Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2358
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Wildforce » So 14. Apr 2024, 19:45

Gavan und Ultraman Nexus wären ein guter Ersatz. Zu Metalader kann ich nichts sagen. ^^ Zumal es nicht schlecht ist wenn du zwischen durch mal etwas Pause machst. Du steckst in die Subs schon eine Menge arbeit rein und da ist es sicher mal nicht schlecht wieder den Kopf frei zu bekommen.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » So 21. Apr 2024, 14:22

Wildforce hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 19:45
Zu Metalader kann ich nichts sagen. ^^ Zumal es nicht schlecht ist wenn du zwischen durch mal etwas Pause machst. Du steckst in die Subs schon eine Menge arbeit rein und da ist es sicher mal nicht schlecht wieder den Kopf frei zu bekommen.
Wenn du Metalder noch überhaupt nicht kennst, wäre dann die Serie nicht erstmal interessanter für dich? ^^
Du hast Recht, deshalb habe ich das Tempo bereits etwas verlangsamt, alleine schon weil ich aktuell mehr arbeiten muss denn je bis zum Sommer.
Daher keine Sorge, ich tue alles um einen Subbing-Burnout zu entgehen ;)


Und endlich bin ich auch mit diesem Kerlchen hier fertig geworden.
Leider ist der Flammeneffekt beim Karaoke immer noch kaum sichtbar, aber das liegt leider an der DVD Qualität und ich habe es jetzt so hingenommen. Ich wünsche euch viel Spaß auf diesen Nostalgietrip zurück Anfang der 90er, schließlich waren die Power Rangers für fast alle hier der Einstieg ins Genre :D

Und ja, es heißt bei meinen Subs immer noch DINOSAURIER-SENTAI :P :P


Kyoryu Sentai Zyuranger

Episode 1
- Geburt -


Der Planet Nemesis nähert sich der Erde nur alle paar Millionen Jahre und Japan nimmt dies zum Anlass, eine Raumfähre auf den unbekannten Planeten zu schicken. Die Astronauten befreien dabei versehentlich die Hexe Bandora aus ihrem Gefängnis, die sofort mit ihrem Feldzug gegen die Menschheit beginnt. Nur 5 längst vergessene Krieger aus der Zeit der Dinosaurier können die Menschheit noch retten...

Bild Bild Bild

Download (SD) : https://mega.nz/file/ypJkVKIQ#YdSx-kZql ... 9xzSPSF2r4
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 158
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Basara » Mo 22. Apr 2024, 09:31

Schaut trotzdem gut aus. Die Subs sind echt gut lesbar geworden. Das mit dem Karaoke ist verschmerzbar.

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2358
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Wildforce » Mo 22. Apr 2024, 17:24

Dagon-sama hat geschrieben:
So 21. Apr 2024, 14:22

Wenn du Metalder noch überhaupt nicht kennst, wäre dann die Serie nicht erstmal interessanter für dich? ^^
Du hast Recht, deshalb habe ich das Tempo bereits etwas verlangsamt, alleine schon weil ich aktuell mehr arbeiten muss denn je bis zum Sommer.
Daher keine Sorge, ich tue alles um einen Subbing-Burnout zu entgehen ;)
Du kannst Metalder ruhig machen, ansehen werde ich es mir sowieso. Vorallem weil ich deine Subs echt zu schätzen gelernt habe und weil du Staffeln immer komplett fertig machst. :daumenhoch:
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Mi 24. Apr 2024, 19:21

Danke für das Lob, Leute.
Sowas motiviert ungemein und auch die Tatsache, dass dieser Thread schon fast 10.000 Klicks hat :shock:
Und der Gewinner für den Gavan Ersatz ist: METALDER :daumenhoch:


Auch wenn Zyuranger mit einem bösen Cliffhanger geendet ist, geht es erstmal mit Kuuga weiter, schließlich ist das große Finale nicht mehr fern.
Wer genau aufpasst, findet in der Folge auch eine Anspielung auf die vorherigen Staffeln :wink:


Kamen Rider Kuuga

Episode 40
- Impuls -


Daguva hat Goma innerhalb von einer Sekunde getötet und das versetzt die Polizei und Yuusuke in höchste Alarmbereitschaft, weil Kuuga zu schwach war, um Goma zu besiegen. Yuusuke beschließt daher, mit Sakurako, Enokida und Ichijo das Geheimnis um die Rinto und Grongi zu lüften und macht eine fürchterliche Entdeckung. Doch bevor die Truppe ein Ergebnis erzielen kann, setzt ein Flugzeug einen verzweifelten Notruf ab...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/D1IU3LQY#-0qJ1wzSD ... oakdhP4I44
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Do 25. Apr 2024, 18:11

Und schon geht es mit Kuuga weiter.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, die Folge erst zum Wochenende fertig zu bekommen, aber irgendwie ging es jetzt doch ganz schnell :daumenhoch:


Kamen Rider Kuuga

Episode 41
- Kontrolle -


Kuuga versucht Nummer 43 aufzuhalten, aber wird von einer Harpune schwer verwundet. Als Nummer 43 dadurch die Flucht gelingt, versucht die Polizei den Hinweis der Bestie zu entschlüsseln, um ihr nächstes Angriffsziel ausfindig zu machen. Während die Zeit davon läuft, versucht Yuusuke zu verstehen, warum Nana einen anderen Menschen töten möchte...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/ulZFkLzR#Lx66EIT8i ... CDrSwgBl7g
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » So 28. Apr 2024, 19:11

Und da fehlten dann nur noch 7 Episoden ^^


Kamen Rider Kuuga

Episode 42
- Schlachtfeld -


Nummer 45 wütet wie wild in der Stadt und versperrt die Eingänge zu Untergrundpassagen, damit er in aller Ruhe Menschen töten kann. Die Zahl der Todesopfer steigt auf über 600 Stück an, als Kuuga und die Polizei endlich die mordlüsterne Bestie stellen können. Als Kuuga ihn bekämpft, geschieht das Unfassbare, denn Nummer 45 verwandelt sich ebenfalls in eine stärkere Form...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/ugAFVJTD#XgUXqua1X ... RbJD_TXlYU
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Mi 1. Mai 2024, 15:48

Jetzt fehlen nur noch 6 Episoden ^.^

Diesmal mit einer etwas anderen Episode, in der es zur Abwechslung mal einen menschlichen Bösewicht gibt.


Kamen Rider Kuuga

Episode 43
- Realität -


Nach der erfolgreichen Vernichtung von Nummer 45 macht sich Ichijo auf, um Mika Natsume beim Flötenwettbewerb zu unterstützen. Vor Ort, bemerkt er sofort eine erhöhte Polizeipräsenz und begegnet einem alten Kollegen. Was ein schöner Nachmittag für Ichijo werden sollte, wird zum Alptraum, als ein bewaffneter Mann mit Tötungsabsichten das Gebäude betritt...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/2xglUAyD#FPs6yHkPW ... Z5_VDY5D2c
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Mo 6. Mai 2024, 19:12

Hallo zusammen,

in den nächsten paar Wochen wird es keine neuen Subs mehr von mir geben.
Ich habe heute erfahren, dass mein geliebtes Haustier nur noch wenige Wochen zu leben hat, was mich sehr stark getroffen hat.
Ich will die letzten paar Wochen noch viel Zeit mit meinem Tier verbringen, ehe es mich für immer verlässt, statt stundenlang mit subben beschäftigt zu sein.
Es ist nur eine temporäre Pause, aber in der aktuellen Situation habe ich keinen Kopf mehr fürs subben :cry:
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
PsychoRanger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 90
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 23:17
Land: Deutschland
Wohnort: Königs Wusterhausen
Kontaktdaten:

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von PsychoRanger » Do 9. Mai 2024, 20:17

Mach Dir keine Gedanken um uns! Verbring so viel Zeit wie möglich mit Deinem Kompanion. Ich denke ich sprech für alle wenn ich sage, nimm Dir alle Zeit die Du brauchst, wir können warten!
:zyured: :zyugreen: :kakuninja: :daired:
"Hey Brain! Was wollen wir denn heute Abend machen? Genau das selbe, wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!" :mrgreen:
:daikiba: :ohred: :denomain: :kyoryured:
Wer möchte kann mir auch auf instagram folgen
https://www.instagram.com/docwolfofhorror/

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4362
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Welteneroberer » Fr 10. Mai 2024, 17:49

PsychoRanger hat geschrieben:
Do 9. Mai 2024, 20:17
Ich denke ich sprech für alle wenn ich sage, nimm Dir alle Zeit die Du brauchst, wir können warten!
Dies!
Keiner wird dir das übel nehmen. Ein Haustier ist wichtiger als irgendwelche Subs.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2358
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Wildforce » Fr 10. Mai 2024, 19:19

Ein Haustier ist auch ein Familienmitglied und Familienmitglieder gehen vor. Das ist wichtiger als alles andere.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Mo 13. Mai 2024, 19:13

Ich danke euch allen für euer Verständnis!
Leider lag der Tierarzt mit seiner Prognose "noch ein paar Wochen" völlig daneben und schon 24 Stunden später musste ich meine Katze einschläfern lassen.
Das war echt ein Schock, weil ich mich seelisch schon auf die letzten 2-3 Wochen vorbereitet hatte und dann hatte ich am Ende gerade mal 24 Stunden :cry:
Die einzige gute Sache daran ist, dass ich zur Ablenkung die Tage ohne Ende gesubbt habe und daher bin ich jetzt mit Kamen Rider Kuuga komplett durch :kuugamain:
Die nächsten paar Tage werdet ihr jetzt mit den restlichen Episoden zugespamt :mrgreen:



Kamen Rider Kuuga

Episode 44
- Krise -


Dank Tsubakis Forschungen versteht die Polizei endlich die Biologie der Grongi und kann ernsthaft Waffen gegen die Bestien entwickeln. Eine dieser Waffen sind die nervenzerfetzenden Patronen, mit denen die Polizei selbst Grongi töten können wird. Diese Waffe ist allerdings noch in Entwicklung, als plötzlich Nummer 46 ein Polizeipräsidium angreift und die Polizei zu seinem Spiel macht...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/X9IGEJyR#QW8pN40xl ... AbuSf_fwRQ
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Di 14. Mai 2024, 17:05

Und da fehlten nur noch 4 Episoden :mrgreen:


Kamen Rider Kuuga

Episode 45
- Erzfeind -


Kuuga steht mit Nummer 46 seinem bisher stärksten Feind gegenüber, denn dieser Grongi ist in der Lage, die Spezialfähigkeiten von Kuuga zu kopieren. Ichijo gelingt es derweil Nummer B-9 mit einer Ortungspatrone zu treffen. Als B-9 ihn angreift, droht Ichijo in den Tod zu stürzen und Kuuga kann seinem besten Freund nicht retten, weil er durch die konstanten Angriffe von Nummer 46 um sein eigenes Leben bangen muss...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/XwYVSAbY#-F4tiBfr6 ... kzpPeIICS0
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Mi 15. Mai 2024, 20:50

Der Kuuga Spam geht in die nächste Runde :lol:


Kamen Rider Kuuga

Episode 46
- Unnachgiebig -


Nummer 46 und 47 liefern sich einen blutrünstigen Kampf auf Leben und Tod, als Ichijo mit seinem Team zwischen die Fronten gerät. Ihre einzige Chance sind die nervenzerfetzenden Patronen, die jetzt ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen. Derweil erwacht Godai aus seinem Koma und die Prophezeiung scheint sich zu erfüllen, denn der fürchterliche Krieger ist ganz nah...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/ehJw2DSY#hloUPVk2c ... 7n0rPpJ_wc
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Do 16. Mai 2024, 18:25

Die ultimative Finsternis wurde entfesselt :feuerundflamme:


Kamen Rider Kuuga

Episode 47
- Entscheidung -


Daguva hat die ultimative Finsternis entfesselt und bringt Tod und Verderben über die Menschen in ganz Japan. Als Kuuga sich ihm entgegenstellt, wird er unverzüglich besiegt und sein Amadam schwer beschädigt. Während Yuusuke sich von seinen Verletzungen erholt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung und stellt sich endgültig seinem Schicksal...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/2p5jFTpY#Xf2P9Hdn8 ... 3Dzx9WFigI
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Fr 17. Mai 2024, 01:01

Und da ich heute den Rest des Tages nicht Zuhause sein werde und ihr heute nicht leer ausgehen sollt, gibt es noch eine nächtliche Überraschung.
Und zwar Episode 48 mit dem Endkampf zwischen Kuuga und Daguva :shock: :shock:

NO FEAR
NO PAIN
:kuugamain:


Kamen Rider Kuuga

Episode 48
- Kuuga -


Yuusuke ergibt sich seinem Schicksal und will zum fürchterlichen Krieger werden. Er verabschiedet sich von all seinen Freunden und Minori, da er nicht weiß, ob er den Kampf gegen Daguva überleben wird. Als er endlich zum fürchterlichen Krieger wird, kommt es zur Entscheidungsschlacht zwischen Kuuga und Daguva...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/DgI3hRpJ#d2n5uMoq0 ... -Tw5uTGPnw
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2358
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Wildforce » Fr 17. Mai 2024, 17:03

Danke für deine Mühe. Das ist die erste Kamen Rider Staffel die tatsächlich bis zum Ende gesubt wurde und mein Beileid, aber ich denke das war das beste was du für deine Katze tun konntest.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Sa 18. Mai 2024, 20:22

Wildforce hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2024, 17:03
Danke für deine Mühe. Das ist die erste Kamen Rider Staffel die tatsächlich bis zum Ende gesubt wurde
Gern geschenen :)
Und hoffentlich wird es nur die Erste von vielen weiteren sein.
Ich danke dir.


Kamen Rider Kuuga ist FERTIG !!!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=y4BttdcnpxA


Das war eine echte Odysee und ich muss zugeben, dass ich den Arbeitsaufwand dieser Staffel doch unterschätzt habe.
Aber es hat trotzdem Spaß gemacht und ich hoffe, dass ihr mit meinen Subs und der Staffel selbst genauso viel Spaß hattet wie ich.

Auf ein letztes :daumenhoch: für Kuuga und auf zu neuen Projekten.



Kamen Rider Kuuga

Das Finale
- Yuusuke -


Die Grongi wurden vernichtet und endlich kann sich Japan von den Schrecken der letzten Monate erholen. Yuusuke Godai, der Mann, der für das Lächeln aller Menschen zu Kamen Rider Kuuga wurde, ist verschwunden. Doch er hat das Leben aller Menschen, mit denen er zu tun hatte, für alle Ewigkeit verändert...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/3450xAZD#X5YpK6Uau ... P2bY7d_xkY
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 77
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » So 19. Mai 2024, 19:43

@Dagon-sama Das mit deiner Katze tut mir leid, mein Beileid, ich habe selbst drei Katzen und weiß, wie es ist, einen guten Freund zu verlieren😟

Aber kommen wir mal zurück zu den Subs. Interessierst du dich noch für Kabuto? Denn dann würde ich Agito dir überlassen wollen, wenn es für dich in Ordnung ist! Da du mir seit Monaten nicht mehr antwortest gehe ich davon mal nicht aus und schreibe es mal hier hin. (Ich weiß zwar das du viel um dir Ohren hast aber paar Wörter zu tippen dauert nicht lang.)

Ansonsten vielen Dank für deine Arbeit bei der Fertigstellung von Zone Fighter und jetzt sogar Kuuga! Ich werde die Episoden gleich oder später auf meinem Discord Server verlinken.
Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Sa 25. Mai 2024, 19:22

@Tokusatsu_Nerd02

Dankeschön
Ich schreibe dir in den nächsten 2 Wochen eine ausführliche PN dazu.


@ll

Nach "Kamen Rider Kuuga" folgt nicht Agito sondern

GEATS !!!!!

Ein großes Sorry an alle, die als Nächstes auf Agito gehofft hatten. Aber Kamen Rider Geats hat sich aus mehreren Gründen als Nächstes ergeben. Es ist zum einen die einzige aktuelle Staffel, die ich bisher komplett gucken konnte (ich hänge ansonsten immer noch beim Franchise über 10 Jahre hinterher) und zum anderen kam die Staffel jetzt in Amerika auch auf Blu-ray raus. Das war natürlich verlockend, weil die amerikanischen Discs, trotz gleicher Qualität, viel günstiger sind als die Japanischen. Aber bei der ersten Reiwa Staffel von Shout Factory war das nicht der Fall: Toei gab ihnen nur TV Master und zwang sie, fest eingebrannte Untertitel einzufügen, damit keine japanischen Fans die günstigere US Disc kaufen. Daher war ich erst einmal skeptisch und habe erste Reviews abgewartet. Die ersten Fan-Reaktionen waren tatsächlich positiv und berichteten davon, dass bei Geats die Blu-ray Master verwendet wurden und es keine fest eingebrannten Untertitel gibt. Wie ich nach dem Kauf der Staffel festgestellt habe, stimmt letzteres leider nicht wirklich. Es gibt auch hier einige, fest eingebrannte englische Untertitel. Daher muss ich bei dieser Staffel bedauerlicherweise ab und zu schwarze Balken einfügen, um die englischen Texte zu überdecken und meine deutschen einfügen zu können. Bei einigen Stellen, z.B. den Episodentiteln, habe ich erst gar keine Übersetzung vorgenommen, weil sonst das Bild viel zu viel mit Text überladen wäre.
Ich bitte daher zu verzeihen, dass ab und zu schwarze Balken auftauchen und hier und da ein englischer Text im Bild zu finden ist.
Ich versuche so gut wie möglich mit dem mir vorliegendem Material zu arbeiten und wünsche euch viel Spaß !!



Kamen Rider Geats

Episode 1
- Morgendämmerung F: Du bist eingeladen, ein Rider zu sein -


Keiwa Sakurai hat es nicht leicht einen Job zu finden, weil er ein viel zu gutes Herz hat und vom Weltfrieden träumt. Als seine Schwester ihn zum Trostessen einlädt, werden sie plötzlich von fürchterlichen Monstern angegriffen. Gerade als Keiwas Ende gekommen zu sein scheint, tauchen seltsame Gestalten, die sogenannten Kamen Rider, auf und nehmen den Kampf gegen die Monster auf...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/6l4m1ADJ#Ch5L6wTdA ... ryRjw1OKkg
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » So 26. Mai 2024, 18:07

Und weiter gehts mit dem Herrn des Urwalds :wink:


Kamen Rider Amazon

Episode 7
- Schmelze! Schmelze! Der schreckliche Schlangentiermensch!? -


Masahiko stellt Amazon seine neue Freundin Hiromi vor und sofort entwickelt sich eine Freundschaft zwischen dem Mädchen und dem Helden des Urwalds. Doch Amazon ahnt nicht, dass ihr Vater ein Biologe ist und von Gedons fürchterlichen Schlangentiermenschen manipuliert wird. Ehe Amazon sich der Situation bewusst wird, gerät er in die Falle des Schlangentiermenschen...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/X54gQLTT#pZghyN46B ... 5MgOjBZufs
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2358
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Wildforce » So 26. Mai 2024, 22:37

Oh Man du triffst immer ihrgendwie den richtigen Knopf bei mir. Freue mich auf Geats. Ich denke das es eine gute Mischung ist einmal eine ältere und dann eine Aktuelle zu subben. Die schwarzen Balken werden mich aber sicher nicht stören. ^^
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Mo 27. Mai 2024, 18:52

Wildforce hat geschrieben:
So 26. Mai 2024, 22:37
Oh Man du triffst immer ihrgendwie den richtigen Knopf bei mir. Freue mich auf Geats. Ich denke das es eine gute Mischung ist einmal eine ältere und dann eine Aktuelle zu subben. Die schwarzen Balken werden mich aber sicher nicht stören. ^^

Das freut mich echt zu hören ^^
Weil jedes neue Projekt ist ja immer ein Risiko, da man nie wissen kann, ob das Serienprojekt auch bei anderen gut ankommt.
Daher ist solches Feedback immer echt nice und motiviert, dass gestartete Projekt dann auch durchzuziehen :)


Am Freitag ist Shin Toku-Universe Jahrestag, daher leite ich diese besondere Woche nochmal mit einem weiteren Abenteuer von Kamen Rider Amazon ein 8-)


Kamen Rider Amazon

Episode 8
- Der Krokodiltiermensch, der die Schule angriff! -


Masahiko wird Zeuge, wie im Biologieraum seiner Schule der Hausmeister von einem riesigen Krokodil gefressen wird. Als er umgehend Amazon davon berichten will, entführen Gedon alle Kinder der Schule, um sie für ein Festmahl zu kochen. Als Amazon schließlich die Kinder retten will, wird er plötzlich von den Eltern und Lehrern der Schüler angegriffen, denn sie halten ihn für den Kinderentführer...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/CtJgwDxY#XLP_nwWNo ... aozO24o2go
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Di 28. Mai 2024, 06:29

Guten Morgen zusammen,

Nanu? Was ist denn das? Doch noch mehr Kuuga? :daumenhoch:
Kuuga ging bekanntlich gegen Ende das Budget aus, weshalb der Endkampf so kurz gehalten werden musste und es keine 50. Episode mehr gab.
Die Schauspieler & Crew haben es dann selbst in die Hand genommen ohne Budget (obwohl es für eine Explosion doch noch gereicht hat) eine kleine Spaß-Episode zu inszenieren, um so auf die glorreiche 50 zu kommen :lol:

Viel Spaß !


Kamen Rider Kuuga

Episode 50
- Feierabend -


Yuusuke und Ichijo haben mysteriöse Umschläge enthalten, in denen sich die leeren Drehbuchseiten einer 50. Episode von Kamen Rider Kuuga befinden. Doch wie soll eine weitere Episode entstehen, wenn überhaupt kein Budget mehr zur Verfügung steht? Yuusuke und Ichijo gehen in diesem letzten gemeinsamen Abenteuer der Sache auf den Grund...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/rlAEkJQJ#YlRY7oOed ... wxCql1nlto
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Mi 29. Mai 2024, 18:10

Irgendwie kann ich mich nicht von Kuuga trennen :lol: :lol:

Viel Spaß :D



Kamen Rider Kuuga

Super Geheimvideo
- Kamen Rider Kuuga vs den ultrastarken Go-Jino-Da -


Yuusuke findet durch Zufall Kazaris Notizen über die Abenteuer von Kamen Rider Kuuga und lässt dabei seine bisherigen Abenteuer Revue passieren. Doch ehe er sich versieht, taucht eine neue Unbekannte Lebensform auf und er muss erneut in den Kampf ziehen...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/T8AVBRpJ#BicOxWWHc ... Ca2bbtKfZ4
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 158
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Basara » Mi 29. Mai 2024, 20:38

Dagon-sama hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2024, 18:10
Irgendwie kann ich mich nicht von Kuuga trennen :lol: :lol:

Viel Spaß :D



Kamen Rider Kuuga

Super Geheimvideo
- Kamen Rider Kuuga vs den ultrastarken Go-Jino-Da -


Yuusuke findet durch Zufall Kazaris Notizen über die Abenteuer von Kamen Rider Kuuga und lässt dabei seine bisherigen Abenteuer Revue passieren. Doch ehe er sich versieht, taucht eine neue Unbekannte Lebensform auf und er muss erneut in den Kampf ziehen...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/T8AVBRpJ#BicOxWWHc ... Ca2bbtKfZ4
Quasi das Hyper Battle Video nur unter anderer Bezeichnung.

Benutzeravatar
Dagon-sama
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 138
Registriert: So 5. Jul 2009, 09:45

Re: Toku-Universe wird Shin Toku-Universe (Deutsche Fansubs)

Beitrag von Dagon-sama » Do 30. Mai 2024, 17:24

Basara hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2024, 20:38
Quasi das Hyper Battle Video nur unter anderer Bezeichnung.
Genau, wenn ich mich richtig erinnere, war es sogar das erste Hyper Battle Video(?).

Und heute kommen wir zum endgültigen Abschluss meiner Arbeit an Kamen Rider Kuuga.
Und dafür gehen wir zurück zum Anfang, zum sogenannten Sonderkapitel. Dieses Sonderkapitel ist nicht nur ein einfacher "Zusammenschnitt" der ersten beiden Kuuga Episoden, sondern hält einige Überraschungen parat. Das fängt schon mit der Bildqualität an, weil dies ist das erste echte HD Bild, bevor Toei mit Kamen Rider Kiva aufgehört hatten, ihr HD Material für die TV Ausstrahlungen in SD herunterzuskalieren und dann mit Filtern und CGI zu manipulieren. Zwar brachte man dieses Material für die Blu-rays wieder in "HD" zurück, aber da das Material in SD manipuliert worden war, ging die echte HD Qualität verloren und die Videos glichen eher einem reinen Upscale. Ein ähnliches Verfahren benutzen die meisten Marvel Filme, weil CGI Effekte in 2K Auflösung günstiger sind als in 4K Auflösung. Für dieses Sonderkapitel ist man daher zurück zur echten HD Quelle gegangen und hat sich die Mühe gemacht, die CGI Effekte auch neu zu machen und der besseren Bildqualität anzupassen. Dadurch sieht das Ganze wirklich besser aus. Zusätzlich wurden auch einige Dialoge völlig geändert, was besonders in den Dialogen des Spinnen-Grongi auffällt, da er hier völlig andere Texte von sich gibt. Und last but not least gibt es sogar völlig neue Szenen.
Alles in allem eine nette Rückkehr zum Anfang und daher ein schöner Grund für mich, damit Kamen Rider Kuuga nun endgültig abzuschließen.

Ich wünsche euch viel Spaß !


Kamen Rider Kuuga

Special Edition
- Sonderkapitel -


In den Chuuou Alpen werden die Ruinen einen uralten, menschlichen Zivilisation gefunden. Das Forschungsteam entdeckt dabei einen Sarg und als es diesen öffnet, entfesseln sie ein uraltes Monstrum, welches das gesamte Team abschlachtet und seine Artgenossen wieder zurück ins Leben ruft. Der junge Yuusuke Godai kennt die Mitglieder des Forschungsteams und beschließt auf eigene Faust Untersuchungen anzustellen, dabei wird er von einem uralten Relikt magisch angezogen. Den Gürtel des uralten Kriegers Kuuga...

Bild Bild Bild

Download (HD) : https://mega.nz/file/voJijQLT#BptxAzu_Y ... TB5tIziZJs
Fansubber für Shin Toku-Universe!
Spenden zum Kauf neuer DVDs / Blu-rays für neue Projekte zum subben gerne willkommen unter folgendem Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=NL9SRUZUBPQLQ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste