Infras, Kungfu-Monster und Roboter: Tokus der 70er

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Welteneroberer
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Re: Infras, Kungfu-Monster und Roboter: Tokus der 70er

Beitrag von Welteneroberer » Sa 16. Nov 2024, 07:26

Den Film kann man sich übrigens auf RTL Stuss noch ansehen: https://plus.rtl.de/video-tv/shows/schl ... ter-988867

Ich fand es interessant, dass man zum einem den Vergleich zu Roboter der Sterne gezogen hat, nicht aber zu Power Rangers. Obwohl das ja eigentlich naheliegender ist. Die Informationen waren zum Teil überraschend korrekt, zum Teil aber gänzlich falsch. Etwa die Behauptung, der Film wäre von zwei Kamen-Rider-Filmen adaptiert. Da verwechselt der gute Kalkofe den Film mit Krieg der Infras. Auf den es keinen Hinweis gibt. Klar, wir zeigen den zweiten Teil einer Trilogie und erwähnen nicht, dass es eine Fortsetzung ist. Warum nicht?
fumpen hat geschrieben:
Di 5. Nov 2024, 14:43
Richtig schlecht wird der Film ja erst durch den Schnitt und die deutsche Synchronisation. Alles andere daran ist Tokusatsu- Kunst.
Volle Zustimmung.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Zilver
Kakuranger
Kakuranger

Beitrag von Zilver » Di 10. Dez 2024, 11:04

Welteneroberer hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2024, 19:14
Am Freitag läuft Frankensteins Kung-Fu-Monster bei SchleFaZ bei Nitro.
Super, vielen Dank für den Tipp - habe ich mir direkt mal auf RTL+ angeschaut, da ich den Film noch nicht kannte.

fumpen hat geschrieben:
Di 5. Nov 2024, 14:43
Richtig schlecht wird der Film ja erst durch den Schnitt und die deutsche Synchronisation. Alles andere daran ist Tokusatsu- Kunst.
Also der bei Synchro kommt es mir so vor, als hätte man überhaupt keine Ahnung gehabt, was in den Originaldialogen gesprochen wurde. Allerdings ist der Film auch bezüglich Schnitt und Darstellung, Choreografien usw. wirklich schlecht. Mit den Kommentaren von Rütten und Kalkhofe macht es aber wirklich richtig Spaß! Macht auch ein wenig Lust, mal wieder eine alte Kamen Rider serie anzuschauen.

Frage: Wenn hier keine zwei Filme zusammen geschnitten wurden, auf was basiert dieser Film denn dann? Und welche Teile gehören zur Trilogie? Ich dachte bislang es gäbe nur Krieg der Infras als ersten Teil und diesen hier als Fortsetzung.

Die Deko im Studio bei SchleFaZ war aber wieder extrem gut, diese Details sind wirklich beeindruckend!

Welteneroberer
Administrator
Administrator

Beitrag von Welteneroberer » Di 10. Dez 2024, 15:29

Zilver hat geschrieben:
Di 10. Dez 2024, 11:04
Also der bei Synchro kommt es mir so vor, als hätte man überhaupt keine Ahnung gehabt, was in den Originaldialogen gesprochen wurde.
Bezeichnend ist hier der Dialog am Anfang zwischen Super Rider 1 und Mr. Ma. Der wo es darum geht, dass es "den Satan nur noch in Märchenbüchern gibt". Der Dialog ergibt so keinerlei Sinn. Eigentlich reden sie hier über die Feinde aus der Krieg der Infras, welche SATAN hießen (in der Synchro "Satans Bruderschaft") und die Möglichkeit, dass diese zurückgekehrt sind. Die Szene hat eine Entsprechung in der ersten Folge von Kamen Rider V3. Auch hier reden Takeshi Hongo und Tachibana Tobei über Gel-Shocker und Hongos Sorge, Gel-Shocker könnte wieder da sein. In der Synchro erscheint es aber nun so, als würde sich der Rider zusammenhanglos um den echten Satan Sorgen machen.
Zilver hat geschrieben:
Frage: Wenn hier keine zwei Filme zusammen geschnitten wurden, auf was basiert dieser Film denn dann?
Das Bildmaterial stammt aus Kamen Rider V3 gegen die Destron Mutanten, dem einzigen richtigen Film von Kamen Rider V3. (Der Andere ist eine auf Kinoformat umkopierte TV-Folge.) Zusätzlich werden Teile der Handlung von Folge 1+2 adaptiert, aber halt komplett neu gedreht.
Zilver hat geschrieben:
Und welche Teile gehören zur Trilogie? Ich dachte bislang es gäbe nur Krieg der Infras als ersten Teil und diesen hier als Fortsetzung.
Es gibt Super Rider vs. The Devil (Krieg der Infras), Super Rider V3. vs The Devil und Five Super Riders. Der dritte Teil, basierend auf Kamen Rider X: Fünf Rider gegen King Dark, wurde leider nie auf deutsch veröffentlicht. Seltsamerweise scheint Super Rider V3 zuerst gedreht worden zu sein. Zumindest wird für den Film 1975 als Entstehungsjahr angegeben, für die beiden anderen 1976.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

fumpen
Timeranger
Timeranger

Beitrag von fumpen » Di 29. Apr 2025, 11:29

Welteneroberer hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2024, 07:26
Da verwechselt der gute Kalkofe den Film mit Krieg der Infras.
Ich denke mal, Kalkofe hat den film noch nicht mal ganz gesehen. Auch bei solchen 'niedrigschwelligen' Sendeformaten wird es Ghostwriter geben, die solche Texte verfassen und die dann vom Moderator/ Kalkofe nur vorgetragen werden. Und die suchen sich ihre Infos auch nur aus dem (deutschsprachigen) Web zusammen ... :lol:
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Antworten