Brille - Verbessert oder verschlechtert?

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Brille tragen oder nicht?

Nur wenn man umbedingt muß tragen - Sonst gewöhnen sich die Augen daran!
3
25%
Jederzeit tragen - Sonst werden sie Augen noch schlechter!
9
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Brille - Verbessert oder verschlechtert?

Beitrag von Zen-Aku » Di 17. Feb 2009, 23:17

An alle Brillenträger unter uns und Leute, welche Menschen kennen die Brillen tragen!
Bild

Ich habe folgendes gehört:
Je mehr und öfter man eine Brille trägt, desto gesünder werden die Augen wieder.
Kann auch gut möglich sein, denn meine Cousine mußte immer eine Brille tragen und jetzt haben sich ihre Augen um 2,5 verbessert!

Ebenso habe ich gehört:
Je mehr und öfter man eine Brille trägt, desto mehr gewöhnen sich die Augen dran und man muß sie immer tragen.
Kann genauso sein, denn meine Tante hat ihre Brille so gut wie nie getragen, aber sie sind auch nicht schlechter geworden.

Bei mir ist das nämlich so:
Seit den 6 Lebensjahr muß ich eine Brille tragen, allerdings nicht den ganzen tag, sondern nur zum lesen und schreiben. Trotzdem habe ich sie bis zu meinen 19 Lebensjahr jederzeit getragen und merkte weder Verbesserung noch Verschlechterung.
Ab den 19 Lebensjahr habe ich sie dann immer öfter weggelassen und ebenso keine Verbesserung noch Verschlechterung gemerkt.
In letzter zeit ist es allerdings schlimmer geworden. Ohne Brille sehe ich total schlecht, sodas ich sie dauert tragen muß. Die Augen brennen auch öfter mal und ich kann sie ohne Brille nur schwer aufhalten. Liegt es daran das ich die Brille in letzter Zeit nicht oft getragen habe?

Was denkt ihr? Sollte man die dauert tragen oder wirklich nur wenn man sie braucht?

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Di 17. Feb 2009, 23:22

Also ich habe minus 2 Dioptrin und bin daher zum Brilletragen verdammt! allerdings umgehe ich die Brille mit Kontaktlinsen!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Di 17. Feb 2009, 23:24

also hatte glaube ich mit 16 meine ersten anzeichen dafür gesehen eine brille nutzen zu müssen. umgesetzt hatte ich dies erst mit 18! 2 jahre später hatte ich auf grund meines führerscheins einene weiteren sehtest machen müssen und siehe da: meine sehkraft ist schlechter geworden. zwar nur schwach aber immerhin.

übrigens muss ich sie jederzeit tragen. ich glaub wenn ich sie nicht tragen würde, dann erkenn ich gar nix mehr zumindest was das lesen angeht (bin kurzsichtig). menschen erkenne ich verschwommen aber nicht mehr wenn sie 10 m weit weg sind (ist echt schlimm)

also die gerüchte dass es wieder besser wird habe ich noch nichts von gehört.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Di 17. Feb 2009, 23:25

graessler hat geschrieben:Also ich habe minus 2 Dioptrin und bin daher zum Brilletragen verdammt! allerdings umgehe ich die Brille mit Kontaktlinsen!
ich hatte noch nie kontaktlinsen. ich hab da eh son horror vor mir i-was ins auge zu tun
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Di 17. Feb 2009, 23:26

Bei mir ist das eher so, dass es sogar schlechter wird pro Wachstumsschub (ein Glück bin ich fertig^^)

Daher muss ich sie immer tragen! Wenn ich sie nicht aufhabe, kann ich manchmal nicht meinen PC Bildscirm erkennen!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Zen-Aku » Di 17. Feb 2009, 23:27

white tiger hat geschrieben:
graessler hat geschrieben:Also ich habe minus 2 Dioptrin und bin daher zum Brilletragen verdammt! allerdings umgehe ich die Brille mit Kontaktlinsen!
ich hatte noch nie kontaktlinsen. ich hab da eh son horror vor mir i-was ins auge zu tun
Geht mir genauso!

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Di 17. Feb 2009, 23:27

white tiger hat geschrieben:
graessler hat geschrieben:Also ich habe minus 2 Dioptrin und bin daher zum Brilletragen verdammt! allerdings umgehe ich die Brille mit Kontaktlinsen!
ich hatte noch nie kontaktlinsen. ich hab da eh son horror vor mir i-was ins auge zu tun
Hatte ich am Anfang auch, das ist aber gar nicht so schlimm und man gewöhnt sich dran! Am geilsten ist es sie wieder rauszunehmen!^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Di 17. Feb 2009, 23:29

die kontaktlinsen jetz oder wie?

wie gesagt bei mir ists damals auch schlechter geworden und ich denke mal dass wenn ichs nochmal teste es ein weiteres mal schlechter geworden ist. muss mla schauen wie viel dioptrin ich hab *vergessenhab*
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Di 17. Feb 2009, 23:37

white tiger hat geschrieben:die kontaktlinsen jetz oder wie?

wie gesagt bei mir ists damals auch schlechter geworden und ich denke mal dass wenn ichs nochmal teste es ein weiteres mal schlechter geworden ist. muss mla schauen wie viel dioptrin ich hab *vergessenhab*
Japp, ich meinte die kontaklinsen^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Di 17. Feb 2009, 23:41

ok da habt ihr zwei wieder dazwischen gepostet. ich meinte folgenden post:
graessler hat geschrieben:Bei mir ist das eher so, dass es sogar schlechter wird pro Wachstumsschub (ein Glück bin ich fertig^^)

Daher muss ich sie immer tragen! Wenn ich sie nicht aufhabe, kann ich manchmal nicht meinen PC Bildscirm erkennen!
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Karone » Di 17. Feb 2009, 23:42

Bei mir fings mit 12 Jahren an, da hab ichs nur für den Fernseh oder in der Schule für die Tafel getragen.
Aber irgendwann wars dann so schlecht (-2,5 Dioptrin), dass ich sie immer getragen habe. Es ist nämlich total ätzend wenn du niemanden auf der Straße erkennst.
Mittlerweile bin ich bei -5 Dioptrin angekommen und ich glaube seitdem ich 17-18 bin trage ich Kontaktlinsen und will sie auch nicht mehr hergeben.
Wenn ich mir allein Volleyball vorstelle...das ginge mal gar net.

Ich glaube, ob man die Brille nun trägt oder nicht ist egal. Ich denke wenn du sie kaum trägst und dann viel, dann könnte man z.B. Kopfschmerzen bekommen.
Wenn ich früher Brillen mit ner neuen Stärke hatte, dann hatte ich auch erstmal Kopfschmerzen.

Achja, Kurzsichtigkeit ist einfach nur besch****.
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Di 17. Feb 2009, 23:43

Karone hat geschrieben:Bei mir fings mit 12 Jahren an, da hab ichs nur für den Fernseh oder in der Schule für die Tafel getragen.
Aber irgendwann wars dann so schlecht (-2,5 Dioptrin), dass ich sie immer getragen habe. Es ist nämlich total ätzend wenn du niemanden auf der Straße erkennst.
Mittlerweile bin ich bei -5 Dioptrin angekommen und ich glaube seitdem ich 17-18 bin trage ich Kontaktlinsen und will sie auch nicht mehr hergeben.
Wenn ich mir allein Volleyball vorstelle...das ginge mal gar net.

Ich glaube, ob man die Brille nun trägt oder nicht ist egal. Ich denke wenn du sie kaum trägst und dann viel, dann könnte man z.B. Kopfschmerzen bekommen.
Wenn ich früher Brillen mit ner neuen Stärke hatte, dann hatte ich auch erstmal Kopfschmerzen.

Achja, Kurzsichtigkeit ist einfach nur besch****.
Wegen Volleyball würde ich mal raten haste weiche Kontaktlinsen! Tages oder Monatslinsen?
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Di 17. Feb 2009, 23:44

Karone hat geschrieben:Bei mir fings mit 12 Jahren an, da hab ichs nur für den Fernseh oder in der Schule für die Tafel getragen.
Aber irgendwann wars dann so schlecht (-2,5 Dioptrin), dass ich sie immer getragen habe. Es ist nämlich total ätzend wenn du niemanden auf der Straße erkennst.
Mittlerweile bin ich bei -5 Dioptrin angekommen und ich glaube seitdem ich 17-18 bin trage ich Kontaktlinsen und will sie auch nicht mehr hergeben.
Wenn ich mir allein Volleyball vorstelle...das ginge mal gar net.

Ich glaube, ob man die Brille nun trägt oder nicht ist egal. Ich denke wenn du sie kaum trägst und dann viel, dann könnte man z.B. Kopfschmerzen bekommen.
Wenn ich früher Brillen mit ner neuen Stärke hatte, dann hatte ich auch erstmal Kopfschmerzen.

Achja, Kurzsichtigkeit ist einfach nur besch****.
du sagst es es ist echt blöd niemanden zu erkennen.

ist das eigentlich unangehm mit den kontaktlinsen?? hab noch nie welche benutzt eben weil ich son horror haben.


es ist echt verblüffend dass doch viele so probleme mit den augen haben.
mal sehen wer noch alles
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Beitrag von Welteneroberer » Di 17. Feb 2009, 23:55

Ich trage eine Brille seit ich 8 bin. Früher nur um die Tafel in der schule lesen zu können, später dann immer. Meine Augen werden auch immer schlechter, mittlerweile sinds -4,25 aufm Rechten und -4,75 aufm linken Auge.

Das sich die Augen dran gewöhnen hab ich auch schon gehört. Als ich meine zweite Brille bekam, hat mir die Augenärztin auch gesagt, dass das was ich Ohne machen kann soll ich auch ohne Brille machen.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Karone » Di 17. Feb 2009, 23:56

Ich benutze, wie schon gesagt, seit ungefähr 6 Jahren weiche Kontaktlisen und zwar Monatslinsen. Und ich bin bisher immer gut damit gefahren.
Ja, am Anfang hab ich die auch net reinbekommen und ich hab auch ein etwas seltames "Sehen" gehabt, aber das ging vorbei und jetzt ists reine Routine.
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Di 17. Feb 2009, 23:57

Welteneroberer hat geschrieben:Ich trage eine Brille seit ich 8 bin. Früher nur um die Tafel in der schule lesen zu können, später dann immer. Meine Augen werden auch immer schlechter, mittlerweile sinds -4,25 aufm Rechten und -4,75 aufm linken Auge.

Das sich die Augen dran gewöhnen hab ich auch schon gehört. Als ich meine zweite Brille bekam, hat mir die Augenärztin auch gesagt, dass das was ich Ohne machen kann soll ich auch ohne Brille machen.
Das ist immer ein Grund! Damit man jaaaa die Tafel an der Schule lesen kann :lol:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Di 17. Feb 2009, 23:58

und monatslinsen lässt man einen monat dinne oder?
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Di 17. Feb 2009, 23:59

graessler hat geschrieben:
Welteneroberer hat geschrieben:Ich trage eine Brille seit ich 8 bin. Früher nur um die Tafel in der schule lesen zu können, später dann immer. Meine Augen werden auch immer schlechter, mittlerweile sinds -4,25 aufm Rechten und -4,75 aufm linken Auge.

Das sich die Augen dran gewöhnen hab ich auch schon gehört. Als ich meine zweite Brille bekam, hat mir die Augenärztin auch gesagt, dass das was ich Ohne machen kann soll ich auch ohne Brille machen.
Das ist immer ein Grund! Damit man jaaaa die Tafel an der Schule lesen kann :lol:
also ich hab mich als es schlimmer war durchmogeln können indem ich imem vorne gesessn bin. nicht erste reihe aber halt nich ganz hinten^^
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Di 17. Feb 2009, 23:59

Karone hat geschrieben:Ich benutze, wie schon gesagt, seit ungefähr 6 Jahren weiche Kontaktlisen und zwar Monatslinsen. Und ich bin bisher immer gut damit gefahren.
Ja, am Anfang hab ich die auch net reinbekommen und ich hab auch ein etwas seltames "Sehen" gehabt, aber das ging vorbei und jetzt ists reine Routine.
Das schlimmste ist wenn die Linse Patu nicht ins Auge will! Da habe ich mir teilweise schon richtig auf die Pupille gefasst! DAs ist unangenehm^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Mi 18. Feb 2009, 00:00

white tiger hat geschrieben:und monatslinsen lässt man einen monat dinne oder?
Nene, morgens rein abends raus
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Mi 18. Feb 2009, 00:00

graessler hat geschrieben:
Karone hat geschrieben:Ich benutze, wie schon gesagt, seit ungefähr 6 Jahren weiche Kontaktlisen und zwar Monatslinsen. Und ich bin bisher immer gut damit gefahren.
Ja, am Anfang hab ich die auch net reinbekommen und ich hab auch ein etwas seltames "Sehen" gehabt, aber das ging vorbei und jetzt ists reine Routine.
Das schlimmste ist wenn die Linse Patu nicht ins Auge will! Da habe ich mir teilweise schon richtig auf die Pupille gefasst! DAs ist unangenehm^^
doppelpost!^^
davor hab ich auch angst i-wie ins auge zu fassen!!!
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Mi 18. Feb 2009, 00:02

white tiger hat geschrieben:
graessler hat geschrieben:
Karone hat geschrieben:Ich benutze, wie schon gesagt, seit ungefähr 6 Jahren weiche Kontaktlisen und zwar Monatslinsen. Und ich bin bisher immer gut damit gefahren.
Ja, am Anfang hab ich die auch net reinbekommen und ich hab auch ein etwas seltames "Sehen" gehabt, aber das ging vorbei und jetzt ists reine Routine.
Das schlimmste ist wenn die Linse Patu nicht ins Auge will! Da habe ich mir teilweise schon richtig auf die Pupille gefasst! DAs ist unangenehm^^
doppelpost!^^
davor hab ich auch angst i-wie ins auge zu fassen!!!
Wie gesagt, mit der Zeit gewöhnt man sich dran und weis auch wie man die Linse einsetzen kann ohne sich groß wehzutun dabei :lol:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Mi 18. Feb 2009, 00:08

wie teuer sind die linsen eigentlich?
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Mi 18. Feb 2009, 00:08

white tiger hat geschrieben:wie teuer sind die linsen eigentlich?
Ich bezahle für 3 Monate + Flüssigkeit 30€
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Karone » Mi 18. Feb 2009, 01:52

Ich zahle für 6 Monate um die 50 Euro für die Linsen, Flüssigkeit kann ich nicht sagen, die kauf ich eben wenn sie leer ist.
3-er Pack a 350ml so um die 20 Euro. Aber wahrscheins gehts noch etwas günstiger. Ich bin grad selbst am optimieren.
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 18. Feb 2009, 09:44

Also ich trage auch manchmal eine Brille, manchmal nur deswegen, weil es bei mir eigentlich nciht so schlimm ist. Hab so um die 0,75. Also nur zum Autofahren oder wirklich weit gucken, wie Kino oder im Hörsaal. Wenn ich sie öfters aufhabe, dann aber auch nur, weil ich zu faul bin, sie von der Nase zu nehmen, denn wirklich brauchen zum schreiben oder so was in der Art brauche ich sie ja eh nicht.

Was die Umfrage betrifft:
So bin ich für keins.
"Jederzeit tragen - Sonst werden sie Augen noch schlechter!" und " Nur wenn man umbedingt muß tragen - Sonst gewöhnen sich die Augen daran!" ist eigentlich beides irgendwo unsinn. Die Augen verschlechtern sich nicht durch das Mal Tragen und dann mal wieder nicht Tragen. Und die Augen gewöhnen sich an eine Brille nach spätestens 5 Minuten, was bedeuten würde, dass ich mir meine Brille um sicher zu gehen, dass die Augen sich nciht an die Brille gewöhne, alle 2 Minuten wieder absetzten müsste, 5 Minuten warten und dann wieder aufsetzen. Und das wäre mit einiger Sicherheit nicht sonderlich färderlich füs Auge.
Mein Augenarzt hat mir graten, meine Brille immer nur dann aufzuziehen, wenn ich das Gefühl habe, sie zu brauchen. Dass die Augen besser werden, wenn man sie dauerhaft trägt stimmt zwar, ABER dies gilt nur für Kleinkinder bis ins Alter von etwa 13 Jahren. Danach ist eine Chance auf Verbesserung zwar nicht ausgeschlossen, hängt dann aber nicht mehr vom dauerhaften tragen der brille ab, sondern Wachstum, Stoffe, die man sich zuführt (also Ernährung) und ganz wichtig: die erbliche Vorbelastung. Wenn beide Elternteile (und sonstige Verwandschaft schon ca. 5 Dioptrie haben, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass wenn man selbst um die 4 hat, sich das schlagartig verbessern würde.....

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 18. Feb 2009, 09:48

ich muss jetzt mal ein bissl protzen :wink:

ich war vor ca. nem halben jahr beim optiker und hab meine augen testen lassen. hab uneingeschränkte sehschärfe und augen wie ein 16 jähriger :D
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 18. Feb 2009, 11:15

Also bei mir verschlechtet es sich trotz Brille von Jahr zu Jahr einwenig,
aber das ist halt mein Verhalten schuld (zu Nahe am PC & Fernseh)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Mi 18. Feb 2009, 12:22

so ich bin seit dem ich sechs bin brillenträger und seit ungefähr 3 Jahren Kontaktlinsenträger. ich habe meine Brille immer getragen. und ich habe mich von 1,0 dioptrie auf 6,0 Dioptrie hochgeschraubt. Allerdings hat es weniger etwas damit zu tun wie und wieoft man siene Brille trägt, sondern mit dem Ausgangspunkt. Bei mir. z.B. ist es genetisch bedingt durch meinen Vater. Bei anderen hat es nur mit einer kurzzeitugen verkrümmung zu tun. man aknn also auf keiner der beiden aussagen felsenfesten Wert legen^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Karone » Mi 18. Feb 2009, 15:52

Diamantenranger hat geschrieben:so ich bin seit dem ich sechs bin brillenträger und seit ungefähr 3 Jahren Kontaktlinsenträger. ich habe meine Brille immer getragen. und ich habe mich von 1,0 dioptrie auf 6,0 Dioptrie hochgeschraubt. Allerdings hat es weniger etwas damit zu tun wie und wieoft man siene Brille trägt, sondern mit dem Ausgangspunkt. Bei mir. z.B. ist es genetisch bedingt durch meinen Vater. Bei anderen hat es nur mit einer kurzzeitugen verkrümmung zu tun. man aknn also auf keiner der beiden aussagen felsenfesten Wert legen^^
Ach, wieso kommt mir das nur so bekannt vor: Mit 12 Jahren -0,75....mit 20 Jahren ungefähr bei -5,0. Erst seit vielleicht vor nem Jahr hat mal mein Augenarzt gesagt, dass es endlich stehen geblieben ist. Dieses jahr werd ich auch irgendwann mal wieder gehn und dann hoff ich dass es so geblieben ist.
In meiner Familie ist meine Mutter kurzsichtig, die hat aber nur -2,5. Allerdings hat meine Oma -4,0. Tja, ich hab wohl gewonnen. :-?
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 25 Gäste