai 2009, 19:42

Chris hat geschrieben: Na, bloss nicht. Wäre in meinen Augen Verschwendung. Es gibt etliche Möglichkeiten für einen Film, aber nach gut 20 Jahren zur klassischen Serie zurückzukehren und die alte, neue Crew wieder auf die Reise zu schicken...da kann ich mir besseres vorstellen.
Du vielleicht, aber die Studiobosse wie es scheint nicht,
wobei wenn wir mal ehrlich sind solche Remakes boomen zur
Zeit sehr. Wobei ich auch ehrlich gesagt lieber einen andern
auf Reisen schicken würde.. Maybe sogar die ganz neue Crew...
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Sa 2. Mai 2009, 02:58

Es ist allerdings nicht so einfach, das Mainstream-Publikum anzusprechen. Man hat die ST-Ikonen ja nicht grundlos wieder hervorgeholt. Der Gelegenheitszuschauer kann mit den Spin-Off-Crews nur wenig anfangen, eine komplett neue Crew in einem Kinofilm einzuführen ist sowieso völliger Unsinn. Und der Mainstream MUSS angesprochen werden, immerhin haben NEMESIS und ENTERPRISE gezeigt, dass man sich auf die Fans alleine eben nicht verlassen kann.

Und da muss man Paramount auch mal schlichtweg wegen ihres Mutes loben: Nach NEMESIS, welcher gerade mal 7 Millionen Dollar weltweit mehr einspielte als er gekostet hatte (was, wenn man die Abstriche durch die Kinos und die Steuern mitrechnet, ein ziemlicher Flop war) und ENTERPRISE vorzeitig wegen schlechter Quoten eingestellt wurde, in einer Zeit, in der STAR TREK sogar unter SciFi-Fans fast als uncool und überholt betrachtet wurde, hat sich Paramount einen neuen Produzenten geschnappt, der vorher eigentlich nur im TV große Erfolge hatte, ihm knapp 160 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt (zum Vergleich: NEMESIS war vorher der teuerste ST-Film und hatte gerade mal 60 Millionen gekostet) und ziemlich freie Hand gelassen. Vergleicht das mal mit anderen Studios und deren "angestaubten" Franchises, wie z.B. WB mit Superman. Unabhängig davon, wie der Film letztendlich wird, Paramount hat einfach sehr gut reagiert und ist nach Niederlagen direkt in die Offensive gegangen, anstatt das Franchise einfach auf Eis zu legen.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 2. Mai 2009, 07:24

[quote="Kai "the spy""]Und der Mainstream MUSS angesprochen werden, immerhin haben NEMESIS und ENTERPRISE gezeigt, dass man sich auf die Fans alleine eben nicht verlassen kann..[/quote]

Irgendwann wird garnichts eigenständiges mehr gedacht, sondern nur noch Remakes produziert. Eines schönen Tages können wir in das Remake vom Remake vom Remake gehen.

@Allgemein zu Star Trek

Aus meiner Sicht ist ein Hauptproblem von Star Trek, das sie keine neue Gegner (Gefahren) mehr glaubwürdig bringen können. Als zum Beispiel Voyager mir anschaute bekam ich ab der 4 St. den Drang auszuschalten. Über das Wiedersehen alter Bekannter (Klingonen, Q und Borgs) freute ich mich. Zum Beispiel fand das man aus der Spezies 824 viel mehr raus holen konnte.

Nagut ich lasse mich überraschen, was sie aus der neuen Voyager machen - ob sie die einfach noch tiefer in den Raum schicken oder wenigstens mal Stränge aus Vorgängern mit Einbauen.

Kleiner Nachtrag für alle die sich Boxen kaufen möchten:
TNG, DSN, Voyager Boxen - sind als UK Version mit
deutscher Tonspule billiger als die deutsche Version.
Zu mindestens gestern ... eventuell erhöhen sie die Preise noch:
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von Chris » Mo 4. Mai 2009, 17:05

[quote="Kai "the spy""]Es ist allerdings nicht so einfach, das Mainstream-Publikum anzusprechen. Man hat die ST-Ikonen ja nicht grundlos wieder hervorgeholt. Und der Mainstream MUSS angesprochen werden, immerhin haben NEMESIS und ENTERPRISE gezeigt, dass man sich auf die Fans alleine eben nicht verlassen kann.[/quote]
Aus wirtschaftlicher Hinsicht ist die Entscheidung, einen Film zu drehen, den auch der normale Kinogänger ohne Vorkenntnisse geniessen kann, natürlich die bessere Wahl, da mach ich den Produzenten auch keinen Vorwurft. Aber ich als Fan hätte tausendmal lieber etwas anderes gesehen, das NonPlusUltra ist die Classic-Serie für mich nicht.

[quote="Kai "the spy""]Der Gelegenheitszuschauer kann mit den Spin-Off-Crews nur wenig anfangen, eine komplett neue Crew in einem Kinofilm einzuführen ist sowieso völliger Unsinn.[/quote]
Warum überhaupt? Dem Gelegenheitszuschauer könnte es egal sein. Der kennt zwar Kirk, Spock und Co. (zumindest vom Namen her), dürfte einige Folgen der klassischen Serie gesehen haben, aber mehr nicht. Warum sollte sich der grossartig für eine Ursprungsgeschichte interessieren, wenn der die Serie überhaupt nicht verfolgt hat? Da könnte man genausogut etwas völlig Neues bringen.
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist ein Hauptproblem von Star Trek, das sie keine neue Gegner (Gefahren) mehr glaubwürdig bringen können. Als zum Beispiel Voyager mir anschaute bekam ich ab der 4 St. den Drang auszuschalten. Über das Wiedersehen alter Bekannter (Klingonen, Q und Borgs) freute ich mich.
Kann ich so gar nicht nachvollziehen, ab der vierten Staffel legte die Serie nochmal gründlich zu. Und ich beziehe mich damit NICHT (nur) auf Seven. Aber das liegt wohl wieder an den persönlichen Vorlieben. Voyager ist mir immer noch die liebste, aber mit DS9 kann ich nach wie vor nicht viel anfangen.
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Zum Beispiel fand das man aus der Spezies 824 viel mehr raus holen konnte.
Stimmt, da hat man einiges an Potential verschwendet. Finde ich zwar durchaus gut, dass Spezies 8472 (die war doch gemeint) ein Mysterium bleibt, aber ein, zwei Folgen mehr hätten nicht geschadet.
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Nagut ich lasse mich überraschen, was sie aus der neuen Voyager machen - ob sie die einfach noch tiefer in den Raum schicken oder wenigstens mal Stränge aus Vorgängern mit Einbauen.
Versteh ich nicht. Was für eine neue Voyager?
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 4. Mai 2009, 18:30

Chris hat geschrieben:Aus wirtschaftlicher Hinsicht ist die Entscheidung, einen Film zu drehen, den auch der normale Kinogänger ohne Vorkenntnisse geniessen kann, natürlich die bessere Wahl, da mach ich den Produzenten auch keinen Vorwurft. Aber ich als Fan hätte tausendmal lieber etwas anderes gesehen, das NonPlusUltra ist die Classic-Serie für mich nicht.
Das NonPlusUltra ist die Original-Serie vielleicht nicht, aber die anderen Crews sind einfach zu unbekannt. Und die Enterprise-D wurde wohl nicht zufällig für die Kinofilme geopfert, um sie durch die Enterprise-E zu ersetzen (welche von der Form her eher an die klassische Enterprise erinnert).
Letztendlich wollte man nach den Flops NEMESIS und ENTERPRISE, sowie dem Erfolg von Reboots wie BATMAN BEGINS, CASINO ROYALE und BATTLESTAR GALACTICA einfach einen Neuanfang, und da fängt man eben am besten am Anfang an. Und der Anfang von TREK war eben die Original-Enterprise mit Kirk, Spock & Co.
Letztendlich musst du das so sehen: Nach dem Schlammassel, in den Rick Berman TREK geritten hat heißt es: TOS oder gar nichts. Und ich persönlich habe lieber TOS als gar nichts.
Und wenn das Verlangen nach einer Fortführung der Zeitlinie allzu groß wird, kannst du ja zu den Romanen greifen. Die STAR TREK: TITAN-Reihe, welche von Captain Rikers Kommando auf der U.S.S. TITAN nach dem Ende von NEMESIS erzählt, hat gute Kritiken bekommen.
Warum überhaupt? Dem Gelegenheitszuschauer könnte es egal sein. Der kennt zwar Kirk, Spock und Co. (zumindest vom Namen her), dürfte einige Folgen der klassischen Serie gesehen haben, aber mehr nicht. Warum sollte sich der grossartig für eine Ursprungsgeschichte interessieren, wenn der die Serie überhaupt nicht verfolgt hat? Da könnte man genausogut etwas völlig Neues bringen.
Okay, was Trek-typisch Neues auf der Kinoleinwand einführen?! Eine neue Crew, ein neues Raumschiff? Wahrscheinlich noch die neuen Gegebenheiten einer neuen Epoche, die bislang noch nicht beschrieben wurde? Das passt in keinen Film. Noch dazu: Wenn die überhaupt völlig unbekannt sind, dann interessieren sich ja noch weniger dafür. Mit Kirk und Spock hat man zugkräftige Namen, sieh dir nur mal an, was derzeit in den Medien über den Film berichtet wird. Das hätte mit einer neuen Crew nicht funktioniert.

Hoffe also lieber auf einen Erfolg des neuen Films, welcher CBS zu einer neuen Serie ermutigt.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von Chris » Mo 4. Mai 2009, 18:47

[quote="Kai "the spy""]Und wenn das Verlangen nach einer Fortführung der Zeitlinie allzu groß wird, kannst du ja zu den Romanen greifen. Die STAR TREK: TITAN-Reihe, welche von Captain Rikers Kommando auf der U.S.S. TITAN nach dem Ende von NEMESIS erzählt, hat gute Kritiken bekommen.[/quote]
Erscheint ja jetzt auf deutsch. Mehr interessieren würden mich da aber die Romane zu Voyager a la "Homecoming" und "The Farther Shore". Aber für die gibt es wohl immer noch keine Pläne.

[quote="Kai "the spy""]Hoffe also lieber auf einen Erfolg des neuen Films, welcher CBS zu einer neuen Serie ermutigt.[/quote]
Steht die neue Serie, im Falle eines Kinoerfolgs, fest oder vermutest du des nur?
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 4. Mai 2009, 19:26

Chris hat geschrieben: Versteh ich nicht. Was für eine neue Voyager?
wenn ich alles richtig verstanden habe (was eventuell nicht der Fall sein kann) behandelt dies die Abenteuer der Enterprise unter Kirk ???

siehe bericht:

http://www.imdb.de/title/tt0910482/
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 4. Mai 2009, 19:39

Chris hat geschrieben:Erscheint ja jetzt auf deutsch. Mehr interessieren würden mich da aber die Romane zu Voyager a la "Homecoming" und "The Farther Shore". Aber für die gibt es wohl immer noch keine Pläne.
Kommt wohl auch darauf an, wie gut die anderen TREK-Reihen bei CrossCult laufen. Allerdings dürfte da die Hemmschwelle etwas höher sein, da VOY das Fandom ziemlich gespalten hat und neben ENT als unbeliebteste ST-Reihe innerhalb des Fandoms gilt. Außerhalb des Fandoms fand VOY vielleicht einige Fans, aber ob die dann auch die Romane kaufen würden ...
Mein Tipp: Lass CrossCult wissen, dass du die nach Serienende angelegten VOY-Romane gerne auf deutsch veröffentlicht sehen würdest. Auch kannst du befreundete VOY-Fans dazu ermuntern. Je mehr Briefe, Telefonanrufe und Emails zu dem Thema vorliegen, desto besser sind die Chancen.

CROSS CULT
c/o Amigo Grafik
Andreas Mergenthaler
Teinacher Straße 72
71634 Ludwigsburg

Telefon:
+49 (0) 71 41 / 64 29 22 1
Telefax:
+49 (0) 71 41 / 64 29 22 3

Email: info@cross-cult.de
Steht die neue Serie, im Falle eines Kinoerfolgs, fest oder vermutest du des nur?
Fest steht gar nix. Es ist aber so, dass die Rechte an STAR TREK vor einiger Zeit aufgespalten wurden, Paramount hat die Kino-Rechte, CBS hat die TV-Rechte. Wenn der Film Erfolg hat, wird CBS sich sicherlich überlegen, inwieweit sie ihre Rechte nutzen können. Sieh es also als fundierte Prognose meinerseits.

@Bulk ´N´ Ranger: NEW VOYAGES ist eine Fanfilm-Reihe, keine offizielle Produktion, hat sich zwischenzeitlich in PHASE II umbenannt. Das Konzept ist schlicht, eine vierte Staffel der Original-Serie. Die Produktion ist aber außerordentlich gut gelungen und selbst TREK-Profis haben sich für spätere Episoden zu einer Mitarbeit bereit erklärt.

Hier mal ein Link zur offiziellen Homepage, wo man die fertigen Episoden auch kostenlos (klar, Fan-Produktion, halt) als Torrent runterladen kannst.
Star Trek: Phase II Home Page
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Star Trek

Beitrag von Force Ranger » Mi 6. Mai 2009, 23:43

Ich hätte ja am liebsten folgende Romane auf deutsch:

1.) die "8." Staffel von DS9
2.) einige der älteren unveröffentlichten DS9 und Serienübergreifenden Cross-Over Romane ("Millennium", "A Stitch in time", "Duoble Helix", etc.)
3.) die "Stargazer" Reihe

Tja, nur leider werden die wohl nicht mehr bei uns kommen. :(

So, morgen kommt der neue Film endlich bin mal gespannt. Vermutlich sehe ich ihn mir Anfang nächste Woche an. (Da ist das Kino billiger und leerer :wink: )
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Do 7. Mai 2009, 02:12

Chris hat geschrieben:
Kann ich so gar nicht nachvollziehen, ab der vierten Staffel legte die Serie nochmal gründlich zu. Und ich beziehe mich damit NICHT (nur) auf Seven. Aber das liegt wohl wieder an den persönlichen Vorlieben. Voyager ist mir immer noch die liebste, aber mit DS9 kann ich nach wie vor nicht viel anfangen.
Ich persönlich hatte sie spätestens in der dritten St. nach Hause geschickt und nicht noch ganze 4 weitere St. durch die Gegend fliegen lassen. (Das wirkte bei mir so sehr nach: A-team Mentalität = Ständig auf der Flucht) Desweiteren hätten Sie die liebes Geschichte zwischen Seven und Chatotay besser auf- und ausbauen sollen. Und die letzte Folge fand ich selten dumm.
Chris hat geschrieben:
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Zum Beispiel fand das man aus der Spezies 824 viel mehr raus holen konnte.
Stimmt, da hat man einiges an Potential verschwendet. Finde ich zwar durchaus gut, dass Spezies 8472 (die war doch gemeint) ein Mysterium bleibt, aber ein, zwei Folgen mehr hätten nicht geschadet.
Also das Mysterium ist bei mir verflogen als sie diesen Teil mit der Nachbildung der Sternenflotte Academy machten. Ich meine am Anfang lernt man sie kennen als "wir rotten unsere Feinde aus" - dann sind sie die Opfer ... werden verfolgt und am Ende nehmen sie sogar menschliche Gestalt an, da sie angst vor den Menschen hatten.

Sie hätten sie aus meiner Sicht entweder zur neuen Bedrohung Nr. 1 machen sollen oder zu einen mächtigen Verbündeten (ich würde es zum Beispiel cool finden einen aus der Spezies 8472 als Sternenflotten Fähnrich zu sehen ;) *g* )

Jedoch haben sie leider weder das eine noch das andere gemacht.... :(

Wobei das ist nur meine Meinung ;)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste