Das Ende von Super Sentai
Moderator: Moderatorenteam
- Welteneroberer
- Administrator

- Land: Deutschland
Es geht aktuell das Gerücht um, dass Super Sentai nach Gozyuger eingestellt wird. Angeblich ist das aber nur ein Rebranding, um diverse Verträge bzgl. Power Rangers zu umschiffen. Also, dass man lediglich den Namen "Super Sentai" nicht mehr nutzt.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.
Indie-Entwickler seit 2005.
"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln
- fumpen
- Timeranger

Auf Facebook ist mein Feed voll damit. Wichtig die Worte 'Gerücht' und 'angeblich'. Es gibt noch keine offiziellen Verlautbarungen von Toei oder TV Asahi ....
Wenn es aber nicht mehr 'Sentai' heißt müssen wir den Namen des Forums auch ändern. Endlich!
Wenn es aber nicht mehr 'Sentai' heißt müssen wir den Namen des Forums auch ändern. Endlich!
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/
Re: Das Ende von Super Sentai
Hört sich für mich zwar relativ bescheuert an, aber irgendwie auch wie etwas, das Toei tun würde. Vielleicht war man deshalb so scharf drauf, das Jubiläum schon dieses Jahr zu feiern und nicht erst mit der 50. Staffel.Welteneroberer hat geschrieben: ↑Do 30. Okt 2025, 20:49 Angeblich ist das aber nur ein Rebranding, um diverse Verträge bzgl. Power Rangers zu umschiffen. Also, dass man lediglich den Namen "Super Sentai" nicht mehr nutzt.

-
shion
- Dairanger

habe davon schon gelesen.... das ist kein gerücht das ist wahr??
- Welteneroberer
- Administrator

Bislang ist mir keine offizielle Quelle bekannt, die irgendetwas bestätigt. Es scheint bislang so, als ob sich jeder auf einen einzigen Artikel in einer einzigen Zeitung berufen.
- fumpen
- Timeranger

Ende einer TV-Geschichte: TV Asahi stellt die Super-Sentai-Reihe in Japan ein
In diesem deutschsprachigen Artikel auf Sumikai ist von offiziellen Verlautbarungen die Rede:
https://sumikai.com/nachrichten-aus-jap ... in-369251/
Desweiteren stehen in dem Artikel aber auch einiger Unsinn (Zyuogher und Go-Busters als umsatzstärkste Marken?) und diverse Ungenauigkeiten. Lest selbst ...
https://sumikai.com/nachrichten-aus-jap ... in-369251/
Desweiteren stehen in dem Artikel aber auch einiger Unsinn (Zyuogher und Go-Busters als umsatzstärkste Marken?) und diverse Ungenauigkeiten. Lest selbst ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/
-
Go-On Gold
- Gokaiger complete

Also wenn ich diesen Artikel so lese, dann will TV Asahi sein Sonntagmorgen Programm umbauen und da würde Super Sentai nicht reinpassen.
Habe mir von ChatGPT mal die japanische Medien/Nachrichtenlandschaft filzen lassen. Weiterhin scheint es weder von Asahi noch TOEI eine Bestätigung zu geben.
Soll aber nicht bedeuten, dass sich etwas ändern könnte. Vielleicht ein Rebranding, ein Senderwechsel oder was ganz anderes. Die Zeit wird das zeigen.
Meine Meinung dazu:
Sollte Super Sentai wirklich beendet werden, hätte Toei/Asahi was dazu gesagt. Traditionell sind wir nur noch 3-4 Monate von einer potenziellen neuen Serie entfernt und ich kann mir nicht vorstellen dass man es aussitzt und ohne eine Mitteilung es einfach einstellt. Was aber nicht bedeuten soll es nicht doch so kommen kann. Andere Länder, andere Sitten.
Habe mir von ChatGPT mal die japanische Medien/Nachrichtenlandschaft filzen lassen. Weiterhin scheint es weder von Asahi noch TOEI eine Bestätigung zu geben.
Soll aber nicht bedeuten, dass sich etwas ändern könnte. Vielleicht ein Rebranding, ein Senderwechsel oder was ganz anderes. Die Zeit wird das zeigen.
Meine Meinung dazu:
Sollte Super Sentai wirklich beendet werden, hätte Toei/Asahi was dazu gesagt. Traditionell sind wir nur noch 3-4 Monate von einer potenziellen neuen Serie entfernt und ich kann mir nicht vorstellen dass man es aussitzt und ohne eine Mitteilung es einfach einstellt. Was aber nicht bedeuten soll es nicht doch so kommen kann. Andere Länder, andere Sitten.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513
-
shion
- Dairanger

Ich war nie Groß in Super Sentai drin, nur in PR und kann dazu nicht viel beitragen aber meine Vermutung ist, das sie es nicht so einfach nach 50 jahren beenden. ich Schätze super Sentai hat doch Safe ne Art Stellenwert in japan bzw BeliebtheitGo-On Gold hat geschrieben: ↑Do 6. Nov 2025, 20:48 Also wenn ich diesen Artikel so lese, dann will TV Asahi sein Sonntagmorgen Programm umbauen und da würde Super Sentai nicht reinpassen.
Meine Meinung dazu:
- Welteneroberer
- Administrator

Müssten wir nicht eigentlich schon was von einer neuen Serie hören? Die letzten Jahre hatten wir um diese Zeit bereits das Trademark.
-
Go-On Gold
- Gokaiger complete

Das ist mir auch schon aufgefallen.Welteneroberer hat geschrieben: ↑Sa 8. Nov 2025, 20:13 Müssten wir nicht eigentlich schon was von einer neuen Serie hören? Die letzten Jahre hatten wir um diese Zeit bereits das Trademark.
Irgendwie ist das ganze grade ein wenig merkwürdig.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513