Uchuu Sentai Kyuuranger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten

Schaut ihr Kyuuranger?

Ja
3
43%
Nein
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Ranger L » Sa 11. Feb 2017, 06:09

Ja, da wär ich auch absolut dafür. Besonders da es auf Bildern ja auch so wirkt, als würden sie auch schon den Main Mecha in der ersten Folge einführen.
Damit würde man dann gleich erklären, warum genau die fünf sich verbinden. *looking at you Zyuohger*

Auf Kougama SkyBlue bin ich mal gespannt. Scheint ein ganz interessantes Konzept zu sein.
Welteneroberer hat geschrieben:Ne oder?
Bild
:crazylol:
Wobei das jetzt für Sentai auch nicht vollkommen neu ist. Dairanger und Ohranger hatten auch ein Kind.
Generation Ranger hat geschrieben:POWER RANGERS SUPER SPACE 2019-2020 :mrgreen:
Und wie willst du dann die zweite Staffelhälfte nennen? Super Super Space? :lol:
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Welteneroberer » Sa 11. Feb 2017, 12:03

Wobei das jetzt für Sentai auch nicht vollkommen neu ist. Dairanger und Ohranger hatten auch ein Kind.
Ist mir bewusst, aber bei einem blauen Ranger der auch noch eine Kind- und Erwachsenen-Form hat, kommt einem sofort Justin in den Sinn. Kou und RIki waren auch afaik außerhalb der Henshin nie in kleiner Form in den Anzügen zu sehen.
Und wie willst du dann die zweite Staffelhälfte nennen? Super Super Space? :lol:
Super Mega Space! :mrgreen:
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Sa 11. Feb 2017, 16:12

Wir haben euch zum Start von Kyuranger nochmal alles Wichtige (Handlung, Charaktere, Februar Scans, Opening, Ending) zusammengefasst
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/02/a ... -uchu.html

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Zaku99 » Sa 11. Feb 2017, 22:36

Ranger L hat geschrieben:
Welteneroberer hat geschrieben:Ne oder?
Bild
:crazylol:
Wobei das jetzt für Sentai auch nicht vollkommen neu ist. Dairanger und Ohranger hatten auch ein Kind.
Technisch gesehen bestand das ganze ToQger Team auch aus Kindern ;)
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Generation Ranger
Carranger
Carranger
Beiträge: 927
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:41
Land: Oesterreich

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Generation Ranger » So 12. Feb 2017, 01:02

Einfach nur Hammer die Szenen im Weltraum der Bunte Robo so muss das sein , erinnert mich an ZEO wo alles schön Bunt war wie der Suoer Zeo Megazord !

Das Opening ist voll schön und die erste Folge TOP SUPERRRRRRRRRRRR

den Robo will ich :)

2019 Power Rangers Super Space
2020 Power Rangers Super Galaxy Space


Name ist zwar noch nicht bestätigt aber Haim Saban überlegt , er konnte sich gerade noch nicht richtig am Telefon entscheiden :mrgreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Ranger L » So 12. Feb 2017, 05:12

Ja, bei so tollen Optionen wie Super Mega Space und Super Galaxy Space kann ich schon verstehen, dass Saban noch etwas braucht. Ich könnte mich da auch nicht entscheiden. :P
Welteneroberer hat geschrieben: Kou und RIki waren auch afaik außerhalb der Henshin nie in kleiner Form in den Anzügen zu sehen.
Aber Justin war doch außer bei der Verwandlung auch nie klein oder? Ich wüsste nicht wann. Die einzigen die mir da einfallen sind die ToQgers im V-Cinema.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Welteneroberer » So 12. Feb 2017, 10:01

Aber Justin war doch außer bei der Verwandlung auch nie klein oder? Ich wüsste nicht wann. Die einzigen die mir da einfallen sind die ToQgers im V-Cinema.
Doch, in den Helmet-Off-Szenen.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » So 12. Feb 2017, 18:18

Uchu Sentai Kyuranger: Hoshi Minato & Tokage Kyutama
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/02/u ... inato.html

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 12. Feb 2017, 20:29

Hab mal in das Op reingehört. Könnte eins meiner Top 10 werden ^^

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Zaku99 » So 12. Feb 2017, 20:57

Dann hör dir erstmal das Ending an ;)
Das letzte mal dass ich so schnell einen Ohrwurm hatte war glaube ich beim Kakuranger Openeing xD
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 12. Feb 2017, 21:31

Zaku99 hat geschrieben:Dann hör dir erstmal das Ending an ;)
Das letzte mal dass ich so schnell einen Ohrwurm hatte war glaube ich beim Kakuranger Openeing xD
Hab ich gerade gemacht. Ist wirklich klasse :D

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Ranger L » Mo 13. Feb 2017, 05:54

Welteneroberer hat geschrieben:Doch, in den Helmet-Off-Szenen.
Ach sooo, die meinst du. Ja stimmt, die hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von W-B-X » Mo 13. Feb 2017, 07:19

Infos zum zweiten Toy Katalog von Uchu Sentai Kyuranger
http://toku-dachi.blogspot.de/2017/02/i ... -uchu.html

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von DeXter » Mo 13. Feb 2017, 19:17

Was für ein grandioser Staffelauftakt.

Ich finde es sowas von genial, das die Kyuuranger verschiedene Planeten bereisen müssen, um neue Mitglieder anzuwerben. Ich bin froh, dass die Staffel nicht nur auf der Erde spielt, ich mag dieses Adventure Feeling total. :D
Die Kyuranger selber machen auf mich einen sympathischen Eindruck.

Das Opening hat wirklich Ohrwurm Garantie. Das Ending ist seit langem mal wieder eins was mir gut gefällt.

Ich gebe der Folge eine 10/10.

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Gorath » Mo 13. Feb 2017, 22:04

Ich bin gespannt was die neue SuperSentai-Staffel für die weitere Kontinuität bedeutet, wenn die Erde von Jark Matter überrannt wurde, so wie am Anfang erläutert, bedeutet das ja das die Zyuohger und die anderen Sentai-Teams das nicht verhindern konnten. Da kann man glaube ich ein wenig spekulieren. :lol:

Wie schon gesagt war der Einstieg nicht schlecht gemacht, die Bodenkämpfe waren genial und der neue Mecha ist wirklich stark, am meisten haben mir die Orbs gefallen die als Cockpits konzipiert sind, wir hatten ja in den letzten Jahren ja immer Gruppenräume als Kommandostand für die Mechas gehabt, ich glaube, das letzte mal das alle auch im verbundenen Modus in ihren einzelnen Maschinen saßen, war in Gobusters.
Zuletzt geändert von Gorath am Mo 13. Feb 2017, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Welteneroberer » Mo 13. Feb 2017, 23:21

Ich bin gespannt was die neue SuperSentai-Staffel für die weitere Kontinuität bedeutet
Gar nichts, denn Kontinuität wird bei Sentai ignoriert, wenn sie nicht benötigt wird.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Go-On Black » Di 14. Feb 2017, 18:23

War ne solide erste Folge. War von den selben Problemen geplagt wie jede erste Sentai Folge, extrem schnelles Pacing, so viele Toys pro Folge wie möglich usw. Allerdings ham se noch ne durchaus coole Charakterfolge für Garu draus gemacht. Lucky ist bisher ein bisschen schwierig. Bin nie so der riesen Fan von dem sehr lauten Red Ranger archetype, von daher ersmal kein super positiver start aber das hat ja noch zeit.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Generation Ranger
Carranger
Carranger
Beiträge: 927
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:41
Land: Oesterreich

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Generation Ranger » Di 14. Feb 2017, 21:54

Lange Jahre nix mehr toll gefunden , aber der ROBO ist auf dem Weg zu mir der ist soooo toll der sieht so Hammer mächtig und Bunt aus , den wollte ich sofort haben, und die 1 Folge Super , endlich mal wieder im Weltraum , und wenn die Zords kommen wo die auf dem Saturn laufen einfach nur Genial , und ich finde Super das der Zord so tolle Lichter und Sound hat :)

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von denjired12345 » Di 14. Feb 2017, 22:18

Ending und Opening sind super toll.Ich habe immer noch ein Ohrwurm davon.Ich fand die Kämpfe sehr toll gemacht.Aber es ging mir alles zu schnell.Lucky stürzt ab und will unbedingt ein Kyuranger werden,als er die anderen gesehen hat.Dann als sie Garu getroffen haben,ging es mir auch zu schnell.Trotzdem ein fantastischer Start und ich hoffe es bleibt auch so.

Benutzeravatar
DaniRanger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 386
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 07:54
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von DaniRanger » Di 14. Feb 2017, 23:29

Endlich mal seit langem eine Sentai-Staffel die mich gleich in der ersten Folge überzeugt hat. Das letzte Mal hatte ich dieses Gefühl bei Kyoryuger, was jetzt auch schon recht lange her ist.
Das Opening ist glaube ich schon jetzt eines meiner Lieblings-Openings. Das OP wirkt für mich einfach so fröhlich und voller Hoffnung. (kann dieses Gefühl nicht wirklich beschreiben, dass ich immer bekomme sobald ich das OP höre)
Hoffnung in dem Sinne, dass Super Sentai gerade ja nicht so gut läuft, und die ja jetzt alle Hoffnung in Kyuranger stecken. Ich glaube zwar nicht, dass sie wirklich mit Super Sentai aufhören würden wenn die nächsten paar Jahre auch so sein werden wie die letzten paar, da sie wahrscheinlich doch recht viel durch Power Rangers verdienen, doch zu 100% sagen kann man das ja trotzdem nicht.
Die Folge ansich war richtig gut. Mir kam es so vor als hätte ich gleich zwei Episoden hintereinander geschaut, da so viel in der ersten Folge passiert ist, trotzdem hat sich das Ganze aber nicht zu schnell angefühlt. Die Charaktere waren alle wirklich sehr cool. Sogar Lucky hat mir gefallen, was ich anfangs wirklich nicht erwartet hätte. Der Catch-Phrase von ihm hat mich auch nicht genervt, was mich sehr überrascht hat um ehrlich zu sein xD
Doch das Beste an der Folge war der Megazord Kampf. Ich glaube, dass das einer der besten Kämpfe war, die ich gesehen habe. Zwar nicht besser als so ziemlich jeder von Go-Busters, doch das wird man wahrscheinlich sowieso nicht mehr toppen können.
Was mich außerdem überrascht hat, war, dass ich das Ending auch mochte. Ich glaube nicht, dass es bis jetzt jemals ein ED gab, dass ich mochte. Das müsste das Erste sein.
EDIT: Es ist das Zweite.. Das von Dekaranger mag ich auch sehr :P
Insgesamt war die Folge perfekt. Ich hoffe ich werde die Staffel nicht wie die letzten drei Mal nach 5 Episoden aufgeben, sondern sie mir von Anfang bis Ende anschauen.
Schon gesehene PR-Staffeln: Alle
Schon gesehene SS-Staffeln: Dairanger, Dekaranger, Shinkenger, Gokaiger, Go-Busters und Kyoryuger, KyuRanger
Schon gesehen KR-Staffeln: Dragon Knight, Ryuki, Kiva, Decade, W, Fourze, Gaim, Drive, Ex-Aid

Generation Ranger
Carranger
Carranger
Beiträge: 927
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:41
Land: Oesterreich

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Generation Ranger » Mi 15. Feb 2017, 01:57

Ich habe die Folge gerade nochmal gekuckt :mrgreen:
Ich komme nicht von dem Zord weg auch der Morph ist so toll und auch der Kampf ist Super, und dieser Gun Morpher OWEI OWEI echt Krass das Super Teil ...
Glaube den möchte ich auch mhhh :daumenhoch:

so kenne ich das auch die ersten 5 Folgen kucke ich immer und dann gibt man auf , hoffe das ich hier durchhalte, und das letze Opening von Zyuohger fand ich aber besser , voll der OHRWURM ...

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 15. Feb 2017, 21:46

Hab jetzt auch mal die erste Folge gesehen. Fande sie ganz gut. Nicht unbedingt sehr besonders aber hatte was. Mir hat doch gefallen das die Erde schon erobert war und die Ranger sie zurück gewinnen müssen. Ist echt mal was neues. Zu den Rangern kann ich noch nicht viel sagen, aber mir gefallen schon mal Champ und Garu ganz gut. Von Garu finde ich den Suit einfach nur cool. Wen ich das richtig gesehen habe besteht zum Teil aus Fehlteilen, oder ? Der Mecha der Staffel ist auch nicht schlecht der Kampf war schon mal sehr gut.
Bin schon jetzt sehr auf die anderen Rangers gespannt und in welcher Richtung sich die Staffel entwickeln wird.
Ach ja was mich bisschen genervt hat war Lucky finde ihn momentan etwas nervig, aber vllt ändert sich das ja später. Und der Einstieg ging mir etwas zu schnell da fande ich Zhuogner letztes Jahr irgendwie angehemer.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Go-On Black » Mi 15. Feb 2017, 21:58

Jop. Ookami Blue hat einen Fellsuit.

Bild
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 15. Feb 2017, 22:02

Das mit den Fell finde ich richtig cool muss ich sagen ^^
Gab es bisher noch nie.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Red Ranger » Mi 15. Feb 2017, 22:12

Jeder Suit der Kyuranger hat irgendein einzigartiges Merkmal. Shishi Red ist eigentlich noch recht traditionell; Ookami Blue hat eben dieses Fell; Sasori Orange hat einen Skorpionschwanz; Tenbin Gold sieht auch verwandelt nach Roboter aus; Oushi Black ist deutlich stämmiger und hat auch Robotergelenke; Hebitsukai Silver hat Reptilienschuppen; Washi Pink hat Flügel; Kajiki Yellow hat ein Horn auf dem Visier; Chameleon Green ist bis auf die "Haarschnecken" vom Typ Prinzessin Leia eigentlich auch eher traditionell.

Auch die beiden kommenden Rangers haben ihre Eigenarten. Ryu Commander trägt einen Mantel und Koguma Skyblue ist kleiner als die anderen Rangers und trägt sowas wie einen Schal. Aufgepowert fällt der "Schal" weg und er wächst auf normale Größe.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 15. Feb 2017, 22:47

Ich muss sagen die Visier mit den kleinen Steren bzw weißen, blauen und schwarzen Punkten gefallen mir dieses mal sehr. Finde ich sehr gelungen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Go-On Black » Mi 15. Feb 2017, 23:06

Gefällt mir auch gut. Man sieht schon das Toei und Bandai so gut es geht die Marke etwas aufrütteln wollen. Sei es das große Team, die unterschiedlichen Suits oder einfach die Sache das die Serie nicht wie gewohnt auf der Erde spielt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 15. Feb 2017, 23:10

Das nicht so auf der Erde spielt finde ich auch sehr gut.
Auch das auf verschinde Planten spielt finde ich sehr klasse. Der Start mag zwar etwas gewöhnlich sein, also finde ich jetzt, aber macht auch schon etwas neues bzw versucht ein anderen weg zu gehen als andere Sentai Staffeln.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Go-On Black » Mi 15. Feb 2017, 23:11

Intressant wirds dann denke ich noch genug wenn endlich alle neun Mitglieder versammelt wurden :D
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uchuu Sentai Kyuuranger

Beitrag von Red Ranger » Do 16. Feb 2017, 20:28

Ich finde es aber gut, dass Toei sich wieder mehr traut, nachdem sie die letzten Jahre viel auf Sicherheit gespielt haben. Go-Busters sollte ja ursprünglich die neue Richtung von Sentai vorgeben. Da die Staffel gescheitert ist, wurden die nächsten Sentai Staffeln wieder traditioneller. Kyuranger könnte der nächste Versuch einer Neuausrichtung sein. Ich glaube zwar nicht, dass wenn Kyuranger erfolgreich ist, alle folgenden Staffeln so viele Rangers haben werden, aber vielleicht wird das starre Gerüst der 3er Starter und 5er Starter mal aufgesprengt. Wobei ich darauf wetten würde, dass die nächste Staffel mit drei Rangers startet. Ein 9er Core Team geht doch bestimmt ziemlich ins Budget, auch wenn es vier nichtmenschliche Rangers gibt. Zumal ja auch die Effekte aufwändiger sein werden als in anderen Staffeln, um verschiedene Planeten darzustellen. Wird aber wohl später eh drauf hinauslaufen, dass die Rangers fast ausschließlich auf erdähnlichen Planeten kämpfen.

Die erste Folge gefiel mir recht gut, auch wenn der Einstieg etwas ruhiger hätte sein können. Aber man wollte wohl direkt zeigen, dass Jark Matter ein gefährlicher Gegner ist und den Rangers kaum Pause gönnt. Der Mechakampf auf dem Eisplaneten war auch nett anzusehen. Ich hoffe, dass es öfter Kämpfe in außergewöhnlicher Umgebung geben wird. Aber wie oben erwähnt, werden wohl viele erdähnliche Planeten kommen. Lucky fand ich jetzt auch etwas nervig. Er scheint zwar ein recht optimistischer Charakter zu sein, aber dass er ständig "lucky" ruft, finde ich doch etwas zu viel. Ich bin schon gespannt, wenn das Team komplett ist. Ich denke ja nicht, dass dann jede Folge alle neun Rangers kämpfen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie in einigen Folgen auf unterschiedliche Missionen gehen. Oder sie müssen zu einem Planeten mit einer Atmospähre, die für Menschen schädlich ist, so dass nur die vier nichtmenschlichen Kyuranger auf den Planeten können. Potential für einige interessante Geschichten ist da. Jedenfalls finde ich es cool, dass die Rangers tatsächlich durchs All reisen. So muss eine Weltraumstaffel sein.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste