Uchuu Sentai Kyuuranger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten

Schaut ihr Kyuuranger?

Ja
3
43%
Nein
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Zaku99 » Fr 21. Apr 2017, 18:35

Ranger L hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2017, 04:21
Wie wär’s denn wenn sie das Spielzeug, das sie etabliert haben, mal anständig bewerben, so dass die Kinder das auch haben wollen, anstatt sich alle fünf Minuten was neues aus dem Hut zu zaubern, was kein Mensch jemals alles kaufen kann.
Verkauft sich die Toyline derzeit besonders schlecht oder wie kommst du jetzt darauf?
Ranger L hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2017, 04:21
Dass ein reiner Füller wie Episode 7 bisher mit Abstand meine Lieblingsfolge ist (und das trotz des unnötigen Ex-Aid Crossovers) sagt schon einiges über die Staffel aus.
Wieso würdest du die Folge als Füller bezeichnen? Fand das man Balance und Naga hier gut ein bisschen näher kennen lernen konnte und damit hat die Folge durchaus eine Daseinsberechtigung für mich.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Fr 21. Apr 2017, 21:37

Scans zum dritten Toy Katalog von Uchu Sentai Kyuranger
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/04/s ... -uchu.html

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Ranger L » Sa 22. Apr 2017, 03:47

Zaku99 hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 18:35
Verkauft sich die Toyline derzeit besonders schlecht oder wie kommst du jetzt darauf?
Nein, das war jetzt mehr auf die allgemeine Situation von Sentai bezogen, weil sich Ninninger und Zyuohger ja beide sehr schlecht verkauft haben. Und ich hab halt gehofft, dass Kyuuranger einige der dort begangenen Fehler (bzw. Sachen, bei denen ich denke, dass es Gründe gewesen sein könnten) korrigieren würde, aber leider macht die Staffel exakt das Gegenteil. Sie wirft noch sehr viel mehr mit ihren Collectibles rum, als ihre Vorgänger das getan haben.
Inhaltlich haben sie natürlich immer noch die Möglichkeit, das mit ‘ner extrem guten Erklärung wieder gut zu machen, aber ich bezweifle halt stark, dass solche Aktionen wie das mit dem Pegasus Kyutama großartig dazu beitragen, die Toy Verkäufe anzukurbeln.

(Würd mich allerdings brennend interessieren, wie sich die Staffel bisher schlägt)
Zaku99 hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 18:35
Wieso würdest du die Folge als Füller bezeichnen? Fand das man Balance und Naga hier gut ein bisschen näher kennen lernen konnte und damit hat die Folge durchaus eine Daseinsberechtigung für mich.
Ja gut, da hast du eigentlich recht. Es war halt nur die erste Folge, in der nicht haufenweise sinnloses Zeug eingeführt wurde und zehn Handlungsstränge (oder sollte ich lieber sagen, Ansammlungen von Ereignissen) gleichzeitig behandelt wurden. Wahrscheinlich ist sie mir deshalb wie ein Füller vorgekommen, aber aus diesem Grund ist ja vermutlich auch meine Lieblingsfolge.

Zugegebenermaßen fand ich Folge 9 und 10 auch wieder deutlich besser als die achte, aber dieser allgemein sehr wuselige Stil der Staffel will mir einfach noch nicht zu sagen.
Das goldene Kyutama ist das Tokei Kyutama (Horlogium/Pendeluhr) mit dem man die Zeit manipulieren kann.
Bedeutet das das, was ich befürchte, dass es bedeutet? Mir schwant übles.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Zaku99 » Sa 22. Apr 2017, 19:52

Ich glaube dass die Toyverkäufe noch von ganz andren Dingen abhängen als von der Einführung in die Serie. Dazu kommt noch die generelle Vermarktung der Toys außerhalb der Serien, oder die Konkurrenz durch anderes Spielzeug. Ich finde es außerordentlich schwer sich da als Fan ein Bild von zu machen, zumal wir in die Meisten Vorgänge ja eh keinen Einblick haben. Hinzu kommt noch dass solche Firmen Experten haben die genau darauf spezialisiert sind Spielzeug anständig zu vermarkten. Es fällt leicht als Fan auf die Sachen zu zeigen die man als schlecht empfindet und zu sagen wie es richtig sein sollte. Aber ob das wirklich so der Realität entspricht ist glaube ich wieder eine ganz andere Sache.
Deswegen finde ich man sollte das mit den Toyverkäufen mal lieber Bandai überlassen, die wissen wohl am besten was sie zu tun haben.

Dass du es als Zuschauer nervig findest, wie manche Toys beworben werden ist natürlich legitim.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Go-On Black » Sa 22. Apr 2017, 20:06

Das Verkaufszahlen und die Art und weise wie mit den Toys innerhalb der Serie umgegangen wird nicht unbedingt in einem Zusammenhang stehen zeigen ganz gut zwei der erfolgreichsten Super Sentai Toylines. Kyoryuger und Gaoranger. Beide die erfolgreichsten Sentai Toylines die jemals von Bandai produziert wurden und beide geben sich nicht sonderlich viel mühe die Toys innerhalb der Serie einzuführen. Besonders bei Gaoranger werden sie ja alle Nase lang in die Serie geworfen. Marketing in Japan selber ist weitaus mehr als die Serie an sich. Zum beispiel etwas das Fans im Westen gerne mal übersehen ist das alle paar Minuten die durchschnittliche Folge Super Sentai durch einen Werbeblock unterbrochen wird. Nach dem Opening läuft werbung, in der Folge selbst läuft ungefähr drei mal Werbung und vor dem Ending kommt ebenfalls nochmal ein Werbeblock. Dazu kommen noch sachen wie diverse Magazine zu den Serien wo auch nochmal extra die Toys beworben werden, von der Omnipräsenz an Werbung innerhalb der japanischen Großstädten ganz zu schweigen. Oftmals ist die Antwort warum sich die Toys nicht so mega gut verkaufen die einfachste überhaupt, sie machen schlicht und einfach nicht genug spaß. Was dann dazu führt das die Kids sich im Laden nach anderen alternativen umsehen. Und wer schon mal in nem japanischen Spielzeugladen war der weiß das es davon eine ganze menge gibt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Ranger L » Mo 24. Apr 2017, 04:09

Klar, ich bin natürlich kein Experte und ich kann mir meine Meinung auch nur aus dem bilden, was ich so sehe, aber deshalb kann ich ja trotzdem meine Vermutungen anstellen.

Dass die Einführung an sich vielleicht nicht so viel ausmacht, muss ich schon zugeben. Das ist zwar etwas, das mir als Zuschauer wichtig ist, aber das wird Kinder wohl nicht so sehr beeinflussen. Und natürlich gibt es auch noch unzählige andere Faktoren, das hab ich nie bestritten. Aber dass das Bewerben innerhalb der Serie überhaupt keinen Einfluss hat, glaub ich nicht.

Und mit Bewerben mein ich in dem Fall jetzt noch nicht mal vorrangig das Einführen, sondern vor allem Dinge wie Präsenz und Relevanz. Also sprich, wie häufig kommen Dinge in der Serie vor und wie werden sie behandelt. In einer normalen Werbung geht es ja auch vorrangig darum, dem potenziellen Käufer zu zeigen, warum er das Produkt braucht und ihn davon zu überzeugen, es zu kaufen. Und das sollte Sentai halt auch machen. Vor allem in dem sie die Collectibles wie was Besonderes behandeln und so den Kindern das Gefühl geben, dass das jetzt was Wichtiges ist und nicht nur ein Ding, das eh nur dumm rumliegt. Ich glaube einfach, dass man Kinder so eher dazu bewegt, Spielzeug haben zu wollen, weil sie dann eher denken, es wäre was Besonderes so ein Ding zu besitzen.
Kann ich nicht beweisen, ist nur meine Theorie, aber ich denke, Zeug einfach nur für zwei Sekunden in die Kamera zu halten und dann aber kaum was mit ihnen zu machen, wie das eben mit vielen Kyutamas und auch ein paar ZyuohCubes gemacht wurde, kann auf keinen Fall hilfreich sein. Wenn Bandai es schafft, das mit anderweitiger Werbung zu kompensieren, cool, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Und ich glaub auch nicht, dass sie das tun. Sonst hätte man bei Go-Busters nicht so ein Drama um die Quoten gemacht oder sich bei Kyuranger den kreativen Input von BoA geholt. Außerdem könnte man dann ja gleich nur noch Toyline exklusive Spielzeuge bringen, wenn die Serie nicht wichtig ist.

Kyoryuger und Gaoranger kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube, dass da, trotz schlechter Einführung, die oben genannten Faktoren immer noch deutlich besser waren als in den letzten drei Staffeln. Bei Kyoryuger waren ja soweit ich weiß, die Mecha die Kraftquellen der Rangers und sie mussten sie vorher besiegen. Allein das gibt ihnen größere Relevanz. Und es gab auch nur so viele Mecha wie Rangers. Ist vielleicht mehr Motivation sie zu sammeln.

Btw. glaube ich nicht unbedingt, dass Kyurangers Toyline floppen wird. Besonders da bei Sentai ja vermutlich mehr die Mecha als die Collectibles entscheidend sind und die sind auf jeden Fall besser als die letzten beiden Jahre (also zumindest vom Spielkonzept her) und man geht auch nicht ganz so schrecklich mit ihnen um wie mit den Kyutamas. Aber wie gesagt, ich behaupte ja auch nicht, dass meine Beschwerden die Ursachen sein müssen, ich sag nur es könnten vielleicht Faktoren sein und es kann sicher nicht schaden, das etwas besser zu machen. Aber selbst wenn all das was ich sage, nicht den geringsten Einfluss auf die Toyverkäufe hat, ändert es halt trotzdem nichts daran, dass mich dieser Umgang mit den Collectibles extrem nervt. ToQger-Level, mehr als das verlang ich gar nicht.

Ich wünsch aber jedem, der mit der Staffel was anfangen kann, viel spaß.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Zaku99 » Mo 24. Apr 2017, 16:53

Hmm, du sagst also dass dir die Folgen, in denen nicht so viele Ereignisse (wie du es nennst) stattfinden am besten gefallen. Auch kritisierst du (IMO berechtigt) dass viel zu viel innerhalb einer Folge passiert. Gleichzeitig wünscht du dir aber dass man sich mehr Zeit nimmt für die Einführung von Toys statt diese einfach schnell in die Serie zu schmeißen.
Wie sieht also dein Vorschlag aus? Etwa die Folgen noch mehr vollstopfen? Oder besser etwas Handlung rauskürzen um Zeit für die Toys zu haben? Alle Spielzeuge geschickt in die Handlung der Serie einzufädeln wird wohl nicht so leicht möglich sein.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Ranger L » Di 25. Apr 2017, 03:54

Zugegeben, das ist ein durchaus berechtigter Einwand. Ich kann verstehen, dass dich das irritiert. Ich werd mal versuchen, das etwas zu erklären.

Ja, ich glaube auch, dass so viel Zeug unter einen Hut zu bringen, fast unmöglich ist. Aber dass sie es überhaupt versucht, soviel gleichzeitig zu machen, ist im Grunde ja auch irgendwie das, was ich der Staffel vorwerfe.

Ich bin ehrlichgesagt inzwischen der Ansicht, dass das Ausgangsproblem der Staffel einfach die Menge an Charakteren bzw. der Rangers an sich ist. Klar, ich hab mich am Anfang auch in gewisser Weise drauf gefreut, weil’s halt doch mal was anderes war, aber mittlerweile glaub ich, dass es einfach ne von Grund auf verdammt schlechte Idee war, mit neun Rangers zu starten und innerhalb der ersten zehn Folgen dann gleich NOCH zwei Zusatz Rangers einzuführen, macht das Ganze nur noch schlimmer.
Und genau das ist eben das, was all meine anderen Probleme verursacht. Ich mag ja eigentlich schnelles Storytelling, aber bei einer normalen Staffel ist es halt so, dass du am Anfang erstmal fünf Rangers hast, dann die ersten fünf bis zehn Folgen (besonders Folge 2 & 3) dazu genutzt werden, um das Basic Setting, sowie die Charaktere zu etablieren (in den neueren Staffeln natürlich auch noch die ersten Spielzeuge einzustreuen) und dann erst das Pacing und gegebenenfalls die Anzahl der Rangers zu erhöhen.
Kyuranger hingegen hat die ersten fünf Folgen dazu genutzt, alles was ihnen nur irgendwie eingefallen ist, in den Raum hineinzuwerfen (und zwar so schnell und so willkürlich wie möglich) und hat dann angefangen zu überlegen, was man jetzt damit macht. Und das hat eben dazu geführt, dass mir auch jetzt noch (zu einem Zeitpunkt wo ich schnelles Pacing eigentlich gut finden müsste) das nötige Fundament dafür fehlt. Dadurch stören mich diese vollgepackten Folgen nach wie vor und unterstützt wird das ganze eben noch von dieser vorhin schon angesprochenen Willkür. Besonders Lucky mit seinem „Hey, ich mach einfach mal irgendwas und schau was so dabei rauskommt.“ sorgt halt mit dafür, dass die Ereignisse innerhalb einer Folge nicht nur viel zu viele, sondern auch viel zu random sind. Shou ist da auch nicht viel besser.

Die Toys sind, genau wie bei Zyuohger, definitiv nicht mein Hauptproblem mit der Serie, aber halt trotzdem eine Sache, die noch erschwerend hinzukommt. Wie auch bei den Rangers sind die Kyutamas in erster Linie auch einfach viel zu viele. Ich meine 88 Stück, WTF? Natürlich kann ich da verstehen, dass es dann verdammt schwer wird, das mit 11 Rangers und auch noch sowas wie einer Story zu vereinbaren. Ich sehe ein, dass die Writer da teilweise überfordert sind, weil sie bei einer besseren Einführung, wie du schon richtig gesagt hast, Gefahr laufen, die einzelnen Folgen unter Umständen noch mehr vollzustopfen, als ohnehin schon, aber das macht es leider nicht besser.

Und das bringt mich (nach einer langen Rede mit kurzem Sinn) wieder zu deiner Ausgangsfrage. Du hast mich gefragt, was ich eigentlich von der Staffel erwarte und was sie denn meiner Meinung nach tun soll, aber wenn ich ehrlich bin weiß ich das selbst nicht wirklich. Es geht nicht um das, was die Staffel jetzt noch tun sollte, es geht darum, was sie schon getan hat (teilweise Dinge, die bereits vor Start der Staffel verbockt wurden) und das nicht mehr Rückgängig zu machen ist.
Die einzige Möglichkeit, dass überhaupt zu schaffen, wäre zumindest die ersten 10 Folgen auf Setting und Charakter Development zu verwenden und danach erst damit anzufangen, sämtliche Zusatz Rangers und Kyutamas reinzuschmeißen, doch dafür hat man den richtigen Moment leider schon verpasst. Alles was die Staffel im Grunde jetzt noch tun kann, ist Schadensbegrenzung zu betreiben. Und ja, ich denke die Story zurück schrauben wäre im Moment so ziemlich die beste (machbare) Lösung. Denn die Rangers und/oder die Kyutamas zurück zu schrauben (was das sinnvollste wäre) wird Bandai wohl nicht erlauben.

Es ist echt eine schwierige Situation. Ich kann verstehen, wenn du diese Sichtweise vielleicht als etwas zynisch empfindest. Es frustriert mich ehrlich gesagt sogar selbst. Ich denke nicht, dass ich schon mal bei irgendeinem anderen Toku (außer Megaforce) schon so früh so negativ eingestellt war. Aber ich hoffe, dass du mein Problem mit der Staffel jetzt ein bisschen besser verstehst (oder zumindest nicht noch verwirrter bist als vorher, damit wär ich auch schon zufrieden xD).
Ich bin nicht bereit die Staffel aufzugeben, aber im Moment ist Kyuuranger echt auf nem guten Weg, mein Sentai Äquivalent zu Hibiki oder Den-O zu werden.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Di 2. Mai 2017, 15:17

Uchu Sentai Kyuranger Mai Scans: Scorpio
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/05/u ... orpio.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » So 28. Mai 2017, 00:59

Uchu Sentai Kyuranger Juni Scans: Sonne & Mond
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/05/u ... sonne.html

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Red Ranger » Mo 29. Mai 2017, 10:46

Heftig, wenn es denn endgültig ist. :shock:
Spoiler
Es wäre schon recht überraschend, wenn ein Core Ranger endgültig stirbt. Das war schon ewig nicht mehr. Gerade bei Kyuranger würde sich das sogar anbieten, weil auch mit einem Ranger weniger immer noch ein Mecha gebildet werden kann. Selbst KyurenOh und RyuTeiOh könnten immer noch gleichzeitig gebildet werden.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Ranger L » Di 30. Mai 2017, 04:54

Dieses Sonne und Mond Kyutama klingt auf den ersten Blick schwer nach dem unnötigsten Power Up aller Zeiten (hätte nicht gedacht, dass man Pegasus noch unterbieten könnte), aber der Rest klingt eigentlich ganz interessant.

Das Crossover könnte sau cool werden oder richtig in die Hose gehen, je nach dem wie man es umsetzt. Bisher klingt es aber relativ vielversprechend. Schön, dass man tatsächlich darauf eingeht, dass Kyuranger nicht im selben Universum spielt. Soweit ich weiß hat es doch geheißen, dass Arakawa ein, zwei Folgen schreibt, das könnte auch ein gutes Zeichen sein.

Und die Scorpio/Stinger Storyline gehört zu den wenigen Dingen, die ich bisher tatsächlich gut finde, also super, dass man das weiter ausbaut. Ich hoffe bloß, dass das nicht zu schnell zu Scorpios Ende (und/oder Bekehrung) führen wird.
Ich find allgemein, dass sich die Staffel die letzten paar Folgen wieder etwas in die richtige Richtung bewegt. Es wäre schade, wenn man das gleich wieder zu nichte macht.
Red Ranger hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2017, 10:46
Heftig, wenn es denn endgültig ist. :shock:
Spoiler
Es wäre schon recht überraschend, wenn ein Core Ranger endgültig stirbt. Das war schon ewig nicht mehr. Gerade bei Kyuranger würde sich das sogar anbieten, weil auch mit einem Ranger weniger immer noch ein Mecha gebildet werden kann. Selbst KyurenOh und RyuTeiOh könnten immer noch gleichzeitig gebildet werden.
Spoiler
Naja, er ist ein Roboter. So gesehen besteht denke ich eine sehr gute Chance, dass man ihn reparieren kann.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Go-On Black » Sa 10. Jun 2017, 14:12

Für jeden dens intressiert mal ne aufzählung wie oft welcher Kyuranger bisher verwandelt aufgetaucht ist.

Lucky 17/17
Stinger 9/17
Garu 12/17
Balance 11/17
Champ 9/17
Naga 8/17
Hammy 14/17
Raptor 9/17
Spada 13/17
Xiao 7/17
Kotaro 4/17
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Tyrann1992 » So 11. Jun 2017, 03:20

Habe gerade die aktuelle Folge hier in Japan gesehen.
War eine ganz coole Folge mit dem Dekaranger und Gavan. Hat mir gut gefallen.
Nur etwas schade war, ist das nur DekaRed verwandelt da war. Hätte gerne das ganze Team auch in Aktion gesehen als nur im Mecha.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Fr 23. Jun 2017, 17:54

Uchu Sentai Kyuranger Data Photobook enthüllt
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/06/u ... obook.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » So 2. Jul 2017, 00:21

Uchu Sentai Kyuranger Juli Scans: Houou Soldier
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/07/u ... houou.html

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Ranger L » So 2. Jul 2017, 04:40

Brauch ich mir irgendwelche Hoffnungen machen, dass das nicht das Ende der Stinger/Scorpio Storyline ist? Wäre echt schade drum, wenn ich schon mal was an der Staffel gut finde...
Wehe wenn man den Typen nach allem was passiert ist, mit irgendeiner fünf Minütigen Ansprache bekehrt.
Wenn er sein Houou Kyutama (Phoenix) in sein Houou Blade einsetzt, wird er zu Space Buster : Houou Soldier.
Witzig, dass er Space Buster heißt, weil sein Suit ja stark an Go-Busters erinnert. Das könnte vielleicht sogar mein Lieblings Design der Staffel sein.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Di 25. Jul 2017, 15:52

Scans zum vierten Toy Katalog von Uchu Sentai Kyuranger
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/07/s ... -uchu.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Do 27. Jul 2017, 13:25

Uchu Sentai Kyuranger August Scans: Kyutamajin & Hebitsukai Metal
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/07/u ... scans.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Di 1. Aug 2017, 14:34


Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Di 15. Aug 2017, 16:45

From Episode of Stinger: Uchu Sentai Kyuranger: High School Wars angekündigt
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/08/f ... entai.html

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Welteneroberer » Di 15. Aug 2017, 17:26

Was ist der "Toei Tokusatsu Fanclub"?
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Di 15. Aug 2017, 18:46

Eine Streaming App für monatlich 960 Yen
http://tokusatsunetwork.com/2015/10/toe ... -launches/

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Welteneroberer » Di 15. Aug 2017, 18:56

Dann wird es schwieriger sein, den Kram zu rippen.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Do 17. Aug 2017, 14:23

Das Kamen Rider Brave Spin-off war auch beim Toei Tokusatsu Fanclub erhältlich und wurde später auf DVD veröffentlicht. TV-Nihon hatte die Möglichkeit an die RAW ranzukommen, da sie es bereits vor der DVD Veröffentlichung gesubbt hatten.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Do 24. Aug 2017, 17:57

Trailer zu Uchu Sentai Kyuranger: Episode of Stinger veröffentlicht
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/08/t ... anger.html

Benutzeravatar
DaniRanger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 386
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 07:54
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von DaniRanger » Do 24. Aug 2017, 22:51

Bin nun wieder aktuell bei Kyuranger. Episode 26 war ja mal richtig gut! Ich hoffe wirklich, dass sich bei der Power Rangers Adaption Mühe gegeben wird. Wenn die da wieder sowas machen wollen wie mit Ninja Steel zum Beispiel (obwohl ich die Staffel jetzt auch nicht so schlecht finde, ist im Vergleich zu Kyuranger aber wirklich schlecht), dann sollten die das mit der Adaption lassen und die Staffel einfach dubben.
Schon gesehene PR-Staffeln: Alle
Schon gesehene SS-Staffeln: Dairanger, Dekaranger, Shinkenger, Gokaiger, Go-Busters und Kyoryuger, KyuRanger
Schon gesehen KR-Staffeln: Dragon Knight, Ryuki, Kiva, Decade, W, Fourze, Gaim, Drive, Ex-Aid

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Ranger L » Fr 25. Aug 2017, 04:52

Mir geht’s da irgendwie genau umgekehrt. xD
Von meinem Standpunkt aus, kann’s mit der Adaption nur bergauf gehen, da ich so ziemlich alles besser finden würde als das was Kyuranger macht.

Ich glaub mittlerweile gar nicht mehr, dass die Staffel wirklich schlecht ist, sie hat einfach nur ein herausragendes Talent dafür, bei mir immer genau die falschen Knöpfe zu drücken.
Regie wird Koichi Sakamoto führen, der bereits bei Zyuden Sentai Kyoryuger, Ultra Galaxy Legends und Space Squad: Gavan vs Dekaranger auf den Regiestuhl Platz genommen hat. Das Drehbuch stammt von Kento Shimoyama, der zuvor schon das Kikaider REBOOT, Shuriken Sentai Ninninger und Go-Busters VS Doubutsu Sentai Go-Busters geschrieben hat.
Das klingt allerdings ziemlich viel versprechend. Wäre nicht das erste Mal, dass ich ein V-Cinema besser finde, als die zugehörige Serie.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » So 27. Aug 2017, 15:31

Trailer zu From Episode of Stinger: Uchu Sentai Kyuranger: High School Wars veröffentlicht
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/08/t ... -uchu.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Do 31. Aug 2017, 17:27

Uchu Sentai Kyuranger September Scans: Shishi Red Orion
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/08/u ... scans.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste