Souchaku Henshin Series: Kamen Rider Kuuga (Mighty Form)

Hier findet ihr alles über Toy-Reviews von unseren Usern

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1610
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Souchaku Henshin Series: Kamen Rider Kuuga (Mighty Form)

Beitrag von fumpen » Mo 15. Jan 2024, 15:06

Nachdem ich mir in meinem anfänglichen Toku- Kaufwahn damals auch ein Lot mit unvollständigen Kamen Rider- Figuren der Souchaku Henshin Series (Agito, Amazon, Rider 2, etc.) zugelegt hatte war es nun an der Zeit, auch mal eine komplette Figur der Serie zu erwerben. Die Souchaku Henshin Series startete in 2001 mit der Ausstrahlung von Kamen Rider Kuuga. Bis zum Jahr 2008 (Kamen Rider Kiva) wurden diverse Rider und ihre Formen veröffentlicht.

Die Figuren der Souchaku Henshin Series haben Diecast/ Druckguss- Teile, die man dem jeweiligen Rider anlegen kann. Auch die Füsse der mir vorliegenden Exemplare sind aus Metall. Das macht die Figuren ziemlich unverwüstlich. Durch die Bemalung mit kräftigen, leuchtenden Farben sind sie zudem ein ziemlicher Hingucker.
Bewegungsmäßig sind die Figuren ziemlich mau. Es hat wenige Bewegungspunkte, die nur limitiert lebensechte Posen ermöglichen.
Die oftmals beigelegten Waffen sind aus Weichplastik (wohl wegen der Verletzungsgefahr für Kinder) und wirken in der Regel klobig und billig.

Mit Souchaku Henshin Series: Kamen Rider Kuuga (Mighty Form) habe ich eine frühe Produktion erworben. Im Gegensatz zu späteren Figuren fehlt die Beweglichkeit in der Hüfte. Der Helm ist nur aus Plastik.
Trotzdem atmet Souchaku Henshin Series: Kamen Rider Kuuga (Mighty Form) diesen Retro- Charme, dem ich erlegen bin.

Bild

Bild

Bild

Zum Vergleich eine spätere Veröffentlichung von Kamen Rider Agito, die optisch ansprechender und mit beweglicher Hüfte daherkommt. Leider ist die Figur unvollständig:

Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast