Comic- und Manga-Bewertungen

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Sa 21. Mai 2016, 06:58

Ich hätte da mal eine Frage: Kann man die neue Ironman seire von Bendis lesen und kennt sich aus? Oder muss man vorher Superior Ironman gelesen haben?
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Do 26. Mai 2016, 17:35

Essential Avengers vol. 4

Eine schöne Sammlung aus 1969 - 1972.
Mit vielen ersten malen: Der erstennaufrtitt der Squadron (sowohl Sinister als auch Supreme), das erstemal Zodiac, Arkon, die Lethal Legion, Red Wolf, und Valkyre (naja Fast).
Außerdem der legendäre Kree/Skrull-Krieg.
Der größte schwachpunkt jedoch ist ein Rassimus-mehrteiler mit den Sons of the Serpent der einfach keinen Sinn ergibt.

9/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Sa 28. Mai 2016, 20:37

Essential Avengers 5

weitere Classic Avengers Story, Zum einen ist der Band stark X-Men lastig mit Magneto, den Savage Land Mutates und den Sentinels. Mantis & Swordsman stoßen zum Team und außerdem enthält der Band das geniale Avengers 100 und den Avengers/Defenders war

10/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Sa 28. Mai 2016, 20:59

Superman/Wonder Woman 3
9/10

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Di 31. Mai 2016, 12:54

Essential Avengers vol. 6

Ein weitere Band mit Classic Avengers-Zeugs. Die Origins von Vision und Mantis wird enthüllt, Thanos greift die Avengers an, Kang erschafft die erste Legion of the Unliving und Swordsman gibt den Löffel ab.
Außerdem heiraten Crystal und Quicksilver, Vision und die scarlet Witch und Mantis hairatet einen Baum (!) der den Köper ihres toten Ex bewohnt(!!)

8/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von DeXter » Di 31. Mai 2016, 13:25

Cyclops Volume 1: Starstruck

8/10

CAPTAIN AMERICA 1: Amerikanische Träumer

8/10

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » So 5. Jun 2016, 08:30

Spider-Man 36
8/10
Der Endkampf war ein bisschen zu gezweckt, May als Retterin voller Können gegen Leute wie Kraven etc kaufe ich nicht ganz.

Secret Wars 9
9/10
Bis zur Vergabe der Allmacht an Richards war es toll und vor allem die Szenen nach dem Zeitsprung fand ich gelungen. Lediglich der Übergang nach Wakanda war zu ruppig und eventuell wird das erst später aufgeklärt, aber ich fand die Szene irgendwie fehlt am Platz. Auch der Grund, weshalb Owen richards die Allmacht gab, hab ich nicht ganz begriffen. Hab zwar eine Vermutung, aber eigentlich sollte das am Ende klar sein.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » So 5. Jun 2016, 22:50

Superman 49
9/10
Irgendetwas fehlt noch, egal, wie sehr ich Story, Zeichnungen etc mag, der entscheidende Funken ist noch nicht übergesprungen.

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von DeXter » Mo 6. Jun 2016, 12:32

UNCANNY X-MEN Sonderband 7
9/10
Der Abschluss, der besten X-Men Serie aus der Marvel Now Ära. :daumenhoch:

Secret Wars 9
8,5/10

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Tyrann1992 » Di 7. Jun 2016, 07:03

Maria-sama ga Miteru - Light Novel Band 1 & 2
Eine großartige Novel und eine tolle Geschichte. Schade nur das die Novel bei uns ab Band 5 abgebrochen wurde. Toll gemacht Tokyopop! Zumindest kann ich denn Anime noch sehen. Der deckt bis Band 20 ab.
Nochmal danke an Nishi der mir seine Bände geliehen hat.
9/10

Und jetzt fange ich mit Kizumonogatari an. Bin ich schon sehr gespannt drauf.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Do 9. Jun 2016, 19:30

Batman 49
9/10

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Do 9. Jun 2016, 20:16

Uncanny X-Men 7
5/10
Spoiler
Es gab viele Abschlüsse und vieles wurde zu Ende gebracht. Aber dennoch fehlt mir etwas, ich kann nicht genau sagen was. Gefallen haben mir auf jeden Fall die Einzelstories, lange verschleppte Storylines haben endlich ihr Ende bekommen. Cyclops neue Rolle kam für mich etwas zu plötzlich und ich wurde bis zum Ende nicht warm damit. Denn mir gefiel seine militante Rolle, der Magneto einer neuen Generation. Auch Beasts Tribunal war mir etwas zu sehr "Oh, das ist mir noch eingefallen, aber für die Ausführung reicht es nicht mehr". Ich kann es ja nachvollziehen, aber vorher wurde nichts davon geäußert und schon ist er ein Monster? Die Ausführung haz in meinen Augen auch geschwächelt. Generell fehlten mir häufig ein paar Extrapenals, nur, um die Charaktere ein bisschen besser zu verstehen. Summers Tat am Ende hatte irgendwie keinen großen Einfluss, denn die Vorschau impliziert das Gegenteil. Beasts Gespräch schien mir auch wie eine Storyline, die erstmal begraben wird. Die Zerüttung der zeitreisenden X-Men ist erneut nicht wirklich vonnöten und Jean und Hank geben immer noch kein gutes Paar ab. Die Einzelstory mit Goldball war unnötig, da häufig gesehen. In meinen Augen ist es wie der vorherige Arc schwach. Loose Enden wollen verknüpft werden, aber es wirkt unfertig und wie eine Aneinanderreihung von Ideen (was die Hauptstory angeht). Nichts spielt mehr richtig ineinander, menschen tauchen wahllos auf, ohne Erklärung und Bendis wirkt sehr ausgebrannt, seine Ideen sind gut. Aber er kriegt den Plot nicht auf das gleiche Niveau. Generell hat die Reihe zu unrund auf mich gewirkt. Deshalb bin ich vom Ende sehr enttäuscht, aber die krampfhafte Bemühung eines Schockers im letzten Heft, könnte vllt doch noch etwas werden. Wenn jemand die scherben auffegt.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Fr 10. Jun 2016, 06:22

Spoiler
Vliliecht fehlt dir das die original X-Men immer noch in der Gegenwart sind? Und aufgrund von neuen Kräften und so was nie wieder zurückkönnen?
Was Cyclops angeht:
Spoiler
Seine Tat scheint geholfen zu haben nur dann beginnt der Ihnhuman Nebel Mutanten zu töten die ihn ausgesetzt sind und Cyclops dreht durch. Er tut etwas wofür ihn die ganze Welt hasst und die menschen mehr angst vor Mutanten haben als je zuvor. (Was das ist wurde nicht enthüllt)
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Fr 10. Jun 2016, 06:34

Spidey16 hat geschrieben:
Spoiler
Vliliecht fehlt dir das die original X-Men immer noch in der Gegenwart sind? Und aufgrund von neuen Kräften und so was nie wieder zurückkönnen?
Das ist es, ein Abschluss. Beast hat sie hergeholt und zwar am Anfang der gesamten Ära, damals, als Bendis' Stories noch durchdacht und ausgereift waren (die ersten Heften von All-New X-Men finde ich immer noch toll, einfach genial). Aber am Ende der Storyline bleiben sie hier. Genau das ist es.

Was Cyclops angeht:
Spoiler
Seine Tat scheint geholfen zu haben nur dann beginnt der Ihnhuman Nebel Mutanten zu töten die ihn ausgesetzt sind und Cyclops dreht durch. Er tut etwas wofür ihn die ganze Welt hasst und die menschen mehr angst vor Mutanten haben als je zuvor. (Was das ist wurde nicht enthüllt)
Okay, danke. Steh ich mit meiner Meinung bzgl Bendis Stil (in All-New X-Men brauchen wir gar nicht erst über schlechte Arcs reden) gegen Ende seines Uncanny Runs alleine?

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Sa 11. Jun 2016, 11:09

Smallville Vol. 8
10/10

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Di 14. Jun 2016, 20:26

Flash Rebirth #1 (vom Rebirth-Universum)
9/10

Action Comics 957
20/10
Pure Awesomeness. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Meine Augen wurden mit jeder Seite größer. Ich hoffe mein Comicbuchladen wird auch weiterhin die amerikanischen Hefte verkaufen, denn Dan Jurgens hat eine geniale Story abgeliefert. Ich will mehr!

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Fr 17. Jun 2016, 21:08

Die neuen X-Men 36
6/10

Justice League 49
10/10

DC Universe Rebirth #1
10/10

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Do 23. Jun 2016, 19:35

Flash #1
10/10

Action Comics #958
10/10

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von DeXter » Fr 24. Jun 2016, 17:29

Preacher Band 1
10/10

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Mo 27. Jun 2016, 17:22

Sandman vol. 2

8/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Do 30. Jun 2016, 18:53

Superman 50
8/10

Spider-Man 1
9/10
Camuncoli? Perfekt. Ock und Regent? Schön, wieder da zu sein. Peter, der mit seiner Firma jetzt endlich mehr erreichen kann? Guter Weg für ihn. Spider-Mobile und die gesamte Eröffnungsszene? Was ist denn da bitte mit Slott durchgegangen. Trotz aller Coolness finde ich auch das neue Kostüm merkwürdig. Aber ich mag nach wie vor Parker Industries, Slott's Peter/Spider-Man und vor allem die angekündigten Konflikte sind toll. Mal sehen, was noch kommt.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Di 5. Jul 2016, 17:01

Batman 50
9/10
An sich sehr gut, schöner Showdown in der Mitte, schöner Cliffhangar am Ende, toller Anfang, gute Bruce Story. Dennoch finde ich, dass in der Bloom Story kein richtiger Fortschritt erzielt wird, also, dass die Story nicht voran kommt. Aber das kann ja noch kommen.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Di 5. Jul 2016, 19:30

One Piece der Fluch des Helligen Schwertes band 2

7/10

One Piece Z 1 & 2

9/10

One Piece 78

10/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Fr 8. Jul 2016, 19:49

Nightwing Bd. 5
10/10

Justice League Rebirth #1
8/10

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von DeXter » Sa 9. Jul 2016, 08:58

Iron Man 1
8,5/10
Viel besser als die Marvel Now Ära von Iron Man

Spider-Man 1
9/10
Das beste Heft von den 4 neuen Nummer Eins Heften.

Deadpool 1
6,5/10
Schade Deadpool ist leider nicht mehr so lustig und actioreich wie früher.
Vielleicht bessert sich das in den nächsten Heften.

Avengers 1
8/10
Bis auf die Sidestory mit Nova und Ms. Marvel ein gutes Heft.

X-Men Band 1
9/10
war ein spontan Kauf, welcher mich echt überrascht hat. Tolle Story und ein wirklich sympathisches Team.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Sa 9. Jul 2016, 17:19

DeXter hat geschrieben:Iron Man 1
8,5/10
Viel besser als die Marvel Now Ära von Iron Man

Spider-Man 1
9/10
Das beste Heft von den 4 neuen Nummer Eins Heften.

Deadpool 1
6,5/10
Schade Deadpool ist leider nicht mehr so lustig und actioreich wie früher.
Vielleicht bessert sich das in den nächsten Heften.

Avengers 1
8/10
Bis auf die Sidestory mit Nova und Ms. Marvel ein gutes Heft.

X-Men Band 1
9/10
war ein spontan Kauf, welcher mich echt überrascht hat. Tolle Story und ein wirklich sympathisches Team.
Keins dieser Hefte war bei meinen Händler da
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von WhiteDino » Do 14. Jul 2016, 17:38

DeXter hat geschrieben:Iron Man 1
8,5/10
Viel besser als die Marvel Now Ära von Iron Man.
Hast du die durchgängig nicht gemocht? Ich fand den Anfang nämlich sehr gut, dann die kleineren Mini Stories (Avalon, Extremisgegner für ein Heft) haben mir auch gefallen, sein Abenteuer in Space war auch toll, trotz kleinem Durchhänger zwischendurch und dann kam die grottenschlechte Mandarinstory.

Action Comics #959
6/10

Flash #2
6/10

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von DeXter » Do 14. Jul 2016, 17:52

WhiteDino hat geschrieben:
DeXter hat geschrieben:Iron Man 1
8,5/10
Viel besser als die Marvel Now Ära von Iron Man.
Hast du die durchgängig nicht gemocht? Ich fand den Anfang nämlich sehr gut, dann die kleineren Mini Stories (Avalon, Extremisgegner für ein Heft) haben mir auch gefallen, sein Abenteuer in Space war auch toll, trotz kleinem Durchhänger zwischendurch und dann kam die grottenschlechte Mandarinstory.

Action Comics #959
6/10

Flash #2
6/10
Mich hatte die Marvel Now Iron Man Ära nicht wirklich interessiert. Hatte nur mal das erste Heft gelesen und mir hat es auf Anhieb nicht zugesagt. Auch von anderen Comic Fans hatte ich nichts gutes gehört vom Marvel Now Iron Man.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von Spidey16 » Do 14. Jul 2016, 19:02

Ironman Rebooted vol. 1

Die Bendis Ironmanserie ist bis jetzt einer der besten Serien die ich von all-new marvel gelesen habe

10/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Comic- und Manga-Bewertungen

Beitrag von DeXter » Sa 16. Jul 2016, 18:24

All-New Wolverine Band 1
8,5/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste