Folge 40 erreicht und damit den dritten Akt beendet. Ging diesmal schnell, will die Serie jetzt auch durchbringen.
Mit dem neuen Handlungsbogen hat Saber wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Oder besser gesagt alter Schwäche, da die wirre Struktur zurück ist.
Inzwischen glaub ich fast, dass es lang keine feste Episodenanzahl gab, ansonsten kann ich mir das praktisch alle fünf Folgen stattfindende Fest, welches gut als Serienfinale funktionieren würde, schlecht erklären. Unbedingt schlecht muss das nicht sein, immerhin bekommt man so etwas geboten, aber ein bisschen wird man doch erschlagen.
Vor allem hätte ich halt gern eine anständige Erklärung, warum es jetzt schon den mindestens dritten Versucht gibt, die Allmacht zu bekommen. Avalon lass ich mir noch eingehen, wenn man sich's so erklärt, dass da eigentlich nur der König Arthur gelegen hat. Dann gäbe es schlichtweg keinen Grund mehr, darüber zu sprechen, wobei Arthur selbst nach zwei Einsätzen auch nie wieder verwendet wurde und sowieso direkt von der nächsten Digitation abgelöst wurde.
Wieso der gar so raffinierte Meister Logos sich aber die Mühe macht, ein Dutzend Schwerter und Zauberbücher zusammenzutragen (wobei der eh nur mit den Fingern schnippen musste), wenn's mit sechs Schwertern zweimal genauso gut geklappt hat...keine Ahnung. Vor allem hatte der spätestens zu Beginn von Akt 2 alles zur Hand.
Luna ist inzwischen so plötzlich wieder aufgetaucht, wie sie damals verschwunden war. Hätte auch erwartet, dass da mehr dahintersteckt und die aktiv gerettet werden muss, stattdessen hockt die halt in einer Zwischenwelt und kommt spontan zurück. Touma mit seinem übertriebenen Gehabe durfte da auch wieder glänzen. Repräsentativ ist da halt, wie er mit weit aufgerissenen Augen auf Luna zuläuft, dreimal stolpert und fünfzehnmal ihren Namen ruft...während Kento nur schweigend dahintersteht, obwohl der eigentlich genauso digge mit dem Mädel war.
Kento selbst hat mir am Ende überraschend gut gefallen. Der war so tief drin in seiner Depression und konnte trotz mehrfachen, unvorhergesehenen Veränderungen einfach nicht aus seiner Verzweiflung und hatte sich einfach aufgegeben, das war in den letzten Episoden ziemlich gut dargestellt.
Mit dem Geschwisterpaar kann ich gar nichts anfangen. Grade die Reika war anfangs die eiskalte Taktikerin, die die Charaktere gegeneinander ausspielen wollte und nach ihrer Digitation mit allen den Boden wischte, aber sobald ihr Bruder die Bühne betreten hatte, wurde die komplett auf eine Zeile Dialog reduziert. Kamen Rider O-nii-sama ist halt einfach da, ich weiß nicht mal, ob der in zivil namentlich vorgestellt wurde.
Bei beiden störte mich vor allem, dass denen zehnmal gesagt wurde, dass der Meister der Böse ist, was keiner von beiden hören wollte, aber sobald der Meister selbst seine Pläne enthüllt, wenden sie sich von Jetzt auf Gleich gegen ihn.
Die Idee war zugegeben nicht schlecht, so einen Absturz in einen tiefen Graben, weil plötzlich sämtliche Überzeugungen zerschlagen werden, hatten wir ja mit Kamen Rider Blubber und dass die Geschwister sozusagen der Rolle, dem Titel und den damit verbundenen Aufgaben gegenüber loyal sind, weniger der Person an sich, dass ist eigentlich schon cool und auch recht unverbraucht. Aber wie so oft, etwas mehr Vorlaufzeit hätte da nicht geschadet.
Touma nervt immer noch mit seinen Heldenansprachen, aber inzwischen hab ich mich wohl schon dran gewöhnt oder lese die gar nicht mehr aktiv. Hat halt wieder zwei, drei Digitationen bekommen, während Krakeelo und Erdbeben über ihre Standardform nicht hinauskommen. Find ich immer schade, aber die neue Form ist zugegeben schon ganz cool.
Die diesmal eher talentfreien Schauspieler hab ich davor schon erwähnt, aber der Meister schießt da komplett den Vogel ab. Sorry, aber der ist ja die absolute Vollkatastrophe. Der kann nicht mal den Wetterbericht vorlesen, ohne dabei manisch seine Augen und den Mund aufzureissen, als wolle er einen mit Haut und Haaren verschlingen. Grad jetzt, wo er aktiv wurde, fällt das nur noch mehr auf.
Ernst nehmen kann ich den nicht, zugegeben macht das Gehabe den ganzen Charakter kaputt. Zum Ende hin in den letzten zwei, drei Folgen hat's gepasst, als eben wieder und wieder seine Pläne durchkreuzt wurden. Dass er da langsam in den Wahnsinn abgleitet kann man nachvollziehen, aber davor absolut fürchterlich.
Hab da gestern erst gesehen, dass der vom Genta aus Shinkenger gespielt wird und zugegeben macht's das noch schlimmer, weil man's deshalb nicht auf die erste Rolle schieben kann. Fand Genta aber auch schon eher weniger gut...
Immerhin die Kämpfe waren gut, die bewegen sich bei Saber generell auf einem sehr hohen Niveau. Grade alle Schwertkämpfer vereint gegen den Meister zu sehen war cool und das Finale im Wald war ein Kracher.
Diese Namen ey. xD Ich hab glaub ich geschlagene 5 Minuten gebraucht, bis ich kapiert hab, wen du mit Rauchmelder meinst. Zugegeben hatte ich auch einfach absolut nicht mehr auf dem Schirm, dass Sabela diese Fähigkeit hat.
Hab's generell nicht wirklich mit Namen, zugegeben inzwischen nicht mal mehr mit Serien, die ich sehr gut finde und die mich begeistern. Das Alter halt. Und abgesehen davon, dass ich zum Nachschlagen zu faul bin, fall ich da nur wieder in eine Spoilerfalle.