No.1 Sentai Gozyuger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Land: Deutschland

Re: No.1 Sentai Gozyuger

Beitrag von Red Ranger »

Ich muss sagen, dass das auch ein wenig meine Lust dämpft, Gozyuger weiterzuschauen. Natürlich werde ich die Staffel noch beenden, wenn sie eh schon so weit fortgeschritten ist. Gozyuger hatte bei mir schon einen schweren Start (was aber nicht an der Staffel an sich liegt), da macht es das Ganze natürlich nicht einfach. Ich habe mich auch immer wieder dabei ertappt, dass ich die letzten Tage gedacht hab, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn Sentai jetzt endet (wenn es denn stimmt). Denn ich merke immer mehr, dass das Toku-Feuer in mir langsam erlischt. Vielleicht brauche ich auch erst einmal wieder eine Pause. Aber aktuell merke ich auch, dass mich sowohl Kamen Rider Zeztz, als auch Ultraman Omega nicht so wirklich packen. Ich werde auf jeden Fall noch Gozyuger zu Ende schauen, und dann entscheiden, wie es bei mir persönlich weiter geht. Das Jahr hat was mit mir gemacht, und ich bin definitiv nicht mehr der, der ich am Anfang des Jahres war.
Michelle Trachtenberg (11.10.1985 - 26.02.2025)
Mein Jugendcrush. Meine Lieblingsschauspielerin.
Es tut weh, dass du fort bist. Ich werde dich nicht vergessen.
Welteneroberer
Administrator
Administrator

Beitrag von Welteneroberer »

Die Darstellerin von Oni Sister aus Donbrothers, Kohaku Shida, wird ab Folge 40 die Rolle Sumino Ichikawa spielen. Die Figur wird also nicht ersetzt, sondern wurde nur neubesetzt.
Red Ranger hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 19:08 Das Jahr hat was mit mir gemacht, und ich bin definitiv nicht mehr der, der ich am Anfang des Jahres war.
Ich weiß nicht, was bei dir los war, aber ich hoffe dir geht es gut.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln
Red Ranger
Boukenger
Boukenger

Beitrag von Red Ranger »

Ich denke nicht, dass noch erklärt wird, wieso Sumino plötzlich anders aussieht. Aber wahrscheinlich ist der Dreh schon zu weit fortgeschritten, als dass man Sumino hätte komplett aus der Story schreiben können. Kohaku Shida finde ich eine recht gute Wahl. Ich mochte sie in Donbrothers.
Welteneroberer hat geschrieben: Sa 15. Nov 2025, 19:11 Ich weiß nicht, was bei dir los war, aber ich hoffe dir geht es gut.
Vieles war los, negatives als auch positives, aber aktuell geht es mir wieder gut. Ich denke, was genau dieses Jahr bei mir los war, werde ich Ende des Jahres in meinem alljährlichen Toku-Jahresrückblick schreiben.
fumpen
Timeranger
Timeranger

Beitrag von fumpen »

Wenn Super Sentai unter diesem Trademark jetzt zu Ende geht gehe ich davon aus, daß meine nicht unbeträchtliche Sammlung an Super Sentai- Devotionalien in Form von originalem japanischen Spielzeug im Wert bestial steigen wird. Ich sitze auf einem Haufen Gold made of plastic!
Aktuell habe ich diverse Doppelte aus genau diesem Schatz auf Ebay. Weihnachtsgeschäft. Fühlt euch frei, zu kaufen (würde mir helfen, noch bei der aktuellen Staffel zu investieren :wink: ):

https://www.ebay.de/mys/overview?MyEbay ... source=GBH
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/
Red Ranger
Boukenger
Boukenger

Beitrag von Red Ranger »

Nun habe ich Gozyuger komplett gesehen, und damit eben auch Super Sentai beendet. Und es wird dieses Mal nicht das übliche Fazit geben, was ich sonst am Ende einer Staffel gegeben hab. Denn es hat einen bestimmten Grund: Ich kann nicht. Ich habe es ja schon im Thread zum Jahreswechsel geschrieben, was mich letztes Jahr erschüttert hat, so dass ich auch mit Tokus aufhöre. Nämlich der Tod meiner Lieblingsschauspielerin Michelle Trachtenberg. Dies hat mich zum ersten Mal überhaupt in meinem Leben trauern lassen, und seitdem hängt für mich ein Schatten über den Tokus, eben weil ich in der Jugend einen riesigen Crush auf sie hatte, und in meinem Kopf durch meine Jugendzeit Michelle und Tokus nahezu untrennbar miteinander verknüpft sind. Gozyuger hat es da besonders hart getroffen, eben weil ich nur die erste Folge vor ihrem Tod gesehen hab, und deshalb die ganze Staffel für mich untrennbar mit ihrem Tod verknüpft ist. Und genau aus diesem Grund kann ich kein sauberes Fazit für die Staffel abgeben. Denn ich habe selbst gemerkt, dass ich die Staffel nie ganz objektiv betrachten konnte. Der neutrale Blick auf die Staffel fehlte völlig, und ich hab auch gemerkt, dass mir hin und wieder die Aufmerksamkeit abhanden gekommen bin. Und jetzt bin ich auch froh, die Staffel beendet zu haben, weil sie aufgrund der negativen Verknüpfung doch wie eine Belastung wirkte. Angesichts dessen kann ich die Staffel auch nicht bewerten. Mein Blick auf die Staffel ist zu betrübt. Die ersten Folgen nach Michelles Tod habe ich auch nur wie durch einen Schleier wahrgenommen, und es wurde auch später nicht wirklich besser. Es gab zwar zwischendurch eine Phase, wo ich wieder Spaß an der Staffel hatte, aber das reicht nicht aus, um sie vernünftig zu bewerten.

Trotzdem möchte ich zu der Staffel sagen, dass wenn ich sie unter normalen Umständen gesehen hätte, sie mir durchaus hätte gefallen können. Vielleicht keine Staffel, die oben mitgespielt hätte, aber ein gutes Mittelfeld bietet. Vielleicht werde ich irgendwann bei einem Rewatch die Staffel vernünftig bewerten können, aber ich war teilweise nicht ganz bei mir, so dass ich jetzt noch nicht einmal sagen könnte, was genau alles in der Staffel passiert ist.

Nun eine Sache, die mich emotional doch sehr berührt hat. Super Sentai ist nun (vorläufig) zu einem Ende gekommen. Ich wusste, dass der Abschied emotional wird. So war es dann auch. Es war wirklich emotional für mich, die letzte Folge zu sehen, und dann zu wissen, dass es das jetzt war. Eben nicht nur Super Sentai, sondern auch mein Abschied von Tokus allgemein. Immerhin begleitet mich Super Sentai seit fast 25 Jahren. Und wenn ich Power Rangers mit zu den Tokus zähle, begleiten mich Tokus schon drei Viertel meines Lebens. Die Entscheidung, mit Tokus aufzuhören, fiel mir deshalb nicht leicht. Tatsächlich hat das Ende von Super Sentai diese Entscheidung begünstigt, weil das für mich wie ein guter Abschlusspunkt wirkte. Meine Leidenschaft für Tokus hat mit Super Sentai angefangen, also darf dieses Kapitel auch mit Super Sentai enden.

Aber ich werde nicht sagen, dass es ein Abschied für immer ist. Dem Forum bleibe ich nach wie vor treu, und wenn ich wieder Lust auf Tokus hab, werde ich auch wieder Tokus gucken. Nur werde ich mich wahrscheinlich nie wieder an den wöchentlichen Rhythmus binden. Und ich möchte auch betonen, dass es mir gut geht. Michelles früher Tod hat mir nämlich auch schmerzhaft deutlich gemacht, dass es nicht selbstverständlich ist, alt zu werden, und dass man die wichtigen Dinge im Leben nicht aufschieben sollte, da man nie weiß, wie viel Zeit einem bleibt. Ich habe mich verlobt und wohne auch seit 2 Monaten mit meiner Verlobten zusammen. Wir werden im Oktober 2027 heiraten. Ich lebe mein Leben jetzt auch bewusster. Allgemein habe ich ein paar Stressfaktoren in meinem Leben beseitigt, ernähre mich bewusster, ohne groß zu verzichten, und habe tatsächlich auch wieder mehr Spaß an meinen Hobbys. Ich lese wieder deutlich mehr und auch mein Haupthobby, die Videospiele, nehme ich wieder bewusster wahr. Da habe ich mich in den letzten Jahren zu sehr von FOMO leiten lassen und „musste“ ständig die aktuellen Releases spielen. In den zwei Monaten, die ich mit meiner Verlobten zusammenlebe, habe ich auch 7 Kilo abgenommen, was für mich, der jahrelang mit Übergewicht kämpft, ein riesiger Erfolg ist. Und das auch ohne großen Verzicht oder Sport. Einfach nur durch Ernährungsumstellung. So sehr das letzte Jahr mich mit dem Tod meiner Lieblingsschauspielerin gebrochen hat, so ist doch etwas Positives daraus entstanden. Also, das Kapitel Tokus ist vorerst für mich geschlossen, aber mir geht es gut und ich bin so zufrieden wie schon lange nicht mehr.
fumpen
Timeranger
Timeranger

Beitrag von fumpen »

Es kommt noch ein Crossover-Film mit meinen Lieblingen von Boonboomger. Erst dann ist wohl wirklich Ende mit Super Sentai.
Uns allen ein gutes Leben danach.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/
Antworten