Uchuu Sentai Kyuuranger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten

Schaut ihr Kyuuranger?

Ja
3
43%
Nein
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Ranger L » Fr 17. Feb 2017, 05:50

Ich muss ehrlich sagen, ich fand die erste Folge nicht wirklich gut.

Das Setting ist cool, keine Frage, aber das Pacing fand ich einfach viel, viel zu schnell. Alles ist einfach so passiert und man ist kaum mitgekommen. Die Folge allein hätte mindestens ein Zweiteiler sein müssen (hat mich ehrlich gesagt etwas an die Sentai Sommer Filme erinnert). Luckys Passion für etwas, von dem er bis gerade eben noch nie was gehört hat, war sehr unglaubwürdig und auch die Charakter Momente von Garu (zumindest die am Anfang als er mit Lucky gekämpft hat) fand ich nicht sonderlich effektiv, wenn man den Charakter erst seit gerade mal einer Minute kennt. Die Szene als er sich dann zum ersten Mal verwandelt hat, war definitiv der beste Teil der Folge, doch der darauffolgende Mecha Kampf war mir wieder viel zum random und farblos. Es war einfach nur ein Kampf um des Kampfes Willen. Halt nur damit man einen drin hat und sonst nichts.

Das meiste davon sind Dinge, die mich an so ziemlich allen Sentai Startfolgen stören, deshalb ist das jetzt für mich noch nicht sonderlich schlimm und ich bin natürlich trotzdem gespannt wie es weiter geht. Dennoch ein sehr schwacher Start meiner Meinung nach.

Optisch kann man sich natürlich nicht beschweren, ganz klar, aber das hat bei mir ja keine Priorität.
:go-bustersenter:

Generation Ranger
Carranger
Carranger
Beiträge: 927
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:41
Land: Oesterreich

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Generation Ranger » Fr 17. Feb 2017, 16:54

Bin gespannt wann bei Zord ankommt !
Die neue Kombi mit dem Lila Zord gefällt mir noch besser :)

Ich bin gespannt auf Folge 2 :)

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Red Ranger » Fr 24. Feb 2017, 14:22

Die zweite Folge war nicht mehr so gehetzt wie die erste Folge. Die beiden neuen Kyuranger gefielen mir auch recht gut. Naaga ist also von einer Rasse, die ihre Emotionen abgelegt hat, um Konflikte zu vermeiden. Wo hab ich das bloß schon mal gehört? Fehlt nur noch, dass er spitze Ohren hat. :lol: Lucky kann mit seinem Pokemon-Speak zwar immer noch recht anstrengend sein, aber in dieser Folge war es nicht ganz so schlimm wie in der ersten Folge. Ich finds gut, dass man auch bei vermeintlich erdähnlichen Planeten noch andere Spezies rumlaufen hat und man auch an der Umgebung sehen kann, dass es ein anderer Planet gibt. So hat man wirklich das Gefühl, die Rangers bereisen unterschiedliche Planeten. Ich hoffe, das kann bis zum Ende der Serie aufrecht erhalten werden. Das scheint bestimmt ziemlich ins Budget zu gehen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Di 28. Feb 2017, 13:58

Uchu Sentai Kyuranger März Scans: Pegasus Shishi Red
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/02/u ... scans.html

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von denjired12345 » Di 28. Feb 2017, 23:20

Weiß jemand schon ,wie die japanischen Quoten für die ersten 3 Folgen sind.Ich möchte nur wissen,ob die Quoten
gestiegen,neutral oder gesunken sind ,als Zyuohger beendet wurde.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Welteneroberer » Do 2. Mär 2017, 05:26

Ich habe die ersten Folgen endlich nachgeholt (ja, bin ein bisschen hintendran). Und ich bin furchtbar enttäuscht. Die Designs gefallen mir praktisch alle nicht, die Handlung ist bislang meh. (Das ganze Universum erobert? Viel zu extrem.) Nicht-menschliche Figuren als Ranger passen zwar perfekt ins Konzept, aber warum müssen die dann wieder mal so designt sein, dass sie nicht in die Anzüge passen? Selbst für das Genre, dass dafür bekannt ist, dass sich die Charaktere dauernd irgendwelche Gegenstände aus dem Arsch ziehen, ist das zu extrem und reißt mich aus der Immersion. Und Lucky ist wahrscheinlich der bislang nervigste Ranger aller Zeiten. Nicht mal Leute wie Jan gingen mir nach nur einer Folge so auf den Sack wie Lucky.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Zaku99 » Fr 3. Mär 2017, 15:16

Ich kann deine Punkte durchaus nachvollziehen Welteneroberer. Vor allem das mit Lucky sehe ich ähnlich, wobei der in der 3. Folge schon wesentlich angenehmer war IMO. Beim Rest kann ich dir nicht ganz zustimmen, aber das meiste davon ist wohl Geschmackssache. Wobei das mit dem nicht in die Anzüge passen ja nichts Neues ist, Ich erinnere an Dekaranger oder Kyoryuger.

Eine ganz große Stärke von Kyuuranger sind in meinen Augen aber die anderen Charaktere. Selten hat eine Serie es geschafft dass ich mich innerhalb von so kurzer Zeit schon so sehr für die Storys der einzelnen Charaktere interessiere. Meistens braucht es immer ein bisschen bis ich mit den Figuren warm werde und sich persönliche Favoriten heraus kristallisieren. In diesem Falle war das ganz anders. Die Rachestory um Champ mit seinem Erbauer birgt richtig viel Potenzial und die Charakterentwicklung von Balance innerhalb der 2. Folge fand ich, dafür dass man sie innerhalb von einer Folge abgehandelt hat sehr stark. Am meisten reizt mich aber die Story um Rei und seine Emotionen. Dass man sich da wohl ein wenig an Startrek orientiert finde ich sehr schön. Wenn man eine Weltraum Serie macht, wieso nicht auch von etwas erfolgreichen inspirieren lassen? Bin gespannt wo das hin führt, er könnte auf jeden Fall mein Favorit der Staffel werden.

Die einzige Angst die ich nach wie vor habe ist dass man sich mit den Figuren nicht genug Zeit nimmt. Momentan werden erstmal alle Ranger eingeführt, da ist es verständlich wenn ein wenig durchgehuscht wird, aber das wird hoffentlich besser im Verlauf der Serie. Solange auch nachdem die weiteren Charaktere eingeführt werden niemand auf der Strecke bleibt scheint Kyuuranger durchaus interessant zu werden.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich und hoffe dass auch du noch deinen Spaß damit hast Welteneroberer
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Ranger L » Sa 4. Mär 2017, 05:30

Ich kann mich bisher auch noch nicht so wirklich mit der Staffel anfreunden

Was mich persönlich an den Charakteren und deren Storys in Kyuuranger bisher so stört ist, dass man einfach so viel davon auf einmal ins Gesicht gedrückt bekommt. 9 Rangers (10 wenn man Shou Ronbou/Lonpou/Whatever mitzählt) auf gerade mal 3 Folgen sind einfach zu viel. Besonders wenn diese 3 Folgen auch noch die drei ersten der Staffel sind.
Es gibt finde ich nen guten und nen schlechten Zeitpunkt für heavy Plot und die ersten fünf Folgen gehören für mich ganz klar zu den schlechten. Man sollte sich zumindest ein bisschen Zeit für so Dinge wie Set up und Worldbuilding lassen, bevor man damit anfängt drei Charakter Storys pro Folge zu behandeln. (Dass man dabei auch noch jeweils den halben Fokus auf Lucky quetschen muss, ist natürlich auch nicht grade hilfreich)

Zugegeben die zweite und dritte Folge waren etwas weniger extrem als die erste, aber in Sachen Pacing find ich die Staffel immer noch verdammt schlecht bisher. Nicht dass die Charakter Storys von der Idee her nicht gut wären oder so. Da steckt immer noch viel Potential dahinter. Ich hab halt nur die Befürchtung, dass die Staffel ihr ganzes Material jetzt verpulvert, so schnell dass man kaum mitkommt und die Storys nicht auskosten kann und dann nur noch Füller kommen. Entweder das oder man macht den gleichen Fehler wie bei Ghost und beschäftigt sich weiterhin mit viel zu vielen Dingen auf einmal, aber mit nichts davon richtig, so dass am Ende nur ein totaler Wirrwarr dabei rauskommt.
Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre.

Ach ja und mit Lucky kann ich bislang auch so gar nichts anfangen. Er ist echt extrem nerv tötend und das sagt jemand, der Takaharu zu seinen Lieblings Rangers zählen würde.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Zaku99 » Sa 11. Mär 2017, 11:40

Ich bin gespannt in was für eine Richtung man mit der Erde geht. Anscheinend gibt es irgendein Geheimnis oder so, welches es zu lüften gilt. Jedenfalls wurde am Ende der Folge so etwas in die Richtung angedeutet. Ob der Fokus ab jetzt also eher auf der Erde liegt? Würde mir besser gefallen wenn man erstmal im Weltraum bleib und vielleicht ab der Hälfte der Staffel mehr zur Erde geht. Ist IMO ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal von Kyuuranger, welches aber selbstverständlich auch ziemlich ins Budget geht.

So oder so dürfte es interessant werden wohin sich die Geschichte der Erde entwickelt. Scheinbar kennen die Kyuuranger die Erde gar nicht . Hätte wetten können Lucky wäre ein Erdling. Aber vielleicht hat Stinger ja was menschliches...
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Go-On Black » Sa 11. Mär 2017, 14:36

Von ser Erde kommen wenn ich das richtig verstanden hab keine. Die sind ja alle mehr oder weniger auf Planeten geboren/gebaut worden die in dem jeweiligen System ihrer Kyutama liegt.
Ich finds auch sehr nice wie niemand wirklich die Erde kennt und sie aus sicht der Kyuranger komplett im nirgendwo liegt. Find ich immer nen ziemlich nicen trope wenn die Erde für die größere Galaktische community unwichtig ist.
Mit Folge 4 ist auch ersmal klar das Raptor 283 mein lieblings Kyuranger ist. Die ist einfach so richtig knuffig und Mao macht nen astreinen job den Charakter zu sprechen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Zaku99 » Sa 11. Mär 2017, 14:51

Genau so geht es mir auch, wobei ich anzweifle dass die Erde tatsächlich so unwichtig ist. Wie schon gesagt wurde da in meinen Augen schon ein bisschen was angedeutet. Wird sich wohl noch herausstellen.

Raptor war genial. Will mich aber noch nicht festlegen, was meinen Favoriten im Team angeht. Sie ist aber definitiv ganz weit oben dabei :D . Ironischer weise wirkt sie als Roboter auf mich derzeit am menschlichsten, was wohl nicht zuletzt an ihrer Rolle als der Underdog im Team liegt.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Generation Ranger
Carranger
Carranger
Beiträge: 927
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:41
Land: Oesterreich

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Generation Ranger » Sa 11. Mär 2017, 17:38

Ich bin immer noch dabei wie am ersten Tag der ersten Folge , ich habe alle Zords jetzt hier und finde es endlich mal wieder Mega Geil , ich hoffe, das es zu Power Rangers Super Space/Super Galaxy reicht und die Cube Rangers übersprungen werden ....

Alles ist Bunt , die Leute sind cool die Anzüge sind toll , Sternzeichen als Zords ist eine Geniale Idee ,

wird die ganze Staffel in Sternzeichen sein wiest ihr das ?
Also kommen dann alle Zords von den Sternzeichen her ?

Der Morpher ist auch Genial und die Story finde ich auch toll :)

Power Rangers 2019-2020 :mrgreen:

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Gorath » Sa 11. Mär 2017, 18:03

Ich muss mich erstmal noch ein wenig mit den Charakteren anfreunden, es ist alles so vollgepackt, so viele Helden auf einmal sind eine Menge Input. Bei Kyoryuger war es trotz 10 Helden es etwas übersichtlicher.^^ Ich hoffe persönlich auf eine Menge guter Charakterfolgen und auf eine fulminate Einführung von Kyuuranger Nummer 10 und 11 in den späteren Folgen. Die Designs der Mecha und der Rangerkostüme gefallen mir recht gut, dennoch der Mecha vom roten Kyuuranger erinnert mich ein wenig an Lion Ha-Ojo aus Ninninger da hätte manch ruhig etwas mehr daraus machen können, aber gut, irgendwas gibt es ja immer worüber man meckern kann. :lol:

Die Villains in dieser Staffel sind mir noch etwas zu undurchsichtig, ich hoffe das da in den nächsten Episoden auch noch ein wenig was kommt.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Go-On Black » Sa 11. Mär 2017, 18:23

Zaku99 hat geschrieben:Genau so geht es mir auch, wobei ich anzweifle dass die Erde tatsächlich so unwichtig ist. Wie schon gesagt wurde da in meinen Augen schon ein bisschen was angedeutet. Wird sich wohl noch herausstellen.

Raptor war genial. Will mich aber noch nicht festlegen, was meinen Favoriten im Team angeht. Sie ist aber definitiv ganz weit oben dabei :D . Ironischer weise wirkt sie als Roboter auf mich derzeit am menschlichsten, was wohl nicht zuletzt an ihrer Rolle als der Underdog im Team liegt.
Is ja immer so das die Erde am ende irgendwie der Mittelpunkt des Universums ist :mrgreen:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Sa 11. Mär 2017, 18:39

Generation Ranger hat geschrieben:wird die ganze Staffel in Sternzeichen sein wiest ihr das ?
Also kommen dann alle Zords von den Sternzeichen her ?
Vielleicht beantwortet dir der letzte Abschnitt (ab dem Satz "Einige Käufer haben sich bereits intensiv mit dem Seiza Blaster auseinander gesetzt und konnten ihm einige Informationen bezüglich weiterer Kyutamas entlocken.") deine Frage.
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/02/i ... -uchu.html

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Zaku99 » Sa 11. Mär 2017, 23:53

Gorath hat geschrieben: Die Villains in dieser Staffel sind mir noch etwas zu undurchsichtig, ich hoffe das da in den nächsten Episoden auch noch ein wenig was kommt.
Das stimmt allerdings. Abgesehen davon dass sie eben Böse sind wissen wir quasi gar nichts über sie.
Go-On Black hat geschrieben: Is ja immer so das die Erde am ende irgendwie der Mittelpunkt des Universums ist :mrgreen:
Und Japan ist dann immer der Mittelpunkt der Erde ;)
Gorath hat geschrieben:Bei Kyoryuger war es trotz 10 Helden es etwas übersichtlicher.^^
Das liegt mit Sicherheit auch daran dass es wesentlich länger gedauert hat bis es 10 waren. Bei Kyuuranger bekommt man (mehr oder weniger) gleich das volle Team präsentiert. Die Add-ons kommen da ja auch noch dazu:D
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Go-On Black » So 12. Mär 2017, 00:09

Find aber auch das wir aktuell nicht mehr über Jark Matter wirklich wissen müssen. Sie erfüllen aktuell ihren zweck während die Serie sich die Zeit nimmt und erstmal seinen Main Cast etabliert. Wird ja noch genug Möglichkeiten geben Zeit mit den Schurken zu verbringen wenn wir mit den Helden vertraut sind.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Zaku99 » So 12. Mär 2017, 00:28

Das stimmt wohl. Wenn man bedenkt dass es den meisten jetzt schon zu schnell geht, muss man wohl wirklich nicht noch groß Schurken etablieren. Denke ich bin da vielleicht ein bisschen zu verwöhnt von Kyoryuger :D
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Go-On Black » So 12. Mär 2017, 02:28

Wie bei Gaim damals auch ist Kyuranger von Toei wohl in konkrete Story Arcs eingeteilt worden.

1-5 ist der Prolog und mit folge sechs beginnt die "Befreiung der Erde" Arc.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Zaku99 » So 12. Mär 2017, 10:17

Davon hab ich schon wieder nichts mitbekommen. Auf jeden Fall ein interessantes Konzept, hat bei Gaim ja auch schon ziemlich gut geklappt. Habe was Super Sentai angeht kein allzu umfangreiches Wissen, aber glaube so etwas hat es noch nicht gegeben bis jetzt oder?

Ist denn auch raus wie viele Arcs es geben wird, bzw hast du eine Quelle, damit ich mich evtl. selber reinlesen kann?
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Go-On Black » So 12. Mär 2017, 13:16

Wurde auf der Toei website zu Kyuranger erwähnt unter der Topics sektion von folge 6 http://www.toei.co.jp/tv/kyuranger/stor ... _2686.html
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Red Ranger » So 12. Mär 2017, 16:04

Zaku99 hat geschrieben:Davon hab ich schon wieder nichts mitbekommen. Auf jeden Fall ein interessantes Konzept, hat bei Gaim ja auch schon ziemlich gut geklappt. Habe was Super Sentai angeht kein allzu umfangreiches Wissen, aber glaube so etwas hat es noch nicht gegeben bis jetzt oder?
Das bei Gaoranger und Magiranger mit den unterschiedlichen Anführern der Gegner oder die unterschiedlichen Gegnergruppierungen bei Goseiger kann man schon als unterschiedliche Arcs betrachten.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Go-On Black » So 12. Mär 2017, 19:22

Story arcs hat so ziemlich jede Serie die lang genug läuft das ist einfach was das dazu gehört wenn man die Story schreibt. Das einzige was bei Gaim und Kyuranger besonders ist is das Toei ihnen bestimmte Namen gibt.

Generell sind bei KR und Sentai die Arcs leicht zu erkennen. Wenn zum beispiel ein General besiegt wird und ein neuer kommt oder wenn der Sixth Ranger eingeführt wird.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Do 23. Mär 2017, 15:43

Uchu Sentai Kyuranger & Super Sentai Mini Album angekündigt
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/03/u ... -mini.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Fr 31. Mär 2017, 13:48

Uchu Sentai Kyuranger April Scans: Ryu Commander & Koguma Sky Blue
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/03/u ... s-ryu.html

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Red Ranger » Fr 31. Mär 2017, 19:36

Hab mir schon fast gedacht dass Kotaro Koguma Skyblue wird. Wenn er in seiner anderen Form riesig wird, heißt das, er hat keinen eigenen Mecha, sondern wächst selbst auf Mechagröße?
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Fr 31. Mär 2017, 19:41

Er hat seine eigenen Mechas (oben rechts die beiden Bären).
Spoiler
Bild
Ich denke selbst auf Mechagröße zu wachsen, dürfte auf Dauer nicht praktikabel sein.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Ranger L » Sa 8. Apr 2017, 04:21

Es wird übrigens allem Anschein nach noch nen zwölften Ranger geben. Und vermutlich ein Power Up für ShiShi Red.
http://www.rangercrew.com/forum/showthr ... ead/page63
http://www.heroshock.com/?p=27840


Yay. Genau das ist es, was der Staffel gefehlt hat. :roll: Weil ja auch noch nicht genug mit Rangers und Kyutamas um sich geworfen wird.

Wie wär’s denn wenn sie das Spielzeug, das sie etabliert haben, mal anständig bewerben, so dass die Kinder das auch haben wollen, anstatt sich alle fünf Minuten was neues aus dem Hut zu zaubern, was kein Mensch jemals alles kaufen kann.

Gerade die achte Folge war auch wieder ein Parade-Beispiel für das was ich an der Staffel bisher nicht mag. Alles war total durcheinander, jeder macht einfach irgendwas und es gab keinen wirklichen Fokus. Obwohl so viel passiert ist, hat sich die ganze Folge komplett substanzlos angefühlt, weil der Staffel einfach das Fundament fehlt. So als ob man sich den zweiten Teil eines Zweiteilers ansieht, ohne den ersten gesehen zu haben.

Dass ein reiner Füller wie Episode 7 bisher mit Abstand meine Lieblingsfolge ist (und das trotz des unnötigen Ex-Aid Crossovers) sagt schon einiges über die Staffel aus.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Red Ranger » Sa 8. Apr 2017, 14:56

Ho-oh Soldier soll dann wirklich der zwölfte Ranger werden? Für mich sieht der auch nach einem weiteren Power-Up für Shishi Red aus.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Fr 21. Apr 2017, 15:58

Uchu Sentai Kyurangers nächster Story Arc mit Fokus auf Champ, Stinger & Scorpio
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/04/u ... story.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste