Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von shion » Mo 17. Apr 2023, 17:32

https://www.youtube.com/watch?v=80wTiCy6B5c

ein weiteres sneak peek!
man bin ich hyped auf mittwoch!!

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von Dragonzord87 » Mo 17. Apr 2023, 19:44

Die Jubiläumsfolge wird bei uns in Deutschland um 09:00 Uhr verfügbar sein.
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von Zilver » Mo 17. Apr 2023, 21:39

Schöner unmorped Fight!

Ich freue mich auch sehr auf den Mittwoch ✌🏼

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 19. Apr 2023, 11:12

Da ich krank in Bett liege hatte ich immerhin das Vergnügen den Jubiläums Film zu sehen. Und man, ich würde sagen das war seit langem das Beste was wir von Power Rangers bekommen haben.
Ich habe den Film direkt zweimal gesehen.
Es gab ein guten Grund warum Robo Rita da ist, mit dem ich nicht gerechnet habe. Wo es auch ein miesen Twist gab.
Und man wird direkt in den Film geworfen ohne zu wissen was überhaupt los ist.
Natürlich gab es auch einige Easter Eggs und das Ende hat mir schon einige Träne aus den Augen gelockt.
Auf jeden Fall habe ich mich beim schauen so wie früher gefühlt.
Also wen sich Netflix mit Power Rangers so viel Mühe wie mit diesen Film gibt können die gerne weiter machen.

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von shion » Mi 19. Apr 2023, 14:49

ich habe grade das Special zu ende geschaut... 1000/10
bestes special ever... und am ende floss doch die eine oder andere träne
wenn ihr es gesehen habt wisst ihr warum

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 19. Apr 2023, 18:11

Sind wohl die ersten die es geschafft haben es zu sehen 😀

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von Zilver » Mi 19. Apr 2023, 20:08

Ich habe zwar heute auch frei aber wollte es nicht alleine schauen.
Hab daher bis abends gewartet, bis meine Partnerin zu Hause ist.

Nun stehen aber Tortilla Chips und Käse Dip bereit und gleich geht's los, bin hyped 😄

Meinung kommt - danke dass hier niemand gespoilert hat!

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von Wildforce » Mi 19. Apr 2023, 21:33

Ich habs gerade gesehen. Nachdem für mich die anderen Filme eher ein Schuss ind den Ofen waren, war dieser hier gut gemacht. Zum einen war sofort das Feeling zur alten Serie wieder voll da, zum anderen die Story gut erzählt. An ein paar Stellen merkt man zwar die Computereffekte, aber das ist eher Jammern auf hohen Nivau.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von Zilver » Do 20. Apr 2023, 10:28

Insgesamt einfach ein geiler Film! Total liebevoll auf wie viele Details geachtet wurde, wie viel Fanservice geboten wurde, das hätte ich in der Fülle so nicht erwartet. Gleichzeitig hat man versucht, alles logisch zu erklären. Etwas, was man von Power Rangers - insbesondere MMPR - ja eher weniger kennt.
Auch Minh ist eine erfrischende neue Rolle, welche super eingefügt wurde. Die beste Schauspielerleistung geht auch definitiv an ihre Darstellerin!

Die Kampfszenen sind total ansehnlich. Hinsichtlich Choreographie und insbesondere auch Kameraführung. Weshalb bekommt man diese Qualität nicht in der regulären Serie hin? Es geht schließlich ums kämpfen in der Show.
Spoiler
Es war natürlich absolut vorhersehbar, dass Minh zum gelben Ranger wird - dennoch fand es sehr schön gemacht. Ich dachte erst, sie verwandelt sich, als sie entführt wird. Dass sie genau wie ihre Mutter von Rita getroffen wird, war ein ziemliches Dejavu. Der Verwandler kann sie scheinbar vor Ritas Strahl schützen, der Anzug konnte Trini allerdings nicht schützen - naja, seis drum. Wie vor ihren Augen dann Szenen aus der ersten Staffel mit Trini abgelaufen sind, war einfach ein schöner Moment.

Dass Billy für Ritas Rückkehr verantwortlich ist, habe ich definitiv nicht so kommen sehen. Fand ich als Lösung aber einfach klasse - viel besser als wenn jetzt irgendein Lord Z aus Dino Fury dahinter gesteckt hätte oder so. Als in sich geschlossene Story ist das deutlich passender.

Was mir nicht so gefallen hat:
Definitiv der Zordkampf! Das CGI war auf dem Stand von irgendwelchen Tele5 Mockbustern. Dann hätten sie vielleicht doch lieber auf Suit Motion zurück greifen sollen. Die neu gemachten Szenen der einzelnen Zords haben aber dennoch Gefühle hervorgerufen, wieder toll, wie detailreich hier gearbeitet wurde.

Irgendwie war der Kampf gegen Rita am Ende auch doch recht leicht, wenn man bedenkt dass die Rangers davor ständig fliehen mussten. Dafür war es ein überraschender Moment, als Rita von Billy durchbohrt wurde.

Es fehlte mir auch eine völlige Überraschung. Außer der Art der Rückkehr von Rita war da der Rest sehr vorhersehbar. Zum Beispiel ein weiteres Kind eines Rangers, was (zumindest angeteasert) die Power einer der alten Rangers erben würde. Hasbro könnte so eine neue Generation von MMPRs bringen - ein sehr smartes Reboot, wenn ihr mich fragt.

Sehr cool gemacht wiederrum, dass man durch das Zeitportal die ersten Szenen von Day of the Dumpster gesehen hat. So wurde das vorerst letzte Abenteuer der Rangers mit dem allerersten verbunden.

Am Ende gab's dann eine Widmung für Thuy Thrang und JDF - wobei man letzteren nachträglich hinzugefügt hat. Am ganzen Special merkt man schon sehr, dass es insbesondere auch ein Trini Tribute ist.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob wir irgendwann man JJ zu Gesicht bekommen 😊 erleichtert bin ich übrigens, dass Zordon nicht zurück gekommen ist, sein Opfer ist das größte Trauma der Serie, das sollte nicht revidiert werden.
Übrigens fand meine Freundin (als nicht mit dem Franchise verbundene) den Film von 2017 besser 😄 ich denke Once & Always trifft eben den Nerv aller 90er Kinder, die damals MMPR und Folgeserien jeden Samstag vor dem TV geschaut haben.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 20. Apr 2023, 19:42

Also ich habe gerade nochmal den Film gesehen und kann nur sagen wie geil ich ihn finde. Gerade weil der Film sich wieder so nach Power Rangers anfühlt wie ich es von früher mochte. Klar, das wird wohl auch an den alten Cast liegen und die Nostalgie Gefühle die der Film auslöst. Aber ich muss sagen ich hätte Power Rangers lieber in der Form wieder als wie heut zu Tage die Serie ist. Gerade mit Dino Fury konnte ich gar nichts mehr anfangen. Ich habe zwar die 2te Staffel mir letztes Wochenende zu Ende angeschaut und hatte sicherlich ein paar gute Folgen und Ideen. Aber mit den alten Staffeln kann ich irgendwie mehr anfangen als mit den neuen.
(Vielleicht kann das auch an mein Alter liegen)
Also wen die Serie wieder so ein Ton wie der Film bekommen würde, würde ich das richtig feiern.

Benutzeravatar
Mondwolf-Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 231
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von Mondwolf-Ranger » Fr 21. Apr 2023, 18:20

Bin ich eigentlich der einzige, der das Special richtig richtig schlecht fand?
Wenn nicht Netflix dahinterstecken würde hätte ich vermutet, dass das ganze ein Crowdfunding-Film wäre, in 15 Minuten auf irgendeiner Ranger-Con von einem Fan mit etwas Startkapital gepitcht.
Aber wenn das wirklich ein Backdoor-Pilot für eine neue Serie wäre würde ich sie mir wahrscheinlich nicht ansehen. Man hätte die MMPR-Ära so beendet lassen sollen wie sie beendet wurde.

Gruß aus Hamburg
"IT'S MORPHINE TIME!"
Ein kleiner Typo und schon hätte das Leben der Mighty Morphin Power Rangers ganz anders ausgesehen...

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von shion » Fr 21. Apr 2023, 19:59

Mondwolf-Ranger hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 18:20
Bin ich eigentlich der einzige, der das Special richtig richtig schlecht fand?
Wenn nicht Netflix dahinterstecken würde hätte ich vermutet, dass das ganze ein Crowdfunding-Film wäre, in 15 Minuten auf irgendeiner Ranger-Con von einem Fan mit etwas Startkapital gepitcht.
Aber wenn das wirklich ein Backdoor-Pilot für eine neue Serie wäre würde ich sie mir wahrscheinlich nicht ansehen. Man hätte die MMPR-Ära so beendet lassen sollen wie sie beendet wurde.

Gruß aus Hamburg
Du sagst es ist schlecht? was ist denn deiner meinung nach schlecht daran?

und warsch. bist du nicht der einzige aber einer der wenigen denn die meisten fanden ihn bis auf die megazord fight echt gut
aber man kann es ja jedem nicht recht machen,

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von Zilver » Fr 21. Apr 2023, 20:55

Mondwolf-Ranger hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 18:20
Bin ich eigentlich der einzige, der das Special richtig richtig schlecht fand?
Nee gibt auf Instagram und Twitter schon eine Hand voll Leute, die das Special mit dummen Argumenten und miesen vergleichen (u.a. mit dem 2015er Power/Rangers) schlecht machen wollen. Der absolute Großteil findets aber gut.

Wenn du den Film schlecht fandest, kann man es dir nicht verdenken. Es war eben PR Niveau - aber dafür verdammt gutes! Wers nicht mag, sollte sich am besten gar kein PR mehr anschauen, besser wirds eher nicht 😄

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1729
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von Ranger L » Sa 22. Apr 2023, 04:02

Ich hab das Special jetzt auch endlich gesehen. War… im Großen und Ganzen besser als erwartet. Gibt definitiv ein paar Punkte, die man kritisieren kann, wie die Tatsache, dass es natürlich auch hier keine wirkliche Erklärung dafür gibt, warum die Mighty Morphin Kräfte überhaupt noch existieren (auch wenn man immerhin noch thematisiert hat, warum zwei Leute gleichzeitig sie benutzen können) oder warum der Megazord noch bzw. wieder existiert. Bei dieser S.P.A. bin ich mir auch nicht ganz sicher, wie genau die in den Kanon der Serie passen soll, aber ansonsten hat eigentlich alles recht gut funktioniert.
Die Erklärung für Ritas Rückkehr fand ich tatsächlich ziemlich logisch und wie man die Abwesenheit der ganzen anderen Darsteller gehandelt hat, fand ich auch recht gelungen. Minh ist eine schöne Ergänzung zur Geschichte. Bei ihren anfänglichen Verwandlungsproblemen hatte ich befürchtet, dass es irgendwie auf eine „Glaub an dich“ Story hinauslaufen könnte, aber wie man das am Ende umgesetzt hat, hat denk ich ganz gut funktioniert. Außerdem fand ich’s cool, dass man eine Cestria Referenz eingebaut hat und das nicht einfach komplett unter den Teppich gekehrt wurde.
Und man muss natürlich sagen, vom Ton und Feeling her ist das definitiv so ziemlich das, was Power Rangers sein sollte. Im Kern der gleiche Stil wie früher, mit etwas expliziteren Dialogen, nicht so kindlich wie die modernen Staffeln, aber auch nicht unnötig edgy. Das ist definitiv das, woran man sich für mögliche zukünftige Projekte orientieren sollte.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von Wildforce » Sa 22. Apr 2023, 21:38

Kann ich nur zustimmen. Möchte aber noch hinzufügen das die Effekte die man aus der alten Staffel kennt gut angepasst hat. Das einzige was mich wirklich etwas gestört war das der Megazord zu breitbeinig da Stand, aber das kann ich verkraften.

Zu einem anderen Punkt noch möchte ich etwas sagen. Es ist okay wenn es jemanden nicht gefällt, sonst wäre es ja langweilig. Mir gehts da nicht anders. Mir gefällt auch nicht alles die letzten 2 Super Sentai und letzen beiden Kamen Rider Staffeln haben mir auch nicht gefallen. Was solls, wäre schließlich langweilig wenn jeder von uns das gleiche mögen würde. ^^
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von Red Ranger » Di 25. Apr 2023, 20:22

Mir hat das Special auch recht gut gefallen. Es hat auch irgendwie gepasst, dass ich vor Kurzem mein Zordon Ära Rewatch beendet hat. So hat das Special das Ganze noch irgendwie abgerundet.
Spoiler
Dass tatsächlich Billy für die Robo-Rita verantwortlich war, war schon heftig. Vor allem weil er dadurch die Schuld an Trinis Tod mit trägt. Ich kann verstehen, dass er Zordon zurückholen wollte, aber der Preis für den misslungenen Versuch war einfach zu hoch. Immerhin gab es dadurch eine vernünftige Erklärung für Ritas Rückkehr. Jedenfalls besser als die Erklärung für Lord Zedd in Dino Fury. Und dass sie auch deutlich bösartiger ist als die originale Rita, dürfte auch klar sein, wenn sie komplett aus Ritas böser Energie besteht. Auch cool fand ich die vielen Anspielungen und Easter Eggs. Das Special ist damit ein ziemlicher Fanservice vor allem für alte Fans. Gerade dass auch Mirinoi und Aquitar erwähnt werden. Und man auch eben nicht vergessen hat, dass Billy ja damals wegen Cestria nach Aquitar gegangen ist und sie auch erwähnt hat. Ich fand es auch gut, dass man die verkleinerten Rangers nicht direkt im Special wiederhergestellt hat, sondern es Off-Screen geschehen wird. So konnte man auch verhindern, dass die anderen Rangers den Fokus von den MMPR Rangers nehmen. Schade fand ich es schon irgendwie, dass Bulk und Skull keinen Auftritt hatten. Man hat sie aber immerhin auf einer Werbetafel gesehen. Und wenn sie jetzt eine eigene Firma haben, erklärt das auch, wieso Skull in seinem Auftritt in Samurai augenscheinlich wohlhabend war.
Welche Frage ich mich aber mittlerweile stelle, vor allem weil das alte Jugendzentrum wieder vorgekommen ist: Ist das Jugenzentrum und der Surf Spot aus In Space nun ein und derselbe Ort oder sind es zwei verschiedene Orte? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Adele die Juice Bar übernommen hat und daraus den Surf Spot gemacht hat. Schließlich sind beide Orte innen nahezu gleich aufgebaut. Mittlerweile bin ich mir aber da gar nicht mehr sicher, ob es wirklich ein und derselbe Ort sein soll.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers: Once and Always (30. Jubiläumsfolge)

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 25. Apr 2023, 22:26

Ich meine es wurde in der dritten Folge von In Space gesagt daß es die Juice Bar ist. Jemand aus den Team meinte schaut euch unsere Bar an. Sie hat sich ganz schön verändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste