Was spielt ihr gerade so?

Moderator: Moderatorenteam

Forumsregeln
Hier finden die beliebten Foren-Thread-Spiele statt.
Hier gelten besondere Regeln:
1) Der Postzähler ist für dieses Unterforum ausgesetzt. (Eure Postzahl wird dadurch nicht erhöht.)

2) Ich verweise auch an dieser Stelle nochmals ausdrücklich auf unsere Forumsregeln und Nutzungsbedingungen hin.

3) Viel Spaß beim Spielen!
Antworten
Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Fr 9. Mai 2008, 21:41

Gold Ranger Jason hat geschrieben:Ich mein ihn auf der Verpackung gesehen zu haben.
Nein, da irsst du dich. Auf der Packung ist nur der blaue aus OO, der dunkelblaue aus NS und der rote aus MM.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 9. Mai 2008, 21:42

Dann würde ich sagen die DS Version. Denn Time Force und Tommy gibt es nur auf der Ds. Dafür macht PC mehr Spaß. Andererseits ist das DS SPil komplizierter und viel länger.

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Fr 9. Mai 2008, 21:42

MMPR FAN hat geschrieben:Ich werde mir das Game wohl auch noch zulegen (irgendwann). Aber ich will weder auf Tommy noch auf die Time Force Level verzichten. Welche Version ist denn nun die beste?
Ein TF Level gibts auch in der DS-Version!

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Fr 9. Mai 2008, 21:43

Aber da sollen die Zordkämpfe nich so pralle sein.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 9. Mai 2008, 21:48

Bei der DS Version, welcher Ranger ist Tommy dort?

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 9. Mai 2008, 21:48

Auf dem PC auch net.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 9. Mai 2008, 21:57

Nochmals wegen Tommy in der DS Version, welcher Ranger ist er dort?

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Fr 9. Mai 2008, 22:00

Weiß.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 9. Mai 2008, 22:04

Gold Ranger Jason hat geschrieben:Weiß.
Juhuii.^^ Danke dir, werde mir die DS Version kaufen gehen.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Fr 9. Mai 2008, 22:05

Nur wegen Tommy?Findest du das nicht ein bisschen übertireben,50€ nur wegen einem Charakter hinzublättern?

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Fr 9. Mai 2008, 22:06

Wenn er das Geld hat und es ihm wert ist..... warum nicht?
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 9. Mai 2008, 22:07

Gold Ranger Jason hat geschrieben:Nur wegen Tommy?Findest du das nicht ein bisschen übertireben,50€ nur wegen einem Charakter hinzublättern?

Jup, nur wegen Tommy.
Hab ja gesagt, das JDF mein lieblings Ranger Forever ist.
Und das ist es mir Wert. 8-)

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Fr 9. Mai 2008, 22:07

Stimmt auch wieder.Kann mir ja im Prinzipp egal sein.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 9. Mai 2008, 22:07

50 Ero für ein DS Spiel :shock: wo kauft ihr denn eure DS Spiele :shock: :shock: :shock: :shock:

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Fr 9. Mai 2008, 22:07

Hänge immer noch bei der LG-Mission beim DS!

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Fr 9. Mai 2008, 22:08

Das war ne Schätzung von mir da ich die ds Preise net aussem Kopf weiß.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 9. Mai 2008, 22:10

GekiMaster hat geschrieben:50 Ero für ein DS Spiel :shock: wo kauft ihr denn eure DS Spiele :shock: :shock: :shock: :shock:
Also ich kaufe mir dieses Game sicher nicht in deutschland.^^
Bei mir in der Nähe kostet das Game: 49.90Fr. ist für mich um einiges billiger als in Deutschland.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Fr 9. Mai 2008, 22:12

Was bin ich froh das ich nicht soviel Geld dafür hinblättern muss um Tommy zu spielen,da ich ja noch die alten snes und sega Spiele von pr habe 8-)

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 9. Mai 2008, 22:13

Gold Ranger Jason hat geschrieben:Was bin ich froh das ich nicht soviel Geld dafür hinblättern muss um Tommy zu spielen,da ich ja noch die alten snes und sega Spiele von pr habe 8-)
Habe aber auch noch ein paar ältere Games von PR.^^

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 9. Mai 2008, 22:14

Also bei uns kosten die DS Spiele 30 Euro.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 9. Mai 2008, 22:14

ich hab noch das game zum movie auf GB das war ja nur noch geil allein schon weil man da morphen kann
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 9. Mai 2008, 22:15

GekiMaster hat geschrieben:Also bei uns kosten die DS Spiele 30 Euro.
Ich spare ca. 7.50 Fr., wenn ich es in der Schweiz kaufe.^^

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Fr 9. Mai 2008, 22:16

ich hab das game zum movie auf snes mega drive und game gear.ausserdem hab ich noch die fighters edition auf nes und mmpr auf snes und sega(bei der sega version gibt´s sogar den grünen ranger!)

Benutzeravatar
dakeh18
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 174
Registriert: So 24. Feb 2008, 21:32
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dakeh18 » Fr 9. Mai 2008, 23:31

Ich zocke im mom nur sehr viele VC Games auf meiner wii im mom henge ich bei Paper Mario
Henshin :decade: :dcddiend: :den-omomo: :den-oura: :den-okin: :den-oryu: :denoclimax:

Benutzeravatar
Rated-R-Ranger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 86
Registriert: Di 25. Mär 2008, 20:08
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rated-R-Ranger » Sa 10. Mai 2008, 09:49

zum Theme "Alte Konsolen Spiele":
Die NES, SNES, Mega-Drive, MasterSystem games etc kann man alle kostenlos via Emulator auf'm PC zocken. Die rom's ( Spiele ) gibts fast überall legal im internet, einfach mal googlen. Was nicht mehr legal ist sind natürlich Emulatoren & Rom'S für Playstation usw, da hier die Lizenzen natürlich noch lange nicht abgelaufen sind. aber SNES und Co sind laut meinem Wissensstand legal. Delete please falls ich hier was falsches gepostet habe
weRTLos
"Ausser mir wird nur der Herr da oben von Deinen Sünden erfahren." - "Is mir egal,wer da oben wohnt. Aber wenn Du petzt, hau ich Dir die Rübe ab!"

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Sa 30. Aug 2008, 19:44

meines wissens nach, ist das Verwenden von Emulatoren und besonders von Roms nur dann legal, wenn du 1. eine Wertleistung dafür erbracht hast (sprich Geld) oder 2. du die Original Konsole + die entsprechenden Spiele benutzt.


Momentan zogge ich Resident Evil 4. Es ist ... na ja .... dafür, dass es mehr als Action/adventure beworben wird als Survival Horror, fehlt mir die Action. Die Angst ist dein ständiger Begleiter und das ist in diesem Spiel garantiert, aber damit dieses Spiel auch realistische Angst übermittelt ist man in seiner Physik recht eingeschränkt. Sprich man kann nur in alle Richtungen gehen, schiessen und mit dem Messer zustechen. Ok man kann auch laufen aber das ist da mehr ein schnelles gehen. Springen oder sonstige Waffenlose Angriffe gibt es da leider nicht bis auf ein Situationskommando. Deswegen ist die Bezeichnung Action/Adventure für mich total irreführend. Aber als Survival Horro macht das Spiel seinem Namen wirklich alle Ehre.

Tja und dann habe ich noch Final Fantasy XII noch offen, welches ich aber nicht mehr spielen kann weil ... und jetzt bemitleidet mich ... ich habe einen Moment nicht aufgepasst und bin über die Kontrollerschnurr gestolpert (Tja Wireless wäre da wirklich sehr viel besser) und hab gleich die ganze Playsie mit zu Boden gerissen. Leider war die Disc noch drinnen. Tja und nun ist die gesamte Disc zerkratzt. Gespeicherte Spielstände kann ich noch laden und ohne Probleme spielen ... aber sobald eine animierte Cutscene kommt hängt sich das Spiel auf . Und das ar auch noch eine original Disc :((

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » Sa 30. Aug 2008, 20:01

Glaive hat geschrieben:Tja und dann habe ich noch Final Fantasy XII noch offen, ....Tja und nun ist die gesamte Disc zerkratzt. Gespeicherte Spielstände kann ich noch laden und ohne Probleme spielen ... aber sobald eine animierte Cutscene kommt hängt sich das Spiel auf . Und das ar auch noch eine original Disc :((
Da versäumst du nichts. Der zwölfte Teil ist ein Griff ins Klo. An sich ganz nett zu spielen, aber für ein FF völlig enttäuschend.
-Handlung zum Gähnen
-Ein Charakter wie der andere (sowohl vom Charakter an sich wie auch spielerisch)
-dank Gambits muss man im Kampf so gar nix mehr machen. Spielspass ade.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Sa 30. Aug 2008, 20:10

Das würde ich nicht ganz so sagen ...ok Grafisch hat sich SE mal wieder selsbt übertroffen ... aber die Charas finde ich ganz ok .... nun gut eigentlich finde ich nur Basch und Balthier gelungen und ich hätte mir gewünscht, dass sie Van geggen Vossler ausgetauscht hätten ... aber ansonsten kann man damit leben. Storytechnisch ... nun gut sie ist wirklich sehr politik beladen ... das hat mich auch etwas enttäuscht .... und ich denke mal nicht, dass es besser wird ... aber dennoch ist es ein FF Teil und wenn ich es schon angefangen habe bringe ich es auch zu Ende.
Momentan bin ich leider (?) nur bei den Mosphora Bergen. Ich weiss nicht warum aber irgendwie habe ich das Verlangen dieses Spiel bis zum letzten auszuschöpfen .... deshalb löse ich auch jedes Sidequest, suche die seltensten Waffen etc. .... Vorteile dabei sind halt, dass man ständig bessere Waffen bekommt (man muss also ncht warten bis man sie im späteren Spielverlauf kaufen kann), mein Lizensbrett ist bei jedem Chara schon fast voll und der Durchschnittslevel meiner Charas liegt um die 50 herum ^^;;

Und die Sache mit den Gambits .... ich finde es ist immernoch eine Herausforderung. Wenn man z. B. gegen einen sehr starken Mob oder einer Esper angeht, dann helfen Gambits rechn wenig ... da bist du eher der Heiler und Tamer im Hintergrund ... also nimmt es dich doch schon ein.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » Sa 30. Aug 2008, 20:56

Glaive hat geschrieben:aber die Charas finde ich ganz ok .... nun gut eigentlich finde ich nur Basch und Balthier gelungen und ich hätte mir gewünscht, dass sie Van geggen Vossler ausgetauscht hätten ... aber ansonsten kann man damit leben.
Die Charaktere gehen gar nicht. Mit Ausnahme Penelos kann man die wirklich allesamt in die Sparte Auron, Kimahri einordnen, sprich "bierernst, erwachsen". Einer von denen ist gut, aber nach FFXII merkt man erst, wie bereichernd die Selphie/Eiko/Rikku-Girlies eigentlich sind. Ich geb ja zu, mit Basch hab ich neben Cid einen neuen all-times-favorite-Charakter, aber den Rest kann man in die Tonne treten.
Glaive hat geschrieben:Storytechnisch ... nun gut sie ist wirklich sehr politik beladen ... das hat mich auch etwas enttäuscht .... und ich denke mal nicht, dass es besser wird ... aber dennoch ist es ein FF Teil und wenn ich es schon angefangen habe bringe ich es auch zu Ende.
Gegen eine recht schlichte Handlung hab ich auch nichts, es wurde ja bereits im Vorfeld bekanntgegeben, dass die Story etwas einfacher ausfallen wird, aber die kann man ja wirklich in vier, fünf Sätzen zusammenfassen. Und was ich extrem furchtbar fand war folgendes:
Etwas passiert, die Truppe hat einen neuen Zielort. Auf den Weg dahin durchquert man zwei, drei Gebiete, in denen ÜBERHAUPT NICHTS passiert. Angekommen geht das Spiel von vorne los. Es soll ja nicht so werden wie bei Kingdom Hearts 2, wo man keinen neuen Bildschirm betreten konnte, ohne das gleich lospalavert wird, aber das andere Extrem ist genauso furchtbar.
Glaive hat geschrieben:Ich weiss nicht warum aber irgendwie habe ich das Verlangen dieses Spiel bis zum letzten auszuschöpfen .... deshalb löse ich auch jedes Sidequest, suche die seltensten Waffen etc. .....
So einer bin ich eigentlich auch, aber ich wünsch dir schon mal viel Spass (wenn den das Spiel wieder läuft), das Räubernest vollzukriegen. Neben den optimalen Bossen (die mich grundsätzlich wenig reizen, in diesem Fall überhaupt nicht) der einzige Punkt, bei dem ich aufgegeben habe.
Glaive hat geschrieben:Vorteile dabei sind halt, dass man ständig bessere Waffen bekommt (man muss also ncht warten bis man sie im späteren Spielverlauf kaufen kann), mein Lizensbrett ist bei jedem Chara schon fast voll und der Durchschnittslevel meiner Charas liegt um die 50 herum ^^;;
Das Lizenzbrett ist ja sowieso der Super-GAU. Da wiederholt sich nämlich, was wir schon bei Teil 7 und 8 hatten: Jeder kann praktisch gleichzeitig alles einsetzen. Sowas wollte ich NIE, NIE, NIE wieder haben, da dadurch auch der letzte Rest Einzigartigkeit der Charaktere dahingeht. Ausserdem beschränkt man sich bei der Wahl der aktiven Crewmitglieder nur auf die persönlichen Favoriten, in meinem Fall die Combo Cloud, Aerith/Tifa, Cid bzw. Squall, Rinoa, Xell. Der Rest bleibt aussen vor. Warum sollte man die auch einsetzen? Alles, was die können, können die Favoriten doch auch. Resultat: Ich hab bis heute so gut wie gar keine "Beziehung" zu etwa Barret, Vincent, Irvine...Genauso geht es mir jetzt mit Balthier und Fran. Entweder jeder bekommt eine feste Aufgabe im Team (FF9), oder man nutzt den fliegenden Jobwechsel (FF 3, 5, X-2), dann aber nur sinnvoll mit drei/vier spielbaren Charakteren. Sphärobrett hat auch Spass gemacht, sollte aber FFX-exklusiv bleiben. Da wurde Tidus zwar auch zum Meistermagier, und Yunas physische Werte schossen in die Höhe, dafür muss man aber schon viel Zeit investieren. Und wer das ganze Brett abläuft ist selber schuld.
Glaive hat geschrieben:Und die Sache mit den Gambits .... ich finde es ist immernoch eine Herausforderung. Wenn man z. B. gegen einen sehr starken Mob oder einer Esper angeht, dann helfen Gambits rechn wenig ... da bist du eher der Heiler und Tamer im Hintergrund ... also nimmt es dich doch schon ein.
Wie g'sagt, die Gambit sind für mich eine Katastrophe. Folgende zwei Befehle ausrüsten
-Gegner mit den wenigsten HP angreifen/Ziel des Führers angreifen
-Verbündete mit wenig HP heilen
schon kann man sich zurücklehnen und muss nur noch dann und wann den Status heilen. Und wer dann auch diese Gambits ausrüstet, für den ist der Kampf quasi nicht existent.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ShoguN » Do 4. Sep 2008, 19:09

Hole mir Morgen SPORE dan wird am Wochenende wieder ordentlich gezoggt
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste