Was war die beste Power Rangers Staffel ?

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten

Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Umfrage endete am Di 26. Aug 2008, 00:23

Mighty Morphin Power Rangers 1
4
17%
Mighty Morphin Power Rangers 2
2
8%
Mighty Morphin Power Rangers 3
3
13%
Power Rangers ZEO
2
8%
Power Rangers Turbo
0
Keine Stimmen
Power Ranger In Space
5
21%
Power Rangers Lost Galaxy
0
Keine Stimmen
Power Rangers Lightspeed Rescue
1
4%
Power Rangers Time Force
7
29%
Power Rangers Wild Force
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Go-On Black » Mi 16. Dez 2015, 15:53

Spidey16 hat geschrieben:
Go-On Black hat geschrieben:The CW zeigt nur noch ihre Teenage/Erwachsenen Programme (Flash/Arrow etc.)
Teenage? Arrow ist ab 16 freigegeben
Teenager ist man von 13 - 19.

Und in den USA hat Arrow eine Freigabe von TV-14 was bedeutet das es Inhalte gibt die für Kinder unter 14 Jahren unter Umständen nicht geeignet sind.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Ranger L » Do 17. Dez 2015, 07:01

Tyzonn hat geschrieben:Nein also wenn ich nach Dino Super Charge wieder fürchten müsste, das ich sowas wie Megaforce und Super Megaforce nochmal erleben muss, dann möchte ich das Power Rangers mit einer guten Staffel würdig zuende geht und das es nicht ausgestrahlt wird, nur damit es läuft.
Was hat das denn mit dem Sender zu tun. Megaforce und Dino Charge sind doch beide auf Nick gelaufen und trotzdem sind die Staffeln wie Tag und Nacht. Die inhaltliche Qualität steht und fällt mit dem Main Writer und solange das Judd Lynn ist (Jachie Marchand wäre zur Not auch eine super Alternative), haben wir sowas wie Megaforce wohl eher nicht zu befürchten.
Abgesehen davon, kann man eine Serie doch nicht nur deshalb beenden, weil man befürchtet, dass die nächste Staffel vielleicht schlecht sein könnte. Es hat auch vor Megaforce schon schlechte Staffeln gegeben. Wäre nach einer von denen die Serie beendet worden, gäbe es zum Beispiel Dino Charge gar nicht.
Und sollte Judd Lynn die nächste Staffel nicht mehr schreiben wollen, macht es doch auch keinen Unterschied mehr, ob die entsprechende Staffel dann auf Nick oder Cartoon Network läuft (jetzt mal unabhängig davon ob die Serie danach absetzt wird oder nicht).
Go-On Black hat geschrieben:Das hat nix mit negativer einstellung zu tun sondern schlichtweg die Fakten abzuwägen und zu schauen was realistisch drinn ist. Was die Sender angeht sowas gibt es in den USA nicht. Dort gibt es nur drei Sender die Kindersendungen ausstrahlen. Nick, Cartoon Network und Disney XD. Alle anderen Sender strahlen Programm für Erwachsene aus bzw. Sind Educational Programme wie der Discovery Channel oder das Food Network. Es gab bis vor einiger Zeit noch The Hub von Hasbro und The CW 4 Kids von Warner Brothers aber beide Sender sind mittlerweile eingestellt worden. Beziehungsweise The CW zeigt nur noch ihre Teenage/Erwachsenen Programme (Flash/Arrow etc.)

Also dass es in Amerika tatsächlich nur so wenig Kinderprogramm gibt, hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet. Da haben wir ja mehr. Das ist irgendwie schon blöd und ich geb zu, dass das die Möglichkeiten für Saban doch sehr stark einschränkt.
Ich finde aber trotzdem, dass das sehr wohl eine Frage der Einstellung ist. Gerade das mit Cartoon Network. Du sagst, dass du aufgrund deiner negativen Erfahrungen mit CN es bevorzugen würdest, Power Rangers (egal ob nach Dino Super Charge oder erst später) auf Nick zu Ende zu bringen und nur weil ich sie nicht teilen kann, heißt das nicht, dass ich diese Meinung nicht auch für durchaus vertretbar halte. Dennoch bin ich der Ansicht, dass alles was das Franchise am Leben erhalten könnte, zumindest Mal einen Versuch wert ist. Ok, ich hab vielleicht noch nicht so viele Erfahrungen damit gesammelt, aber ich ziehe es halt vor zu sagen, nur weil schon viele gute Sendungen auf CN zu Grunde gegangen sind, heißt das ja nicht, dass das auch mit Power Rangers passieren muss. Natürlich könnte es, aber wenn eine Chance besteht, sollte man sie nicht wegwerfen nur weil es bei anderen schon mal schief gelaufen ist.
Ich schätze mal, dass wir uns schlicht und ergreifend darauf einigen müssen, das wir uns in diesem Punkt nicht einig werden. :)

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Tyzonn » Do 17. Dez 2015, 11:03

Stimmt ok bin etwas abgedriftet.

Naja wir haben in Deutschland an Kinderprogrammen auch nur unwesentlich mehr.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Ranger L » Fr 18. Dez 2015, 07:17

Im Free TV müssten es vier sein, oder? Super RTL, Nick, Disney Channel und KiKa. Beim Pay TV kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber wenn wir da dann auch Cartonn Network hätten, wären das immerhin zwei mehr. Absolut betrachtet ist das schon unwesentlich, aber irgendwie irritiert es mich, dass so ein (verhältnismäßig) kleines Land wie Deutschland (das angeblich auch noch viel zu wenig Nachwuchs hat) mehr Kinder-Sender hat, als die USA. Man müsste doch meinen, die hätten 'ne deutlich größere Zuschauerzahl zufrieden zu stellen, oder?

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Go-On Black » Fr 18. Dez 2015, 13:37

CN, Disney XD und Nick sind die großen drei Kinder Sender weil sie so ziemlich alles Produzieren was an Cartoons und Live-Action Programm aus den USA so kommt. Sie haben also ein riesiges und vielfältiges Programm was die Kinder in den Staaten mehr als auslastet. Bei uns ist das alles etwas mehr verteilt. Kika hat zum großteil sein eigenes Programm was direkte Produktionen aus Deutschland sind, da sie ein ableger der Öffis sind. Super RTL, Nick und Disney Channel teilen sich dann sogesehen das ganze Programm aus den Staaten und CN ist wie gesagt Pay TV. Das ist sowieso ne ganz eigene Sache für sich und dadurch auch mehr vergleichbar mit den USA.

Ist quasi so das wir mehr Sender haben aber nur bedingt mehr Programm zeigen im vergleich zu den USA. Deswegen haben es neue Sender in den Staaten auch so unfassbar schwer. Sie müssen sich mit dem Programm und der Marketingkraft der anderen Sender messen und Kinder überzeugen bei ihnen einzuschalten, anstatt das Programm zu gucken was sie um die Zeit bisher auf den anderen Sendern geschaut haben :)
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Ranger L » Sa 19. Dez 2015, 06:49

Ja, das klingt irgendwie logisch.
Wahrscheinlich halten die Ammies allgemein mehr an dem fest was sie schon haben, während wir Deutschen uns von Natur aus mit nichts wirklich zu frieden geben können und immer irgendwie einen Grund suchen, unzufrieden zu sein. :)

Benutzeravatar
Dino Ranger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Apr 2016, 10:01
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Dino Ranger » So 3. Apr 2016, 11:30

Ich übernehme dieses Kategoriensystem, möchte aber noch ein bisschen was zu bestimmten Staffeln schreiben.

Gut:
Time Force
In Space
SPD
Dino Charge
RPM

Time Force ist ganz klar die Beste Staffel für mich. Da hat mir so ziemlich alles gefallen. Wie man mit dem Thema Rassismus umgegangen ist, das Ransik eine so große Bedrohung war, das die Rangers ihn im Prinzip nicht aufhalten konnten (gut für sie das Ransik seine Tochter liebt^^), die Dreiecksbeziehung zwischen Wes/Jen/Alex, die Beziehung zwischen Wes und seinem Vater und natürlich Erik. Einfach eine tolle Staffel.

In Space hat bei mir vor allen wegen der Charakteren und ihren Beziehungen untereinander gepunktet.
Sei es nun Andros/Astronema, Andros/Ashley oder Astronema/Ecliptor. Dazu gab es noch eine tolle Story mit den Psycho Rangers, ein super Finale und einen Cameo von Adam (einem meiner Top 10 Rangers of all time).

SPD war ebenfalls auf einem guten Niveau mit einer netten durchgängigen Story - und kaum Fillern- einem tollen Cast an Charakteren (außer Syd, die ist lame), ein spitzen Team Up mit Dino Thunder (ok, das erste war gut und das zweite Müll) und einem ebenfalls guten Finale.

Dino Charge bzw. Super Dino Charge ist die einzige der für mich guten Staffeln, die ich nicht komplett gesehen habe. Allerdings gefällt sie mir so gut, das sie nicht schlechter bewerten mag. Das liegt aber hauptsächlich am Cast, da ich hier wirklich jeden Ranger mag und es Spaß macht Ihnen zu zusehen.

An RPM stört mich zwar massiv das Design von Rangers Suits, Waffen, Zords und Gegnern, aber die Story ist einfach viel zu gut um es in die "Okay-Sparte rutschen zu lassen. Zumal Dylon ne verdammt coole Sau ist und Ziggy der bis dato lustigste Ranger ever ist.

Okay:
Mighty Morphin (rechne ich als eins)
Zeo
Dino Thunder
Operation Overdrive

Mighty Morphin & Zeo sind die Staffel mit denen ich aufgewachsen bin. Wenn ich sie gucke, dann nur aus nostalgischen Gründen, da sie nur ganz nett sind und nicht wirklich etwas heraussticht.

Dino Thunder ist eigentlich besser als Morphin, aber ist schlechter bewertet weil es eben nicht diesen Nostalgie Bonus hat, manche Sachen im Sande verlaufen sind und ich über die Hälfte der Rangers (Connor, Trent & Ethan) auf den Tod nicht ausstehen kann. Dennoch war die Story ganz nett und Mesogog war ein toller Villain.

Zu Overdrive hab ich sehr gemischte Gefühle. Ich mochte das Abenteuer Theme sehr und auch einige Rangers haben ihren Weg in meine Fave-Liste geschafft, allerdings gefiel mir diese Mack-Geschichte nicht, die Villains waren nicht meins und dann gab es noch diese ganzen Disney Kinderkrankheiten, die hier schlimmer waren als in allen anderen Staffeln.

Geht gar nicht:
(Super) Mega Force
Ninja Storm
Light Speed Resque
Mystic Force
Turbo

Hier hab ich nicht eine Staffel komplett gesehen. Bei jeder einzelnen hab ich mir nach ein paar Folgen gesagt: "Nope, das ist mir zu blöd." und abgeschaltet.

Nicht gesehen:
Lost Galaxy
Jungle Fury
(Super) Samurai

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 5. Dez 2016, 23:53

Muss mal wieder ne neue Liste machen.

1 In Space
2 Lost Galaxsy
3 Lightspeed Rescue
4 Time Force
5 Wild Force
6 Zeo
7 S.P.D.
8 Operation Overdrive
9 Samurai/Super Samurai
10 Jungel Fury
11 R.P.M
12 Turbo
13 MMPR 3
14 MMPR 1

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von shion » Mi 7. Dez 2016, 00:08

sorry das ich dich das fragen muss aber wo ist dino charge?

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Tyzonn » Mi 7. Dez 2016, 15:56

Ich denke er bewertet es, wenn er Dino Super Charge gesehen hat.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 8. Dez 2016, 22:41

Tyzonn hat geschrieben:Ich denke er bewertet es, wenn er Dino Super Charge gesehen hat.
Genau so ist es
Wobei ich sagen muss momentan gehört Dino Charge nicht wirklich zu meinen Lieblinges Staffeln
Will mir nicht so gefallen.
Bin auch ehe bis auf ein paar Ausnahmen mehr Fan on den älteren Staffeln.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Ranger L » Mi 5. Dez 2018, 05:39

Das hier ist mein erstes Update seit knapp 3 Jahren, als ich mit meinem ersten Post mein Ranking abgegeben hab:

1. Dino Thunder
2. Mystic Force
3. Jungle Fury
4. S.P.D.
5. Wild Force
6. Operation: Overdrive
7. Mighty Morphin 3
8. In Space
9. Lightspeed Rescue
10. Time Force
11. (Super) Samurai
12. Lost Galaxy
13. Zeo
14. (Super) Ninja Steel
15. Super Megaforce
16. Mighty Morphin 2
17. Turbo
18. Ninja Storm
19. Mighty Morphin 1
20. Megaforce

Bei den oberen Plätzen hat sich seit dem ersten Mal eigentlich nicht wirklich was getan, aber ab der Mitte ist doch einiges durcheinander gewürfelt worden. Ich könnte auch heute diese Kategorien nicht mehr so eindeutig verteilen wie damals. MMPR 3 und In Space sind mit der Zeit immer näher an die oberen Plätze gerückt, während Lost Galaxy eher noch weiter runter gerutscht ist und Lightspeed Rescue, Time Force und Samurai nun in der Mitte ziemlich alleine dastehen, mit nem ziemlich großen Abstand nach vorne und hinten. Der Rest ist relativ eng.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Ranger L » Sa 20. Apr 2019, 04:13

Update nach RPM:

1. Dino Thunder
2. Mystic Force
3. Jungle Fury
4. RPM
5. S.P.D.
6. Wild Force
7. Operation: Overdrive
8. Mighty Morphin 3
9. In Space
10. Lightspeed Rescue
11. Time Force
12. (Super) Samurai
13. Lost Galaxy
14. Zeo
15. (Super) Ninja Steel
16. Super Megaforce
17. Mighty Morphin 2
18. Turbo
19. Ninja Storm
20. Mighty Morphin 1
21. Megaforce

Vorläufig mal Platz 4, aber die ganze Liste müsste sowieso mal überarbeitet werden, da die meisten Sachen hier auch nicht mehr wirklich auf meine jetzige Bewertungslinie passen. Sobald ich mit Sentai durch bin werd ich bei Power Rangers wohl auch mal mit den Rewatches anfangen müssen.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Re:

Beitrag von Basti » Mi 29. Jan 2020, 12:31

Basti hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2015, 17:54

So, nachdem ich Power Rangers Samurai/Super Samurai beendet habe, aktuallsiere ich mal wieder meine Liste. Und zum ersten mal wird Dino Thunder vom Thron gestoßen. Das ich das noch erleben darf. Die zeit ist reif für...nein nicht für Overdrive, sondern für Samurai/Super Samurai. Diese Staffel ist die neue Nummer 1 bei mir!!

01. Samurai/Super Samurai
02. Ninja Storm
03. Dino Thunder
04. Lightspeed Rescue
05. In Space
06. Megaforce/Super Megaforce
07. Operation Overdrive
08. Jungle Fury
09. Mighty Morphin Power Rangers Season 01
10. Wild Force
11. RPM
12. SPD
13. Time Force
14. Lost Galaxy
15. Mighty Morphin Power Rangers Season 3
16. Mighty Morphin Power Rangers Season 2
17. Turbo
18. Mystic Force
19. Zeo
Hä? Hab ich seid über 4 Jahren kein Update mehr gemacht? :shock:
Ok, na ja dann wird es mal Zeit. Hat sich einiges verändert. Zwischendurch hat Time Force ein viel bessere Bewertung erhalten und Dino Thunder ist wieder auf Platz 1 (Was hab ich mir damlas nur gedacht. :P ) Und nachdem ich jetzt DIno Charge/Super Dino Charge geschaut hab, hier meine neue Rangliste:

01. Dino Thunder
02. Lightspeed Rescue
03. Jungle Fury
04. Samurai/Super Samurai
05. Operation Overdrive
06. Time Force
07. Dino Charge/Super Dino Charge
08. Megaforce/Super Megaforce
09. Wild Force
10. SPD
11. RPM
12. Mighty Morphin Power Rangers Season 01
13. Ninja Storm
14. In Space
15. Lost Galaxy
16. Mighty Morphin Power Rangers Season 3
17. Mighty Morphin Power Rangers Season 2
18. Mystic Force
19. Turbo
20. Zeo

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Ranger L » Mi 1. Jul 2020, 04:15

Update nach Beast Morphers:

1. Dino Thunder
2. Mystic Force
3. Jungle Fury
4. RPM
5. S.P.D.
6. Wild Force
7. Operation: Overdrive
8. Mighty Morphin 3
9. In Space
10. Beast Morphers
11. Lightspeed Rescue
12. Time Force
13. (Super) Samurai
14. Lost Galaxy
15. Zeo
16. (Super) Ninja Steel
17. Super Megaforce
18. Mighty Morphin 2
19. Turbo
20. Ninja Storm
21. Mighty Morphin 1
22. Megaforce

Eine Platzierung im guten Mittelfeld ist denke ich recht passend für die Staffel. Wie gesagt ist sie nicht das Maß aller Dinge, aber definitiv über allem, was die Neo-Saban Ära hervorgebracht hat. Ich müsste mir definitiv mal Beast Morphers und irgendeine beliebige Disney Staffel Back-to-back ansehen, um zu schauen, wie gut sie da im direkten Vergleich noch standhält, aber dafür warte ich noch, bis wir ne Synchro für die zweite Staffel haben.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Red Ranger » Mi 1. Jul 2020, 16:02

Meine letzte Topliste von PR ist jetzt schon fünf Jahre her. Da nutze ich das Ende von Beast Morphers doch mal, um die zu aktualisieren:

1. In Space
2. SPD
3. Lost Galaxy
4. Time Force
5. Operation Overdrive
6. Dino Thunder
7. RPM
8. Lightspeed Rescue
9. Wild Force
10. Beast Morphers
11. Jungle Fury
12. Ninja Storm
13. Samurai
14. Dino Charge
15. Zeo
16. MMPR3
17.Turbo
18. Mystic Force
19. MMPR2
20. MMPR1
21. Megaforce


Super Megaforce und Ninja Steel sind nicht aufgeführt, weil ich die Staffeln bisher noch nicht beendet hab. Das werde ich aber bald nachholen, da ich danach einen Vergleich aller PR Staffeln mit ihren Sentai Gegenstücken machen wollte.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Ranger L » Do 21. Okt 2021, 04:15

Ich hab mir gedacht, dass es nach 10 Staffeln eigentlich mal wieder angebracht wäre, ein Ranking zu posten, da allerdings meine Neu-Bewertung der Staffeln zum Teil überhaupt nicht mehr zu den anderen Staffeln passt, was es schwierig macht, das in ein gemeinsames Ranking zu packen (was unter anderem auch der Grund dafür ist, warum ich nach in Space nicht mit den Rewatches aufhören wollte, sondern es jetzt komplett durchziehen) hab ich mich entschieden, diesen Rewatch Marathon einfach mal wie eine Art Neuanfang zu betrachten und erst mal nur ein Ranking der ersten 10 Staffeln zu machen, das ich dann zu gegebener Zeit um die restlichen Staffeln erweitern werde.

1. Wild Force
2. In Space
3. Mighty Morphin 3
4. Lightspeed Rescue
5. Time Force
6. Mighty Morphin 2
7. Zeo
8. Lost Galaxy
9. Turbo
10. Might Morphin 1

In der oberen Hälfte ist die einzige Veränderung, dass In Space an Mighty Morphin 3 vorbei gezogen ist, auch wenn die ersten drei generell immer noch recht nah beieinander sind und nur von Nuancen getrennt werden, bei den unteren hat sich aber doch einiges getan. Vor allem Mighty Morphin 2 konnte sich tatsächlich stark verbessern und ist nun über Zeo und Lost Galaxy, die ihrerseits ebenfalls die Plätze getauscht haben. Turbo und MMPR 1 sind nach wie vor die Schlusslichter, wobei sich auch bei den beiden meine generelle Meinung verbessert hat, aber definitiv nicht genug, um sie über irgendeine der Post-Zordon Staffeln zu stellen. Mal schauen wie es dann in der Neo Saban Ära aussieht, da könnte vielleicht die eine oder andere Staffel dabei sein, die das Potential hat, die beiden abzulösen.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Ranger L » Mo 26. Sep 2022, 04:14

Da ich nun mehr oder weniger mit meinem Rewatch durch bin (vorerst), hab ich mir gedacht, ich sollte jetzt auch mal mein Grunderneuertes Ranking posten:

1. RPM
2. S.P.D.
3. Mystic Force
4. Wild Force
5. Jungle Fury
6. Dino Thunder
7. Operation: Overdrive
8. In Space
9. Mighty Morphin 3
10. Lightspeed Rescue
11. Samurai/Super Samurai
12. Time Force
13. Beast Morphers
14. Dino (Super) Charge
15. Dino Fury
16. Ninja Storm
17. Mighty Morphin 2
18. Zeo
19. Lost Galaxy
20. Turbo
21. Mighty Morphin 1
22. Ninja Steel/Super Ninja Steel
23. Megaforce/Super Megaforce

Vieles davon ist tatsächlich sehr eng, vor allem der Bereich zwischen Wild Force und Mighty Morphin 3 oder auch die unteren 10er, wo nur Nuancen entscheiden. Dino Fury fand ich wirklich verdammt schwer einzuordnen, weil das auch so eine Serie ist, wo mein Sinn für Fairness und Objektivität sehr stark gegen mein persönliches Bauchgefühl ankämpfen musste. Die Serie hat sehr viel zu bieten, aber vieles davon ist bei mir einfach nicht so angekommen, wie es sollte. Ich glaub, wenn das Finale minimal schwächer gewesen wäre, wäre die Staffel wahrscheinlich 3-4 Plätze weiter hinten gelandet. So bin ich jetzt doch noch mit einem positiven Gefühl aus der Staffel gegangen, weshalb ich sie (wenn auch mit nem leichten Stechen im Herzen) knapp über Ninja Storm gesetzt hab. Kann aber durchaus sein, dass sich das noch etwas verschiebt, wenn ich es hab sacken lassen. (Der Abstand nach oben ist auf jeden Fall deutlich größer als der nach unten)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 74
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Do 29. Sep 2022, 15:47

Was Time Force Platz 12 nein für mich nicht nachvollziehbar😒
Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Ranger L » Sa 1. Okt 2022, 04:06

Ich weiß ich hab da die eher unpopuläre Meinung, dass die Staffel etwas überbewertet ist. Aber ich find sie jetzt auch nicht schlecht. Es gibt halt nur 11 andere Staffeln die ich irgendwie besser finde.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Zilver » Sa 1. Okt 2022, 08:59

Ranger L hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 04:06
Ich weiß ich hab da die eher unpopuläre Meinung, dass die Staffel etwas überbewertet ist. Aber ich find sie jetzt auch nicht schlecht. Es gibt halt nur 11 andere Staffeln die ich irgendwie besser finde.
Bei Platz 1 sind wir uns sehr einig.

ABER Operation Overdrive, MM3, Lightspeed Rescue und vor allem Samurai vor Time Force zu setzen verdient den Begriff unpopulär definitiv 😁

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 74
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Do 6. Okt 2022, 16:09

Meine Liste (Top 10)

1. Time Force
2. RPM
3. SPD
4. Dino Thunder
5. Operation Overdrive
6. In Space/Lost Galaxy
7. Ninja Storm
8. Lightspeed Rescue/Mystic Force
9. Wild Force
10. Jungle Fury/ Samurai

Anmerkung:
Das sind meine Lieblingsstaffeln die ich oft schauen kann!
Und der Grund wieso bei mir Time Force auf Platz 1 ist, ist weil Time Force eine Staffel mit gut aufbauenden Charakteren siehe Eric und die einzigste Staffel mit einer richtigen Story ist finde ich und ich mag vorallem Ransik,Eric, Wes und Jen.
Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Red Ranger » Mi 7. Dez 2022, 21:03

Update nach Dino Fury:

1. In Space
2. SPD
3. Lost Galaxy
4. Time Force
5. Operation Overdrive
6. Dino Thunder
7. RPM
8. Lightspeed Rescue
9. Wild Force
10. Dino Fury
11. Beast Morphers
12. Jungle Fury
13. Ninja Storm
14. Samurai
15. Dino Charge
16. Zeo
17. MMPR3
18.Turbo
19. Mystic Force
20. MMPR2
21. MMPR1
22. Megaforce

Nach wie vor habe ich Super Megaforce und Ninja Steel noch nicht komplett gesehen (und auch keine Motivation dazu), weshalb sie hier nicht auftauchen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Koragg
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Okt 2021, 18:02
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Koragg » Sa 7. Jan 2023, 23:20

Hab leider nicht alle Staffeln gesehen, aber Zusammenfassungen gelesen. Daher meine Topliste

1. Dino Thunder
2. Mystic Force
3. (Super) Samurai
4. Dino Fury
5. SPD
6. (Super) Ninja Steel
7. Lost Galaxy
8. Operation Overdrive
9. Ninja Storm
10. Jungle Fury
11. MMPR 1-3
12. ZEO
13. In Space
14. Wild Force
15. Time Force
16. LR
17. (Super) Dino Charge
18. Megaforce
19. RPM
20. Beast Morphers


Und wer sagt, Mystic Force sei zu Nick bezogen und deswegen schlecht, aber Samurai in den Himmel lobt, den verstehe ich nicht. Ich finde zwischen diesen beiden gibt es sehr sehr viele Parallelen. Es war zu Jaden bezogen bei Samurai (noch mehr bezug auf den roten Ranger als bei Mystic Force)

Koragg
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Okt 2021, 18:02
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Koragg » So 13. Aug 2023, 21:03

Nun eine aktualisierte Liste

1. Mystic Force
2. Dino Thunder
3. (Super) Samurai
4. Operation Overdrive
5. Dino Fury
6. SPD
7. (Super) Ninja Steel
8. Lost Galaxy
9. Ninja Storm
10. Jungle Fury
11. MMPR 1-3
12. ZEO
13. In Space
14. Wild Force
15. Time Force
16. LR
17. (Super) Dino Charge
18. Megaforce
19. RPM
20. Beast Morphers

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was war die beste Power Rangers Staffel ?

Beitrag von Ranger L » Do 12. Okt 2023, 04:11

Update nach Cosmic Fury:

1. RPM
2. S.P.D.
3. Mystic Force
4. Wild Force
5. Jungle Fury
6. Dino Thunder
7. Operation: Overdrive
8. In Space
9. Mighty Morphin 3
10. Lightspeed Rescue
11. Samurai/Super Samurai
12. Time Force
13. Beast Morphers
14. Cosmic Fury
15. Dino (Super) Charge
16. Dino Fury
17. Ninja Storm
18. Mighty Morphin 2
19. Zeo
20. Lost Galaxy
21. Turbo
22. Mighty Morphin 1
23. Ninja Steel/Super Ninja Steel
24. Megaforce/Super Megaforce

Schwierige Entscheidung. Eigentlich hatte ich nicht vor, sie unter Beast Morphers zu stellen, aber im Blick auf mein Gesamtranking erschien mir das als die einzig richtige Position. Ich denke, dass da tendenziell wahrscheinlich eher Beast Morphers zu hoch steht, vielleicht muss da auch früher oder später mal ein Rewatch zeigen, wie die beiden Staffeln im direkten Vergleich zu einander stehen. Generell muss ich auch sagen, tu ich mich bei so kurzen Serien eigentlich immer schwer, sie extrem hoch zu platzieren, weil 10 Folgen durchgehend unterhaltend zu machen, halt doch noch mal was anderes ist, als 30-50 Folgen.
:go-bustersenter:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste