Samurai Sentai Shinkenger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Mo 8. Dez 2008, 21:08

Ryo-Japan hat geschrieben:Das ist soweit ich denken kann das westunfreundlichste was es jemals gegeben hat.
Was ist den passiert?

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 8. Dez 2008, 21:09

Go-On Red hat geschrieben:
Ryo-Japan hat geschrieben:Das ist soweit ich denken kann das westunfreundlichste was es jemals gegeben hat.
Was ist den passiert?
Das Design.
Ich möchte jetzt nicht in der Haut von den Produzenten von PR stecken und mir überlegen was ich daraus mache.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Mo 8. Dez 2008, 21:13

Es is aufjedenfall schon ziemlich Krass was die mit dieser Staffel an Designs zeigen. Cool aussehen tuts aufjedenfall nur lässt sich das glaube ich echt ziemlich schwer auf das Westliche Publikum übertragen.

Die Kanjis könnten se ja noch so unterbringen in dem sie die gar ncih erklären und dann wie schon bei JF eigene morpher kreiren.

Benutzeravatar
MERLIN THE WISE WIZARD
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 163
Registriert: Do 18. Sep 2008, 23:54
Wohnort: new castle camelot

Beitrag von MERLIN THE WISE WIZARD » Mo 8. Dez 2008, 21:18

this is our pr 2010 series after pr 2009 over
wise wizard

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 8. Dez 2008, 21:30

Go-On Black22 hat geschrieben:Es is aufjedenfall schon ziemlich Krass was die mit dieser Staffel an Designs zeigen. Cool aussehen tuts aufjedenfall nur lässt sich das glaube ich echt ziemlich schwer auf das Westliche Publikum übertragen.

Die Kanjis könnten se ja noch so unterbringen in dem sie die gar ncih erklären und dann wie schon bei JF eigene morpher kreiren.
Ja, Solar Morpher 2! :lol:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Mo 8. Dez 2008, 21:35

In der Serie waren se Cool :lol:
Nur das Toy hat ziemlich abgestunken XD

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 8. Dez 2008, 21:38

Tja, Da hat Disney wohl verschi*****, aber das ist auch ganz gut so. Dann können die was eigenes machen oder sie sind gezwungen einfach stur alles zu übernehmen.
Ich finde es des weiteren gar nicht mal schlecht, dass Toei mal KEINE Rücksicht auf den Westen nimmt.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 8. Dez 2008, 21:45

Hat auch den Vorteil das Toei mal machen kann was sie wollen.
Nur wenn Disney alles selbst macht, bin ich mal gespannt was draus wird.
Oder ganz einfach, es werden alte Sachen neu aufgelegt.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 8. Dez 2008, 21:45

Ryo-Japan hat geschrieben:Hat auch den Vorteil das Toei mal machen kann was sie wollen.
Nur wenn Disney alles selbst macht, bin ich mal gespannt was draus wird.
Oder ganz einfach, es werden alte Sachen neu aufgelegt.
Wir können dabei nur gewinnen. :D

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Mo 8. Dez 2008, 21:47

GekiMaster hat geschrieben: Wir können dabei nur gewinnen. :D
Es muss nicht, aber es kann sein.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Mo 8. Dez 2008, 21:47

Vielleicht wird es ja dann 2010 mal was mit "Power Rangers:Animated" :lol:

Aber ich werd mir da erstaml keine gedanken mehr drüber machen,ersmal schön Shinkenger genießen^^

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Ranger » Mo 8. Dez 2008, 23:50

Ich denke mal, es wird in der PR Version wohl kein Problem sein, ein Samurai Thema zu machen, wenn der Mentor der Rangers ein japanischer Sensei ist.

Aber so finde ich es natürlich gut, dass Toei keine Rücksicht auf PR nimmt. Sei es schon das Design von Go-Onger, was allein durch die etwas kindisch wirkenden Zords eine ernstere PR Staffel problematisch macht, oder das sehr japanische Shinkenger.

Ich jedenfalls freu mich schon auf Shinkenger. Nachdem ich mit Go-Onger dieses Jahr mehr oder weniger Sentai-Abstinenz mache, hoffe ich auf eine richtig geniale Staffel.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
MERLIN THE WISE WIZARD
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 163
Registriert: Do 18. Sep 2008, 23:54
Wohnort: new castle camelot

Beitrag von MERLIN THE WISE WIZARD » Di 9. Dez 2008, 05:35

yellow got ape
wise wizard

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dustin » Di 9. Dez 2008, 12:46

MERLIN THE WISE WIZARD hat geschrieben:yellow got ape
And pink got a turtle that looks like a wheel. :lol:

Ich weiß beim besten Willen nicht was ihr an den Designs "westunfreundlich" findet, das ist doch alles absoluter Standard (zwar ziemlich cool, aber jetzt nicht so ausgefallen). Die Kanji auf den Helmen sind recht bedeutungslos, die kann Disney ignorieren wenn sie wollen, dann sind es eben einfach irgendwelche Formen. Ansonsten hat man nur noch 5 Helden in bunten Spandexkostümen und Tiermecha, die sich zu einem großen Robo verbinden.

Toei nimmt zwar nicht direkt Rücksicht auf PR, trotzdem würden sie NIE bewusst was tun was dem Franchise schadet, die sind zu 50% daran beteiligt und machen Tonnen von Geld mit der weltweiten Vermarktung.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Di 9. Dez 2008, 14:52

Da muss ich dir wiedersprechen.
Soweit ich mich erinnere hält Toei garnichts an Power Rager, die verkaufen lediglich die Verwertungsrechte von Sentai an Saban/Disney.
Wie bei den meisten Japanischen Firmen ist es so, das denen egal ist was im Westen ist.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Di 9. Dez 2008, 15:15

also hier bildet sich anscheindend ne richtige dront^^

I-iwe habt ihr beide recht. Die japaner sind ein sher introvertiertes völkechen. Also wird Teoei keihne ausnahme sien was PR anbetrofft die machen ihr ding, aber keiner weis so richtig was iun den verträgenm Pr/SuSe drin steht. die 50% glaub ich sheer net. BVS will profit mahcen. Klar nbelommt toei was ab aber wohl etwas viel weniger^^

Was auch klar ist dass die amis sich sorgen machne dass die kanja net gut ankommen. Wenn mnan den zettel von bandai sieht.

Was draus wird werden wir sehen^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Di 9. Dez 2008, 15:18

denk ich auch. man kan nur spekulieren was bei denen grad ab geht. was draus wird werden wir denk ich in einem jahr sehen, wenn die vorbereitungen zur 2010 Staffel laufen
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Di 9. Dez 2008, 15:20

Also ich denke schon das Shinkenger zu PR wird, nur das wie wird interessant.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Di 9. Dez 2008, 15:23

allerdings. wenn die jetz schon darüber nachdenken schonwieder motoräder zu bringen... allerdings bräuchte man nur eine gute samurai story so ungefähr wie bei Ninja Storm dann könnte man zu gut wie alles übernehmen
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Di 9. Dez 2008, 15:27

Kommt aber auch drauf an was Toei denn für ne story am start hat :lol:

Aber mir isses Wurst was Disney aus Shinkenger macht,wenns mies ist werd ichs einfach nich gucken^^ Erstmal werd ich die Tage zählen bis Shinkenger zum ersten mal ausgestrahlt wird^^

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Di 9. Dez 2008, 15:37

ich denk es ist ein stück weit egals was für ne story shinkenger hat, da die storys bei power rangers immer iwie abgeändert wurden.
aber ich denk es wird ein kriterium sein ob die story ganz, teilweise oder gar nicht übernommen wird von daher.

aber jetzt erst mal die zeit bis februar abwarten und dann shinkenger gucken. bin auch schon ganz heiß auf die staffel
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Di 9. Dez 2008, 16:00

Worauf ich bei Shinkenger momentan am meisten gespannt bin ist wie die Henshin sequenz gestaltet wird und wie weit der Brush Mode des Morphers verwendet wird.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Di 9. Dez 2008, 16:07

ich blick den morpher nich der sieht so komisch aus
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Di 9. Dez 2008, 16:11

Ja der is schon etwas gewöhnungs bedürftig....aber das war mit dem bei mir wie mit dem Magiphone,das konnte ich auch anfangs nich ausstehen aber sie sind mir beide ans herz gewachsen^^

Und finde auch das das Design gut in die serie passt und es is auch wieder was neues,zwar isses immer noch en Phone aber immerhin ist mit dem Brush Mode wider en originelles Feature mit dabei.

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dustin » Di 9. Dez 2008, 16:16

Ryo-Japan hat geschrieben:Da muss ich dir wiedersprechen.
Soweit ich mich erinnere hält Toei garnichts an Power Rager, die verkaufen lediglich die Verwertungsrechte von Sentai an Saban/Disney.
Das stimmt so nicht, Toei hat soweit ich weiß keine Rechte am Namen "Power Rangers", durch das Footage sind sie aber direkt beteiligt. Woher ich die 50% habe weiß ich nicht mehr, kann gut sein das es falsch ist, es ist aber nicht so, das sie nur das Footage verkaufen und dann nichts mehr damit zu tun haben. Das war vielleicht zu Beginn der Serie so, als PR im Westen noch völlig unbekannt war, inzwischen ist es aber ne Cashcow, du glaubst doch nicht ernsthaft das Toei da nicht aktiv mitmischt (vor allem da die Verträge inzwischen neu verhandelt wurden, spätestens da wird Toei sich mehr Rechte gesichert haben).
Toei ist offiziell Co-Produzent von Power Rangers und aus Interviews mit Doug Sloan weiß man das es teilweise sehr kompliziert war Dino Thunder auf die Beine zu stellen, da er sich mit Disney und Toei rumschlagen musste.
Wie bei den meisten Japanischen Firmen ist es so, das denen egal ist was im Westen ist.
Ich kann dir garantieren das es japanischen Firmen, die weltweit operieren, mit absoluter Sicherheit nicht egal ist was im Westen ist, das wäre nämlich der sicherste Weg keinen Gewinn zu machen.
Das es Toei nicht egal ist kann man schon daran erkennen, das sie es offensichtlich waren die PR Animated abgewürgt haben, Disney hätte es natürlich machen können, dann hätte Toei aber schlicht und einfach die Zusammenarbeit beendet und Disney hätte ohne Sentai Designs dagestanden.
Außerdem war Sabans grottiger Masked Rider der Grund, das es unglaublich schwer war Kamen Rider Dragon Knight auf die Beine zu stellen, Toei war sehr zögerlich die Rechte rauszurücken, gerade weil es ihnen nicht egal ist was daraus gemacht wird. Ich glaube Steve Wang war es, der in einem Interview erzählt hat, das er persönlich bei Toei antanzen musste um in einem Vortrag zu erklären, was Kamen Rider ausmacht usw., damit sie sicher waren das er nicht irgendeinen Käse fabriziert.

Aber von diesem theoretischen Blabla mal abgesehen, was an den Shinkenger Designs "westunfreundlich" sein soll weiß ich immer noch nicht, ich sehe da wirklich nichts.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Di 9. Dez 2008, 16:22

Go-On Black22 hat geschrieben:Ja der is schon etwas gewöhnungs bedürftig....aber das war mit dem bei mir wie mit dem Magiphone,das konnte ich auch anfangs nich ausstehen aber sie sind mir beide ans herz gewachsen^^

Und finde auch das das Design gut in die serie passt und es is auch wieder was neues,zwar isses immer noch en Phone aber immerhin ist mit dem Brush Mode wider en originelles Feature mit dabei.
es gibt ja da 2 pics zu dem morpher. einmal zu und einmal offen. nur versteh ich nich wie der auf gehen soll. durch drehen?
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Di 9. Dez 2008, 16:24

hab auch ers ne weile gebraucht um das rauszubekommen^^

das rohr mit dem Pinsel ist sozusagen auf dem Rücken des Phones angebracht und ddas ding wird an den roten Tasten einmal senkrecht aufgeklappt und dann so weit rotiert bis sich die beiden hälften treffen^^.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Di 9. Dez 2008, 16:35

bin mir zwar nicht sicher aber ich glaub ich habs jetz auch bildlich kapiert wies funktionieren soll
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Di 9. Dez 2008, 16:47

Dustin hat geschrieben:
Ryo-Japan hat geschrieben:Da muss ich dir wiedersprechen.
Soweit ich mich erinnere hält Toei garnichts an Power Rager, die verkaufen lediglich die Verwertungsrechte von Sentai an Saban/Disney.
Das stimmt so nicht, Toei hat soweit ich weiß keine Rechte am Namen "Power Rangers", durch das Footage sind sie aber direkt beteiligt. Woher ich die 50% habe weiß ich nicht mehr, kann gut sein das es falsch ist, es ist aber nicht so, das sie nur das Footage verkaufen und dann nichts mehr damit zu tun haben. Das war vielleicht zu Beginn der Serie so, als PR im Westen noch völlig unbekannt war, inzwischen ist es aber ne Cashcow, du glaubst doch nicht ernsthaft das Toei da nicht aktiv mitmischt (vor allem da die Verträge inzwischen neu verhandelt wurden, spätestens da wird Toei sich mehr Rechte gesichert haben).
Toei ist offiziell Co-Produzent von Power Rangers und aus Interviews mit Doug Sloan weiß man das es teilweise sehr kompliziert war Dino Thunder auf die Beine zu stellen, da er sich mit Disney und Toei rumschlagen musste.
Achso meinst du das. Ja ist klar, durch die Footages haben die ein Mitsracherecht und auch nicht gerade ein kleines, aber direkt Rechte an PR halten die nicht.
Auch stimmt das Toei mitproduziert, seit dem Disney dabei ist (war aber soweit ich weis auch schon ab in Space so, würde ich aber meine Hand nicht für ins Feuer legen).
Seitdem verdienen die auch mehr, aber wie gesagt, Rechte in form von Besitz an der Serie haben die keine.
Dustin hat geschrieben:
Ryo-Japan hat geschrieben:Wie bei den meisten Japanischen Firmen ist es so, das denen egal ist was im Westen ist.
Ich kann dir garantieren das es japanischen Firmen, die weltweit operieren, mit absoluter Sicherheit nicht egal ist was im Westen ist, das wäre nämlich der sicherste Weg keinen Gewinn zu machen.
Das es Toei nicht egal ist kann man schon daran erkennen, das sie es offensichtlich waren die PR Animated abgewürgt haben, Disney hätte es natürlich machen können, dann hätte Toei aber schlicht und einfach die Zusammenarbeit beendet und Disney hätte ohne Sentai Designs dagestanden.
Außerdem war Sabans grottiger Masked Rider der Grund, das es unglaublich schwer war Kamen Rider Dragon Knight auf die Beine zu stellen, Toei war sehr zögerlich die Rechte rauszurücken, gerade weil es ihnen nicht egal ist was daraus gemacht wird. Ich glaube Steve Wang war es, der in einem Interview erzählt hat, das er persönlich bei Toei antanzen musste um in einem Vortrag zu erklären, was Kamen Rider ausmacht usw., damit sie sicher waren das er nicht irgendeinen Käse fabriziert.
Kamen Rider ist ein ganz anders Thema, da da immernoch eine zweiter Rechteinhaber dabei ist, auch nach dem Tod von Shotaro Ishinomori ist dessen Produktionsfirma immernoch im Besitz einiger Rechte, was Toei Rechnung tragen muss wenn die was ins Ausland verkaufen.
Dustin hat geschrieben:Aber von diesem theoretischen Blabla mal abgesehen, was an den Shinkenger Designs "westunfreundlich" sein soll weiß ich immer noch nicht, ich sehe da wirklich nichts.
Das Design an sich,
Fangen wir mal bei den Changer an, denkst du wirklich das ist was für den Westen?
Die einzelnen Mechas dürften in dem Design auch etwas komisch rüberkommen fürs westliche Verständniss.
Die Kanjis sind kein Problem, die werden einfach totgeschwiegen.

Benutzeravatar
Magisilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Magisilver » Di 9. Dez 2008, 16:59

Wo is das problem? die Geki Moprher haben die auch nich übernommen und durch Brillen ersetzt. da wirds bei PR auch kein Problem sein, die Pinsel durch Amulette oder sonstwas zu ersetzen
Magical Source. Mystic Force

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste