Ah, okay, dann war das ein Missverständnis. Was deine Ansichten bezüglich eines düsteren Superman betrifft, stimme ich dir voll und ganz zu. Zwar darf Superman durchaus etwas ernster sein und auch extrem böse Schurken bekämpfen (Darkseid, Doomsday, Brainiac, etc.), aber er selbst und die Menschen um ihn herum sollten einen optimistischen Grundton verkörpern. Immerhin repräsentiert Superman Hoffnung. Und für Batman ist es sicherlich auch nicht gut, wenn plötzlich drei, vier weitere DC-Helden ins Kino kommen, die alle auch so düster und psychologisch tiefgründig sein wollen, denn das ist es ja, was den Batman von Chris Nolan ausmacht.
Was den WOLVERINE-Film angeht, so gibt es derzeit offenbar Zoff bezüglich des Grundtons des Films. Vor ein paar Tagen meldete
ComicBookResources.com folgendes:
ComicBookResources.com hat geschrieben:The rumor from Comic Book Movie is that there's trouble in Westchester. "This is a second-hand but reliably sourced story about the currently-shooting Wolverine movie," a scooper wrote. "There was/is a huge Wolverine set being recently used. I'm not even sure which lot it was built on, but the look or mood of the set is, according to a source who was told Hood's view of things, supposed to be on the dark, dinghy and somber side. I only know what I was told, but the basics are that Hood was away from the set for whatever reason (shooting something else, taking a day or two off), and when he returned to the big somber set he was shocked to find that it had been repainted top to bottom on Rothman's orders. The murky-scuzzy vibe was gone, and a brighter and less downish look had taken its place."