Godzilla

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von fumpen » So 7. Mai 2017, 12:47

Kann ich jetzt japanische BluRays auf meinem deutschen Player anschauen? Oder nur die der letzten Wochen? Worauf achte ich da?
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » So 7. Mai 2017, 12:58

fumpen hat geschrieben:
So 7. Mai 2017, 12:47
Kann ich jetzt japanische BluRays auf meinem deutschen Player anschauen?
Nur wenn du einen Region free Player hast, oder sich dein Player auf Region free umstellen lässt. Die andere Alternative wäre, dass die Blu-ray Region free ist.
Worauf achte ich da?
Auf die Ländercodeangabe auf der Produktseite der Blu-ray bzw. auf der Rückseite des Covers. Beim Player müsste das auch irgendwo im Handbuch oder so stehen.
Oder nur die der letzten Wochen?
Region free Blu-rays gibt es schon seit längerer Zeit.

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von fumpen » Mo 8. Mai 2017, 10:48

Danke, W-B-X.

Bei japanischen Bluray- Angeboten z.B. auf Amazon stehen solche Angaben natürlich nur in den seltensten Fällen dabei. Im Internet heißt es, daß die Playability der einzelnen VÖ oft nur durch Ausprobieren hinreichend geklärt werden kann (manchmal, z.B. durch Überspringen des Hauptmenüs, sollen Scheiben dann doch den Film abspielen; einige VÖs sind region free, etc.).

Grundsätzlich bin ich mit der hohen Bildqualität japanischer DVDs mehr als zufrieden. Aber so eine BluRay eines meiner Knallerfilme reizt mich halt schon ab und zu :mrgreen:
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » Mo 8. Mai 2017, 16:16

Da werden sie sich wahrscheinlich auf das Bildformat bezogen haben.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » Sa 27. Mai 2017, 16:09

Offizielle Bilder zur Toho 30 CM Series 3 Shiki Kiryu (2003) Ju Buso Gata (Gentei Yakan Gekito Version)
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/05/o ... eries.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » Di 25. Jul 2017, 19:21

Preorder Seite für Toho Dai Kaiju Series Destoroyah Hakko Version online
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/07/p ... kaiju.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » Fr 25. Aug 2017, 21:03

Preorder Seite für Cho Gekizo Series Shin Godzilla Kakusei Version online
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/08/p ... eries.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » Fr 8. Sep 2017, 19:10

Offizielle Bilder zum Godzilla VS Evangelion RIOBOT Nerv Tai G Sen’yo Kessen Heiki Shiryu Shisaku Hatsugoki Aratame
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/09/o ... la-vs.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » So 10. Sep 2017, 20:34

Offizielle Bilder zur Toho 30 CM Series Godzilla (1989) Gentei Hakko Version
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/09/o ... eries.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » Do 14. Sep 2017, 20:00

Godzilla Luftbefeuchter angekündigt
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/09/g ... ndigt.html

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Shin Gojira

Beitrag von fumpen » So 17. Sep 2017, 23:46

Ich habe nun auch ENDLICH den Film gesehen (japanisch m. deutschen Untertiteln). Ich kann dem Reboot des Erstlings nicht so richtig viel abgewinnen.

Die negativen Dinge:
Die Anmutung der ersten Form mit den starren Fischaugen ist ja fast wie aus den 50er Jahren -aua. Bei den Full View- Szenen mit Gojira in der Stadt bewegt der sich fast gar nicht, da wird doch ´ne Statue durch die Kulisse geschoben. Der Riesenschwanz ist ein Witz.
Endloses Gequatsche. Die Dialoge in einigen Szenen (wenn denn die Untertitel stimmen) wirken selbst für japanische Verhältnisse arg gekünstelt. Die Japanamerikanerin geht gar nicht mit ihrem englischjapanisch. Von den Figuren geht einem kein Charakter nahe.

Die positiven Sachen
haben meine Vorschreiber genannt. Die Gesellschaftskritik kommt ´rüber. Einige Szenen mit Gojira sind episch. Die Musik ist toll.

Wie ist der Streifen in Japan angekommen?
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » Fr 6. Okt 2017, 18:27

Godzilla Shingeki Taizen angekündigt
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/10/g ... ndigt.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » So 5. Nov 2017, 21:55

Preorder Seite für die 'Shin Godzilla' Kaiju-Oh Series Godzilla 2016 Climax Version online
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/11/p ... zilla.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » Mi 6. Dez 2017, 19:16

Offizielle Bilder zur S.H.MonsterArts Godzilla (2002) veröffentlicht
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/12/o ... rarts.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » Sa 16. Dez 2017, 18:40

Preorder Seite für Godzilla Shingeki Taizen PB01 Godzilla 2018 online
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/12/p ... ngeki.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » Do 12. Apr 2018, 17:17

Infos zur Novel und zum zweiten Teil der Anime Triologie
http://toku-dachi.blogspot.de/2018/04/t ... kamen.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » Mo 16. Apr 2018, 17:01


Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Godzilla

Beitrag von Zaku99 » Di 6. Jul 2021, 10:31

Zilver hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 22:04
Es liegt allerdings auch an uns, solch ein Forum mit Leben zu füllen.
Dann fange ich damit mal an:

Hat irgendjemand den neuen Godzilla Film schon gesehen? Konnte bisher niemanden finden, der mit mir reingehen will. Sieht fast so aus, als würden meine Freunde sich für sowas schämen...

Und schaut jemand den neuen Godzilla Anime? Habe bisher 8 Folgen oder so gesehen, bin leider nicht sonderlich beeindruckt bisher.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Godzilla VS Kong

Beitrag von fumpen » Di 6. Jul 2021, 11:51

Godzilla VS Kong hat sogar in der Süddeutschen Zeitung eine Empfehlung als 'erstklassiges Popcorn- Kino' (o.ä.) bekommen - ich MUSS den unbedingt im Kino sehen:

Bild

Von der neuen Anime- Serie auf Netflix Godzilla: Singular Point kenne ich nur die erste Folge bisher. Ich fand das ganz unterhaltsam und auch die Mischung aus klassischem Zeichentrick und CGI interessant gemacht. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden ...

Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Godzilla VS Kong

Beitrag von Zaku99 » Di 6. Jul 2021, 11:59

fumpen hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 11:51
Ich fand das ganz unterhaltsam und auch die Mischung aus klassischem Zeichentrick und CGI interessant gemacht.
Genau das ist einer der größten Kritikpunkte die ich an modernen Zeichentrickfilmen habe. Ich finde das sieht meistens eher billiger aus, als handgezeichnete Animationen. Und das ist ja auch genau der Grund, wieso man das macht. Es ist halt günstier. Hier waren die 3d Animationen zwar ziemlich gut, aber ich bevorzuge trotzdem Zeichnungen.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Hisui
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 123
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:32
Land: Deutschland

Re: Godzilla

Beitrag von Hisui » Di 6. Jul 2021, 12:03

Ja, die 3d Animationen bei Sailormoon Crystal waren schon...ugh. Aber danke für den Tipp, dass Godzilla SP auf Netflix ist. kann ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen. Oder morgen...oder am Wochenende.
:blademain: :faizorga: :zyuyellow:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Godzilla

Beitrag von Zaku99 » Di 6. Jul 2021, 12:14

Was ich an der Serie geil finde ist, wie prominent Jet Jaguar dargestellt wird. Er ist einer meiner absoluten lieblings Kaijus. Das hat er sich endlich mal verdient, nachdem man ihn scheinbar jahrzehntelang vergessen hat.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
PsychoRanger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 23:17
Land: Deutschland
Wohnort: Königs Wusterhausen
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von PsychoRanger » Di 6. Jul 2021, 13:11

Godzilla VS Kong war ein wirklich klasse Film absolute Empfehlung. Das CGI war makellos, Storytechnisch war der Film zum Teil sehr überraschend und der Soundtrack war sehr passend und stimmig. Kaiju Action vom Feinsten, allerdings meiner Meinung nach, nicht ganz so gut wie King of the Monsters.

Godzilla Singular Point ist absolut nicht mein Fall. Ich bin zwar riesiger Godzilla Fan und allgemein Fan von Kaiju-Filmen, aber diese Serie jagt mir kalte schauer über den Rücken. Ich kann mich nicht mit den Charakteren anfreunden und die Designs von Godzilla und allen anderen Kaiju finde ich absolut Grauenhaft. Allen voran Jet Jaguar....wie können die nur einem meiner Lieblinge so etwas antun! Der sieht in Singular Point aus wie eine Kühltruhe mit Kopf, Armen und Beinen. Storytechnisch fand ich die Serie allerdings gar nicht so schlecht.

Aber gut, es muss ja auch nicht jedem alles gefallen.

Da fand ich Pacific Rim: The Black und die Netflix Ultraman Serie um längen besser, obwohl ich mich da auch mehr oder weniger durchkämpfen musste. Diese neue Mode in aktuellen Anime alles mit diesem grottigen CGI zuzukleistern finde ich persönlich total schrecklich. Wenn man sich dagegen den Trailer zu Mobile Suit Gundam: Hathaway anschaut, sieht man, dass es auch anders gehen kann.
:zyured: :zyugreen: :kakuninja: :daired:
"Hey Brain! Was wollen wir denn heute Abend machen? Genau das selbe, wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!" :mrgreen:
:daikiba: :ohred: :denomain: :kyoryured:
Wer möchte kann mir auch auf instagram folgen
https://www.instagram.com/docwolfofhorror/

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Godzilla

Beitrag von Zaku99 » Di 6. Jul 2021, 14:28

PsychoRanger hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 13:11
Ich kann mich nicht mit den Charakteren anfreunden
Sehe ich ähnlich. Die haben ja absolut 0 Tiefe oder zumindest eine Hintergrundgeschichte. Die sind einfach so da und es gibt auch viel zu viele von denen. Wirklich nicht gut geschrieben.
PsychoRanger hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 13:11
Wenn man sich dagegen den Trailer zu Mobile Suit Gundam: Hathaway anschaut, sieht man, dass es auch anders gehen kann
Habe den Film schon gesehen. Der ist leider auch voller mittlemäßigem CGI. Ist hier besonders krass, weil das ja eine sehr Aufwändige Kinoproduktion ist, von der man wirklich mehr erwarten könnte. Besonders die Mobile Suit Kämpfe machen mir keinen spaß in 3D. Da sah die original Serie aus den 70ern imo wesentlich schöner aus. Aber die "menschlichen" Szenen sind wirklich schön gezeichnet, das muss ich dem Film lassen.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
PsychoRanger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 23:17
Land: Deutschland
Wohnort: Königs Wusterhausen
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von PsychoRanger » Di 6. Jul 2021, 15:29

Zaku99 hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 14:28
Habe den Film schon gesehen. Der ist leider auch voller mittlemäßigem CGI. Ist hier besonders krass, weil das ja eine sehr Aufwändige Kinoproduktion ist, von der man wirklich mehr erwarten könnte. Besonders die Mobile Suit Kämpfe machen mir keinen spaß in 3D. Da sah die original Serie aus den 70ern imo wesentlich schöner aus. Aber die "menschlichen" Szenen sind wirklich schön gezeichnet, das muss ich dem Film lassen.
Oha...das ist ja echt schade. Dann muss ich eben all meine Hoffnungen und Träume auf die kommende Spriggan Anime-Serie setzen.

Aber nun zurück zum Thema Godzilla: Wie fandet Ihr denn die drei Godzilla Netflix Filme? Ich fand den ersten noch annehmbar aber die anderen beiden fand ich eher Mäßig...vorallem Ghidorah hat mich sehr enttäuscht...diese "Shiny Space Noodle"...
:zyured: :zyugreen: :kakuninja: :daired:
"Hey Brain! Was wollen wir denn heute Abend machen? Genau das selbe, wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!" :mrgreen:
:daikiba: :ohred: :denomain: :kyoryured:
Wer möchte kann mir auch auf instagram folgen
https://www.instagram.com/docwolfofhorror/

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Godzilla

Beitrag von Zaku99 » Di 6. Jul 2021, 15:39

Sprichst du von den Planet of the Monsters Filmen? Ich erinnere mich kaum noch an die Handlung, weiß aber noch, dass ich die wirklich sehr schlecht fand. Das Szenario an sich klingt eigentlich recht cool, man hat aber echt wenig draus gemacht. Und die Animationen waren auch echt grässlich. Da war ja der komplette Film 3d.

Was ich krass finde: Meines Wissens hatte Gen Urobuchi die Finger da mit im Spiel, der ja auch für Kamen rider gaim verantwortlich war. Dafür dass Gaim so eine gute Handlung hatte, haben diese Filme echt zu Wünschen übrig gelassen.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
PsychoRanger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 23:17
Land: Deutschland
Wohnort: Königs Wusterhausen
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von PsychoRanger » Di 6. Jul 2021, 16:01

Ja genau die meine ich. Der erste war wie gesagt, meiner Meinung nach noch annehmbar aber die anderen beiden waren totale Grütze.
Ich hab ehrlich gesagt, bei den Filmen gar nicht so sehr darauf geachtet wer da im Produktionsteam war, aber das ist wirklich paradox...Gaim ist von allen Kamen Rider Serien mein Platz 3! Da bin ich grad echt etwas erstaunt, dass da dann so ein Käse rausgekommen ist.
:zyured: :zyugreen: :kakuninja: :daired:
"Hey Brain! Was wollen wir denn heute Abend machen? Genau das selbe, wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!" :mrgreen:
:daikiba: :ohred: :denomain: :kyoryured:
Wer möchte kann mir auch auf instagram folgen
https://www.instagram.com/docwolfofhorror/

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Godzilla

Beitrag von Zilver » Di 6. Jul 2021, 22:54

Zaku99 hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 10:31

Hat irgendjemand den neuen Godzilla Film schon gesehen? Konnte bisher niemanden finden, der mit mir reingehen will. Sieht fast so aus, als würden meine Freunde sich für sowas schämen...

Eigentlich liegt es aber im Trend, in früher mal "nerdig" genannte Filme zu gehen.

Ich werde kommende Woche wohl rein gehen, wenn ich noch einen Abend Zeit finde - bin total hyped auf den Film 😍

Die Netflix Filme habe ich noch nicht gesehen. Hab auch immer meine Probleme mit den Animationen, Netflix Ultraman hat mich allerdings vollends überzeugt!

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Godzilla

Beitrag von Zaku99 » Mi 7. Jul 2021, 09:32

Zilver hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 22:54
Eigentlich liegt es aber im Trend, in früher mal "nerdig" genannte Filme zu gehen.
haha stimm. Aber das ist denen wohl bisschen zu viel des guten xD. Ich werde wohl einfach alleine rein gehen, ist auch kein Weltuntergang
Zilver hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 22:54
Netflix Ultraman hat mich allerdings vollends überzeugt!
Da habe ich damals die ersten vier Comics von gelesen. Fand ich eigentlich auch recht stark, aber habe ich dann leider nicht mehr weitergelesen. Geht doch stark ins Geld sowas.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Godzilla

Beitrag von Gamaru » Di 25. Jul 2023, 13:09

Hoffe ich bin hier richtig damit ^^

Es wurde für ende des Jahres ein neuer Japanischer Godzilla angekündigt.^^
Godzilla minus one

Hier ist der erste Teaser dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=YlceGpbGgvE

Sieht meiner Ansicht nach gut aus ^^
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste