Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Welteneroberer » Mi 5. Sep 2018, 09:32

Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von fumpen » Mi 5. Sep 2018, 12:16

"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Ranger L » Do 6. Sep 2018, 04:17

>Faiz und Den-O Top 2
>Gaim und Build nicht mal in den Top 10

Wow, die Japaner haben nen seltsamen Geschmack. xD
Wobei’s da allgemein ein paar Sachen gibt, die mich verwundern, z.B. auch dass Kiva höher als Agito ist. Ich frage mich, wie repräsentativ das wohl ist.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Red Ranger » Do 6. Sep 2018, 05:41

Ich weiß ja nicht, ob Build überhaupt für die Umfrage berücksichtigt wurde, da die Staffel zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht zu ende war. Dass Den-O so hoch oben ist, war zu erwarten. Die Staffel ist weltweit sehr beliebt. Ähnliches auch mit W. Gaim ist übrigens gar nicht mal so beliebt. Aber dass Faiz ganz oben steht, hätte ich nicht erwartet.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Go-On Black » Do 6. Sep 2018, 11:14

Ranger L hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 04:17
>Faiz und Den-O Top 2
>Gaim und Build nicht mal in den Top 10

Wow, die Japaner haben nen seltsamen Geschmack. xD
Wobei’s da allgemein ein paar Sachen gibt, die mich verwundern, z.B. auch dass Kiva höher als Agito ist. Ich frage mich, wie repräsentativ das wohl ist.
Mich Wunderts nicht so sehr. Ich denke mal das Build nich drin is liegt mehr das sie noch zu aktuell ist. Klar Ex-Aid ist auch nich viel älter aber da liegt denke ich schon genug Zeit zwischen. Was so Sachen wie Kiva/Agito angeht kommts auch immer drauf an wie sie im Kollektiven Gedächtnis des japanischen Rider Fandoms hängen geblieben sind. Agito war damals zwar ne recht große Nummer aber tatsächlich nichts was sich so groß gehalten hat. Hatte ja schond as ein oder andere mal die möglichkeit mit japanischen Fans zu quatschen und hab in Japan selbst auch ein bisschen in deren sicht der Dinge reinschnuppern können, weswegen mich gerade solche Sachen wie die hohe Platzierung von Faiz nicht wundert.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Ranger L » Fr 7. Sep 2018, 04:18

Interessant zu wissen. Wie sehr sich die Meinungen über die Jahre doch verändern können. Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich Agito ja anfangs selbst noch über Kiva hatte und es dann erst mit der Zeit verändert hab.
Aber bei sowas ist es immer interessant zu sehen, wie stark die Meinungen teilweise von Ort zu Ort auseinander gehen. Selbst wenn man mal nur das deutsche und das amerikanische Fandom vergleicht, gibt’s da schon so viele Serien, die komplett unterschiedlich ankommen. Selbst von Plattform zu Plattform gehen die Meinungen teilweise schon extrem auseinander. Gerade wenn ich da mal an ToQger denke.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Ranger L » Sa 29. Sep 2018, 04:14

Update nach der originalen Serie:

1. Gaim
2. Build
3. Amazons
4. Kuuga
5. Ex-Aid
6. Wizard
7. Drive
8. OOO
9. Ryuki
10. W
11. Stronger
12. Fourze
13. Blade
14. Kiva
15. Kabuto
16. Black RX
17. Black
18. Kamen Rider (1971)
19. Agito
20. Super-1
21. Amazon
22. Skyrider
23. 555
24. Ghost
25. Hibiki
26. Den-O
27. Decade


Ich war erst nicht sicher ob ich sie wirklich über Agito stellen soll, aber nachdem ich einen Blick auf mein Gesamtranking geworfen hab und mir überlegt hab welche Serien ich so vor der Staffel haben will und welche dahinter, war es eigentlich die einzig logische Option. Ich kann nicht sagen, ob es wirklich die beste Entscheidung war, aber es war die, die sich richtig angefühlt hat.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Ranger L » Di 6. Nov 2018, 05:29

Update nach V3:

1. Gaim
2. Build
3. Amazons
4. Kuuga
5. Ex-Aid
6. Wizard
7. Drive
8. OOO
9. Ryuki
10. W
11. Stronger
12. Fourze
13. Blade
14. Kiva
15. Kabuto
16. Black RX
17. Black
18. V3
19. Kamen Rider (1971)
20. Agito
21. Super-1
22. Amazon
23. Skyrider
24. 555
25. Ghost
26. Hibiki
27. Den-O
28. Decade

Die Riderman Arc rettet V3 über die erste Staffel, was an sich keine schlechte Platzierung ist, aber nach den ersten 10 Folgen hatte ich der Serie ehrlich gesagt noch deutlich höhere Chancen ausgerechnet.
Noch eine einzige Staffel…
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Ranger L » Di 18. Dez 2018, 05:08

Update X (das passt sogar irgendwie^^):

1. Gaim
2. Build
3. Amazons
4. Kuuga
5. Ex-Aid
6. Wizard
7. Drive
8. OOO
9. Ryuki
10. W
11. Stronger
12. Fourze
13. Blade
14. X
15. Kiva
16. Kabuto
17. Black RX
18. Black
19. V3
20. Kamen Rider (1971)
21. Agito
22. Super-1
23. Amazon
24. Skyrider
25. 555
26. Ghost
27. Hibiki
28. Den-O
29. Decade

So damit hab ich jetzt praktisch mein vorläufig endgültiges Ranking (ich weiß, das ist irgendwie paradox). Zumindest bis zum Ende von Zi-O sollte es hier vorerst mal keine Veränderungen mehr geben. Was ich aber nochmal updaten werde, das ist mein Film Ranking, sobald ich die letzten paar noch fehlenden Sachen gesehen hab, also vermutlich so in 2-3 Tagen.



Edit: Die restlichen Filme hab ich jetzt auch alle gesehen, zumindest denke ich das. Der Einzige, den ich nirgends finden konnte, war der zu Skyrider, ansonsten dürfte ich jetzt so ziemlich jeden Kamen Rider Film gesehen haben (diese Film Versionen von irgendwelchen Folgenhandlungen aus der Showa Ära jetzt mal ausgenommen).
Daher hier mein vollständiges Ranking: 
Spoiler
1. Kamen Rider W Returns: Kamen Rider Eternal
2. Kamen Rider x Kamen Rider Fourze & OOO Movie War Mega Max
3. Kamen Rider Amazons: The Last Judgement
4. Kamen Rider Agito: Project G4
5. Kamen Rider 1
6. Saraba Kamen Rider Den-O: Final Countdown
7. Kamen Rider Heisei Generations FINAL: Build & Ex-Aid with Legend Riders
8. Kamen Rider Drive Saga: Kamen Rider Chaser
9. Kamen Rider Gaim Gaiden Zangetsu
10. Kamen Rider Fourze The Movie: Everyone, Space is Here
11. Kamen Rider x Kamen Rider Wizard & Fourze: Movie War Ultimatum
12. Kamen Rider Ex-Aid Another Ending: Kamen Rider Paradox with Poppy
13. Kamen Rider x Kamen Rider Gaim & Wizard: The Fateful Sengoku Movie Battle
14. Kamen Rider Ex-Aid Another Ending: Kamen Rider Genm vs. Lazer
15. Kamen Rider Ex-Aid Another Ending: Kamen Rider Brave & Snipe
16. Kamen Rider Drive: Surprise Future
17. Kamen Rider Gaim Gaiden: Baron
18. Kamen Rider Ex-Aid: True Ending
19. Kamen Rider Blade: Missing Ace
20. Kamen Rider Ghost RE:BIRTH: Kamen Rider Specter
21. Kamen Rider Heisei Generations: Dr. Pac-Man vs. Ex-Aid & Ghost with Legend Rider
22. Kamen Rider Wizard in Magic Land
23. Kamen Rider The Next
24. Cho Den-O Episode Yellow: Treasure de End Pirates
25. Kamen Rider Gaim Gaiden: Duke
26. Kamen Rider Ryuki: Episode Final
27. Kamen Rider Drive Saga: Kamen Rider Mach
28. Kamen Rider Super-1: The Movie
29. Kamen Rider W Forever: A to Z/The GaiaMemories of Fate
30. Kamen Rider x Super Sentai x Metal Heroes: Super Hero Taisen Z
31. Kamen Rider Gaim Gaiden: Knuckle
32. Kamen Rider Drive Saga: Kamen Rider Heart
33. Kamen Rider Kiva: King of the Castle in the Demon World
34. Kamen Rider OOO Wonderful: The Shogun and the 21 Core Medals
35. Kamen Rider Den-O & Kiva: Climax Deka
36. Kamen Rider Black: Terrifying! The Phantom House of Devil Pass
37. Kamen Rider: The First
38. Shin Kamen Rider: Prolog
39. Kamen Rider x Kamen Rider Drive & Gaim: Movie War Full Throttle
40. Kamen Rider Hibiki & The Seven Senki
41. Kamen Rider W Returns: Kamer Rider Accel
42. Kamen Rider J
43. Kamen Rider Black: Hurry to Onigashima
44. Kamen Rider x Kamen Rider OOO & W featuring Skull: Movie War Core
45. Kamen Rider Den-O: I’m Born
46. Kamen Rider ZO
47. Kamen Rider Gaim: Great Soccer Battle! Golden Fruits!
48. Kamen Rider vs. Ambassador Hell
49. Kamen Rider x Super Sentai: Chou Super Hero Taisen
50. Kamen Rider vs. Shocker
51. Birth of the 10th! Kamen Riders All Together!!
52. Five Riders vs. King Dark
53. Kamen Rider 555: Paradise Lost
54. Kamen Rider Ghost: The 100 Eyecons and Ghost’s Fateful Moment
55. Kamen Rider Ryuki Special: 13 Riders
56. Cho Kamen Rider Den-O & Decade Neo Generations: The Onigashima Warship
57. Cho Den-O Episode Blue: The Dispatched Imagin is Newtral
58. Super Hero Taisen
59. Kamen Rider Kabuto: God Speed Love
60. OOO, Den-O, All Riders: Let’s Go Kamen Riders!
61. Heisei Rider vs. Showa Rider: Kamen Rider Taisen feat. Super Sentai
62. Kamen Rider × Kamen Rider W & Decade: Movie War 2010
63. Cho Den-O Episode Red: Zero no Star Twinkle
64. Kamen Rider Decade: All Riders vs. Dai-Shocker
65. Kamen Rider x Kamen Rider Ghost & Drive: Movie Taisen Genesis
66. Super Hero Taisen GP: Kamen Rider Sangou
Ist es verwunderlich, dass von den untersten 10 Filmen 7 von Yonemura geschrieben wurden? Ich denke nicht.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Red Ranger » Mi 28. Aug 2019, 21:27

Update nach Zi-O:

1. Build
2. W
3. Agito
4. Amazons
5. Den-O
6. Drive
7. Gaim
8. Kuuga
9. 555
10. Blade
11. Stronger
12. Fourze
13. OOO
14. Ex-Aid
15. Ryuki
16. Zi-O
17. Black RX
18. Black
19. Wizard
20. X
21. Hibiki
22. Kiva
23. V3
24. Ghost
25. Kabuto
26. Decade
27. Amazon
28. Super-1
29. Skyrider
30. Kamen Rider

Da gilt eigentlich das gleiche wie bei meiner Platzierung von JAKQ. Höher auf keinen Fall, niedriger lässt sich nicht mit der Gesamtplatzierung aller Tokus vereinbaren. Wichtig war bei der Platzierung von Zi-O nur: Nicht höher als Gokaiger, nicht niedriger als Decade.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Ranger L » Sa 31. Aug 2019, 04:11

Das letzte Heisei Update:

1. Gaim
2. Build
3. Amazons
4. Kuuga
5. Ex-Aid
6. Wizard
7. Drive
8. OOO
9. Ryuki
10. W
11. Stronger
12. Fourze
13. Blade
14. X
15. Kiva
16. Kabuto
17. Black RX
18. Black
19. V3
20. Kamen Rider (1971)
21. Agito
22. Super-1
23. Amazon
24. Skyrider
25. 555
26. Ghost
27. Zi-O
28. Hibiki
29. Den-O
30. Decade

Ich hab geschwankt, ob ich sie über Ghost stellen soll oder nicht, aber ganz ehrlich, Ghost war über einen deutlich längeren Zeitraum unterhaltsam als Zi-O und hat trotz vieler Logikfehler am Ende des Tages immer noch eine bessere und logischere Story erzählt als Zi-O das getan hat. Lange Zeit hätte ich sie vielleicht noch darüber gestellt, aber das Chaos der letzten paar Folgen war einfach zu viel.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Red Ranger » Mi 2. Sep 2020, 15:09

Update nach Zero-One:

1. Build
2. W
3. Agito
4. Amazons
5. Den-O
6. Drive
7. Gaim
8. Kuuga
9. 555
10. Blade
11. Stronger
12. Fourze
13. OOO
14. Ex-Aid
15. Ryuki
16. Zi-O
17. Zero-One
18. Black RX
19. Black
20. Wizard
21. X
22. Hibiki
23. Kiva
24. V3
25. Ghost
26. Kabuto
27. Decade
28. Amazon
29. Super-1
30. Skyrider
31. Kamen Rider

Sehr durchschnittlich, deshalb auch fast die goldene Mitte.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Ranger L » Do 3. Sep 2020, 04:13

Update nach Zero-One:

1. Gaim
2. Build
3. Amazons
4. Kuuga
5. Ex-Aid
6. Wizard
7. Drive
8. OOO
9. Ryuki
10. W
11. Zero-One
12. Stronger
13. Fourze
14. Blade
15. X
16. Kiva
17. Kabuto
18. Black RX
19. Black
20. V3
21. Kamen Rider (1971)
22. Agito
23. Super-1
24. Amazon
25. Skyrider
26. 555
27. Ghost
28. Zi-O
29. Hibiki
30. Den-O
31. Decade

Knapp an den Top 10 gescheitert, aber über W konnte ich sie einfach nicht setzen. Ansonsten aber doch eine sehr ordentliche Staffel, wenn auch nicht so gut, wie sie hätte sein können.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Ranger L » Di 31. Aug 2021, 04:10

Update nach Saber:

1. Gaim
2. Build
3. Amazons
4. Kuuga
5. Ex-Aid
6. Wizard
7. Drive
8. OOO
9. Ryuki
10. W
11. Zero-One
12. Stronger
13. Fourze
14. Blade
15. X
16. Kiva
17. Kabuto
18. Black RX
19. Black
20. V3
21. Kamen Rider (1971)
22. Agito
23. Super-1
24. Saber
25. Amazon
26. Skyrider
27. 555
28. Ghost
29. Zi-O
30. Hibiki
31. Den-O
32. Decade

Vorläufig mal ein Platz Mitte der 20er zwischen Super-1 und Amazon. Wie gesagt nicht Rock Bottom, aber unteres Drittel war definitiv unvermeidbar. Ich bin noch am überlegen, ob Amazon eventuell zu niedrig steht, aber im Blick auf mein Gesamtranking erscheint mir die Position vorerst mal angebracht und Amazon bräuchte ohnehin mal nen Rewatch.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Red Ranger » Do 2. Sep 2021, 22:15

Update nach Saber:

1. Build
2. W
3. Agito
4. Amazons
5. Den-O
6. Drive
7. Gaim
8. Kuuga
9. 555
10. Blade
11. Stronger
12. Fourze
13. OOO
14. Ex-Aid
15. Ryuki
16. Zi-O
17. Zero-One
18. Black RX
19. Black
20. Wizard
21. X
22. Hibiki
23. Kiva
24. Saber
25. V3
26. Ghost
27. Kabuto
28. Decade
29. Amazon
30. Super-1
31. Skyrider
32. Kamen Rider

Mehr konnte ich für die Staffel nicht tun. Kein Totalausfall, aber auch keine Glanzleistung.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Zilver » Do 21. Okt 2021, 10:36

1. 555
2. Amazons
3. Ryuki
4. Blade
5. Kabuto
6. Kuuga
7. Decade
8. Zi Oh

Hab außerdem Wizard und Gaim angefangen aber war mir zu bunt und lächerlich. Wobei ich bei Gaim noch hin und her gerissen bin. Ein absolut dämliches Setting mit Themen die überhaupt nicht zusammen passen trifft auf anständige Charakter und eine gut geschriebene Story. Schwierig.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Red Ranger » Do 21. Okt 2021, 18:06

Bei Gaim solltest du dich vom ersten Eindruck nicht täuschen lassen. Anfangs wirkt alles schon ziemlich bunt, aber die Story wird später noch richtig ernst und auch ziemlich düster.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Zilver » Do 21. Okt 2021, 21:59

Red Ranger hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 18:06
Bei Gaim solltest du dich vom ersten Eindruck nicht täuschen lassen. Anfangs wirkt alles schon ziemlich bunt, aber die Story wird später noch richtig ernst und auch ziemlich düster.
Puuh also ich finde die Serie eigentlich gar nicht so unernst. Nur die Ausgangslage ist schon schwierig. Hab früher Hiphop getanzt, deshalb gefällt mir das Thema ganz gut (auch wenn die Darbietungen meistens nicht gut sind).

Allerdings ist es echt schwierig sich auf rivalisierende Tanzgruppen, die mit Hologrammartigen Monstern kämpfen, statt Tanzbattles zu machen, wie es sich gehört, einzulassen. Dann steht auch noch ein Rider mit zwei Hologramm im Ring 😅 zu guter letzt sollen die Kräfte auch noch alle von Früchten aus einer anderen Dimension stammen, weshalb die Rider Banane, Ananas und Co sind. Schwierig, sich da drauf einzulassen 🙈 ein Setting wie in Faiz (Weiterentwicklung der Menschheit, eine Firma, der man es auch abkauft eine korrupte Firma zu sein) ist da beispielsweise echt einfacher.

Überlege aktuell hin und her, ob ich Gaim weiter versuchen soll, oder mal Build probieren sollte.

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Gorath » Di 26. Okt 2021, 10:43

Ich glaube die größte Stärke von Gaim ist das letzte Drittel.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Ranger L » So 21. Nov 2021, 05:07

Update nach Rewatches von Wizard, Drive und Ex-Aid:

1. Gaim
2. Build
3. Amazons
4. Kuuga
5. Wizard
6. Ex-Aid
7. OOO
8. Drive
9. Ryuki
10. W
11. Zero-One
12. Stronger
13. Fourze
14. Blade
15. X
16. Kiva
17. Kabuto
18. Black RX
19. Black
20. V3
21. Kamen Rider (1971)
22. Agito
23. Super-1
24. Saber
25. Amazon
26. Skyrider
27. 555
28. Ghost
29. Zi-O
30. Hibiki
31. Den-O
32. Decade

Nun da ich alle drei Staffeln nochmal gesehen hab, muss ich sagen, so wirklich eindeutig war die Entscheidung eigentlich nicht, aber ich hab mich jetzt mal darauf festgelegt, Wizard ganz knapp vor Ex-Aid zu setzen, einfach der Konstanz halber. Auch wenn Ex-Aid „objektiv“ betrachtet wahrscheinlich mehr zu bieten hatte, hatte ich von meinen drei Rewatches mit Wizard einfach den meisten Spaß und insgesamt wohl auch am Wenigsten auszusetzen. Drive ist jetzt vorläufig sogar hinter OOO gerutscht, was aber nicht viel heißen muss, da die beiden auch relativ nah beieinander sind und sich das bei einem potentiellen OOO Rewatch schnell wieder drehen könnte. (Ich hab btw. auch überlegt, ob ich die Staffel direkt hinterher schieben soll, aber irgendwie hab ich grad keine Lust darauf, ich glaub ich mach erst mal eine kleine Rider Pause, bevor ich mir überlege, wie’s da weiter geht.)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Ranger L » So 6. Mär 2022, 05:13

Update nach dem Kiva Rewatch:

1. Gaim
2. Build
3. Amazons
4. Kuuga
5. Wizard
6. Ex-Aid
7. OOO
8. Drive
9. Ryuki
10. W
11. Zero-One
12. Stronger
13. Fourze
14. Blade
15. X
16. Kabuto
17. Black RX
18. Black
19. V3
20. Kamen Rider (1971)
21. Kiva
22. Agito
23. Super-1
24. Saber
25. Amazon
26. Skyrider
27. 555
28. Ghost
29. Zi-O
30. Hibiki
31. Den-O
32. Decade

Ich hab mich jetzt mal dafür entschieden, sie vorläufig noch über Agito zu lassen, aber je nach dem wie ich beim nächsten Mal auf die Staffel reagiere, kann sich das auch durchaus noch ändern. Das ist ja auch so eine Staffel, bei der meine Meinung schlecher geworden ist, nachdem ich sie etwas hab sacken lassen. Das gleiche könnte womöglich auch mit Kiva passiert.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Ranger L » Di 21. Jun 2022, 04:12

Nach Rewatches von Amazon und Ghost sollte ich hier wohl auch mal wieder updaten:

1. Gaim
2. Build
3. Amazons
4. Kuuga
5. Wizard
6. Ex-Aid
7. OOO
8. Drive
9. Ryuki
10. W
11. Zero-One
12. Stronger
13. Fourze
14. Blade
15. X
16. Kabuto
17. Black RX
18. Black
19. Amazon
20. V3
21. Kamen Rider (1971)
22. Kiva
23. Agito
24. Ghost
25. Super-1
26. Saber
27. Skyrider
28. 555
29. Zi-O
30. Hibiki
31. Den-O
32. Decade

Amazon konnte tatsächlich einige Plätze gut machen und ist jetzt sogar über den ersten beiden 70er Staffeln, Ghost ist auch etwas gestiegen, ich wollte sie definitiv noch über Saber haben, weil sie zumindest in den ersten 2/3 noch etwas konstanter war, aber recht viel höher kann ich sie nicht setzen.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 74
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Fr 24. Jun 2022, 17:29

Meine Top 15 sind:

1. Kabuto
2. W
3. Amazons
4. 555
5. Build
6. Kuuga
7. OOO
8. Gaim
9. Ryuki
10. Agito
11. Blade
12. Ex-Aid
13. Decade
14. Kiva
15. Black

Ist nicht einfach sich zu entscheiden.
Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Ranger L » Mi 31. Aug 2022, 04:10

Update nach Revice:

1. Gaim
2. Build
3. Amazons
4. Kuuga
5. Wizard
6. Ex-Aid
7. OOO
8. Drive
9. Revice
10. Ryuki
11. W
12. Zero-One
13. Stronger
14. Fourze
15. Blade
16. X
17. Kabuto
18. Black RX
19. Black
20. Amazon
21. V3
22. Kamen Rider (1971)
23. Kiva
24. Agito
25. Ghost
26. Super-1
27. Saber
28. Skyrider
29. 555
30. Zi-O
31. Hibiki
32. Den-O
33. Decade

Ich hab mich hier wieder ziemlich schwer getan, weil die Staffel eben lange Zeit sehr hoch in meiner Bewertung stand und ich sie jetzt zum Ende hin doch ein wenig nach unten korrigieren musste. Top 5 war spätestens nach der Daiji Storyline außer Reichweite, danach wird’s generell ziemlich eng. Nach den letzten beiden Folgen war ich fast noch versucht, die Serie doch wieder vor Drive und OOO zu packen, aber irgendwie muss ich die deutlich schlechtere Zweite Hälfte ja auch in meinem Ranking verarbeiten, wodurch es jetzt „nur“ für Platz 9 gereicht hat, was aber immer noch ein ziemlich guter Platz ist. Revice könnte aber durchaus auch eine Staffel sein, wo sich meine Meinung durch einen Rewatch verändern könnte.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Red Ranger » So 4. Sep 2022, 22:52

Update nach Revice:

1. Build
2. W
3. Agito
4. Amazons
5. Den-O
6. Drive
7. Gaim
8. Revice
9. Kuuga
10. 555
11. Blade
12. Stronger
13. Fourze
14. OOO
15. Ex-Aid
16. Ryuki
17. Zi-O
18. Zero-One
19. Black RX
20. Black
21. Wizard
22. X
23. Hibiki
24. Kiva
25. Saber
26. V3
27. Ghost
28. Kabuto
29. Decade
30. Amazon
31. Super-1
32. Skyrider
33. Kamen Rider


Genau wie bei Kiramager wird wohl auch hier irgendwann ein Rewatch zeigen, ob die Position gerechtfertigt ist, oder ob Revice eher von seinen schwachen Vorgängern profitiert hat. Momentan fühlt sich die Platzierung aber richtig an.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Ranger L » Mi 7. Jun 2023, 04:23

Update nach dem Fourze Rewatch (und Black Sun die ich hier jetzt auch mal rein gepackt hab):

1. Gaim
2. Build
3. Amazons
4. Kuuga
5. Wizard
6. Ex-Aid
7. OOO
8. Drive
9. Revice
10. Ryuki
11. Fourze
12. W
13. Black Sun
14. Zero-One
15. Stronger
16. Blade
17. X
18. Kabuto
19. Black RX
20. Black
21. Amazon
22. V3
23. Kamen Rider (1971)
24. Kiva
25. Agito
26. Ghost
27. Super-1
28. Saber
29. Skyrider
30. 555
31. Zi-O
32. Hibiki
33. Den-O
34. Decade

Für die Top Plätze reicht es noch nicht, aber gerade im Gesamtranking ist die Staffel doch ein ganzes Stück nach oben geklettert. Ich hab lange damit gehadert, ob ich sie über W packen soll oder nicht, hab mich aber letztlich dafür entschieden, da die beiden Staffeln sich vom Aufbau her ja durchaus ähnlich sind, im direkten Vergleich für mich aber Fourze in mehr Punkten positiv raussticht als W. Könnte sich aber durch nen W Rewatch natürlich durchaus wieder drehen.
Fun Fact am Rande: Durch die Rewatches von Fourze und Kiva wird das obere Mittelfeld meines Rider Rankings immer dünner. In dem gesamten Bereich zwischen Stronger und Kabuto, der in meinem Gesamt Toku Ranking knappe 70 Serien (also mehr als ein Drittel) ausmacht, befinden sich jetzt gerade mal noch 2 Kamen Rider Staffeln. (Zum Vergleich, bei Sentai sind im selben Abschnitt 17 Staffeln)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Red Ranger » Mi 30. Aug 2023, 15:57

Update nach Geats:

1. Build
2. Geats
3. W
4. Agito
5. Amazons
6. Den-O
7. Drive
8. Gaim
9. Revice
10. Kuuga
11. 555
12. Blade
13. Stronger
14. Fourze
15. OOO
16. Ex-Aid
17. Ryuki
18. Zi-O
19. Zero-One
20. Black RX
21. Black
22. Wizard
23. X
24. Hibiki
25. Kiva
26. Saber
27. V3
28. Ghost
29. Kabuto
30. Decade
31. Amazon
32. Super-1
33. Skyrider
34. Kamen Rider
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblings Kamen Rider Staffel/Filme

Beitrag von Ranger L » Do 31. Aug 2023, 04:24

Update nach Geats und dem Hibiki Rewatch:

1. Gaim
2. Build
3. Amazons
4. Kuuga
5. Wizard
6. Ex-Aid
7. OOO
8. Drive
9. Revice
10. Ryuki
11. Fourze
12. W
13. Black Sun
14. Zero-One
15. Stronger
16. Geats
17. Blade
18. X
19. Kabuto
20. Black RX
21. Black
22. Amazon
23. V3
24. Kamen Rider (1971)
25. Hibiki
26. Kiva
27. Agito
28. Ghost
29. Super-1
30. Saber
31. Skyrider
32. 555
33. Zi-O
34. Den-O
35. Decade

Ja, ich muss leider sagen, diese letzten 10-14 Folgen haben Geats doch ein ganzes Stück nach unten katapultiert. Mitte der 30er war die Staffel drauf und dran Revice zu überholen bzw. sie war eigentlich schon so gut wie vorbei, aber jetzt, knappe 15 Folgen später, musste ich sehr mit mir kämpfen, die Serie überhaupt noch über Blade zu packen. Ist wohl potentiell auch ein Fall für nen Rewatch, könnte durchaus sein, dass ich es nicht mehr so schlimm empfinde, wenn ich schon weiß, worauf ich mich einstellen kann, aber momentan ist das das Höchste, was ich der Serie geben kann.
Bei Hibiki wusste ich, dass ich sie auf alle Fälle über Kiva haben wollte, ich hab aber sehr lange damit gerungen, wie ich die Serie im Vergleich zu diesem Showa Pulk bewerten will, weil das halt doch nochmal ne komplett andere Art von Serie ist. Ich hab sie jetzt erstmal darunter gepackt, kann aber sein, dass sich das irgendwann nochmal verschiebt.
:go-bustersenter:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste