S.I.C. Gokutamashi Masked Rider Agito Trinity Form

Hier findet ihr alles über Toy-Reviews von unseren Usern

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1610
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

S.I.C. Gokutamashi Masked Rider Agito Trinity Form

Beitrag von fumpen » Di 2. Jan 2024, 16:50

fumpen hat seine erste S.I.C. Kamen Rider- Figur erhalten: S.I.C. Gokutamashi Masked Rider Agito Trinity Form (Release Date: Aug 2011, Price: 1200 Yen). Mit der S.I.C.- Reihe von Bandai gibt es düstere Neuinterpretationen der Masked Rider/ Kamen Rider. Der Erfolg der Figuren hat in Japan zu diversen anderen Ausformungen in Manga-, Film- und Buchform geführt.

Bild

Bei S.I.C. Gokutamashi Masked Rider Agito Trinity Form handelt es sich um eine Figur aus einer kostengünstigeren Sub-Serie, die aber wieder eingestellt wurde. Masked Rider Agito Trinity Form ist mit 6 Inches (passend z.B. zu den aktuellen Change Heroes- Figuren von Bandai) kleiner als die Standard- S.I.C.s, aber auch hochwertigst modelliert, bemalt und mit Zurüstteilen versehen. Es hat Schwert, Lanze und drei Paar Hände. Leider habe ich wegen der Größe noch keinen echten Vergleich, da meine erste 'echte' S.I.C. erst noch erworben werden will. Dafür war mein Agito - aus 2ter Hand - mit EUR 15,- über Ebay sehr günstig (siehe auch den Originalpreis von 2011 mit 1200 Yen). Aktuelle S.I.C.s liegen beim 10fachen.

Bild

Masked Rider Agito Trinity Form ist wirklich beeindruckend. Die Modellierung, die Details und die Bemalung sind allerfeinst und filigran. Henshin! Muss man mal in natura gesehen haben. Die Bilder bringen das leider nur im Ansatz ´rüber. Die Hörner am Helm und am Schwertgriff sowie die Klingen an der Lanze sind beweglich.
Die Beweglichkeit der Figur ist ausreichend (jeweils zwei Bewegungspunkte an jedem Ellenbogen und Knie!) und ermöglicht viele Posen. Der Oberkörper wirkt etwas steif. Agito hat nun aber auch schon 12 Jahre auf dem Buckel. Aktuelle Actionfiguren der Lightning Collection oder aus dem Masterverse (beide Hasbro) bieten da vielleicht etwas mehr, sind aber auch größer, etwas teurer und lange nicht so hochwertig gearbeitet.

Bild

Die Neuinterpretationen der S.I.C.- Figuren mit ihren düsteren Aspekten sind vielleicht nicht Jedermanns Sache. S.I.C. Gokutamashi Masked Rider Agito Trinity Form wirkt sehr düster, animalisch und fast schon monsterartig. Dazu sollte man mit dem Original aus der Fernsehserie etwas vertraut sein, um all die Änderungen würdigen zu können.

Bild

Bild

Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast