Power Rangers Comics
Moderator: Moderatorenteam
- Welteneroberer
- Administrator
- Land: Deutschland
Ich muss große Bewunderung für dich aussprechen, dass du die Reviews für die Comics durchziehst, trotz der geringen Resonanz. Ich bin kein Comicfan, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Aber es freut mich sehr, dass du es durchziehst.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.
Indie-Entwickler seit 2005.
"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln
Indie-Entwickler seit 2005.
"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln
Re: Power Rangers Comics
Oh danke für das Lob ^^
Ich wollte die Hefte ja eh lesen und es freut mich auch das ich die hier besprechen kann.
Wenn alles gut läuft hätten wir dann jedes Heft der Reihen einmal besprochen.
Und vielleicht kommt es ja noch zum Austausch ^^
Ich wollte die Hefte ja eh lesen und es freut mich auch das ich die hier besprechen kann.
Wenn alles gut läuft hätten wir dann jedes Heft der Reihen einmal besprochen.
Und vielleicht kommt es ja noch zum Austausch ^^
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury, 3.MMPR2,4.Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1
Kamen Rider:
- fumpen
- GoGoV
- Land: Deutschland
Im Gegensatz zur Schnelllebigkeit in den aktuell angesagten Social Medias bleiben die Beiträge hier im Forum lange sichtbar und können auch meist gut wieder gefunden werden. Ich habe schon oft Threads zu den diversen Kamen Ridern oder Super Sentais von Anfang an gelesen, um mich zu informieren und Meinungen herauszulesen. Das geht auf Facebook, Twitter oder Instagram überhaupt nicht. Da gilt immer nur das Jetzt und das für 24 Stunden.
Bei Comics gehe ich (berufsbedingt) meist nach Zeichnern. Geschichten als solche interessieren mich nur, wenn sie richtig ‚rocken‘. Bei den dankenswerter Weise besprochenen Power Ranger- Comics handelt es sich scheint´s um unterhaltsamen Standard, die ZeichnerInnen sprechen mich nicht ganz so an. Ich lese aber immer in die Reviews ´rein
Bei Comics gehe ich (berufsbedingt) meist nach Zeichnern. Geschichten als solche interessieren mich nur, wenn sie richtig ‚rocken‘. Bei den dankenswerter Weise besprochenen Power Ranger- Comics handelt es sich scheint´s um unterhaltsamen Standard, die ZeichnerInnen sprechen mich nicht ganz so an. Ich lese aber immer in die Reviews ´rein

"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/
Fürs reinlesen natürlich vielen Dank^^
Und ja bis jetzt sind die Geschichten eher etwas für zwischendurch also mehr Auftragsarbeit als verzahnte Geschichten. Ich denke aber das wird sich im laufe der Zeit noch ändern.
Und ja bis jetzt sind die Geschichten eher etwas für zwischendurch also mehr Auftragsarbeit als verzahnte Geschichten. Ich denke aber das wird sich im laufe der Zeit noch ändern.
Gesehene Serien:
Kamen Rider:
Kamen Rider:
Das mit der Resonanz ist natürlich so eine Sache. Also ich lese mir deine Comic Reviews aus Interesse durch, allerdings weiß ich nicht so wirklich was ich dazu kommentieren sollte. Selber lese ich eher keine Comics, finds aber trotzdem interessant, zu lesen was in den Heften so passiert.
Natürlich auch dir vielen Dank^^
Und ich persönlich erwarte ja keine große Diskussion. Due Geschichten sind bis jetzt ja eher Einzelhefte.
Es geht auch bald mit der klassischen Besprechung weiter. ^^
Und ich persönlich erwarte ja keine große Diskussion. Due Geschichten sind bis jetzt ja eher Einzelhefte.
Es geht auch bald mit der klassischen Besprechung weiter. ^^
Gesehene Serien:
Kamen Rider:
Kamen Rider:
Heft 3: Bad Attitude

Heft 3: Bad Attitudes
Die Ranger:
Billy als Blauer Ranger
Kimberly als Pinker Ranger
Rocky als Roter Ranger
Aisha als Gelber Ranger
Adam als Schwarzer Ranger
Tommy als Weißer Ranger
Wir beginnen mit einen etwas merkwürdigen Bild. Eingewaltiges Käfer Monster greift die Stadt an und die Ranger laufen ohne Ihre Helme durch die Strasse und es interessiert sie nicht.
Mich hat da kurz Tommy rausgerissen der hier ein Telespiel spielt es dabei aber so hält wie ein Handy heute. Fast schon ein Blick in die Zukunft.
Aber was ist geschehen warum sind die Ranger plötzlich faul geworden?
Wir werfen ein Blick zurück.
In der Schule randalieren Bulk und Skull durch denn Flur da Lunchtime ist und wehe da steht einer im weg.
Die gute Jane ist ein Opfer und wird von beidem um gerannt. Zum Glück hilft ihr Billy.
Auf dem Mond dreht Zeed auf grund dieser freundlichkeit durch und zertrümmert die einrichtung.
Da hat aber Squatt eine Idee. Er hat eine Zecke die wenn sie Leute beisst deren Persönlichkeiten umdrehen kann. Das freut Zeed da er einen Roboter auf die Erde schicken will sobald die Ranger böse sind.
In der Schule hilft Billy damit die Turnhalle für einen Tanz zu schmücken als plötzlich draussen die Puttys auftauchen. Die verteilen Müll und sprühen Grafitti (was für eine Bösartigkeit).
Billy rennt raus und verwandelt sich. Als er sich mit den Puttys beschäftigt kommt Squatt aus seinen versteck und schickt die Zecke loss die Billy beisst.
Dieser nimmt seinen Helm ab und füllt sich leicht grogy. Da ihn die Puttys aber nicht mehr interessiern geht er wieder in die Schule und teilt dort erstmal die weiteren Plakate für den Tanz auf den Boden.
Die anderen Ranger sind entsetzt und stellen Billy zu rede. Dieser will aber nicht reden und schlägt Tommy zu boden. Doch eher man es klären kann sieht Rocky die Puttys. Es ist Morphing Time.
Auch Billy ist wieder mit dabei und die Zecke hüpft jetzt zu den anderen Rangern. Diese nehmen die Helme ab und haben kein Bock mehr.
Alpha schlägt Alarm das in der Stadt überall Puttys auftauchen und die Stadt kaputt schlagen.
Besorgt fragt man sich wo sind die Ranger.
Tja die lassen es sich gut gehen:
Rocky zeigt seine Muskeln und macht zwei Hausfrauen klar( die sehen zu alt aus für Schülerinnen)
Billy hängt in der Hängematte macht ein Schläfchen.
Tommy verhaut Schilder und randaliert.
Aisha erpresst Bulk um sein Essensgeld( da musste ich sehr lachen).
Kimberly gibt ein haufen Geld für Klamotten raus.
Adam steht bei einen Bürger Bräter und frisst wie ein Schwein.
Zordon hat genug und ruft sie alle in die Komandozentrale dort stellt er sie zu rede.
Doch die Ranger haben kein bock und wollen auch nicht gegen das neue Monster Kämpfen.
Zordon reicht es jetzt und nimmt ihnen die Kraft. Danach Teleportiert er die Ranger wieder nach hause.
Auf den Mond freut sich Zeed und zwingt Squatt seinen Zord zu steuern.
Das Monster greift die Stadt an.
Zeed scheint gewonnen zu haben doch hat Alpha hat die Zecke gefunden als der Uniformen gereinigt hat.
Jetzt ist Zordon klar was passiert ist. Er lässt Alpha ein Heilmittel auf die Ranger sprühen und gibt ihnen die Kräfte wieder. Man verwandelt sich und ruft die Zords.
Mit diesen greifen Sie den Octozord an und vernichten diesen. Squatt kann gerade noch entkommen.
Am ende ist wieder alles gut und Billy hängt brav wieder die Plakate auf.
Hier haben wir wieder eine OK Geschichte die dadurch befremdlich wirkt das die Ranger in Ihren Uniformen aber ohne Helm herumlaufen. Soviel zum Thema Geheimidentität.
Ansonsten war es mal nett die Ranger als Böse zu sehen. Ok so wirklich Böse ist es ja nicht aber eher aus der Rolle fallend.
Zeichnerisch ist es eher im Mittelmaß wir haben oft keine Hintergründe sondern nur farbige Wände.
Ein Ok von mir und es gibt wieder eine zweite Geschichte.
Heft 3b: Grey Skies
Die Ranger:
Billy als Blauer Ranger
Rocky als Roter Ranger
Aisha als Gelber Ranger
Tommy als Weißer Ranger
Wir fangen auf den Mond an Zeed ist wieder am Toben da die Ranger immer am gewinnen sind.
Doch Goldar hat eine Idee. Bis jetzt hat man ja große Monster geschickt man kann es ja mal mit keinen Monster probieren.
Denn Aeropahnt kleine flug Elepahnten (sehr süss wie ich finde).
Es wird auch gleich ein Schwarm erschaffen der die Bevölkerung von Angel Grove „angreift“.
Die Ranger verwandeln sich und rufen die Zords doch diese können gegen kleine Gegner nichts ausrichten.
Also raus den Zords und man versucht per Hand die kleinen einzufangen. Das würde aber ewig dauerrn.
Aisha meinte nur das man vielleicht kleine Mäuse bräuchte.
Da kommt Billy eine Idee.
Mit denn anderen wird ein Lastwagen geliehen und dieser wird an ein Höhle gefahren. Dort werden dann Fledermäuse eingesammelt.
Mit diesen wird dann der Schwarm der Aeropahten vertrieben ( nein, ich bin nicht betrunken das wurde so geschrieben).
Am ende trifft man sich in der Komandozentrale und freut sich.
Während die Mini Elepahnten weiterhin in der Welt rum fliegen.
Also das war jetzt mal ein Fiebertraum. Das Monster wurde ja nicht besiegt.
Irgendwo auf dieser Ranger Welt fliegen lauter kleine Elepahnten rum.
Es ist eine typische zweit geschichte die weniger Seiten hat und leider auch nicht viell zu bietten hat.
Die Zeichnung ist auch eher mau. Als Fazit ich will einen kleinen Elephant und bessere zweit Geschichten.

Heft 3: Bad Attitudes
Die Ranger:
Billy als Blauer Ranger
Rocky als Roter Ranger
Aisha als Gelber Ranger
Tommy als Weißer Ranger
Wir beginnen mit einen etwas merkwürdigen Bild. Eingewaltiges Käfer Monster greift die Stadt an und die Ranger laufen ohne Ihre Helme durch die Strasse und es interessiert sie nicht.
Mich hat da kurz Tommy rausgerissen der hier ein Telespiel spielt es dabei aber so hält wie ein Handy heute. Fast schon ein Blick in die Zukunft.
Aber was ist geschehen warum sind die Ranger plötzlich faul geworden?
Wir werfen ein Blick zurück.
In der Schule randalieren Bulk und Skull durch denn Flur da Lunchtime ist und wehe da steht einer im weg.
Die gute Jane ist ein Opfer und wird von beidem um gerannt. Zum Glück hilft ihr Billy.
Auf dem Mond dreht Zeed auf grund dieser freundlichkeit durch und zertrümmert die einrichtung.
Da hat aber Squatt eine Idee. Er hat eine Zecke die wenn sie Leute beisst deren Persönlichkeiten umdrehen kann. Das freut Zeed da er einen Roboter auf die Erde schicken will sobald die Ranger böse sind.
In der Schule hilft Billy damit die Turnhalle für einen Tanz zu schmücken als plötzlich draussen die Puttys auftauchen. Die verteilen Müll und sprühen Grafitti (was für eine Bösartigkeit).
Billy rennt raus und verwandelt sich. Als er sich mit den Puttys beschäftigt kommt Squatt aus seinen versteck und schickt die Zecke loss die Billy beisst.
Dieser nimmt seinen Helm ab und füllt sich leicht grogy. Da ihn die Puttys aber nicht mehr interessiern geht er wieder in die Schule und teilt dort erstmal die weiteren Plakate für den Tanz auf den Boden.
Die anderen Ranger sind entsetzt und stellen Billy zu rede. Dieser will aber nicht reden und schlägt Tommy zu boden. Doch eher man es klären kann sieht Rocky die Puttys. Es ist Morphing Time.
Auch Billy ist wieder mit dabei und die Zecke hüpft jetzt zu den anderen Rangern. Diese nehmen die Helme ab und haben kein Bock mehr.
Alpha schlägt Alarm das in der Stadt überall Puttys auftauchen und die Stadt kaputt schlagen.
Besorgt fragt man sich wo sind die Ranger.
Tja die lassen es sich gut gehen:
Rocky zeigt seine Muskeln und macht zwei Hausfrauen klar( die sehen zu alt aus für Schülerinnen)
Billy hängt in der Hängematte macht ein Schläfchen.
Tommy verhaut Schilder und randaliert.
Aisha erpresst Bulk um sein Essensgeld( da musste ich sehr lachen).
Kimberly gibt ein haufen Geld für Klamotten raus.
Adam steht bei einen Bürger Bräter und frisst wie ein Schwein.
Zordon hat genug und ruft sie alle in die Komandozentrale dort stellt er sie zu rede.
Doch die Ranger haben kein bock und wollen auch nicht gegen das neue Monster Kämpfen.
Zordon reicht es jetzt und nimmt ihnen die Kraft. Danach Teleportiert er die Ranger wieder nach hause.
Auf den Mond freut sich Zeed und zwingt Squatt seinen Zord zu steuern.
Das Monster greift die Stadt an.
Zeed scheint gewonnen zu haben doch hat Alpha hat die Zecke gefunden als der Uniformen gereinigt hat.
Jetzt ist Zordon klar was passiert ist. Er lässt Alpha ein Heilmittel auf die Ranger sprühen und gibt ihnen die Kräfte wieder. Man verwandelt sich und ruft die Zords.
Mit diesen greifen Sie den Octozord an und vernichten diesen. Squatt kann gerade noch entkommen.
Am ende ist wieder alles gut und Billy hängt brav wieder die Plakate auf.
Hier haben wir wieder eine OK Geschichte die dadurch befremdlich wirkt das die Ranger in Ihren Uniformen aber ohne Helm herumlaufen. Soviel zum Thema Geheimidentität.
Ansonsten war es mal nett die Ranger als Böse zu sehen. Ok so wirklich Böse ist es ja nicht aber eher aus der Rolle fallend.
Zeichnerisch ist es eher im Mittelmaß wir haben oft keine Hintergründe sondern nur farbige Wände.
Ein Ok von mir und es gibt wieder eine zweite Geschichte.
Heft 3b: Grey Skies
Die Ranger:
Billy als Blauer Ranger
Rocky als Roter Ranger
Aisha als Gelber Ranger
Tommy als Weißer Ranger
Wir fangen auf den Mond an Zeed ist wieder am Toben da die Ranger immer am gewinnen sind.
Doch Goldar hat eine Idee. Bis jetzt hat man ja große Monster geschickt man kann es ja mal mit keinen Monster probieren.
Denn Aeropahnt kleine flug Elepahnten (sehr süss wie ich finde).
Es wird auch gleich ein Schwarm erschaffen der die Bevölkerung von Angel Grove „angreift“.
Die Ranger verwandeln sich und rufen die Zords doch diese können gegen kleine Gegner nichts ausrichten.
Also raus den Zords und man versucht per Hand die kleinen einzufangen. Das würde aber ewig dauerrn.
Aisha meinte nur das man vielleicht kleine Mäuse bräuchte.
Da kommt Billy eine Idee.
Mit denn anderen wird ein Lastwagen geliehen und dieser wird an ein Höhle gefahren. Dort werden dann Fledermäuse eingesammelt.
Mit diesen wird dann der Schwarm der Aeropahten vertrieben ( nein, ich bin nicht betrunken das wurde so geschrieben).
Am ende trifft man sich in der Komandozentrale und freut sich.
Während die Mini Elepahnten weiterhin in der Welt rum fliegen.
Also das war jetzt mal ein Fiebertraum. Das Monster wurde ja nicht besiegt.
Irgendwo auf dieser Ranger Welt fliegen lauter kleine Elepahnten rum.
Es ist eine typische zweit geschichte die weniger Seiten hat und leider auch nicht viell zu bietten hat.
Die Zeichnung ist auch eher mau. Als Fazit ich will einen kleinen Elephant und bessere zweit Geschichten.
Gesehene Serien:
Kamen Rider:
Kamen Rider:
Heft 4: Lost Ranger

Heft 4: The Lost Ranger
Die Ranger:
Billy als Blauer Ranger
Rocky als Roter Ranger
Aisha als Gelber Ranger
Tommy als Weißer Ranger
Am Anfang bekommen wir mit wie ein Komet in der Wüste runtergeht.
Ein erzähler erklärt uns das großes Unheil bevor steht.
Einige Tage später die Ranger und der Rest der Klasse sitzen im Koch Unterricht.
Bulk möchte dort einen scherz mit einen faulen Ei spielen was Skull durch einen Elbogen stoß unterbindet und das Ei in Bulks tasche zerbricht.
Beide werden von der Lerherin raus geschickt.
Da meldet sich Zordon und die Ranger schleichen sich raus um zu Morphen und zu Teleportieren.
In der Komandozentrale wird ihnen erklärt das eine merkwürdige Energie in der Wüste festgestellt wurde.
Sie teleportieren also zur Wüste und siehe da der Meteor war in warheit ein Ei das aufgebrochen ist.
Aus dem Ei ist ein Riesiger Adler geschlüpft.
Dieser greift auch gleich mal die Ranger an.
Die Thunderzords werden gerufen, dabei gerät Rocky in die klauen des Adlers.
Aber Billy kann ihn frei schiessen und Rocky kann in seinen Zord. Dort wird ihn aber schwindlig und er kann gerade noch die mit helfen die Zords zu vereinen.
Der Adler wird gepackt und zurück ins All geworfen.
Dort landet der Adler bei Zeed auf dem Mond. Dieser erklärt Finster das es alles geplannt war. Der Adler hat Eier gelegt und daraus werden dann weitere Riesenadler schlüpfen.
Auf der Erde geht es Rocky immer schlechter und die anderen schlagen vor das er nach hause gehen und auschlafen soll. (Billy sieht hier übrgigens aus wie eine alte Frau was ist den da schief gelaufen?)
Rocky geht pennen und am nächsten morgen sieht doch alles wieder gut aus.
Doch dann greifen die Adler an, alle wollen sich verwandeln nur Rocky nicht.
Der weiss gar nicht was los ist.
Dieser ist auch entsetzt das seine Freunde die Power Ranger sind. Vor angst läuft er weg.
Die anderen holen die Zords sehen aber keine Sonne gegen die Adler.
Rocky rennt weiter in die Wüste und findet dort durch ein Zufall eines der Eier. Er sieht es sich an und kann sich wieder erinnern.
Er verwandelt sich ruft den Zord und bewirft die Adler mit den gefunden Ei.
Die Zords vereinen sich und die Adler hauen ab( schon wieder ein Monster das einfach laufen gelassen wird).
Am ende kommen alle zusammen und sind froh das Rocky wieder der alte ist ( auch Oma Billy freut sich)
Was war den das? Hier passt doch gar nichts. Die Geschichte ist eher mau und gab keine Erklärung warum Rocky sein Gedächniss verliert. Auch wird das ganze einfach aufgelöst in dem er sich ein Ei ansieht? Auch das jetzt wieder eine gruppe von Monster rumfliegen darf ist auch merkwürdig. Erst Minielefanten und jetzt noch riesen Adler. Zeichnerisch was da ganze auch ein Ausfall.
Kaum Hintergründe und die Ranger kann man nur wirklich erkennen wenn man fest die Augenzudrück. In Maske ging es zum Glück. Ohne die haben wir wie oben erwähnt Oma Billy.
Tja aber wir haben ja noch eine zweit Geschichte mal sehen ob dies rausreißt.
Heft 4b: Footless
Die Ranger:
Billy als Blauer Ranger
Rocky als Roter Ranger
Aisha als Gelber Ranger
Tommy als Weißer Ranger
Wir beginnen mit einer Vorschauseite auf der wir sehen wie die Ranger von Putty Stiefeln angegriffen werden.
Aber die Richtige Geschichte beginnt auf dem Mond. Zeed muss in die Dimension X nach den rechten sehen ( er will wohl Krang besuchen) und gibt Finster noch denn Befehl eine Armee von Puttys zur Erde zu schicken. Diese sollen die Ranger vernichten.
Finster hat sich Squatt zur hilfe geholt um genug Puttys herzustellen. Doch leider ist Squatt ein Fehler unterlaufen und er hat die Backformen nicht richtig eingefettet. Dardurch lösten sich bei einer Fuhre nur die Stieffel der Puttys. Finster ist entsetzt und Squatt möchte sie trotzdem einsetzen.
Währendessen auf der Erde ist ein Wohltätigkeits Marathon am laufen.
Dort wollen die Ranger mit machen und auch Bulk und Skull.
Bulk stärkt sich erstmal mit einen Sandwich als der Startschuss kommt.
Aber nein keine Lustige einlage wir schwenken zu Aisha die das Feld anführt und dabei aber von den Stiefeln angegrieffen wird.
Auch die anderen Ranger werden attackiert nur Bulk und Skull kommen unbehelligt davon.
Als die beiden vorbei sind wird sich verwandelt und als Ranger gegen die Stiefel gekämpft.
Doch halt diese Attackieren jetzt einen Stromast und dieser droht auf Bulk und Skull zufallen.
Die Ranger retten die beiden und die Stiefel werden von den Stromleitungen gegrillt.
Zeed kommt auch in diesen Moment wieder und ist nicht erfreut.
Am ende haben die Ranger das Rennen gewonnen.
Tja das war leider auch nichts. Die Geschichte hatte ja gute Ansätze und man hätte was draus machen können. Zum Beispiel das die Puttys ihren Körper aufteilen können und dann so angreifen.
Aber so ist das eher ein lückenfüller der mal so nebenbei geschrieben wurde ohne wirklich viell konsestenz.
Die Zeichnung sind dieses mal Ok und es sind keine wirklichen ausfälle zu bemerken.
Damit endet übrigens das zweite Hamilton Jahr und wir haben noch das letzte vor uns
.

Heft 4: The Lost Ranger
Die Ranger:
Billy als Blauer Ranger
Rocky als Roter Ranger
Aisha als Gelber Ranger
Tommy als Weißer Ranger
Am Anfang bekommen wir mit wie ein Komet in der Wüste runtergeht.
Ein erzähler erklärt uns das großes Unheil bevor steht.
Einige Tage später die Ranger und der Rest der Klasse sitzen im Koch Unterricht.
Bulk möchte dort einen scherz mit einen faulen Ei spielen was Skull durch einen Elbogen stoß unterbindet und das Ei in Bulks tasche zerbricht.
Beide werden von der Lerherin raus geschickt.
Da meldet sich Zordon und die Ranger schleichen sich raus um zu Morphen und zu Teleportieren.
In der Komandozentrale wird ihnen erklärt das eine merkwürdige Energie in der Wüste festgestellt wurde.
Sie teleportieren also zur Wüste und siehe da der Meteor war in warheit ein Ei das aufgebrochen ist.
Aus dem Ei ist ein Riesiger Adler geschlüpft.
Dieser greift auch gleich mal die Ranger an.
Die Thunderzords werden gerufen, dabei gerät Rocky in die klauen des Adlers.
Aber Billy kann ihn frei schiessen und Rocky kann in seinen Zord. Dort wird ihn aber schwindlig und er kann gerade noch die mit helfen die Zords zu vereinen.
Der Adler wird gepackt und zurück ins All geworfen.
Dort landet der Adler bei Zeed auf dem Mond. Dieser erklärt Finster das es alles geplannt war. Der Adler hat Eier gelegt und daraus werden dann weitere Riesenadler schlüpfen.
Auf der Erde geht es Rocky immer schlechter und die anderen schlagen vor das er nach hause gehen und auschlafen soll. (Billy sieht hier übrgigens aus wie eine alte Frau was ist den da schief gelaufen?)
Rocky geht pennen und am nächsten morgen sieht doch alles wieder gut aus.
Doch dann greifen die Adler an, alle wollen sich verwandeln nur Rocky nicht.
Der weiss gar nicht was los ist.
Dieser ist auch entsetzt das seine Freunde die Power Ranger sind. Vor angst läuft er weg.
Die anderen holen die Zords sehen aber keine Sonne gegen die Adler.
Rocky rennt weiter in die Wüste und findet dort durch ein Zufall eines der Eier. Er sieht es sich an und kann sich wieder erinnern.
Er verwandelt sich ruft den Zord und bewirft die Adler mit den gefunden Ei.
Die Zords vereinen sich und die Adler hauen ab( schon wieder ein Monster das einfach laufen gelassen wird).
Am ende kommen alle zusammen und sind froh das Rocky wieder der alte ist ( auch Oma Billy freut sich)
Was war den das? Hier passt doch gar nichts. Die Geschichte ist eher mau und gab keine Erklärung warum Rocky sein Gedächniss verliert. Auch wird das ganze einfach aufgelöst in dem er sich ein Ei ansieht? Auch das jetzt wieder eine gruppe von Monster rumfliegen darf ist auch merkwürdig. Erst Minielefanten und jetzt noch riesen Adler. Zeichnerisch was da ganze auch ein Ausfall.
Kaum Hintergründe und die Ranger kann man nur wirklich erkennen wenn man fest die Augenzudrück. In Maske ging es zum Glück. Ohne die haben wir wie oben erwähnt Oma Billy.
Tja aber wir haben ja noch eine zweit Geschichte mal sehen ob dies rausreißt.
Heft 4b: Footless
Die Ranger:
Billy als Blauer Ranger
Rocky als Roter Ranger
Aisha als Gelber Ranger
Tommy als Weißer Ranger
Wir beginnen mit einer Vorschauseite auf der wir sehen wie die Ranger von Putty Stiefeln angegriffen werden.
Aber die Richtige Geschichte beginnt auf dem Mond. Zeed muss in die Dimension X nach den rechten sehen ( er will wohl Krang besuchen) und gibt Finster noch denn Befehl eine Armee von Puttys zur Erde zu schicken. Diese sollen die Ranger vernichten.
Finster hat sich Squatt zur hilfe geholt um genug Puttys herzustellen. Doch leider ist Squatt ein Fehler unterlaufen und er hat die Backformen nicht richtig eingefettet. Dardurch lösten sich bei einer Fuhre nur die Stieffel der Puttys. Finster ist entsetzt und Squatt möchte sie trotzdem einsetzen.
Währendessen auf der Erde ist ein Wohltätigkeits Marathon am laufen.
Dort wollen die Ranger mit machen und auch Bulk und Skull.
Bulk stärkt sich erstmal mit einen Sandwich als der Startschuss kommt.
Aber nein keine Lustige einlage wir schwenken zu Aisha die das Feld anführt und dabei aber von den Stiefeln angegrieffen wird.
Auch die anderen Ranger werden attackiert nur Bulk und Skull kommen unbehelligt davon.
Als die beiden vorbei sind wird sich verwandelt und als Ranger gegen die Stiefel gekämpft.
Doch halt diese Attackieren jetzt einen Stromast und dieser droht auf Bulk und Skull zufallen.
Die Ranger retten die beiden und die Stiefel werden von den Stromleitungen gegrillt.
Zeed kommt auch in diesen Moment wieder und ist nicht erfreut.
Am ende haben die Ranger das Rennen gewonnen.
Tja das war leider auch nichts. Die Geschichte hatte ja gute Ansätze und man hätte was draus machen können. Zum Beispiel das die Puttys ihren Körper aufteilen können und dann so angreifen.
Aber so ist das eher ein lückenfüller der mal so nebenbei geschrieben wurde ohne wirklich viell konsestenz.
Die Zeichnung sind dieses mal Ok und es sind keine wirklichen ausfälle zu bemerken.
Damit endet übrigens das zweite Hamilton Jahr und wir haben noch das letzte vor uns
.
Gesehene Serien:
Kamen Rider:
Kamen Rider:

Heft 1-3: The Saga of the Powe Rangers
Die Ranger:
Billy als Blauer Ranger
Jason/Rocky als Roter Ranger
Trini/Aisha als Gelber Ranger
Zach/Adam als Schwarzer Ranger
Tommy als Weißer Ranger/Grüner Ranger
So diese Besprechung wird etwas anders da die letzten 3 Hamiliton hefte keine eigene Story hat sondern nur eine Rahmenhandlung die für eine Zusammenfassung der ersten Staffel der Power Rangers.
Hier haben auch mehrere Zeichner und Schreiber zusammengearbeitet um die Handlung zu füllen.
Es beginnt damit das die Ranger mit Ihren Megadonner Zord gegen einen grünen Boxenden Hamster kämpfen.
In der Komandozentralle will Zordon endlich etwas wichtiges nachholen und er und Zordon zeichnen die Abenteuer der Power Ranger auf.
Es fing natürlich damit an das zwei Astronauten die Tonne von Rita öffnen.
Worauf hin Zordon 5 aufrichtige und tapfere Teenager benötigt.
Diese kämpften dann gegen Goldar und nutzen Ihre Zords. Damit fing alles an.
Man springt weiter bis Tommy in Angel Grove auftauchte.
Dieser wurde von Rita Manipuliert und wurde zum bösen Grünen Ranger. Dieser griff auf die Komandozentrale an und zerstörte fast Zordon.
Aber zum Glück griffen die Ranger an doch Jason wird entführt und muss gegen den Grünen kämpfen.
Dank Billy konnte er gerettet werden und sie fanden heraus wer der grüne Ranger ist.
Damit sind wir im Heft 2 dort ruft Tommy den Dragonzord und die Ranger kämpfen gegen ihn.
Sie schaffen es das Schwert des Bösen zu vernichten und Tommy wurde der grüne Ranger.
Dann kommen wir auch schon zur grünen Kerze. Tommys Kräfte werden ihm entzogen und die Ranger kämpfen gegen denn Gestaltwandler.
Am ende übergibt Tommy seine Münze an Jason so das Rita die Kraft nicht bekommt.
Und jetzt geht es um den Elterntag, doch halt die Eltern wurden von Rita entführt und sie verlangt die Power Münzen.
Doch zum Glück ist auch Tommy da dieser bekommt seine Münze wieder die durch Zordon gespeisst wird und man kann alle Münzen wieder holen.
Im letzen Heft kommt jetzt noch die erste hälfte der zweiten Staffel.
Lord Zedd erscheint und sperrt Rita ein.
Er schickt sein Fischmonster( das hier aussieht wie ein Fisch mit Beinen und Armen). Die normalen Zords sind zu schwach und Zordon verwandelt sie in die Donnerzords. Damit besiegen Sie den Fisch.
Nur der Grüne Ranger hat keine Kraft mehr.
Als nächstes kommt die Geschichte mit den Dark Rangers. Lord Zedd suchtst sich böse Schüler die er in seine Ranger verwandeln kann.
Doch durch Tommys eingriff konnte der Dunkel Kristall zerstört werden der den bösen Ranger die kraft gegeben hat.
Am ende wird noch erzählt wie Tommy zum weissen Ranger wurde.
Da kommen auch die Ranger wieder in die Zentrale und berichten von Ihren Sieg. Zordon ist erfreut und berichtet das sie eine Chronick aufgezeichnet haben. Am ende sind sich alle klar es wird immer die Power Ranger geben.
Die drei Heften waren gar nicht so schlecht und ich frage mich warum hatten wir das nicht als die ersten Hefte. Quasi um neu Leser zu erklären wer die Ranger sind und wo wir gerade stehen.
Die Zeichnung sind bis auf einige Aussetzer eigentlich recht gut ( das Fischmonster sieht aus wie ein echter Fisch mit zwei Beinen. Der Dolch von Tommy sieht aus wie eine Blockflöte). Diese kann ich mir nur erklären wenn jemand nicht die Sendung gesehen hat sondern wahrscheinlich nur eine Beschreibung hatte.
An sich aber war es eine nette und gute Zusammenfassung die man jemand geben kann der die Serie nicht kennt.
So das waren die Hamilton Hefte. Zusammen genommen waren das eher OK nette kleine Geschichten die man für zwischendurch lesen kann. Mehr aber auch nicht.
Mit aber einen Abstrich, ich habe keine Ahnung warum uns Kimberly so negativ dargestellt wird.
Laut den Geschichten ist Sie schlampig und verlegt auch gerne mal den Morpher. Oder sie geht verantwortungslos mit Geld um. Alle anderen kommen ja normal oder besser weg.
Ich weiss nicht wie weit es damals mit den Rechten waren und wie weit die Verlage eigene Storyleins erstellen konnten.
Jedenfalls haben die Ranger jetzt erstmal einen großen Sprung gemacht und wir sind bei Marvel Comics.
Mal sehen was das Haus der Ideen zu bieten hat.
Gesehene Serien:
Kamen Rider:
Kamen Rider:

Heft 1: Reach out and Crash someone!
Die Ranger:
Billy als Blauer Ranger
Rocky als Roter Ranger
Aisha als Gelber Ranger
Tommy als Weißer Ranger
Am Anfang sehen wir die Ranger in der Schule sitzen. Es ist das Internert Festivel 1995.
Alle sind begeistert was man mit dem Internet alles machen kann. Außer Bulk und Skull die das Internet für Blödsinn halten.
Die beiden bekommen auch mit wie ein Schüler eine Diskette verliert auf der sich ein Virus befindet.
Da es hier doch recht langweilig für die beiden ist schnappen sie sich diese auch gleich und stecken sie in einen der Computer. Das führt schon dazu das die Computer verrücktspielen. Lord Zedd sieht hier seine Gelegenheit die Ranger zu vernichten.
Er nutzt seine Kraft um das Virus in mehrere Käfer Monster die aus den Computern kommen und die Leute Angreifen. Im Allgemein Chaos setzen sich die Ranger ad und es zeit zu Verwandeln.
Doch der Kampf ist nicht so einfach die Käfer vermehren sich sehr schnell.
Da kommt Billy eine Idee und er schaltet über den Notschalter die Rechner aus.
Damit verschwinden auch die Käfer.
Doch damit ist das Problem leider nicht behoben der lebendige Virus breitet sich auf der Welt aus und überall kommen die Monster aus dem Rechner.
Zedd nutzt das Internet um ein gewaltiges Käfer Monster. Es werden die Zords gerufen und der Megafalcon Zord gebildet.
Doch das Monster ist zu stark da es aus dem Internet immer wieder Energie gewindt.
Da kommt Billy die goldene Idee. Das Internet muss aus geschaltet werden.
Er schickt eine Nachricht an alle Computer Besitzer das diese das Internet ausschalten sollen.
Gesagt getan uns das Monster verliert nicht nur seine Kraft sondern ist auch hinüber.
Die Ranger freuen sich.
Hui glaube dieser Plan von Billy würde heute nicht mehr funktionieren. Dann hätten sich die Ranger was anderes ausdenken müssen.
Also die Geschichte ist Ok aber jetzt nicht wirklich spannendes. Da wir wieder zwei haben ist das ganze sehr kurz ausgefallen.
Was aber positive hervorzuheben ist sind die Zeichnungen.
Diese sind schon viel besser geworden und warten auch mit mehr Hintergründen auf.
Die Gesichter sind besser zu erkennen und auch die Körper mehr detaillierter. Leider wurde aber dafür die Farbe beim Helm des Pinken Rangers vergessen.
So mal sehen was die zweite Geschichte bringt.
Heft 1.2: The Copy Catastrophe
Die Ranger:
Billy als Blauer Ranger
Rocky als Roter Ranger
Aisha als Gelber Ranger
Tommy als Weißer Ranger
Wir sind gleich drin in der Action. In der Turnhalle der Schule ist ein Katzen Monster aufgetaucht( das sieht richtig gut aus) und hält mit seinen Kräften alle gefangen.
Die Ranger sind zum Glück da und greifen an.
Doch da wird die Fähigkeit des Monsters aktiv. Es kann alle Angriffe der Ranger Kopieren und damit ihre Angriffe abwehren. Nachdem Kimberly einen Angriff abbekommen hat erinnert sie sich zurück an das was vorher passiert ist.
Man traf sich am Anfang in der Turnhalle da der Direktor eine Ankündigung machen möchte. Billy ist nicht so begeistert da er sich schon denken kann wieder mehr Geld in die Sportclubs fließen wird aber nichts für die Wissenschaftsclubs.
Doch bevor der Direktor was sagen kann ist er in eine Art Geschwindigkeitsverwefung gefangen die ihn an dauer zittern hält. Während das Monster auftaucht.
Bulk und Skull versuchen als Helden wie sind anzugreifen scheitern aber an sich selbst und bleiben verknottet auf dem Boden liegen.
Eine Panik bricht aus und die Ranger können sich verwandeln.
Womit wir wieder am ende der Erinnerung sind. Gerade Rechtzeitig da Zedd das Monter groß macht.
Schnell nach draußen und die Donnerzords werden gerufen.
Ok jetzt wird es doch sehr wirr. Das Monster greift an und versucht den Zord das Monster die Energie zu entziehen. Doch Billy hat eine Idee. Tja die wir aber nicht mitbekommen. Und das Monster schrumpft und wird besiegt.
Am ende waren sich alle einige die Wissenschaft schlägt alles.
Ok also positiv sind hier die Zeichnungen das Monster und die Zords sehen richtig gut aus.
Die Ranger auch nur die Helme sind etwas zu sehr in die Länge gezogen.
Aber die Geschichte ergibt am Ende keinen wirklichen Sinn. Was war Billys plan? Wollten Sie vielleicht das Monster überfüttern mit Energie? Wollten Sie vielleicht auch die Energie vom Monster entziehen? Ich habe das ganze dreimal gelesen und es ergibt keinen Sinn.
Oder der Plan ist so genial das ich ihn nicht verstehe.
Ansonsten eine nette Geschichte.
Also das erste Heft ist ok und schon etwas besser besonders die Zeichnung sind besser geworden.
Aber mal sehen was Marvel noch aus den Rangern macht.
Gesehene Serien:
Kamen Rider:
Kamen Rider:

Heft 2: Playing Dirty
Die Ranger:
Billy als Blauer Ranger
Rocky als Roter Ranger
Aisha als Gelber Ranger
Tommy als Weißer Ranger
Wir beginnen dieses Mal bei einer Autowaschanlage. Es ist Samstagmorgen und die Schule will durch das Waschen von Autos Geld sammeln.
Bulk und Skull sind nicht so begeistert davon und drehen erstmal alle Schläuche auf Maximum. Was nicht nur Kimberly eine dusche verpasst.
Doch dank Tommy guten die wilden Schläuche wieder eingefangen werden und alles ist wieder in Lot.
Zedd beobachtet das ganze und will den Spass mal wieder trüben. Also schickt er eine Gruppe Tengu Krieger die mit ihren Wagen durch die Waschanlage fahren und die Leute erschrecken.
Die Ranger verwandeln sich und verfolgen den Wagen in die Waschanlage.
Dort kämpft man sich durch die Tengus und Schwämmen der Anlage.
Zedd ist nicht erfreut das die Tengu besiegt werden und er Verwandelt die Anlage in ein Monster. Mittendrin übrigens Bulk und Skull die sich in der Angalge versteckt haben.
Der Ninja Megafalcon Zord wird gerufen um das Monster zu bekämpfen.
Leider ist das nicht so einfach, da es sich selbst sehr eingeseift hat und denn Megazord mit Wasser zum leibe rückt.
Da kommt Billy eine Idee. Das Monster kann sich ohne Probleme selbst besiegen. Dafür muss man es nur in den Schlamm werfen. Man versucht es und das Monster wird in eine Schlammkule geworfen. Dort versucht es sich immer wieder zu säubern.
Dadurch zerstört sich das Monster selbst. Die Waschanlage steht wieder da und Bulk und Skull fallen aus dem Auto was noch in der Anlage war. Alle lachen am Ende.
Ok das war wieder eher durschnitt. Die Geschichte kann unterhalten macht aber auch nichts anderes.
Die Zeichnungen sind aber wieder gut.
Heft 2.2: A Simple Misunderstanding
Die Ranger:
Billy als Blauer Ranger
Rocky als Roter Ranger
Aisha als Gelber Ranger
Tommy als Weißer Ranger
Es ist wiedermal Samstagnachmittag und die örtliche Pfadfinder Truppe hat eine besondere Veranstaltung. Eine Ranger Benefiz Sammlung. Die Ranger sind da und auch Bulk und Skull als Pfadfinder.
Beide sind aber nur da weil Sie Frauen kennen lernen wollten leider blieb es nur beim wohlen.
Kim und Aisha haben Mitleid mit den beiden und fangen an als Ranger mit beiden zu flirten.
Das Motiviert die beiden sich mehr anzustrengen.
Auf den Mond wird die Szene von Baboo und Squatt beobachtet die beiden und sehen da doch eine Schwachstelle der Ranger wenn man beide Entführt könnte man ja die Powermünzen rauspressen.
Also auf zu Erde.
Beide wurden aber von Rito belauscht dieser beschließt auch gleich mal bei Zedd zu petzen.
Auf der Erde wollen Baboo und Squatt die beiden zu schnappen werden aber durch Bulk und Skull besiegt.
Also neuer Plan. Sie wollen nur mit den beiden Reden und machen Ihnen den folgenden Vorschlag. Sie bekommen die Geheimnisse der Ranger dafür werden bekommen sie die schönsten Mädchen der Galaxy. Im schein geht Bulk drauf ein.
Auf den Mond platzt Zedd fast vor wut und beschliesst auch auf die Erde zu gehen um Baboo und Squatt zurückzuholen und auch gleich die Power Münzen. Er fragt Rito wo die Ranger sind. Dieser nennent ihn Chicago da er nicht weiss wo die beiden hin sind. Als Zedd weg ist geht Rito sich erstmal verstecken.
Auf der Erde bringen die nicht verwandelten Ranger denn Kinder bei wie sie Spielzug Power Münzen herstellen können und Bulk und Skull präsentieren Squatt und Baboo einen Toaster.
Mit diesen wenden sich Squatt und Baboo an Aisha und Kimberly und verlangen die Münzen. Während sich Bulk und Skull von hinten Anschleichen um beide zu fesseln.
Doch da kommen Ihnen Aisha und Kimberley und greifen die beiden, also Suqatt und Baboo mit Senf an.
Was zur folge hat das sich Bulk und Skull die Handschellen selbst verpassen. Aisha und Kimberley schnappen sich die Kinder und hauen ab. Während Squatt und Baboo sich die falschen Münzen schnappen und sich freuen. Doch die die Freude bleibt nicht lang den Rito erscheint und schnappt sich die Münzen doch die bleiben nicht lange bei Ihm sondern Lord Zedd ist jetzt auch da und ist sauer.
Aber halt da kommen die Ranger und die ganze böse Bande ist erstmal am Diskutieren. Übrigens ist jetzt auch Rita da warum weiss keiner.
Zedd hat kein Bock mehr und das Heft ist auch gleich zu ende. Also haut er ab mit seinen Leuten.
Am ende sind noch Bulk und Skull und die Ranger da. Beide haben jetzt auch die Schnauze voll und hauen schreiend ab.
Ähm ja das war jetzt wirklich nicht gut.
Die Zeichnungen waren sehr schludirg und Baboo und Squat kann man nur erahnen was die darstellen sollen.
Hintergründe sind leider nur langweilige Farben.
Leider reisst die Story das ganze nicht wirkliche raus.
Warum glauben Bulk und Skull bei den Pfadfindern Frauen kennenzulernen?
Warum reist Zedd nach Chicago wenn er doch selbst weiss das die Ranger nur in Angel Grove unterwegs sind.
Und warum war Rita am Ende da wenn sie vorher nicht aufgetaucht ist?
War ihr langweilig im Palast?
Überhaupt das ende ist auch fix zu zu ende geschrieben da dem Autor nichts einfallen wollte. So liest sich das. Bis jetzt die langweiligste Geschichte.
Hoffe der trend mit der schlechten Zweit Geschichte setzt sich nicht durch.
Gesehene Serien:
Kamen Rider:
Kamen Rider: