Kamen Rider Kiva

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 22. Aug 2008, 09:15

wir gehen alle davon aus das er kivat der zweite war
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Muni-Muni
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 197
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:14
Land: Deutschland
Wohnort: daheim

Beitrag von Muni-Muni » Fr 22. Aug 2008, 09:23

Gibt es dort dann auch nen optischen unterschied, oder denkt ihr euch das nur so, ohne einen tatsächlichen Beweis?
Magie entfacht die mystische Macht.
Besucht Neopets!

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 22. Aug 2008, 09:28

wir gehen davon aus das es da auch optisch nen unterschied gibt. aber vorallem wissen wir das kivat der dritte (watarus kivat) zu otoyas zeit noch nicht geboren war. der kivat bei der queen kann also nur der erste oder der zweite sein
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 22. Aug 2008, 09:39

super zeo 5 hat geschrieben:wir gehen davon aus das es da auch optisch nen unterschied gibt. aber vorallem wissen wir das kivat der dritte (watarus kivat) zu otoyas zeit noch nicht geboren war. der kivat bei der queen kann also nur der erste oder der zweite sein
natürlcih gibt es einen optischen unterschied.

Guckst du hier:

Bild


und aus den Tiefsten tiefen unseres Forums habe ich ein Bild von Saga aka Taiga ausgegraben:

Bild

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 22. Aug 2008, 11:05

oh, ok das bild hat ich vergessen :oops:
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 22. Aug 2008, 11:26

Ach so. Und das ist Kivat der 2te. Den ersten werden wir in der Serie auch icht zu Gesicht bekommen.
Solche Infos bekommt man immer nur in den dazu gehören Magazinen, wo immer manche Fragen der Serie geklärt werden. Damit muss man sich bei Kamen Rider aber anfreunden, dass ein Teil der Storx immer nur über Magazine geklärt wird.
bestes Beispiel sind die neuen Infos über die Emperor Form.

Benutzeravatar
Blade
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 149
Registriert: So 2. Mär 2008, 11:05
Land: Deutschland

Beitrag von Blade » Fr 22. Aug 2008, 11:40

Cool! MAyas Fangire Form! Doch was genau ist sie denn nun für ein Typ vom Clan her?
Kamen Rider Blade forever
:blade: :bladegarren: :bladechalice: :bladeleangle: :bladechalicewildform: :bladekingform:

Benutzeravatar
RSPR
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 251
Registriert: Di 26. Feb 2008, 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von RSPR » Fr 22. Aug 2008, 12:49

Also so soll der neue Rider aussehen ich finde ihn gut getroffen gefällt mir
die beiden Belts sehen auch guct auch

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 22. Aug 2008, 13:51

So nun das Preview zur nächsten Folge die am kommenden Sonntag laufen wird:

Kamen Rider Kiva Episode 29 : When the Saints Go Marching In: I am King

Mio und Bishop.
man der Kerl passt in die Serie, so gut, hätte kein anderen Bsihop verkörpern können.
Bild

Rook vs Otoya IXA:
Bild

Wateru und Megumi
Bild

Emperor vs Fangire
Bild

???
Bild

Wateru bringt Kengo seine Gitarre ins Krankenhaus.
Bild

Jiro und Otoya wollen sich an die Gurgel springen, als etwas passiert.
Bild

Riki hat einen kleinen Laden mit Franken Steinköpfen LOOOOOOOOOOOOOL
Bild


Rook vs Jiro:
Bild

Benutzeravatar
RSPR
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 251
Registriert: Di 26. Feb 2008, 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von RSPR » Fr 22. Aug 2008, 13:52

Wann soll denn der Film raus kommen
und wie jetzt warum ist der 6 m groß kann mir das mal einer erklären

Benutzeravatar
RSPR
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 251
Registriert: Di 26. Feb 2008, 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von RSPR » Fr 22. Aug 2008, 15:14

Die Bilder von Folge 29 sehen ja gut aus freu mich schon wenn die Folge zu downloaden gibt

Benutzeravatar
Muni-Muni
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 197
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:14
Land: Deutschland
Wohnort: daheim

Beitrag von Muni-Muni » Fr 22. Aug 2008, 16:10

Ich hab da ne Idee zu Folge 28: Nago hat ja der Queen den Knopf geschenkt. Den hat jetzt Wataru. Folglich ist er der Sohn der Queen, genauso wie Taiga. So jetzt meine Idee: Wataru ist der 2. Sohn. deshalb ist er auch nicht der King, sondern Taiga. Aber Nago fürchtet jetzt vielleicht, dass Wataru sein Sohn sein könnte, weil sie was in der Vergangenheit miteinander hatten. Warum sonst hätte er der Queen auch was schenken sollen?
Magie entfacht die mystische Macht.
Besucht Neopets!

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dustin » Fr 22. Aug 2008, 16:30

Muni-Muni hat geschrieben:Aber Nago fürchtet jetzt vielleicht, dass Wataru sein Sohn sein könnte, weil sie was in der Vergangenheit miteinander hatten. Warum sonst hätte er der Queen auch was schenken sollen?
LOL, die müssen was miteinander gehabt haben, weil Nago ihr einen Knopf geschenkt hat? :lol: Sorry, aber das ist eine der abwegigsten Therorien, die ich seit langem gelesen habe. Nago, der alte Spießer, hat schon einen Anfall bekommen, weil Otoya und Yuri unverheiratet zusammenleben und da soll er Maya praktisch im vorbeigehen nageln? Und außerdem gibt es ja wohl mehr Gründe einer Frau was zu schenken als nach dem Sex.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 22. Aug 2008, 16:54

@Dustin:
Um was ging es in dem Gespräch zwischen Nago und Queen eigentlich und über was haben die da geredet? Du hast doch japanologie studiert, du müsstest doch wahrschienlich verstanden haben, umwas es ging.

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dustin » Fr 22. Aug 2008, 17:19

Ich habe das vor Jahren studiert und das meiste vom Sprachkurs leider vergessen, außer ein paar Worten verstehe ich nicht mehr viel, ich habe echt keine Ahnung um was es in dem Gespräch ging. :cry: Naja, um Sex ging es nicht, aber dazu muss man kein japanisch können. Generell verstehe ich genug um der groben Handlung folgen zu können, Details von Gesprächen verstehe ich aber oft nur im Nachhinein, wenn ich die Untertitel lese, da habe ich dann öfter einen "Ach ja, das war es!!!" Moment.

Über Japans Geschichte könnte ich aber noch kleinere Vorträge halten. :wink:

Benutzeravatar
DekaBreak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 376
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 13:01

Beitrag von DekaBreak » Fr 22. Aug 2008, 22:24

Wenn ich dieses Bild ansehe glaub ich nicht mehr so richtig das der Kivat bei der Queen wirklich the 2nd war.
Bild

Das geht davon aus dass auf dem Belt die Feustle für Garulu etc. zu sehen sind. Wenn Kivat the second es zugelassen hat das Otoya sich mit Jiro und denn anderen verbündet, und dann Otoya als Dark Kiva mit ihnen zusammen gekämpft hat wäre er sicher nicht wilkommen bei den Fangire. Als Otoya kurz davor war zu sterben suchten sie eine möglichkeit diese Power weiter zu benutzen. Darauf baten sie Tatsulot um hilfe der die Emperor Form versiegelte. Als die Fangire von der drohenden Gefahr Wind bekahmen (vieleicht durch einen zweifeler in den eigenen Reihen, den alten Kivat te 1st der noch immer den Fangire treu war) und vernichteten den Kivat Klan. Noch bevor Kivat the 2nd entdeckt wurde übertrug er seine neue Power an seinen Sohn Kivat the 3rd, der darauf zusammen mit dem Sohn Otoyas Wataru von Jiro, dem Kivat the 2nd die Fähigkeit übertragen das Castle Dorran zu kontrollieren, zusammen mit Riki, Tatsulot und den anderen im Castle Dorran verschwanden, während sich Kivat the 2nd und Otoya für sie geoepfert haben.

So stelle ich mir das zur Zeit vor.
:den-onewden-o: :decade: :kabutorider: :kiva: :kuugamighty:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 23. Aug 2008, 09:02

DekaBreak hat geschrieben:Das geht davon aus dass auf dem Belt die Feustle für Garulu etc. zu sehen sind. Wenn Kivat the second es zugelassen hat das Otoya sich mit Jiro und denn anderen verbündet, und dann Otoya als Dark Kiva mit ihnen zusammen gekämpft hat wäre er sicher nicht wilkommen bei den Fangire. Als Otoya kurz davor war zu sterben suchten sie eine möglichkeit diese Power weiter zu benutzen. Darauf baten sie Tatsulot um hilfe der die Emperor Form versiegelte. Als die Fangire von der drohenden Gefahr Wind bekahmen (vieleicht durch einen zweifeler in den eigenen Reihen, den alten Kivat te 1st der noch immer den Fangire treu war) und vernichteten den Kivat Klan. Noch bevor Kivat the 2nd entdeckt wurde übertrug er seine neue Power an seinen Sohn Kivat the 3rd, der darauf zusammen mit dem Sohn Otoyas Wataru von Jiro, dem Kivat the 2nd die Fähigkeit übertragen das Castle Dorran zu kontrollieren, zusammen mit Riki, Tatsulot und den anderen im Castle Dorran verschwanden, während sich Kivat the 2nd und Otoya für sie geoepfert haben.

So stelle ich mir das zur Zeit vor.

nun, ich denke schon dass das Kivat the Second ist. Und das aus mehreren Gründen. Einmal ist es was da abgebildet ist lediglich ein Toy und muss nicht heißen, dass es auch in der Serie glecih von Anfang an diese Fuestles besitzt. Dann kommt noch hinzu, dass ja bekannt ist, dass Otoya mit den Arms Monstern den Blood Pakt geschlossen hat, nicht Otoya. Somit könnte es schon sein, dass Otoya die Fuestles der drei Arms Monster besitzt. Im Movie hat man auch sehen können, dass Die Arms Monster in der Vergangeheit nicht mussten im Castle Dran sitzen, um in eine Form mit Kiva zu switchen. Und der wichitgste Grund, warum es Kivat, the 2nd ist, ist, dass in japanischen Zeichen "Kivat, the 2nd " draufsteht.

Nun, und soweit diese Informationen aus den Magazinen stimmen, werden wir wohl Kivat, the first nicht zu gesicht bekommen. Wie und wer die Emperor Form versiegelt hat, ist noch nicht raus. Kann ja auch genauso gut sein, dass es maya selbst war, die sie versiegelt hat.

Es könnte ja sein, dass sie davon ausging, dass Wateru als nur Halbfangire und 2. geborener Sohn der Queen nicht der king ist. Da sie wahrscheinlich auch noch davon ausging, dass der king sich besser um sich selbst sorgen kann und verteidigen kann, hat sie Wateru die versieelte Form von Kiva gegeben, damit er sich schützen kann, auch wenn er nicht der king ist.

Benutzeravatar
DekaBreak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 376
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 13:01

Beitrag von DekaBreak » Sa 23. Aug 2008, 10:01

GekiMaster hat geschrieben: Im Movie hat man auch sehen können, dass Die Arms Monster in der Vergangeheit nicht mussten im Castle Dran sitzen, um in eine Form mit Kiva zu switchen.
Das hab ich auch nie behauptet.
Und der wichitgste Grund, warum es Kivat, the 2nd ist, ist, dass in japanischen Zeichen "Kivat, the 2nd " draufsteht.
Das rückt das natürlich alles in ein anders Licht.
Nun, und soweit diese Informationen aus den Magazinen stimmen, werden wir wohl Kivat, the first nicht zu gesicht bekommen.
Das würde ich sehr schaden finden

Ich poste hier jetzt aber trotzdem mal meine Vorgeschicht zu dem oberen ereignisse:

Als Otoya die Dark Kiva Power bekahm nutzt er sie um eine alte Rechnung mit Jiro und seinen Companions zu begleichen.
Als er sich den dreien auf einmal im Kamof stellte sah er sich ihnen nicht gewachsen und spärte sie in das Castle Dorran.
Aber nicht so wie heute kartenspielend vor dem Kamien sitzen, sondern mit Ketten an den Wänden hängend. Als Otoya und Kivat the 2nd erfahren das die Fangire nach Watarus Leben trachten suchte Otoya nach einer möglichkeit um ihn zuretten.
Kivat the 2nd der inzwischen für Otoya und Wataru symphatisiert lies sie im Kivat Klan unterkommen...
Als ein Angriff den Fangire nur mehr eine Frage der Zeit ist, stellte sich die Frage nach einem kamofstarken Veründeten, der auch einen Grund hat gegen die Fangire zu kämpfen. Dafür waren die ltzten überlebenten des Garulu-, Bashraa-, und Dogga-Clan bestens geeignet. Also machten sich Otoya und Dark Kivat auf ins Castle Dorran um sie um hife zu bitten. Als sie Jiro und die anderen aus ihren Ketten befreit und ihnen erklärt haben dass Wataru die einzige hoffnung gegen die Fangire ist da er die Emeror Form auf unbegrenzte Zeit nutzen kann und dass das die gelegen heit wäre Rache für ihre Clans zu nehmen. Jiro erkannte die Lage
sofort und ging das Bündniss ein obwohl er noch immer etwas gegen Otoya hatte und leistete auch Überzeugungsarbeit bei seinen Partnern. Otoya und Kivat suchten in zwischen eine Möglichkeit Jiro und co. die das Castle Dorran noch immer nicht verlassen konnten, wenigstens kurzfristig zu befrein. Deshalb erschuffen sie die Fesselen ........(siehe mein letzter Beitrag).......Noch bevor das Castle Dorran völlig aus der reichweite verschwunden war rief ihnen Ototya nach dass sie seinen Sohn beschützen sollen solange er noch nicht kämpfenfähig ist und wenn er in Gefahr ist.
Darauf schwor Jiro Otoya das er ihn beschützen wird wenn ihm Gefahr droht und er ihm kein Haar krümen wird, weil er in Wataru eine Zukunft ohne Fangire sieht und eine Chance seinen Klan wieder aufzubauen...
:den-onewden-o: :decade: :kabutorider: :kiva: :kuugamighty:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 23. Aug 2008, 10:18

DekaBreak hat geschrieben:Ich poste hier jetzt aber trotzdem mal meine Vorgeschicht zu dem oberen ereignisse:

Als Otoya die Dark Kiva Power bekahm nutzt er sie um eine alte Rechnung mit Jiro und seinen Companions zu begleichen.
Als er sich den dreien auf einmal im Kamof stellte sah er sich ihnen nicht gewachsen und spärte sie in das Castle Dorran.
Aber nicht so wie heute kartenspielend vor dem Kamien sitzen, sondern mit Ketten an den Wänden hängend. Als Otoya und Kivat the 2nd erfahren das die Fangire nach Watarus Leben trachten suchte Otoya nach einer möglichkeit um ihn zuretten.
Kivat the 2nd der inzwischen für Otoya und Wataru symphatisiert lies sie im Kivat Klan unterkommen...
Als ein Angriff den Fangire nur mehr eine Frage der Zeit ist, stellte sich die Frage nach einem kamofstarken Veründeten, der auch einen Grund hat gegen die Fangire zu kämpfen. Dafür waren die ltzten überlebenten des Garulu-, Bashraa-, und Dogga-Clan bestens geeignet. Also machten sich Otoya und Dark Kivat auf ins Castle Dorran um sie um hife zu bitten. Als sie Jiro und die anderen aus ihren Ketten befreit und ihnen erklärt haben dass Wataru die einzige hoffnung gegen die Fangire ist da er die Emeror Form auf unbegrenzte Zeit nutzen kann und dass das die gelegen heit wäre Rache für ihre Clans zu nehmen. Jiro erkannte die Lage
sofort und ging das Bündniss ein obwohl er noch immer etwas gegen Otoya hatte und leistete auch Überzeugungsarbeit bei seinen Partnern. Otoya und Kivat suchten in zwischen eine Möglichkeit Jiro und co. die das Castle Dorran noch immer nicht verlassen konnten, wenigstens kurzfristig zu befrein. Deshalb erschuffen sie die Fesselen ........(siehe mein letzter Beitrag).......Noch bevor das Castle Dorran völlig aus der reichweite verschwunden war rief ihnen Ototya nach dass sie seinen Sohn beschützen sollen solange er noch nicht kämpfenfähig ist und wenn er in Gefahr ist.
Darauf schwor Jiro Otoya das er ihn beschützen wird wenn ihm Gefahr droht und er ihm kein Haar krümen wird, weil er in Wataru eine Zukunft ohne Fangire sieht und eine Chance seinen Klan wieder aufzubauen...
Nun, das ist eine wirklich gute Geschichte.
Nur passt das mit den Fuestles nicht hundertprozentig, da Jiro ja auch den Castle Dran verlassen kann, ohne Kiva. (siehe Folge 27)
Und ich persönlich denke nicht, dass Otoya den Dark Kiva bekommt um eine Rechnung mit Jior und Co zu begleichen. bereits ab Folge 30 soll sich Otoya mit den andern 3 verbünden, um gemeinsam gegen Rook vorzugehen. Aber als Rook sich IXA unter den nagel reist, und Jiro und Co ohnehin nicht in der Lage sind Rook auch ohne Rook aufzuhalten, nehme ich an, dass Otoya von Maya Kivat bekommt, damit er überlebt, weil sie ja schienbar immer mehr sympahie für ihn hegt, damit er überlebt.

Ich frage mich allerdings bis auf den heutigen Tag, wer zuerst die Garuru Basha und Dogga Fuestles macht. IXA, Dark Kiva oder doch nur Kiva?

Benutzeravatar
DekaBreak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 376
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 13:01

Beitrag von DekaBreak » Sa 23. Aug 2008, 12:05

GekiMaster hat geschrieben:
Nun, das ist eine wirklich gute Geschichte.
Danke, dass sie dir gefällt. Ich glaube auc das ein wenig daraus auch auf die Staffel zu treffen wird.
Nur passt das mit den Fuestles nicht hundertprozentig, da Jiro ja auch den Castle Dran verlassen kann, ohne Kiva. (siehe Folge 27)
Das hängt sicher damit zusammen das er der Herr des Castle Dorran ist, nur war er das in diesem Teil meiner Geschichte noch nicht (siehe mein Post von gestern)
Und ich persönlich denke nicht, dass Otoya den Dark Kiva bekommt um eine Rechnung mit Jior und Co zu begleichen.
Warum Otoya die Dark Kiva Power bekommen hat habe ich auch nicht erwähnt, sondern nur das er sie dafür genutzt hat eine Rechnung zu begleichen.
bereits ab Folge 30 soll sich Otoya mit den andern 3 verbünden, um gemeinsam gegen Rook vorzugehen.
Wir hatten ja schon öfers bündnisse zwischen Jiro und Otoya, ohne das die beiden "Frieden" schlossen. Ich denke die Sache mit Yuri wird Otoya ihm so schnell nicht verzeihen.
Aber als Rook sich IXA unter den nagel reist, und Jiro und Co ohnehin nicht in der Lage sind Rook auch ohne Rook aufzuhalten, nehme ich an, dass Otoya von Maya Kivat bekommt, damit er überlebt, weil sie ja schienbar immer mehr sympahie für ihn hegt, damit er überlebt.
Das kann gut sein, nur glaube ich das noch mehr dahinter steckt.
Ich frage mich allerdings bis auf den heutigen Tag, wer zuerst die Garuru Basha und Dogga Fuestles macht. IXA, Dark Kiva oder doch nur Kiva?
Kann gut sein dass Otoya sie macht und irgendwie der organisation die Pläne oder ähnliches gibt, weil eine Perfekte kopie auf die die Arms Monster reagieren kann man sicher nichtso einfach aus dem Ärmel schütteln.

Warscheinlich wird Otoya Dark Kiva auch gegen die Fangire einsetzten, was auch der Grund sein kann warum der Kivat Klan ausgelöscht wurde. Nur anscheinend müssen Kivat the 3rd und the 2nd entkommen seind, und the 2nd wird von der alten Queen vor den Fangire versteckt.
:den-onewden-o: :decade: :kabutorider: :kiva: :kuugamighty:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 23. Aug 2008, 20:28

Mir ist da gerade was aufgefallen, obwohl es schon ein wenig länger her ist.

In Folge 17 (?) als Wateru/Kiva seine Garuru Fuestle benutzt hat, um den Jiro in Form von Garuru Saber zu rufen, hat doch Nago/IXA seine Garuru Fake Fuestle benutzt und der Garuru Saber kam zu ihm.

Nun, habt ihr euch jemals darüber Gedanken gemacht, warum der Säbel, trotz des identischen Klangs zu IXA gegangen ist?

Ich habe diesbezüglich eine Theorien:

1) Die Fake Fuestles wurden vor den Fuestles von kiva gemacht und sind damit ausschlagkräftiger. Wobei das meiner Meinung zwar mehr Sinn macht, aber andererseits Wieso heißen sie dann "Fake" um etwas zu fälschen muss es ein Original geben.

Benutzeravatar
DekaBreak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 376
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 13:01

Beitrag von DekaBreak » Sa 23. Aug 2008, 21:01

GekiMaster hat geschrieben:Mir ist da gerade was aufgefallen, obwohl es schon ein wenig länger her ist.

In Folge 17 (?) als Wateru/Kiva seine Garuru Fuestle benutzt hat, um den Jiro in Form von Garuru Saber zu rufen, hat doch Nago/IXA seine Garuru Fake Fuestle benutzt und der Garuru Saber kam zu ihm.

Nun, habt ihr euch jemals darüber Gedanken gemacht, warum der Säbel, trotz des identischen Klangs zu IXA gegangen ist?

Ich habe diesbezüglich eine Theorien:

1) Die Fake Fuestles wurden vor den Fuestles von kiva gemacht und sind damit ausschlagkräftiger. Wobei das meiner Meinung zwar mehr Sinn macht, aber andererseits Wieso heißen sie dann "Fake" um etwas zu fälschen muss es ein Original geben.
Ich hab mir das so erklärt: Die Arms Monster sehen in ihrer Waffen Form nichts, also verlassen sie sich auf ihr gehör und die Energie der Fustle die sie ruft um zum richtigen Ziel zu gelange. Als dann plötzlich ein zweites mal der Klang der Fuestle ertötnte war sich Jiro nicht mehr sicher wohin er sollte, und entschieht sich dann ganz einfach für die zweite ohne groß darüber nachzudenken.
:den-onewden-o: :decade: :kabutorider: :kiva: :kuugamighty:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 23. Aug 2008, 21:06

Nun, wenn es nur nach Klang geht, dann kommt mir noch eine weitere (bisher ungeklärte) Frage auf: wieso braucht die Emperor Form ekine Fuestles mehr, um die Arms zu rufen?

Benutzeravatar
DekaBreak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 376
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 13:01

Beitrag von DekaBreak » Sa 23. Aug 2008, 21:16

GekiMaster hat geschrieben:Nun, wenn es nur nach Klang geht, dann kommt mir noch eine weitere (bisher ungeklärte) Frage auf: wieso braucht die Emperor Form ekine Fuestles mehr, um die Arms zu rufen?
Wie ich oben sagte: Sie hören auf den Klang und folgen der Energie der Fuestle. Ich denke mir als Jiro in das Stadion kahm war einmal nur die Energie und dann die Energie und der Ton da. Er dachte sich Kivat ruft ein 2 mal mit dem Klang also gehe ich zu ihm.
Weil Tatsulot die Fähigkeiten der Fuestles hat und die Energie die er aussendet um ihn zu finden vieleicht noch stärke ist als die der Fuestle und der Fakes.

EDIT: Also, dass ist meine Theorie, nicht das jetzt Missverständnisse aufkommen. :kivajiro:
:den-onewden-o: :decade: :kabutorider: :kiva: :kuugamighty:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 25. Aug 2008, 13:03

Episode 30: Curtain Raising: Kiva's Identity
Also werden die Leute rund um wateru nächstes Mal herausfinden, dass es kiva ist. Auch wenn Nago mittlerweile weis, dass Wateru mindestens ein Halbfangire sein muss.

Nächste Folge werden wir den Kampf: Jiro, ramon, Riki und Otoya IXA vs Rook sehen. Freu mich schon seit Eweigkeiten darauf, dass so ein Kampf mal Zustande kommt. Rising IXA wird dann wohl den fangire aus Folge 29 noch platt machen. Und was auch mit Sicherheit absolut klasse wird: King vs Rook.

Meine Kommentare zu Folge 29:

- Otoya und Jiro mal wieder sich neckend zu sehen war geil. Nun hat Otoya auch endlih herausgefunden, dass Ramon und Riki auch Monster sind.

- der Kampf von Jiro vs Rook und IXA vs Rook war klasse.

- Chisuka war ja mal übelst hinterhältig in der Folge, muss man schon sagen. Hätte ich nie gedacht. Mir hat die arme Mio-chan so richtig lei getan.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 25. Aug 2008, 13:12

Ja, Shizuka war EXTRM Biestig.
Hätte ich von Ihr nicht gedacht.

Benutzeravatar
RSPR
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 251
Registriert: Di 26. Feb 2008, 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von RSPR » Mo 25. Aug 2008, 20:39

ich möchte die folge auch mal sehen warum könnt ihr die schon früher sehen als er im downloadbereich ist

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 25. Aug 2008, 21:36

Dustin hat geschrieben:
Muni-Muni hat geschrieben:Aber Nago fürchtet jetzt vielleicht, dass Wataru sein Sohn sein könnte, weil sie was in der Vergangenheit miteinander hatten. Warum sonst hätte er der Queen auch was schenken sollen?
LOL, die müssen was miteinander gehabt haben, weil Nago ihr einen Knopf geschenkt hat? :lol: Sorry, aber das ist eine der abwegigsten Therorien, die ich seit langem gelesen habe. Nago, der alte Spießer, hat schon einen Anfall bekommen, weil Otoya und Yuri unverheiratet zusammenleben und da soll er Maya praktisch im vorbeigehen nageln? Und außerdem gibt es ja wohl mehr Gründe einer Frau was zu schenken als nach dem Sex.
um ehrlcih zu ist zwar die Theorie, dass Nago der Vater von Wateru sein könnte zwar nicht richtig, aber auch nicht zu weit hergeholt. Denn Nagoserste Liebe war Maya.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 25. Aug 2008, 23:22

RSPR hat geschrieben:ich möchte die folge auch mal sehen warum könnt ihr die schon früher sehen als er im downloadbereich ist
Es gibt ein kleines Programm namens Keyhole TV, mit dem man die Serien sehen kann, wenn die in Japan ausgestrahlt werden.
Also direkt Sonntag Morgens, bzw, bei uns Samstag Nachts.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Beitrag von Welteneroberer » Mo 25. Aug 2008, 23:27

Außerdem landen die Folgen wenige Stunden später im I-Net. Ums zu finden, reicht Google vollkommen aus.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste