Super Sentai vs. Power Rangers

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Ryo-Japan » Do 17. Sep 2009, 20:06

Wie ich schon sagte, Geschmackssache.

Carranger vs Turbo lassen wir mal weg, ich WEIS zwar einiges habe aber zuweing wirklich gesehen.

In Space vs Mega ist eindeutig Geschmackssache.
Power Rangers Fans werden das halt immer hochhalten, wären ich als Sentai Fan z.B, die Charakterer von Megaranger z.B. besser finde.

Gingaman vs Last Galaxy
Deine Aussage ist nichts worauf sich eine Diskussion Aubauen lösst, aber alleine die kleine Story um Ginga Rhino und Ginga Phoenix wurde weit besser ni Scenen gesetzt als die um Stratos und Zentauros, obwohl Power Rangers in der Staffel sich weit ans Original gehalten hat.

Timeranger vs Timeforce.
Kann ich genauso wiederrumreissen.
Ich finde gerade das der Don eine sehr gut Figur macht.
Naoto find eich auch als Badass CHarakter besser als Eric und gerade die kleine Geschichte um Ayase ist sehr emotional.

Go-Onger vs RPM ist ein ziehmliches Mittelding.
Wäredn die Story bei RPM weit besser ist als bei Go-Onger, fehlen mir doch die Original Charaktere, ich habe hier wie auch bei Overdrive immer das Gefühl das die Ragnger so Austauschbar sind.
Eine Sache stört mich aber bei RPM richtig und zwar die Soundeffekte, die finde ich grausam.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von GekiMaster » Do 17. Sep 2009, 20:09

Turbo - weitaus besser als carranger, das ist einfach nurnoch PEINLICH!
In Space - Megaranger ist nicht schlecht aber kann einfach nicht solch ein feeling wie die finalserie der zordon ära erzeugen
Lost Galaxy - Viel cooler als dieser naturscheiß mit den pferden und so hahaha :D
Time Force - Timeranger ist schon klasse aber charaktere wie Wes, Eric, Jen und ganz besonders Ransik geben Time Force noch etwas besonderes.
RPM - ist einfach nicht so standart wie GoOnger...

dagegen sind staffeln wie Gogo V, Abaranger, Gaoranger, Gekiranger und sicher noch welche nen ganzes stück besser als ihre westlichen versionen.
hey! Jemand der meinen Geschmack in fast allen Punkten teilt.

Warum ich Turbo und Carranger bewusst weggelassen habe hat den Grund, dass ich beides absolute Grukengrütze finde........ Da hat man die Wahl zwischen Collera und Pest....

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Zilver » Fr 18. Sep 2009, 15:38

Ryo-Japan hat geschrieben: Timeranger vs Timeforce.
Kann ich genauso wiederrumreissen.
Ich finde gerade das der Don eine sehr gut Figur macht.
Naoto find eich auch als Badass CHarakter besser als Eric und gerade die kleine Geschichte um Ayase ist sehr emotional.
Also das aussehen von dem Don ist so lächerlich das man ihn eigentlich nicht ernst nehmen kann, jemand der nicht diesen absoluten trash geschmack würde den nicht ernst nehmen.
Noch ne sache ist das man Japanern diese "Böser Junge" sache nicht sogut abkaufen kann wie nem "gestandenen Amerikaner" wie Eric..

Was in Space angeht find ichs besser weil Sentai noch nie so etwas geschafft hat wie hier, das die bösen mächte und die guten mächte der 6 vergangen jahre gegeneinander antreten und es zum finalen kampf kommt.

Insgesamt kann man sagen das Sentai etwas trashiger ist als Power Rangers und wenn man auf trash steht wird einem Sentai mehr zusagen, bei mir ises sone zwischensache aber ich finde PR überwiegt leicht.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 18. Sep 2009, 15:42

Ich finde eher das Power Rangers in Sachen Trash weit die Nase vor hat. :mrgreen:

Benutzeravatar
MERLIN THE WISE WIZARD
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 163
Registriert: Do 18. Sep 2008, 23:54
Wohnort: new castle camelot

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von MERLIN THE WISE WIZARD » So 20. Sep 2009, 01:05

TIMERANGER
ryuuta is main villian

prtf
i wish alex as main villian insted ransik
ransik be his 1 hechmen general
wise wizard

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Zilver » So 20. Sep 2009, 21:52

Ryo-Japan hat geschrieben:Ich finde eher das Power Rangers in Sachen Trash weit die Nase vor hat. :mrgreen:
Na dann xDD
Das ist eig keine meinungssache..es ist offensichtlich...die selbstdesighnten villians der amis sehen viel ernster aus (nicht so lächerlich wie die zB der Don :D) und die eigenen megazord kämpfe sehen nicht aus wie nen typ im ganzkörperanzug auf speed sondern viel schwerfälliger sowie es eig auch sein müsste...was die storys angeht ist PR oft etwas mehr auf jüngere zugeschnitten, was aber nichts mit Trash zutun hat, das musst du trennen!

Also nichts mit PR hat in sachen Trash die nase vorn!

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Ryo-Japan » So 20. Sep 2009, 22:01

Ich denke nicht das wir beide jemals auf einen grünen Zweig kommen.
Zwei Fanboys mit Ihren Meinungen....erinnert ein wenig an den Konsolenkrieg der 90er Jahre.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Go-On Gold » So 20. Sep 2009, 22:21

Was mir bei Sentai besser gefällt, das die Villains dort des öfteren bestimmte Gründe für ihr tun haben.

Sehen wir das so:

Power Rangers: Jede Staffel immer das selbe, entweder will einer die Erde erobern, die Erde vernichten, die Menschheit auslöschen oder das Universum beherschen ohne absolute Gründe dafür zu haben (Ausser Divatox, die wollte Rache für ihre Geplatzte Hochzeit und Ransik wollte sich an den Menschen rächen)

Sentai:
Dekaranger: Agent Aburera zum Beispiel wollte einen interstellaren Krieg anzetteln, um seine Waffen und sein Arsenal teuer an die Kriegsmächte zu verkaufen.

Go-Onger: Gaiarc wollte an und für sich, nen Lebensraum für ihre Rasse schaffen. Und das in jeder der 11 Welten. Dadurch wären sie halt so nebenbei noch zu den Herrschern geworden.

Ohranger: Die genauen Gründe kenne ich net warum sie die Erde angreiffen. Vielleicht wollte sich Bekkurus Rage für seine Verbannung rächen. Oder er griff die Erde halt einfach nur an^^

Carranger: Die Bowzock haben das einfach Just for Fun gemacht

Gekiranger: ok, da finde ich es etwas schwer. Rio strebte nach Macht. Ob er allerdings die Welt beherschen wollte weiß ich nicht so genau.

Und jetzt vergleicht diese Sentai Villains mal mit denen aus PR.

Natürlich gibt es in Sentai hier und dort bestimmt auch Villains, die einfach nur das Universum beherschen wollen.
Aber das ist es halt was mir an Sentai sogut gefällt
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Ryo-Japan » So 20. Sep 2009, 22:45

Bei Gekiranger war es mehr so das Rio unangefochtene Macht haben wollte und dabei alles und jeden aus den Weg geräumt hat, der Ihm in die Quere kam.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von GekiMaster » Mo 21. Sep 2009, 07:01

Bei Ohranger wollte Bakkasufundo auch Rache, weil er vor 600 Millionen Jahren von der Erde verbannt wurde

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Go-On Gold » Mo 21. Sep 2009, 17:22

Wusste ich es doch^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Zilver » Di 22. Sep 2009, 20:00

Ryo-Japan hat geschrieben:Ich denke nicht das wir beide jemals auf einen grünen Zweig kommen.
Zwei Fanboys mit Ihren Meinungen....erinnert ein wenig an den Konsolenkrieg der 90er Jahre.
Naja letztendlich ist die hauptdiskussion auch sinnlos weils einfach geschmacksache ist...was fakt ist das PR etwas kindlicher gemacht ist und sentai mehr den japanischen trash charakter verköpert dafür aber erwachsenere und bessere storys hat.

Meisstens finde ich PR etwas besser weil der Amerikanische Charakter etwas den trash überdeckt (etwas!) aber manchmal ist sentai auch einfach nur genial (Gogo V Movie!)

Naja am liebsten guck ich eh Kamen Rider :D :D

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Ryo-Japan » Di 22. Sep 2009, 20:21

OK, zumindest in Sachen Kamen Rider kommen wir auf einen Punkt.

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Zilver » Di 22. Sep 2009, 20:24

Ryo-Japan hat geschrieben:OK, zumindest in Sachen Kamen Rider kommen wir auf einen Punkt.
Joa kamen rider ist weder so trashig (meisstens) noch kindlich^^

Aber jetz würds noch um die lieblingsstaffel gehen :D
Meine ist Faiz aber das müssten wir dann woanders ausdiskutieren^^

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Ryo-Japan » Di 22. Sep 2009, 20:39

Bingo, meine ist auch Faiz. :mrgreen:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Go-On Black » Di 22. Sep 2009, 20:46

Dann sind wir schon zu dritt,bei mir ists auch 555 :mrgreen:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Go-On Gold » Di 22. Sep 2009, 20:55

Schaun wir mal, vielleicht wird es bei mir auch Faiz^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von ZiggyFan » Do 8. Apr 2010, 00:15

Ich schaue zwar erst seid ich auf diesem Board bin Sentai denke aber trotzdem das ich meine Meinung vertreten kann:

Bei mir ist es ein eindeutiges Unentschieden da beide Verainten ihre Vor und Nachteile haben:

PR hat zwar oft kindische Staffeln gedreht( Sag nur Turbo) dann wiederum gab es aber auch Staffeln die besser waren als gedacht ( bei mir halt TF IS SPD und RPM)

Sentai glänzt vor allem durch gute Storys und Charaktere aber auch hier gibt es auch die albernen Gesten für die Japan ja teilweise auch bekannt ist und es wird realistischer dargestellt

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Ryo-Japan » Do 8. Apr 2010, 00:23

Das Problem ist das beides nunmal Kinderserien sind.
Allerdings sind die Anforderungen und ANsprüche an beide Serien unterschiedlich.

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von ZiggyFan » Do 8. Apr 2010, 10:23

Also kann man agr nicht sagen was besser ist

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von white tiger » Mi 14. Apr 2010, 22:51

ZiggyFan hat geschrieben:Also kann man agr nicht sagen was besser ist
kann man an sich schon. man sollte nur beides gesehen haben um es beurteilen zu können. ist auch wieder geschmackssache und es kommt drauf an was man selbst für ansprüche stellt.

ich find in sentai gut dass in fast jeder folge der charakter hervorkommt. es gibt ne story die mit einem chara verbunden ist, in welchem sinne auch immer. dies vermischt sich mit den kämpfen. so kommen mir die sentai folgen länger vor als ne pr folge (und keiner sagt jetz sentai geht auch 5 min länger :!: :twisted: )
bei PR ist es immer das gleiche: man sieht am anfang die freunde i-was machen, dann kommt auch schon das monster - es wird besiegt und fertig. so ist PR etwas einfacher gestrickt
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Merrick » Do 15. Apr 2010, 00:49

Eine etwas Schwere Frage finde Ich. Ich habe nicht alle Staffeln gesehen aber was Ich gesehen habe fand Ich Gut. Dairanger find Ich sehr viel besser als die 2. Staffel von Mighty Morphin und Zyuranger und die 1. Staffel von Mighty Morphin finde Ich etwa gleich Gut und Time Force finde Ich viel besser als Timeranger mehr Staffeln habe Ich nicht gesehen.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Go-On Black » Do 15. Apr 2010, 16:25

Ich war ja vor einiger Zeit selbst einer von der Sorte Sentai ist besser als Power Rangers weil Power Rangers nicht so ist wie Sentai.

Im nachhinein gesehen ist die Frage PR VS SuSe absoluter blödsinn.
Beides sind komplett verschiedene Serien die nur die selben Designs und Kämpfe Teilen. Es gibt gute Sentai Staffeln es gibt schlechte Sentai Staffeln und es gibt das selbe auch bei PR.
Aber aus gründen die bei PR und der jeweiligen Sentai Staffel liegen. Sei es ne miese Story,Schlechte Charakter entwicklung oder einfach nur beides XD

Im Endeffekt also zu sagen weil MMPR nicht exakt so ist wie Zyuranger ist es mies ist quatsch. Beides Funktioniert eben komplett anders und was in der einen Serie funktioniert muss noch lange nicht so in einer anderen klappen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von ZiggyFan » Do 15. Apr 2010, 17:48

Genau das wollte ich eigendlich sagen

SSentai
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 542
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:42
Land: Deutschland

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von SSentai » So 22. Aug 2010, 21:36

In Korea laufen die Sentai Serien unter dem Namen Power Rangers! Dekaranger hieß dort Power Rangers SPD, Boukenger hieß Power Rangers Treasure Force usw.
Zuletzt geändert von SSentai am Di 26. Jul 2011, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von GekiMaster » So 22. Aug 2010, 21:38

Die verpacken da ja auch die Sentaitoys (allerdings ein bisschen minderwertig) in Power Rangersverpackungen und verkaufen die da.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von DoktorFaustus » So 22. Aug 2010, 21:39

SSentai hat geschrieben:Ich habe gerade etwas lustiges entdeckt: In Korea laufen die Sentai Serien unter dem Namen Power Rangers! Dekaranger hieß dort Power Rangers SPD, Boukenger hieß Power Rangers Treasure Force usw.
hahaha, ja sehr lustig. Wie kommen die nur auf sowas?

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Merrick » So 22. Aug 2010, 21:44

SSentai hat geschrieben:Ich habe gerade etwas lustiges entdeckt: In Korea laufen die Sentai Serien unter dem Namen Power Rangers! Dekaranger hieß dort Power Rangers SPD, Boukenger hieß Power Rangers Treasure Force usw.
Oh man das ist echt Witzig
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 23. Aug 2010, 09:37

white tiger hat geschrieben:
ZiggyFan hat geschrieben:Also kann man agr nicht sagen was besser ist
kann man an sich schon. man sollte nur beides gesehen haben um es beurteilen zu können. ist auch wieder geschmackssache und es kommt drauf an was man selbst für ansprüche stellt.

ich find in sentai gut dass in fast jeder folge der charakter hervorkommt. es gibt ne story die mit einem chara verbunden ist, in welchem sinne auch immer. dies vermischt sich mit den kämpfen. so kommen mir die sentai folgen länger vor als ne pr folge (und keiner sagt jetz sentai geht auch 5 min länger :!: :twisted: )
bei PR ist es immer das gleiche: man sieht am anfang die freunde i-was machen, dann kommt auch schon das monster - es wird besiegt und fertig. so ist PR etwas einfacher gestrickt
da stimme ich dir zu das man beides gesen habe sollte z.b. ist für mich gekiranger die beste staffel die ich gesen habe mochte ich teil mehr alls jf dafür wahr ich von Boukenger enttäuscht da hat mir oo echt viel besser gefallen weil da ne gute story drin wahr vorkam und von go-onger fande ich zwar die kämpfe besser aber von rpm mochte ich die charas lieber man sollte echt erst mal beides sehen um sagen zu können

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Sentai vs. Power Rangers

Beitrag von DoktorFaustus » Mo 23. Aug 2010, 14:53

von go-onger fande ich zwar die kämpfe besser
Wann soll Go-Onger mal bessere Kämpfe als RPM gehabt haben? RPM bot viel bessere Action (zusätlich zu den übernommenen Kämpfen)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste