No.1 Sentai Gozyuger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
No.1 Sentai Gozyuger

Beitrag von Welteneroberer » Fr 1. Nov 2024, 20:24

Bild
Wenn ich das richtig sehe, ist "No.1" Teil des Namens.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Ranger L
Timeranger
Timeranger

Re: No.1 Sentai Gozyuger

Beitrag von Ranger L » Sa 2. Nov 2024, 05:25

Scheint so ja. Ist wohl so ein stilistisches Mittel wie das Q in ToQger. Wenn ich diese Katakana da richtig entziffere, wird es einfach „Number One“ gesprochen.

Schon ein etwas gewöhnungsbedürftiger Name, aber mal was anderes. Bin mal gespannt, was es mit der No. 1 auf sich hat. Evtl. eine Referenz zu Goranger, weil ja auch das "Go" drin ist?
:go-bustersenter:

Welteneroberer
Administrator
Administrator

Beitrag von Welteneroberer » Sa 2. Nov 2024, 16:22

Da es wohl das 50. Jubiläum ist, einer Aussage von Toei nach zählt man nun wieder die Jahre und nicht mehr die Serien, wird das eine Anspielung auf Gorenger sein. Und auf Zyuranger. Und "gozyu" bedeutet wohl 50. Die mannigfache Wortspielerei bei Sentai, die jeden Übersetzer zur Verzweiflung bringt.

Red Ranger
Boukenger
Boukenger

Beitrag von Red Ranger » So 1. Dez 2024, 08:32

Und das sollen sie sein:

Bild

Ich hätte eher damit gerechnet, dass die Suits an Goranger angelehnt sind. Aber auf den ersten Blick gefallen mir die Suits.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Welteneroberer
Administrator
Administrator

Beitrag von Welteneroberer » Mo 2. Dez 2024, 04:19

Ich mag ja diese Suit Designs, wenn Schwarz die Grundfarbe ist und die jeweilige Rangerfarbe nur durch Elemente wie Ärmel oder durch Jacken-ähnliche Elemente wie etwa bei Gokaiger vorkommt. Von daher sind die Anzüge für mich schon mal ok. Meiner Meinung besser als aktuell bei Boomboonger. Was mir missfällt, sind diese runden Embleme auf der Brust. Die wirken...leer. So als wenn da eigentlich ein Motiv drauf gehört, wie etwa bei MMPR:TM. Vielleicht ist der Sinn dahinter, dass auf dem Emblem je nach gerade eingesetzter Waffe oder Modus ein anderes Symbol aufleuchtet.

Ich hätte auch erwartet, dass man sich optisch an Goranger orientiert. Hier haben wir nicht mal das gleiche Farbschema. Stattdessen das eher ungewöhnliche Rot-Blau-Gelb-Grün-Schwarz-Schema. Hatten wir, wenn ich mich recht entsinne, bislang nur bei Liveman und Go-Onger. Interessant, dass man dann in einer Jubiläumsstaffel die Grün-oder-Schwarz-Regel bricht.

Ranger L
Timeranger
Timeranger

Beitrag von Ranger L » Di 3. Dez 2024, 05:01

Ich find die Anzüge auf den ersten Blick auch echt schön. Recht dunkel gehalten, was ich immer mag und dieser lederige Look erinnert mich etwas an diese chinesischen Tokus oder aus sowas wie Bima. Rot und Blau haben vom Helm her auch ein bisschen was von den Gouraigers.

Ein Jubiläumsmotiv lässt sich auf den ersten Blick tatsächlich nicht erkennen, aber gut, das muss nicht viel heißen. Wenn man die Gokaigers ohne Kontext sieht, würde man glaub ich auch nicht automatisch an eine Jubiläumsstaffel denken. Vielleicht geht man das Thema dieses Mal ja wieder etwas subtiler an.
:go-bustersenter:

Antworten