Kamen Rider

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider...

Beitrag von Zilver » Di 7. Jul 2009, 22:23

Ja...aber ich finde die erste staffel seit The First sehr interessant...die besten gegner hat die staffel schonmal..ich bin fasziniert von der shocker organisation und ich finde sie hätten mal die ganze staffel verfilmen sollen nach The First art..

Ich würde gerne wissen wer dieser große führer der organisation eigentlich ist...das finale gibt leider wenig aufschluss darauf.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider...

Beitrag von Welteneroberer » Di 7. Jul 2009, 22:55

Zilver hat geschrieben:Ich würde gerne wissen wer dieser große führer der organisation eigentlich ist...das finale gibt leider wenig aufschluss darauf.
Ein Zyklop mit Hautproblemen. :lol:
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider...

Beitrag von Zilver » Mi 8. Jul 2009, 19:37

Welteneroberer hat geschrieben:
Zilver hat geschrieben:Ich würde gerne wissen wer dieser große führer der organisation eigentlich ist...das finale gibt leider wenig aufschluss darauf.
Ein Zyklop mit Hautproblemen. :lol:
der deshalb anscheinend ne kukuksklan kapuze trägt >.<

aber ehrlich...gibs keine infos über den ?

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider...

Beitrag von Welteneroberer » Mi 8. Jul 2009, 20:18

Scheinbar nicht. Ich kenne auch nur das Bild.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Big Harry
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 105
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider...

Beitrag von Big Harry » Di 28. Jul 2009, 14:12

Wird das möglicherweise in Kamen Rider V3 erklärt?
Iron Schock

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider...

Beitrag von Welteneroberer » Di 28. Jul 2009, 15:15

Nein. In V3 wird nur geklärt, das Typ nicht der Echte war.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider...

Beitrag von Zilver » Di 28. Jul 2009, 15:42

Oh man, wird die Shocker organisation eigentlich irgendwann mal engültuig besiegt? ^^

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider...

Beitrag von Welteneroberer » Di 28. Jul 2009, 16:18

Eigentlich ja, am Ende von Stronger. Wäre da nur nicht das Einführungsspecial von ZX...
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider...

Beitrag von Zilver » Mi 5. Aug 2009, 14:52

Welteneroberer hat geschrieben:Eigentlich ja, am Ende von Stronger. Wäre da nur nicht das Einführungsspecial von ZX...
Was heißt das ?

Und ich dachte Stronger hätte neue, andere feinde?

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider...

Beitrag von Welteneroberer » Do 6. Aug 2009, 03:16

Ne, die Shocker-Organisation hat nur ein kleines Identitätsproblem...

So jetzt mal ernsthaft: Der Große Führer der Delza Armee (ein überdimensioniertes Aliengehirn) behauptet alle Organisationen gegründet und geleitet zu haben. Von Shocker über Geddon bis hin zu Black Satan und der Delza Armee. Und dieses Gehirn wurde von den glorreichen sieben Ridern am Ende von Stronger besiegt.
Skyrider bekämpft zwar "Neoshocker", allerdings hat dieses nichts mit den alten Organisation zu tun.

Im Einführungsspecial zur nie gedrehten ZX-Staffel taucht dann das Badan Imperium auf und Darkness Ambassador (der Bruder von Hell Ambassador) spricht davon das sie über die Jahre derbe Verluste erleiden mussten. Dabei gibt es eine Rückblende auf Shocker, Gel-Shocker, Destron und alle anderen (seltsamerweise auch auf Neoshocker und den Feinden aus Super-1). Nachdem Darkness Ambassador besiegt wurde erscheint der Große Führer (der wahre Herrscher über Badan) als Schädel am Himmel und verflucht die zehn Rider. Somit scheint das wahre Übel hinter Shocker wohl immer noch nicht besiegt worden zu sein...

Im Manga "Kamen Rider Spirits" wird dann erklärt, Badan sei in Wirklichkeit eine außerirdische Rasse, die Terrororganisationen auf der Erde unterstützen. Angefangen mit Shocker.

Ja, da raucht der Schädel :lol:
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider...

Beitrag von Kiba Ranger » Fr 16. Okt 2009, 21:59

Hab das Thema mal umbenannt, damit keine Missverstehe auftauchen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider

Beitrag von Go-On Black » So 3. Apr 2011, 13:40

Heute ist ein Tag zum Feiern denn genau Heute vor 40 Jahren strahlte der Japanische TV Sender TV Asahi die erste Episode der von Shotaro Ishinomori kreierten Serie Kamen Rider aus....und so wurde eine Legende Geboren.

HAPPY BIRTHDAY!!
Bild
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider

Beitrag von RoyalJoker » Mo 31. Okt 2011, 12:40

The hero Takeshi Hongo, portrayed by actor and stuntman Hiroshi Fujioka, was described as a transformed human (改造人間 kaizō ningen?), or cyborg. During the filming of episode 10, Fujioka was thrown off his motorcycle during the filming of a stunt and shattered both of his legs.[citation needed] His character would be phased out until the introduction of another transformed human in episode 13, Hayato Ichimonji as portrayed by Takeshi Sasaki, was introduced. The return of Fujioka and his character Hongo in episode 53 united the two actors and characters, as both Kamen Riders #1 and #2 would go on to appear in every show in the first half of the Shōwa Kamen Rider Series.

Ich bin gerade echt schockiert darüber, dass der Unfall so früh war und er doch recht lange von der Serie fern blieb. Somit hatte Nigo doch eine größere Rolle als gedacht habe und somit ist auch klar warum Ichigo nachher auch wieder viele Folge alleine hatte.
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider

Beitrag von Go-On Black » Mo 31. Okt 2011, 14:40

Jap das ist ziemlich krass. Nigo hatte damit theoretisch auch mehr Screentime als Ichigo in der Serie (was natürlich mehrfach versucht wurde auszugleichen).
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider

Beitrag von Tobbe » Mo 31. Okt 2011, 15:44

Das ist schon krass. Ich habe vor paar Tagen den Kamen Rider Manga gelesen, der glaub vor der TV Serie gemacht wurde und da ist es sogar noch düsterer und krasser o_O
Spoiler
Soweit wie die kapitel auf der seite übersetzt waren, war Ichigo am Ende fast getötet wurden und Nigo ist auch aufgetaucht und war erst böse und dann wurde er zum guten. Das heftige ist nur Ichigos Körper wurde vollkommen zerstört und am Ende sah man Nigo auf dem Motorrad und redete mit Ichigo der durch Nigos Augen gesehen hat. Ichigos Gehirn war in einem Flüssigbehälter in seinem Labor und war mit seinen Sinnen komplett mit Nigo verbunden wodurch beide zu einer Person wurden. Da war ich echt geschockt als ich das gelesen hatte und es war echt geil gemacht. Da sieht man das der große Gründer in seinen Mangas wirklich düster war und die Serie halt TV gerecht gemacht wurde ^^

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider

Beitrag von Go-On Black » Mo 31. Okt 2011, 15:45

Die Mangas waren auch schon immer brutaler. Sieht man ja an KR Spirits.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider

Beitrag von RoyalJoker » Di 1. Nov 2011, 13:29

Das ist wirklich sehr krass.
Go-On Black hat geschrieben:Jap das ist ziemlich krass. Nigo hatte damit theoretisch auch mehr Screentime als Ichigo in der Serie (was natürlich mehrfach versucht wurde auszugleichen).
Jop theoretisch schon. Obwohl Ichigo in den 99 Folge dann doch eine Zeit lang wieder alleine war und Nigo pausierte und dann waren sie ja immer gemeinsam.
Aber jetzt verstehe ich auch warum Ichigo immer viel mehr gehypte wird als Nigo
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider

Beitrag von Go-On Black » Di 1. Nov 2011, 15:09

Dabei hat Nigo erst das Henshin in Kamen Rider eingeführt :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider

Beitrag von RoyalJoker » Di 1. Nov 2011, 19:21

Joah. Wars bei Ichigo eigentlich ab Folge 2-10 immer so, dass er mit Hilfe des Bikes das "Windrad" an seinem Belt laden musste?
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider

Beitrag von Go-On Black » Di 1. Nov 2011, 19:24

Jap das war vor seinem Unfall normal. Nigo hat erst die Henshin Pose und das wort "Henshin" mit in die Serie gebracht und danach hat es Ichigo übernommen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
snk-freak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 297
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bebra-Weiterode

Re: Kamen Rider

Beitrag von snk-freak » Di 1. Nov 2011, 19:32

schade, dass es die erste kamen rider serie nicht mit englischen subs gibt...
Komplett gesehen:
KR: V3,Skyrider,X,Stronger,Amazon,Black,Black RX,Kuuga,Faiz,Agito,Blade,Hibiki,Ryuki,Decade,Kabuto,Den-O,Kiva,Double,OOO,Fourze,Wizard
Gaim, Drive

Sentai: Jetman,Dairanger,Gaoranger,Dekaranger,Abaranger,Gekiranger,Boukenger,Shinkenger,Goseiger,
Hurricaneger,Timeranger,Magiranger,Gokaiger,Go-Busters,Kyoryuger

Other: Garo,Gransazer,Justiriser,Gavan,Choujinki Metalder,Ultraman/Ultraseven/Return/Max/Mebius/Nexus/Tiga
Currently watching: Ultraman Ace / KR Ghost

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider

Beitrag von RoyalJoker » Di 1. Nov 2011, 19:42

Das heißt dann man kann die äußerliche Veränderung von Ichigo auch mit einem Upgrade in Verbindung bringen. Und Nigo hatten den "Fehler" von Shocker von Anfang an ausgemerzt bekommen.

Gibts teilweise. Weis aber nicht mehr von wem.

EDIT: Die Erinnerung ist wieder da xD
KITsubs macht zusammen mit Skyrider die originale Staffel!
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
snk-freak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 297
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bebra-Weiterode

Re: Kamen Rider

Beitrag von snk-freak » Di 1. Nov 2011, 21:42

danke für den hinweis :idea: :daumenhoch:
machen die auch aktuell noch die subs oder läuft das projekt nicht mehr?
Komplett gesehen:
KR: V3,Skyrider,X,Stronger,Amazon,Black,Black RX,Kuuga,Faiz,Agito,Blade,Hibiki,Ryuki,Decade,Kabuto,Den-O,Kiva,Double,OOO,Fourze,Wizard
Gaim, Drive

Sentai: Jetman,Dairanger,Gaoranger,Dekaranger,Abaranger,Gekiranger,Boukenger,Shinkenger,Goseiger,
Hurricaneger,Timeranger,Magiranger,Gokaiger,Go-Busters,Kyoryuger

Other: Garo,Gransazer,Justiriser,Gavan,Choujinki Metalder,Ultraman/Ultraseven/Return/Max/Mebius/Nexus/Tiga
Currently watching: Ultraman Ace / KR Ghost

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider

Beitrag von Welteneroberer » Di 1. Nov 2011, 21:44

Das Projekt ist noch aktuell, Folge 21 kam erst kürzlich raus.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider

Beitrag von RoyalJoker » Mi 2. Nov 2011, 22:16

die haben übrigens auch schon gemeinsam mit Over-Time OOO-Den-O-All Rider raus gebracht. Auf Youtube gibt es den Filmn auch schon.
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
snk-freak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 297
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bebra-Weiterode

Re: Kamen Rider

Beitrag von snk-freak » Mo 9. Jan 2012, 22:44

bin derzeit dran die erste staffel anzuschauen und ich muss sagen: wow!
dagegen kommen die heutigen staffeln nicht an. macht echt spaß die serie. bin derzeit bei folge 15.
Komplett gesehen:
KR: V3,Skyrider,X,Stronger,Amazon,Black,Black RX,Kuuga,Faiz,Agito,Blade,Hibiki,Ryuki,Decade,Kabuto,Den-O,Kiva,Double,OOO,Fourze,Wizard
Gaim, Drive

Sentai: Jetman,Dairanger,Gaoranger,Dekaranger,Abaranger,Gekiranger,Boukenger,Shinkenger,Goseiger,
Hurricaneger,Timeranger,Magiranger,Gokaiger,Go-Busters,Kyoryuger

Other: Garo,Gransazer,Justiriser,Gavan,Choujinki Metalder,Ultraman/Ultraseven/Return/Max/Mebius/Nexus/Tiga
Currently watching: Ultraman Ace / KR Ghost

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Kamen Rider

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 13. Jan 2012, 23:41

Ja die alten Showa Serien haten einen ganz anderen Ansatz als Heute.
Das liegt aber meiner Meinung nach vorallem daran das es quasi keine extra Gadgets oder Formen gab (Black RX mal aussen vor).

Benutzeravatar
snk-freak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 297
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bebra-Weiterode

Re: Kamen Rider

Beitrag von snk-freak » Sa 14. Jan 2012, 16:04

aber genau diese einfachheit macht die alten serien ja so genial. heute gibt es

1. zu viele rider in jeder staffel
2. zu viele charaktere
3. zu viele komische moves und gadgets
4. zu viele verwandlungen (sh. double und ooo, obwohl die staffeln sehr gut sind)

ich wünsche mir gerne mal wieder eine klassischer staffel mit nur einem rider.
im moment schau ich den-o und ich muss mich da echt durchquälen, weil mir die ganzen charaktere und gadgets etc gehörig auf die nerven gehen.
Komplett gesehen:
KR: V3,Skyrider,X,Stronger,Amazon,Black,Black RX,Kuuga,Faiz,Agito,Blade,Hibiki,Ryuki,Decade,Kabuto,Den-O,Kiva,Double,OOO,Fourze,Wizard
Gaim, Drive

Sentai: Jetman,Dairanger,Gaoranger,Dekaranger,Abaranger,Gekiranger,Boukenger,Shinkenger,Goseiger,
Hurricaneger,Timeranger,Magiranger,Gokaiger,Go-Busters,Kyoryuger

Other: Garo,Gransazer,Justiriser,Gavan,Choujinki Metalder,Ultraman/Ultraseven/Return/Max/Mebius/Nexus/Tiga
Currently watching: Ultraman Ace / KR Ghost

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Kamen Rider

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 14. Jan 2012, 20:56

Also Den-O fine ich extrem gut, trotz den vielen Formen. Das ganze ist sehr gut umbesetzt worden.
Generell ist gegen die Formen auch nichts auszusetzen. nur was seit Decade abgeht ist to much finde ich.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider

Beitrag von Go-On Black » Mo 17. Dez 2012, 20:31

Hab jetz die ersten drei Episoden von Kamen Rider von KitSubs gesehen und die serie ist richtig klasse. Klar man merkt ihr das alter an aber sie ist trotzdem richtig super. Hongo gefällt mir wirklich gut und die Action ist einfach super choreografiert. Die Kämpfe haben schon ihren eigenen Charme wenn sie so simpel und doch effektiv rüber gebracht wird. Freu mich echt auf weitere Episoden der Original serie :mrgreen:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 20 Gäste