Power Rangers Cosmic Fury

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Zilver » Fr 1. Sep 2023, 20:37

shion hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2023, 13:16
https://www.netflix.com/title/81586549

wir haben einen neuen trailer der so einiges revealed bzw bestätigt also SPOILER
Super geile Aufnahmen. Hoffe das kommt in der endgültigen Serie dann auch alles so hochwertig rüber. Vielleicht kein Once & Always aber deutlich über dem Sentai Material der letzten Jahre 😍

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Zilver » Fr 22. Sep 2023, 10:32

Nicht mehr lange bis zum Release!

Ob es wohl eine Bedeutung haben wird, dass Ollie als einziger im neuen Intro nicht lächelt? 🤔

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Dragonzord87 » Fr 22. Sep 2023, 19:31

Dann habe ich passend dazu, diesen Trailer: https://youtu.be/z6BeKlhNHe0?si=6eFxu5KWZqTVRW55
Gegen die Zeit, für das Leben.

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von shion » Fr 22. Sep 2023, 19:49

Dragonzord87 hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2023, 19:31
Dann habe ich passend dazu, diesen Trailer: https://youtu.be/z6BeKlhNHe0?si=6eFxu5KWZqTVRW55
WAS WAS WAS WAS WAS WAS WAS WAS WAS WAS EY da komsmt von der arbeit und siehst das???

erst mal gucken

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Welteneroberer » Fr 22. Sep 2023, 20:35

Planet Zordnia...da wird man richtig nostalgisch.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von shion » Fr 22. Sep 2023, 21:18

Welteneroberer hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2023, 20:35
Planet Zordnia...da wird man richtig nostalgisch.
Das war der Planet wo die Shogun zords her kommen <3
das letzte mal erwähnt worden in MMPR season 3

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Welteneroberer » Fr 22. Sep 2023, 23:33

Ja. Und der Name meiner alten Power-Rangers-Fansite.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Zilver » Sa 23. Sep 2023, 10:29

Dragonzord87 hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2023, 19:31
Dann habe ich passend dazu, diesen Trailer: https://youtu.be/z6BeKlhNHe0?si=6eFxu5KWZqTVRW55
Wow! Das ist mal was anderes, als diese holzigen Sentai Kampfszenen, denen man das Low Budget anmerkt. Bin gespannt, ob Cosmic Fury dieses Level halten kann. Die Frage ist ja, ob das "pro Folge-Budget" aufgrund der niedrigen Episodenzahl höher ist, als in den anderen Staffeln.

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 120
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Gamaru » Sa 23. Sep 2023, 10:58

Sieh doch bis jetzt richtig gut aus. Denke mal auf den Planeten werden die Ranger die neunen Zords bekommen.
Und ja die Kämpfe wirken auch viel dynamischer.
Bin da auch gespannt wie eng die Story erzählt wird.
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von shion » Mo 25. Sep 2023, 10:31

Ich klau mal vom rangerboard , hier sind die episoden titel plus die beschreibungen der ersten 3 folgen, wo die herkommen weiß ich leider nicht
Spoiler
Episode 1 -Lightning Strikes

- Bajillia enlists Lord Zedd to lead her armies in an intergalactic war and things only get worse when a ranger joins their side.

Episode 2 - Beyond Repair

- The Cosmic Fury rangers prepare for a possible galactic invasion by Lord Zedd while Amelia tries to cure a ranger turned bad. Javi learns to accept his new loss.

Episode 3 - Off Grid

- Stranded on a distant planet with no powers, the cosmic fury team scramble to figure out a way home while Earth suffers an invasion from enemy forces.

Episode 4 - Team Work

Episode 5 - Rock Out

Episode 6 - Take Off

Episode 7 - Operation Seasoning

Episode 8 - Changing Sides

Episode 9 - Master Plan

Episode 10 - The End

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Welteneroberer » Mo 25. Sep 2023, 15:42

Wenn die Beschreibungen echt sind, werden die Rangers in Folge 3 die neuen Anzüge bekommen.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von shion » Mo 25. Sep 2023, 16:36

Welteneroberer hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2023, 15:42
Wenn die Beschreibungen echt sind, werden die Rangers in Folge 3 die neuen Anzüge bekommen.
ich geh jetzt einfach mal von aus aber man kann ja nie wissen ob die jetzt stimmen oder nicht

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Welteneroberer » Mi 27. Sep 2023, 00:09

Sollen die Folgen eigentlich alle auf einmal veröffentlicht werden?
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von shion » Mi 27. Sep 2023, 09:32

Welteneroberer hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 00:09
Sollen die Folgen eigentlich alle auf einmal veröffentlicht werden?
soweit ich weiß ja alle 10 aufeinmal

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1610
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Power Rangers Cosmic Fury Dark Ranger

Beitrag von fumpen » Do 28. Sep 2023, 11:51

Heute veröffentlicht auf dem Instagramaccount von toku_vil_joe :
Spoiler
Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Cosmic Fury Dark Ranger

Beitrag von shion » Do 28. Sep 2023, 13:21

fumpen hat geschrieben:
Do 28. Sep 2023, 11:51
Heute veröffentlicht auf dem Instagramaccount von toku_vil_joe :
Spoiler
Bild
ja auf RB schon gesehen holy moly ich bin soooo gespannt auf morgen war lang net mehr auf ne season so gehyped.
Abgesehen davon das es die letze ist vorerst

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von shion » Fr 29. Sep 2023, 17:15

So cosmic fury durch grade eben,
Review kommt noch, aber erste meinung.... wow,
Spoiler
Staffel hat mega strak angefangen,und bleib auch dabei.... nur mit dem ende bin ich nicht zufrieden

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Welteneroberer » Fr 29. Sep 2023, 18:35

Da ich noch Dino Fury nachholen muss, dauert das mit Cosmic Fury bei mir noch. Daher nur eine Frage: Deutet das Ende an, dass PR Geschichte ist?
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von shion » Fr 29. Sep 2023, 18:38

Welteneroberer hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2023, 18:35
Da ich noch Dino Fury nachholen muss, dauert das mit Cosmic Fury bei mir noch. Daher nur eine Frage: Deutet das Ende an, dass PR Geschichte ist?
Spoiler
ich würde sagen nein

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Zilver » Fr 29. Sep 2023, 19:06

Also ich bin geflashed. Hab die ersten vier Folgen durch und muss sagen die Staffel ist mega geworden! Der Ton ist deutlich ernster und die Serie bricht erstmalig mit vielen Dingen, die sich oft nervig durch die Episoden gezogen hat.
Die Qualität ist ähnlich von Once & Always. Die Zords bleiben sehr blass, das könnte man als Manko nennen.

In dieser Qualität eine alleinstehende Staffel, das wärs. Wer weiß, was uns noch erwartet. Ich bin erstmal gespannt, wie es weiter geht.

Gibt übrigens die ein oder andere neue Synchronstimme. Ist in den meisten Fällen eine Verbesserung, nur der Forstwart macht den Mund besser nicht auf 😁

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von shion » Fr 29. Sep 2023, 19:39

Spoiler
Ich versuch mal meine meinung zu Cosmic fury in worte zu fassen.
Die staffel Hat stark angefangen, Das storytelling 10/10
alles hatte eine logische erklärung, sei es warum ollie wieder böse ist oder wo sie die neuen zords her haben und warum sie neue power brauchten.
amelia als anführerin? top mit die beste anführerin eines ranger teams kann es nicht besser sagen
auch billy
zu Zayto.....ich bin echt traurig darüber und musste deswegen echt das erste mal eine träne bei power rangers vergießen
aber das ende... ich weiß nicht, ja wir haben ein happy end aber keine ahnung
ach ja ollie als bösewicht? 10/10 passte perfekt auch sein neuer ranger suit alter geil^^

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Wildforce » Sa 30. Sep 2023, 18:04

Ich bin komplett deiner Meinung. Aber in Folge 9 habe ich einen kleines Problem gesehen. Man bemerkte den Stuntman im Ranger Kostüm von Fern im Kampf. Die männlichen Proportionen war da überhaupt nicht zu übersehen. Aber ansonsten war die Story gut und gut gemacht und 10 Folgen haben gepasst.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von shion » Sa 30. Sep 2023, 18:34

Wildforce hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2023, 18:04
Ich bin komplett deiner Meinung. Aber in Folge 9 habe ich einen kleines Problem gesehen. Man bemerkte den Stuntman im Ranger Kostüm von Fern im Kampf. Die männlichen Proportionen war da überhaupt nicht zu übersehen. Aber ansonsten war die Story gut und gut gemacht und 10 Folgen haben gepasst.
und vorallem in der letzen folge haben wir den beweis bekommen
Spoiler
ZORDON EXESTIERT!!!

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Wildforce » Sa 30. Sep 2023, 20:50

Spoiler
Ja da stimme ich dir zu.Ist für mich ein kleiner Cliffhanger. Bin gespannt ob daraus noch was gemacht wird.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Go-On Gold » Mi 4. Okt 2023, 02:39

Ich habe die Serie auch ziemlich schnell gesuchtet! Erzähle ein wenig was dazu:
Spoiler
Vorweg muss ich sagen! Für mich persönlich ist dieser Cast, mit diesen Schauspielern mit einer der besten die es in PR gegeben hat. Alle sind unglaublich sympathisch. Selbst Ollie als er von Lord Zedd korumpiert wurde, war mega.
Auch positiv ist für mich die Synchronisation! Gut an Lord Zedd musste ich mich ein wenig gewöhnen, aber die Synchronregie hat wirklich gute Arbeit geleistet. Auch die Anekdoten aus alten Staffeln haben super gepasst. Da hat vielleicht auch gut geholfen, dass Dietmar Wunder wieder Billy gesprochen hat. Vielleicht hatte er sich noch ein wenig erinnern können :lol:

Wo ich grade dabei bin: müssten die Shogun Zords nicht eigentlich wieder aus Zordnia sein? Ich meine es war doch alles weg nach der Zeitumkehr vom Meister des Schreckens :?:

ich bin extrem überrascht, wie gut PR funktionieren kann, ohne das MOTW! Die erzählte Story hat mir wesentlich besser gefallen als die Mecha Kämpfe. Wenn PR diese Linie auch in Zukunft beibehält und das MOTW eher die Ausnahme bleibt, dann bin ich voll dabei. Schön auch, dass dadurch die Zords nicht so einen Fokus bekommen haben. Ja sie gehören dazu, aber grade in neueren Serien (auch in Japan) war der Fokus manchmal zu stark auf denen. Go-Onger bestes Beispiel.

Die Story ist natürlich leicht und man hat auch gemerkt dass sie alles dafür getan haben, dass keine anderen Ranger ausser den Cosmic Fury Rangern im Fokus stehen. Und ja, auch die Idee das ein Ranger bösartig wird ist von Kyuranger übernommen. Fand das aber echt gut gemacht. Die Rangers waren wirklich in einer Zwickmühle gewesen.

Das einzige was mir nicht gut gefallen hat, war dass die aus Ikargen, einem brutalen Attentäter einfach einen Butler gemacht haben. Dafür fand ich aber Bajillia und Squillia ne gute Alternative zu Madarko! Die wäre vielleicht etwas zu creepy gewesen.



Ich bin sehr begeistert und habe die Hoffnung, dass es noch nicht ganz zu ende ist und wir noch neben dem Reboot ein wenig was von diesem PR sehen werden!

Für mich ein würdiger Abschluss!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 120
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Gamaru » Do 5. Okt 2023, 17:43

Spoiler
So gestern die Staffel zu ende geschaut und das ganze erstmal sacken lassen.
Ich kann erstmal meinen Vorrednern zustimmen die ganze Staffel ist 10 von 10.
Erstmal sehen das ich meine Gedanken jetzt in richtige Bahnen lenke habe da jetzt sehr viel ^^
Ok gleich vorweg ich liebe die Szene in der 10 Folge wo die anderen Zords auftauchen. Vornweg der klassische Megazord. Da hatte ich echte Gänsehaut.
Hätte mir da auch noch ein blick auf die anderen Rangers Team gewünscht aber ich glaube das wäre zu teuer geworden.
Ich mag es aber generell wie sie hier mit den Franchise umgehen es wirkt nicht so gezwungen gewollt wie bei den Marvel oder DC Filmen.
Es war auch gut das die Staffel mehr in richtung Familien unterhaltung gegangen ist, meine Frau hatte auch recht viel Spaß damit gehabt.
Ich mochte das auch sehr ernste Themen angesprochen wurden wie das erneute Böse werden von Ollie oder auch Zaytons nochmaligen Tod.
Und das die Beziehung mit Fern und Izzy vertieft wurde war sehr schön, es hätte auch mit sehr viell Drama enden können. Das wurde aber ausgespart.
Übrgiens hatte ich bei Ollies Gesprächen mit Zedd voll die viebes zu Palpatine und Anakin damals. Das haben die auch richtig gut gemacht.
Solon wurde jetzt Quais ein Karafttier für Fern das habe ich gemocht. Hat die alte Dame auch verdient.^^
Die Komödie Charaktere wie Mick oder auch Jane und J-Borg waren da aber nicht wirklich nervig oder peinlich, die Balance haben die gut hinbekommen.
Auch schön das Mick sich wieder mehr verwandelt hat. Das fehlte doch schon in Ninja Steel.
Und auch schön das Mucus und Slyther wieder da waren hat mich positiv überrascht.
Der Plan aus Zedd, ich mochte sein Master Kostüm, eine Energie Welle zu machen wie damals Zordon Opfer nur umgedreht war auch recht clever.
Und ich mochte auch das Zedd in einer eigenen Dimension mit Rita gefangen ist.
Denke mal das war es endgültig mit ihn.
Die Zord kämpfe waren dieses mal recht kurz und knackig. Ich mochte die Wandlungsfähigkeit der Zords und das die Bohrtürme sich dieses mal verwandeln konnten.
Ich weiss nur nicht ob ich die Idee mag das man Zordon zurückholen könnte. Billy war am Ende ja auch nicht begeistert hatte er ja aussversehen Rita zurückgebracht damals.
Aber mal sehen was die nächste Staffel dazu bringt.
So glaube ich bin durch und habe doch bestimmt die Hälfte vergessen.
Wie schon gesagt 10 von 10 bitte mehr von solchen Staffeln.
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Go-On Gold » Fr 6. Okt 2023, 00:31

Gamaru hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 17:43
Spoiler
So gestern die Staffel zu ende geschaut und das ganze erstmal sacken lassen.
Ich kann erstmal meinen Vorrednern zustimmen die ganze Staffel ist 10 von 10.
Erstmal sehen das ich meine Gedanken jetzt in richtige Bahnen lenke habe da jetzt sehr viel ^^
Ok gleich vorweg ich liebe die Szene in der 10 Folge wo die anderen Zords auftauchen. Vornweg der klassische Megazord. Da hatte ich echte Gänsehaut.
Hätte mir da auch noch ein blick auf die anderen Rangers Team gewünscht aber ich glaube das wäre zu teuer geworden.
Ich mag es aber generell wie sie hier mit den Franchise umgehen es wirkt nicht so gezwungen gewollt wie bei den Marvel oder DC Filmen.
Es war auch gut das die Staffel mehr in richtung Familien unterhaltung gegangen ist, meine Frau hatte auch recht viel Spaß damit gehabt.
Ich mochte das auch sehr ernste Themen angesprochen wurden wie das erneute Böse werden von Ollie oder auch Zaytons nochmaligen Tod.
Und das die Beziehung mit Fern und Izzy vertieft wurde war sehr schön, es hätte auch mit sehr viell Drama enden können. Das wurde aber ausgespart.
Übrgiens hatte ich bei Ollies Gesprächen mit Zedd voll die viebes zu Palpatine und Anakin damals. Das haben die auch richtig gut gemacht.
Solon wurde jetzt Quais ein Karafttier für Fern das habe ich gemocht. Hat die alte Dame auch verdient.^^
Die Komödie Charaktere wie Mick oder auch Jane und J-Borg waren da aber nicht wirklich nervig oder peinlich, die Balance haben die gut hinbekommen.
Auch schön das Mick sich wieder mehr verwandelt hat. Das fehlte doch schon in Ninja Steel.
Und auch schön das Mucus und Slyther wieder da waren hat mich positiv überrascht.
Der Plan aus Zedd, ich mochte sein Master Kostüm, eine Energie Welle zu machen wie damals Zordon Opfer nur umgedreht war auch recht clever.
Und ich mochte auch das Zedd in einer eigenen Dimension mit Rita gefangen ist.
Denke mal das war es endgültig mit ihn.
Die Zord kämpfe waren dieses mal recht kurz und knackig. Ich mochte die Wandlungsfähigkeit der Zords und das die Bohrtürme sich dieses mal verwandeln konnten.
Ich weiss nur nicht ob ich die Idee mag das man Zordon zurückholen könnte. Billy war am Ende ja auch nicht begeistert hatte er ja aussversehen Rita zurückgebracht damals.
Aber mal sehen was die nächste Staffel dazu bringt.
So glaube ich bin durch und habe doch bestimmt die Hälfte vergessen.
Wie schon gesagt 10 von 10 bitte mehr von solchen Staffeln.
Hatte mir auch gewünscht, dass man ein paar Ranger mehr sieht! Diese Serie hatte am Ende eher das potenzial für einen großen Kampf zwischen allen Rangern und dem Bösen als Super Megaforce damals.
Zumindest die Grid Battleforce hätte einen Auftritt bekommen können. Die wurden so oft erwähnt, da hätte das schon gepasst.

Denke aber auch, dass dies in der Produktion schwer geworden wäre. Da RPM ja das Tor für ein Multiversum geöffnet hatte, hätte es da eine vielleicht sehr umständliche Story geben müssen. Vielleicht ist es so ganz gut wie es ist.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1729
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Ranger L » Do 12. Okt 2023, 04:09

So, ich hab die Serie jetzt auch endlich gesehen. Ich bin zwar nicht ganz so euphorisch wie manche andere hier, finde aber definitiv, dass es im Großen und Ganzen nochmal eine deutliche Steigerung gegenüber Dino Fury war. Es gibt definitiv einige Aspekte, mit denen ich nicht so 100% glücklich bin, vor allem hatte ich das Gefühl, dass einige Sachen noch etwas angenehmer gewesen wären, wenn man mehr Zeit gehabt hätte, aber man hat auf jeden Fall gemerkt, dass man hier insgesamt wesentlich mehr Freiheiten hatte und einfach mal die Story erzählen konnte, die man erzählen wollte.
Spoiler
Die erste Folge fand ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht, hier hat man halt find ich am aller deutlichsten gemerkt, dass einfach nicht genügend Zeit da war, um alles vernünftig aufzubauen. Vor allem das Pacing war absolut grauenhaft, alles ist irgendwie einfach nur passiert, ohne Zeit zum Durchatmen (fast so als ob das hier ne Kyuranger Adaption wäre oder so…). Der Background den man zu Lord Zedds Befreiung erhalten hat, hat im ersten Moment sehr random gewirkt (auch wenn er mit den Informationen, die man später noch bekommt, mehr Sinn macht), Billy ist plötzlich da, Mick ist plötzlich da, die Morphin Masters geben ihm random seine Kräfte wieder, dann dieses random Monster das ein Gift hat, dass nur blaue Rangers böse macht und dass dieser Zord Altar gerade passenderweise da war und das ausspuckt was die Rangers gerade brauchen, hat auch nicht geholfen. Schon klar, es ist Zordnia, aber trotzdem sehr deus-ex-machina. (Nebenbei bemerkt, hat mir das so ein bisschen die Frage aufgeworfen, was genau Zordnia eigentlich ist. Sowas wie das intergalaktische Zord-Endlager, der Morphin Masters?) Und ich bin auch kein Fan von diesem Konzept, dass jeder einfach jeden Zord kontrollieren kann, inklusive Autopilot, was ist dann überhaupt noch der Sinn hinter individuellen Zords?
Danach ist es aber definitiv deutlich besser geworden, man hat das Pacing runtergefahren und mit der Zerstörung der Rangerkräfte und dem Stranden auf diesem Sandplaneten ein gutes Fundament für die restliche Story geschaffen, die ich insgesamt eigentlich doch ziemlich gut fand. Man hatte auf jeden Fall eine spannende durchgehende Handlung, ohne Füller oder klassische MotW Plots und auch die Moralplots haben sich sehr in Grenzen gehalten. Ein paar Anflüge davon, aber in nem vertretbaren Rahmen und halbwegs vernünftig in die Gesamtstory integriert.
Gerade die Folgen auf diesem Sandplaneten fand ich ziemlich gut (wenn man von dem Teil, bei dem Izzy Fern die ganze Zeit bevormundet mal absieht), das hat mich vom Set-Up her etwas an Ultra Galaxy Mega Monster Battle erinnert. Wie man die neuen Kräfte eingeführt hat, hat denke ich mal auch halbwegs funktioniert (auch wenn ich immer noch nicht glücklich damit bin, wie man Billy in die ganze Sache verstrickt hat) und dass Amelia rot wird, hat im Kontext auch durchaus Sinn gemacht. Sie hat hier eigentlich von Anfang an mehr oder weniger das Team geleitet. Das Debut von Fern als Ranger fand ich ebenfalls recht gut. Das Konzept, dass sie sich quasi „würdig erweist“ funktioniert mit der Art und Weise, wie man die Kräfte hier am Anfang etabliert hat und sie hat’s auch echt verdient, ein Ranger zu sein.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass Zedd in der zwischen Zeit einfach mal die ganze Erde erobert hat (in gefühlt einem Tag) und alle Ranger Teams des Planeten es nicht geschafft haben, ihn wenigstens mal etwas in Schach zu halten. Man hätte davon auch ruhig mal was zeigen können, ich meine, die ganzen Anzüge werden sie ja wohl irgendwo rumliegen haben oder? Dass der elfte Zord der Flotte einfach mal auf diesem random Planeten gestrandet ist, lass ich auch einfach mal so stehen. Und den Auftritt von Heckyl fand ich ebenfalls extrem random. Ich fand ja schon wie man Mick und Billy eingebaut hat sehr erzwungen, aber die haben immerhin noch nen Zweck erfüllt. Heckyl’s Anwesenheit hat absolut nichts Produktives beigetragen, außer Fragen aufzuwerfen. Ich meine, wie kommt er denn überhaupt in unsere Dimension und warum ist er jetzt auf einmal ein Ranger? (Comics sind laut Simon Bennett non-canon) Dass er in Dino Charge nicht zum Ranger geworden ist (was ich btw. eh nie so schlimm fand wie manche andere), kompensiert das definitiv nicht und ohne Kontext erst recht nicht. Das wäre womöglich auch so eine Situation, die vielleicht besser hätte funktionieren können, wenn man mehr Zeit gehabt hätte, um das alles zu erklären, aber so wär’s meiner Meinung nach besser gewesen, man hätte das einfach rausgelassen.
Die Story um Zayto gegen Ende fand ich eigentlich ziemlich gut. Ich find’s auf jeden Fall wichtig, dass man noch erklärt hat, wie genau die Morphin Masters ihn zurückgebracht haben, wenn auch erst hinterher und ich mochte auch das Konzept, dass er die Magie, die ihn am Leben hält, langsam verbraucht. Nur hätte ich mir (wie auch schon in der letzten Staffel) definitiv gewünscht, dass er am Ende tot bleibt. Die Idee, dass Zordon nach bzw. durch seinen Tod irgendwie eins mit dem Morphin Grid geworden ist (so ein bisschen wie die Machtgeister in Star Wars), erscheint mir halbwegs plausibel, aber dass er anscheinend die Macht dazu hat, Zayto zum Morphin Master zumachen, find ich irgendwie nicht so prickelnd. Ich hoffe mal, es bleibt dabei, dass Zordon nur als „Geist“ im Morphin Grid existiert, das ist denke ich das Maximum, was ich noch akzeptabel finde.
Das Ende war insgesamt zwar etwas anti-klimaktisch, im Großen und Ganzen aber trotzdem solide. Ich mag auf alle Fälle den Twist, dass Bajillia Zedd nur wiedererweckt hat, um ihn in Form einer bösen Energiewelle zu opfern. Ist ein cooles Konzept und definitiv ein besserer Grund Zedd zurückzubringen, als einfach nur „OMG Zedd ist so toll, Zedd ist so ikonisch, bester Schurke EUW“. Einen richtigen Endkampf gab’s eigentlich nicht, abgesehen von diesen 30 Sekunden gegen Bajillia, die Art und Weise wie man Zedd „besiegt“ hat, war aber immerhin sehr kreativ. Ich find die Vorstellung, dass Zedd auf immer und ewig mit seinem „Albtraum“ gefangen ist, schon irgendwie witzig. Trotzdem hätte ich, denke ich, den eigentlichen Plan, das Energie Gefäß ins Morphin Grid zu verfrachten und damit potentiell allen Rangers ihre Kräfte zu nehmen, bevorzugt. Schon allein, weil sich dadurch das Problem mit Zayto nicht ergeben hätte und irgendwie wäre es auch ein passendes, abschließendes Ende für die Main Kontinuität gewesen.

Zu den Charakteren hab ich nicht mehr so viel anzufügen, was ich nicht schon nach Dino Fury gesagt hab. Aiyon hab ich hier sogar deutlich besser empfunden, nur Izzy ist halt gelegentlich noch in alte Muster zurück gefallen. Amelia hat sich sehr schön in ihre neue Rolle eingefügt und Ollie hat mir als Schurke fast besser gefallen als als Guter (zumindest im Vergleich zu Staffel 2) und auch irgendwie besser als alle anderen Schurken der Staffel.
Zedd war halt Zedd. Ich muss ihm definitiv lassen, dass er hier kompetenter rübergekommen ist, als jemals zu Mighty Morphin Zeiten, aber irgendwie find ich’s nach wie vor nicht so geil, wie unfassbar krass er immer dargestellt wird, obwohl er das eigentlich nie war. Bajillia war ok, wie gesagt fand ich den Twist am Ende ziemlich gut, darüber hinaus war sie jetzt nichts so Besonderes. Die Tochter hat mich die meiste Zeit eher genervt. Insgesamt sicherlich nicht so komplex wie die Schurken in Dino Fury, aber für die kurze Zeit die man hatte, schon ok.


Im Großen und Ganzen war die Staffel auf jeden Fall sehr solide, wahrscheinlich sogar besser als ich erwartet hatte. Sicherlich keine meiner Top Staffeln, für mich aber ein durchaus versöhnlicher Abschluss mit Simon Bennett und (vermutlich) der Main Kontinuität von Power Rangers. Wie auch immer die Zukunft dann wohl aussehen mag.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Red Ranger » Mo 27. Nov 2023, 23:38

Cosmic Fury hab ich zwar schon letzten Monat beendet, bisher hab ich aber noch nichts dazu gesagt. Ich hatte hier das Gefühl, dass ich die Staffel doch etwas länger sacken lassen musste, um nicht zu sehr in den allgemeinen Hype einzustimmen.
Spoiler
Die Staffel ist doch recht gelungen. Ich würde sogar sagen, dass Cosmic Fury mit zu den besten Staffeln gehört. Zwar gibt es die ein oder andere Schwäche, aber die Stärken überwiegen doch eindeutig. Zuerst einmal das Storytelling ist sehr gut. Dadurch, dass es nur 10 Folgen sind, ist auch jede Folge wichtig. Es gibt auch nicht mehr das typische MOTW. Die Kämpfe sind fließend in die Folgen eingebaut, weil es gerade jetzt in der Story passt, und nicht weil jetzt unbedingt noch ein Kampf rein muss. Ein Vorteil war auch, dass man die Charaktere aus Dino Fury übernommen hat. So konnte man sich auch voll auf die Story konzentrieren. Allerdings denke ich, dass es doch besser gewesen wäre, mehr als 10 Folgen zu produzieren. Ich hätte doch gerne Fern länger als Ranger gesehen, und auch Ollie wieder auf Seiten der Rangers kam am Ende auch zu kurz. Obwohl Ollie als Böser wirklich großartig war. Ich hätte auch gerne Amelia länger als roten Ranger gesehen. Sie war wirklich ein würdiger roter Ranger. Man hat auch schon vorher gemerkt, dass sie es war, die das Team zusammengehalten hat. Nach Zaytos Verschwinden hat sie ohne zu Zögern die Führung übernommen, ohne dass sie sich in die Rolle reingedrängt hat. Es passte einfach zu ihr, weil sie irgendwie schon immer das Herz des Teams war.

Zwei Dinge fand ich dann aber an der Staffel nicht so gut. Das erste war, dass nie so wirklich erklärt wurde, wieso Billy auf Zordnia ist. Es macht schon irgendwie Sinn, dass die MMPR Rangers auch gegen Lord Zedd kämpfen, aber warum dann nur Billy, und nicht das ganze Team? Bei Mick könnte man sich auch fragen, wieso er dort gelandet ist, aber irgendwie passt es auch zu ihm, dass er durch die Gegend reist. Die zweite Sache, die ich etwas komisch fand, ist dass Lord Zedd tatsächlich die Erde erobern konnte. Zwei Staffeln lang hatte er schon mit einem einzigen Rangerteam Probleme, und nun gelingt es ihm, die Erde zu erobern, wenn sich ihm mehrere Rangerteams zur Wehr setzen?

Das Ende der Staffel ging so in Ordnung. Es war auch eine nette Idee, dass die Rangers eine umgekehrte Z-Wave verhindern musste. Es wirkte schon so, als hätte sich der Kreis geschlossen. Auch wenn es das Ende dieser Power Rangers Kontinuität ist, könnte man immer noch in dieser Kontinuität weiter machen. Dass am Ende auch angedeutet wurde, dass Zordon quasi als Geist im Morphing Grid existiert, fand ich deutlich eleganter, als wenn man ihn tatsächlich zurückgebracht hätte. Das hätte sein Opfer schon ziemlich abgeschwächt.

Wenn Cosmic Fury ein Experiment war, wie eine komplett selbst gedrehte Staffel sein können, ist das Experiment geglückt. Man hat hier zwar immer noch Sentai Zordkämpfe eingebaut, aber die waren auch nicht so umfangreich. Für eine komplett selbst gedrehte Staffel würde ich mir dann aber bessere Ranger Anzüge wünschen. Die von Cosmic Fury wirkten einfach zu schlicht. Wobei, so selten, wie die zum Einsatz kamen, wollte man wohl keine komplexeren Anzüge machen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 67 Gäste