Kamen Rider Ex-Aid

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Red Ranger » So 25. Dez 2016, 09:30

Das heißt dann wohl, dass Kiriya sich auch endgültig aus Ex-Aid verabschiedet hat. Recht früh für einen Main Rider.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Go-On Black » So 25. Dez 2016, 10:03

Vor allem sehr früh für den einen Charakter in der Serie der mich groß intressiert hat xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Red Ranger » So 25. Dez 2016, 11:25

Ich hab bei Ex-Aid momentan eh das Gefühl, dass Toei die interessantesten Charaktere zu schnell verheizt, bzw. interessant klingende Storystränge zu schnell auflöst. Schon Ghost wurde durch einen sehr schwachen Mittelteil runtergezogen. Momentan befürchte ich, dass es bei Ex-Aid einen noch schwächeren Mittelteil geben könnte. Kann es sein, dass Ex-Aid in Japan nicht so ankommt? Momentan wirkt es schon fast wie eine erzwungene Umstrukturierung.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Go-On Black » So 25. Dez 2016, 14:47

Wie es bisher ankommt weiß man nicht aber es wird nicht viel schlechter sein als in den letzten jahren. Ex-Aid leidet wie Ghost halt davon das zum ersten mal TV-Asahi einen Produzenten an den Serien sitzen hat die wohl was man so hört auch nicht gerade wenig Mitspracherecht haben.

Was ich halt auch glaube was man grade versucht ist Ex-Aid in die selbe richtung wie Gaim zu drücken ohne das man einen Autoren dran sitzen hat der die selbe qualität abliefern kann.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Zaku99 » Mo 26. Dez 2016, 01:34

Aber kam Gaim nicht, abgesehen von den Toy Verkäufen bei der eigentlichen Zielgruppe verhältnismäßig schlecht an?
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Ranger L » Mo 26. Dez 2016, 05:32

Ja, das ist echt scheiße. So sehr ich auch die Idee einen Rider so früh sterben zu lassen honoriere, aber wieso muss es ausgerechnet Kiriya sein? Dass das ziemlich erzwungen wirkt, finde ich auch. Das muss zwar nicht zwingend was Schlechtes sein, aber ich glaub indem sie Kiriya aus dem Spiel nehmen, schneiden sie sich bloß ins eigene Fleisch.
Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Also wenn ich das noch Richtig in Erinnerung hab, war’s bei Gaim wohl vor allem das schnelle Storytelling, das der Staffel quotentechnisch das Genick gebrochen hab, was ja erst ab der zweiten Saga so richtig eingesetzt hat. Am Anfang lief sie aber glaub ich noch ganz gut.
Das Problem ist bloß, dass man eine Story wie die von Gaim mit einem rechtviel langsameren Storytelling kaum umsetzen kann, weil man einfach nicht genug Zeit hat. Ich hatte bei Ghost schon den Eindruck, dass sie teilweise versuchen das zu imitieren und da sind sie kläglich gescheitert. Ich hoffe wirklich, dass Ex-Aid nicht den gleichen Fehler macht.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Red Ranger » Mo 26. Dez 2016, 18:53

Ich frage mich ja auch, was dann aus dem Drago Knight Hunter Z Gasshat wird, wenn Kiriya nicht mehr dabei ist. Es wurde schließlich oft genug erwähnt, dass das Gasshat am besten funktioniert, wenn es von vier Rider gleichzeitig benutzt wird. Wird dann wohl nicht mehr passieren, es sei denn, es gibt einen neuen Lazer. Wahrscheinlicher ist aber, dass Emu das Gasshat nur noch alleine einsetzt und es ohne Nebenwirkungen meistern wird. Wäre aber schade, weil so der Handlungsstrang mit der Vierfachnutzung hinfällig wäre.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von W-B-X » Sa 31. Dez 2016, 16:46

Laut den Scans wird zumindest Snipe einmal die Full Dragon Form erreichen.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von W-B-X » Mi 4. Jan 2017, 16:09

Detail of Heroes mit Kamen Rider Ex-Aid, Lazer, Genm und Para-DX
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/01/d ... x-aid.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von W-B-X » So 8. Jan 2017, 16:06

Toy Katalog Scans zu Kamen Rider Ex-Aid
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/01/t ... x-aid.html

Edit:
Trailer & Infos zum Kamen Rider Genm Spin-Off
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/01/t ... -spin.html

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Red Ranger » Mo 9. Jan 2017, 17:34

Ruft Emu dann zur Aktivierung der Form "Dai Dai Dai... (x99) Henshin"? Die Form an sich ist ja mal potthässlich.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Zaku99 » Di 10. Jan 2017, 19:35

Red Ranger hat geschrieben: Die Form an sich ist ja mal potthässlich.
Wenigstens bleibt man so sich selber treu ;)
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von W-B-X » So 22. Jan 2017, 15:34

Kamen Rider Snipe Episode 0 angekündigt
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/01/k ... ndigt.html

Kamen Rider Brave Spin-off angekündigt
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/01/k ... ndigt.html

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Suzu » Di 24. Jan 2017, 22:29

So, hab jetzt mal Ex-Aid aufgeholt und joa... im Prinzip hab ich vorher nicht wirklich was verpasst. Kann mich weder mit den Charakteren noch der Story ganz anfreunden. Letztere ist zwar interessant, aber geht für mich unter all den lauten Soundeffekten und der krassen Comedy sehr unter. Charaktere sind auch alle relativ schwach, keiner hat irgendwas, was mich wirklich reizt. Emu ist ganz süß, aber man weiß oft nicht, wo die Serie gerade mit ihm hin will und Hiro ist mir "zu cool" im Sinne von, manchmal würde ich ihm für seine Passivität gern eine Klatschen. Taiga und Niko nerven mich, vor allem Niko. Poppy und Hiros Vater sind mir zu viel Comedy und zu wenig Charakter und Dan ist jetzt auch kein Herausragender Antagonist. Pallad (oder Parad oder wie immer man ihn schreiben mag) könnte interessant sein, aber momentan macht er echt viel zu wenig.
Ja, also irgendwie... nicht so meins bisher. Die Designs mag ich auch so gar nicht und die Musik ist auch eher so lala.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von W-B-X » So 29. Jan 2017, 00:29

Infos zum Kamen Rider Snipe Spin-off
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/01/i ... n-off.html

Edit:
Kamen Rider Ex-Aid Februar Scans: Brave und Snipes Level 50
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/01/k ... brave.html

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Zaku99 » So 29. Jan 2017, 01:43

Ich weiß nicht so recht was ich von dieser Mini Serie zu Snipe halten soll...
Finde es zwar gut dass man den Charakteren mehr Tiefe gibt (und das haben diese auch bitter nötig), aber sollte sowas nicht eigentlich Teil der Serie sein?
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von W-B-X » Sa 25. Feb 2017, 16:09

Kamen Rider Ex-Aid Toy Katalog: Neue Formen & Rider
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/02/k ... -neue.html

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Welteneroberer » So 26. Feb 2017, 03:51

Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von W-B-X » So 26. Feb 2017, 15:56

Trailer zu Kamen Rider Snipe Episode 0
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/02/t ... ode-0.html

DVD & Blu-ray Veröffentlichung des Kamen Rider Brave Spin-offs angekündigt
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/02/d ... kamen.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von W-B-X » Di 28. Feb 2017, 13:56

Kamen Rider Ex-Aid März Scans: Level 99
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/02/k ... el-99.html

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Red Ranger » Di 28. Feb 2017, 15:09

Das ist wirklich das hässlichste Power-Up, was es je bei Kamen Rider gegeben hat. Der Scan aus dem Toy Katalog sah ja schon grausam aus. Aber jetzt hab ich wenig Hoffnung, dass das Power-Up in Bewegung besser aussieht. Designtechnisch ist Ex-Aid echt daneben. Storymäßig scheint sich die Staffel ja so langsam einzupendeln.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von W-B-X » Di 7. Mär 2017, 15:45

DX Taiko no Tatsujin Gashat and Kamen Rider Genm DVD Set angekündigt
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/03/d ... kamen.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von W-B-X » Fr 17. Mär 2017, 17:33

Zweiter Teaser zu Kamen Sentai Gorider veröffentlicht
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/03/z ... rider.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von W-B-X » Fr 31. Mär 2017, 13:47

Kamen Rider Ex-Aid April Scans: Para-DX Lv. 99, Poppy Lv. X und Ride Players
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/03/k ... ra-dx.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von W-B-X » Do 20. Apr 2017, 22:02

Kamen Rider Ex-Aid Sommer Movie Toy Katalog
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/04/k ... e-toy.html

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Zaku99 » Fr 21. Apr 2017, 18:41

Nachdem ich die (nicht mehr ganz so) aktuelle Folge nun auch gesehen habe:
Ex-aid macht mir derzeit richtig Spaß. Nach dem etwas müden Anfang hat die Handlung sehr an fahrt aufgenommen und die Charaktere wirken lebendiger und vielschichtiger. Gerade das Duo Taiga und Niko gefällt mir richtig gut.
Besonders seit Genms Tod und dem Start von Kamen rider Chronicle ist Ex-Aid sehr spannend geworden. Meine Lieblings Staffel wird das wohl nicht mehr werden, aber definitiv nicht so weit unten auf der Liste wie anfangs befürchtet.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Ranger L » Sa 22. Apr 2017, 03:50

Ich hatte ehrlich gesagt befürchtet, dass die Staffel nach dem Tod von Genm schwächer wird, weil ich den Charakter extrem gut fand, aber durch Chronicle ist es immer noch genauso spannend wie davor, wenn nicht sogar noch mehr.
So wenig ich Kyuuranger mag, so gut find ich Ex-Aid bisher. Selbst wenn sie jetzt noch abstürzen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch zu einer schlechten Staffel wird. Da müsste schon ein Hibiki-Level Disaster passieren.

Btw. wurde erstaunlicherweise bisher noch von niemandem angemerkt, dass
der Schauspieler von Dan Kuroto noch keinen Blumenstrauß bekommen hat. Zumindest ist es nicht bekannt. Das könnte bedeuten, dass er vielleicht wieder zurückkommt.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Welteneroberer » Sa 22. Apr 2017, 04:31

Aktuell bitte nicht den Spoilertag verwenden. Der funktioniert im Moment nicht.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von W-B-X » Di 2. Mai 2017, 15:14

Kamen Rider Ex-Aid Mai Scans: Kamen Rider Chronos
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/05/k ... kamen.html

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Zaku99 » Di 2. Mai 2017, 19:54

Ranger L hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2017, 03:50
Btw. wurde erstaunlicherweise bisher noch von niemandem angemerkt, dass
der Schauspieler von Dan Kuroto noch keinen Blumenstrauß bekommen hat. Zumindest ist es nicht bekannt. Das könnte bedeuten, dass er vielleicht wieder zurückkommt.
Und du scheinst damit Recht zu haben ;)
Die Scans enthüllen zwar nicht die Identität von Kamen Rider Chronos, seine Fähigkeit die Zeit nach belieben anhalten zu können, macht ihn aber zum mächtigsten Kamen Rider der Serie.
Da bin ich mal sehr gespannt. Klingt für mich stark nach Jojos bizarre adventure. Ich sehe es schon kommen, das Internet wird mal wieder voller Memes und Anspielungen sein xD
Ich frage mich jetzt nur wie das in die Story und die Welt von Ex-Aid passt. Man darf gespannt sein.
Im Juni ist es soweit und Ex-Aid wird seine ultimative Form Muteki Gamer erhalten.
Und damit müssen wir vielleicht nicht mehr diesen Furchtbaren Klotz ertragen, der mir derzeit die ganze Ästhetik der Serie vermiest. Bin nämlich mittlerweile ein großer Fan des restlichen Suit Designs von Ex-Aid.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste