Euer zuletzt gelesenes Buch

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Spidey16 » Mi 3. Aug 2016, 16:22

Die Zwerge

Immer noch genial

Star Wars Corusant Knights 1

7.5/10

STARTREK Enterprise: unter den schwingen des Raubfogels I u II

9/10

Star Trek Enterprise Den Sturm tröten

9\10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
TheDoctor
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: TARDIS
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von TheDoctor » Sa 6. Aug 2016, 12:47

Doctor Who - Die Stadt des Todes
(8/10)

Wild Cards
(7/10)
Ich mache gerade unfassbar intelligente Dinge und keiner ist da um beeindruckt daneben zu stehen.

www.toylegacy.de

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Spidey16 » Sa 6. Aug 2016, 18:16

Die Vergessenen Welten 15: Der Hexenkönig

war besser als der letzte Entrei und Jarlaxle Solo-Band. Aber es hatte viel ungenutztes Potential besonders in anbetracht das zwei Bösewichte sich in der Heldenrolle wiederfinden

8.5/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Spidey16 » Di 9. Aug 2016, 19:45

Star Wars Corusant Knights II

nicht zulang und gut geschrieben mit coolen Charas.
Prefekte Sommerlektüre

10/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Spidey16 » Mo 5. Sep 2016, 17:15

Star Wars Corusant Knights III
Starwars der letzte Jedi-Ritter

die letzten beiden Bände der Reihe und ungereanderen das beste was das EU je hervor gebracht hatte

10/10

Star Trek die Anfänge
1. Story 9/10

abgesehen von Fragwürdigen Canon und das Buch nach den Höhepunkt und eigentlichen Ende noch 50 Seiten weitergeht

2. Story 10/10

Genial, leider nicht mehr Canon

3. Story 7/10

Kirks Vater bei der ersten Mission der Enterprise ist lange nicht so spannend wie es klingt

Die Legende von Dunkelelf 1: der König der Orks

schließt die Vorrige Reihe ab.

10/10

die Legende vom Dunkelelf 2: der Piratenkönig

Für die Haupthandlung der Reihe recht belanglos und ein böses ende

8/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Spidey16 » Sa 10. Sep 2016, 17:35

Starwars: eine neue Dämmerung

das erste Buch aus den neuen Canon. Sehe nicht wieso es deswegen das alte EU nicht exestieren darf...
egal das Buch ist das Prequel zu Rebels erreicht den Status an anfang der Serie aber nicht. Ob da eine Forsetzung kommt werden wir sehen.
Auf jedenfall ein recht unterhaltsames Buch. Der einzige Schönheitsfehler ist das ein weiblicher Sturmtruppler vorkommt und ich bin mir sicher das es sowas zu Inperiumzeiten nicht gab.

9/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Spidey16 » Mo 12. Sep 2016, 19:17

Die Legende von Dunkelelf 3: könig der Geister

schwer zu bewerten einerseits eins der besten Drizzt Büchern andereseits sterben liebgewonne Figuren die uns über 20 Bücher begleitet haben

9/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Spidey16 » Di 13. Sep 2016, 21:25

Erzählungen von Dunkelf

10/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Spidey16 » Fr 23. Sep 2016, 17:11

Niewinter Band 1

Und weiter gehts mit den Dunkelelf und weiter gehts mit den Toden langjähriger Figuren.
Aber trozdem gutes Buch

9/10

Star Wars Shadowgames - im Schatten

mal abgesehen das ich nicht weiß was der deutsche extra untertitel soll ist ein cooles Buch mit den Schmuggler Dash Rendir. (ein weiters Opfer des neuen Canons!) voller Wendungen und Chaos

10/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 26. Jan 2017, 22:42

Assassins Creed Der Roman zum Film Ohne Bewertung.
Bis auf ein Film habe ich den Glauben dran aufgeben das es je eine gute Verfilmung zu ein Spiel geben wird.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Red Ranger » So 6. Jan 2019, 14:55

Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch 8/10

Das erste Buch über den Hexer Geralt, der den meisten eher durch die The Witcher Videospiele bekannt sein dürfte. Es handelt sich hierbei um eine Sammlung an Kurzgeschichten, die durch eine Rahmenhandlung zusammengehalten werden. Unter Anderem erfährt man hier, wieso Geralt den Titel "Schlächter von Blaviken" hat. Die Kurzgeschichten waren recht gelungen, wobei manche deutlich besser waren als andere. Ich hätte mir etwas mehr qualitative Konstanz zwischen den einzelnen Geschichten gewünscht. So bleiben am ehesten Geralts erste Begegnung mit Yennefer (die ich bisher immer noch nicht leiden kann, obwohl sie in den Büchern angeblich sympathischer rüberkommen soll als im dritten Spiel), oder eben die oben erwähnte Blaviken Geschichte in Erinnerung, während die anderen Geschichten schneller in Vergessenheit geraten.


Dan Brown - Origin 10/10

Das war wieder Dan Brown in Höchstform. Zwar kommt er mit seinem fünften Robert Langdon Roman nicht an Sakrileg oder Das verlorene Symbol ran, aber es war genau das, was ich nach dem eher schwächeren (aber immer noch sehr guten) Inferno von ihm gebraucht hab. Die Story ist von Anfang an spannend und man will unbedingt wissen, was die sensationelle Entdeckung ist, mit der Langdons ehemaliger Schüler das Weltbild erschüttern will. Für diese Entdeckung musste er sterben und Robert Langdon sieht es nun als seine Pflicht, die Entdeckung seines ehemaligen Schülers zu veröffentlichen. Man weiß hier auch nie, wem Langdon wirklich vertrauen kann. Bis zum Ende sind die Motive und Beweggründe der Charaktere unklar. Jeder macht sich irgendwie verdächtig, aber gleichzeitig scheint jedem auch das entscheidende Motiv zu fehlen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Hubert
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:44
Land: Deutschland

Re: Euer zuletzt gelesenes Buch

Beitrag von Hubert » Sa 6. Jan 2024, 08:47

Ich weiß, dass dieses Thema alt ist, aber ich habe vor Kurzem aufgehört, Bücher zu lesen und stattdessen hörbücher kostenlos gehört. Das Hörbuch, das ich gerade höre, ist „Der Lehrling des Feldschers“ von Autor Greg Walters.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste