Kamen Rider Ryuki

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Go-On Black » Mi 16. Mär 2011, 20:13

Das klärt einiges. War nämlich schon selbst sehr verwundert das du so viele Fragen hattest die in der Serie längst beantwortet wurden :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Angelus » Mi 16. Mär 2011, 20:14

Wie gesagt Gomenasai! Faustus hat´s einfach auf den Punkt gebracht XD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Go-On Black » Mi 16. Mär 2011, 20:19

Aber was das angeht muss ich sagen das es Fragen sind auf die die Antwort nie gemacht wurde. Als Kobayashi Ryuki geschrieben hat war ihr glaub ich selbst bewusst das sie die Antworten nicht wirklich braucht da sie die Story nicht weiter bringen und auch selbst nichts an ihr ändern. Zum beispiel müssen wir nicht wissen wie das Rider System Funktioniert da die Hauptcharaktere selbst auch nicht wissen müssen wie das Rider System Funktioniert. Und ich finde das macht auch den Reiz von Kamen Rider Ryuki aus das ganze ist in ein gewisses Mysterium gehüllt das es irgendwo etwas gibt das wir nicht verstehen und auch nicht verstehen sollen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Angelus » Mi 16. Mär 2011, 21:05

Da muss ich dir zustimmen. Ryuki war meine 3.KR und meine 2. Japanische KR Staffel die ich gesehen habe. Was jetzt besser war (Dragon Knight oder Ryuki) kann und will ich nicht entscheiden. Beide habe ich gesehn und fand auch beide ziemlich gut. Jetzt werde ich mich erstmal entscheiden müssen ob ich mit 555, Kabuto oder Decade weitermache. Denn Kiva und Ryuki haben einen sehr großen positiven Eindruck bei mir hinterlassen und ich hoffe das dass auch in den nachfolgenden Staffel erhalten bleibt. Von OOO bin ich nämlich ein wenig enttäuscht was das Story telling angeht. Charaktere gut, Story an sich na ja...bei diesen ständigen 2 Folgen Rhythmus kann bei mir einfach keine Spannung und Begeisterung aufkommen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Go-On Black » So 20. Mär 2011, 18:48

Der 2 Folgen Rhythmus wird dir noch des öfteren begegnen. Kamen Rider W.Kamen Rider Decade und die frühen Folgen von Kamen Rider Den-O Folgen diesem Prinzip.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Welteneroberer » So 20. Mär 2011, 18:51

OOO nicht zu vergessen.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Go-On Black » So 20. Mär 2011, 18:53

Das hatte er ja bereits gesagt XD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Welteneroberer » So 20. Mär 2011, 18:55

Oh...shit. Heute stehe ich echt ein wenig neben mir.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Tyrann1992 » So 20. Mär 2011, 21:07

Ich habe das so verstanden das alle Rider wieder lebten deren Deck nicht zerstört wurde.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Diamantenranger » Mo 21. Mär 2011, 16:53

Ich im Grunde auch. Passt auch. weil sie nicht direkt unter den Riderwar folgen ausgelöscht wurden. Allerdings hab ich Rens Wunsch nicht mehr genau im Kopf.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Lord Zedd » Do 24. Mär 2011, 18:45

Hab heute das Special mit den 13 Ridern gesehen. Schade das es nicht länger ging, das war echt cool. Und endlich war da mal Camos Gegenstück zu sehn. Der Schluss mit den zwei verschiedenen Enden war auch nicht schlecht. Ich hätte mich für das entschieden, wo Shinji kämpft^^ Obwohl eher das andere zu ihm gepasst hätte.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Lord Zedd » Mi 1. Feb 2012, 21:46

Weiß jemand wo ich noch die Folgen 30, 32 und 34 herbekomme? Die funktionieren bei mir nicht mehr.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von W-B-X » Di 11. Jun 2013, 14:48

Lastly, the Kamen Rider Ryuki novel will be released this August 30. The novel was originally planned to be released this June 28 alongside with the Kamen Rider Kuuga novel. The novel is written by Toshiki Inoue and Naohiro Okamura, with Inoue as the editor for the novels.
http://www.orendsrange.com/2013/06/rema ... ovels.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von W-B-X » Mo 16. Sep 2013, 15:01

Kamen Rider Ryuki Novel Spoilers
Bild
Spoilers for the Kamen Rider Ryuki novel has surfaced online and just like most Kamen Rider novels, this take place in an alternate universe. The novel was released last August 30 and written by Toshiki Inoue and Naohiro Okamura, with Inoue as the editor for the novels.

Ryuki, Knight, Zolda, Ouja and Femme are the main Riders. Imperer, Raia and Scissors are mentioned but die literally immediately and their human forms are unnamed. Shinji kills Imperer in the novel and doesn't regret it. Shinji is a jack of all trades, Ren and Yui are friends with benefits. Even if that is the case, he is still with Eri. Kitaoka has Alzheimer's disease while his "butler", Goro has his mouth sown shut with a golden wire and can't speak.

Unlike the original TV series and movies, they don't use cards to transform. They transform with an emblem in front of a mirror and jump straight into the Mirror World. Apart from everything is mirrored, there is no sound in the Mirror World. In the novel, they are not called Masked Riders, but instead they are called Masked Contractors. Asakura is said to be the embodiment of your standard Toshiki Inoue written jerks.

Just like in the movie, Femme asked Shinji to pretend to be her boyfriend, they end up dating for real and have sex. Lastly, the novel still follows the same Battle Royale struture with the ending nearly identical to the TV series.
http://www.orendsrange.com/2013/09/kame ... ilers.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von W-B-X » Do 20. Mär 2014, 19:01

Kamen Rider Ryuki Blu-ray Box Set Announced
It's officially confirmed that Kamen Rider Ryuki will have a remastered Blu-ray box set release this year!

Kamen Rider Ryuki Blu-ray Box Set will be released in 3 sets, Set 1 contains episodes 1-17, Set 2 contains episodes 18-34, and Set 3 contains episodes 35-50. In addition, Set 3 will also contain the Kamen Rider Ryuki: 13 Riders TV special, which lets the viewers vote the ending of the special in its original broadcast. The Blu-ray release will include the two endings.

As of this writing, the complete special features of the Blu-ray box sets is yet to be announced. The Kamen Rider Ryuki Blu-ray Box Sets will be released on July 11 (Set 1), September 12 (Set 2) and November 7 (Set 3).
http://www.orendsrange.com/2014/03/kame ... x-set.html

Benutzeravatar
DaniRanger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 386
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 07:54
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von DaniRanger » Do 18. Feb 2016, 19:00

Gleich nachdem ich Dragon Knight fertig geschaut habe, habe ich angefangen Ryuki zu schauen und wurde heute endlich fertig.
Die Serie war richtig gut. Ich mochte die Dynamik zwischen Kitaoka und Goro, da diese, überhaupt in der Mitte ca, viel netter zueinander waren. Außerdem fand ichs gut, dass Kitaoka am Ende auch aufhören wollte ein Rider zu sein.
Shinji war auch einer meiner Lieblingscharaktere, da er der Einzige war, der das Rider Battle stoppen wollte, und eigentlich auch keinen Grund hatte das Battle zu gewinnen.
Die Story ist aber wirklich das Beste an der Serie. Ich liebe die Komplexität von Ryuki, da die Serie irgendwie voll mit Plottwists ist, und man bis zum Ende irgendwie nie voraussehen kann was passiert.
Nun aber das Schlechte:
Ich hab die Serie von Anfang an geliebt, und in der letzten Episode, wollte ich schon fast sagen, dass diese besser als KR:DK ist. Doch dann kam das Ende. Ich mochte das irgendwie nicht. Anscheinend hat Shiro bzw. Odin Time Vent benutzt und das ganze Battle nie angefangen. Doch, das hat irgendwie die ganze Story kaputt gemacht. Es ist alles, was ich für das Ende hoffte weg gewesen. Reiko ist nie mit Kitaoka zusammengekommen, was ich so schade fand. Außerdem hat sich nie jemand gekannt. :/
Doch, Ryuki hat mich am Ende dazu gebracht Dragon Knight noch mehr zu lieben, da diese, anders als Power Rangers, das Footage so gut zusammen bekommen hat, um eine ganz andere Serie zu erstellen, die noch besser gemacht wurde als die Adaption von Go-Onger. Die Geschichten kann man gar nicht mehr vergleichen und sind so gut gemacht worden. Außerdem wurden auch alle Movie Rider adaptiert.
Im Endeffekt mochte ich wirklich nur das Ende nicht. Der Rest war wirklich sehr gut. Und überhaupt die Story war von Anfang bis Ende immer Spannend.
Schon gesehene PR-Staffeln: Alle
Schon gesehene SS-Staffeln: Dairanger, Dekaranger, Shinkenger, Gokaiger, Go-Busters und Kyoryuger, KyuRanger
Schon gesehen KR-Staffeln: Dragon Knight, Ryuki, Kiva, Decade, W, Fourze, Gaim, Drive, Ex-Aid

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Suzu » Do 18. Feb 2016, 19:04

Das Ende von Ryuki ist schon lange ne Kontroverse. Ich war auch nicht begeistert, aber wieder andersrum habe ich schon schlechtere Enden gesehen. Es war nicht was ich sehen wollte, aber immerhin irgendwo solide eingebaut und geschrieben.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Guyver » Do 18. Feb 2016, 21:02

Spoiler
Ja das Shinji da in der Vorletzten folge stirbt war, da er ja der Hauptchar war, schon seltsam.
Aber es war gut geschrieben und hat zur staffel gepasst, fand ich^^
Zuletzt geändert von Guyver am Do 18. Feb 2016, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Suzu » Do 18. Feb 2016, 21:03

Kannst du das vielleicht in nen Spoilertag setzen? Das ist doch ne zu große Nummer um sie ohne Warnung so offen zu schreiben x,D

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Guyver » Do 18. Feb 2016, 21:09

Upps sry. Mach ich gleich. Daran hab ich net gedacht
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Suzu » Do 18. Feb 2016, 21:10

Kommt vor ;)

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Guyver » Do 18. Feb 2016, 21:12

Jopp.
Ryuki war meine 2. Staffel die ich geschaut habe. Und mein lieblings rider kommt aus der staffel bzw aus ddm Film. Ryuga
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Suzu » Do 18. Feb 2016, 21:16

Bei mir war es die drittletzte Heisei-Staffel, die ich geschaut habe. Nach Faiz, was für mich ne mega-Enttäuschung war, war Ryuki ne echte Wohltat. Kommt halt auch dazu, dass Yasuko Kobayashi meine Lieblings-Autorin ist und ich ihre Serien immer genieße (naja, außer Den-O, das hatte aber auch noch seine Momente) :D

Mein Favorit ist Shinji, aber ich mag auch Ren und Kitaoka sehr gerne.
Femme dagegen war so gar nicht meins, auch wenn ihr Design echt cool ist.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Guyver » Do 18. Feb 2016, 21:20

Kitaoka war auch sehr cool.
aber aucb Ouja war ein richtig geiler char..nur sein ebde war...blöd..
Femme war sehr einseitig.
da war Siren in Dragon Knight sehr viel besser
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Go-On Black » Do 18. Feb 2016, 21:22

Kitaoka finde ich auch richtig cool. Der Super Lawyer ist einfach der beste :mrgreen:

Mit Ouja kann ich eher weniger was anfangen. Sein Gimmick hat sich für mich recht schnell abgenutzt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Suzu » Do 18. Feb 2016, 21:22

Ich hab Dragon Knight nie gesehen, also kann ich dazu nicht viel sagen. Weiß nur, dass ich sie in Ryuki gehasst hab. Gut dass sie nur so ein Extra-Charakter war und nicht Teil der Serie.

Ouja war für das was er war definitiv gut. Wobei ich kein großer Fan von ihm bin x,D Aber der einzige "böse Held" der mich so richtig überzeugen konnte war auch AbareKiller xD Bin eher ein Helden-Fan. Oder eben Bösewicht mit tiefer Story xD

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Guyver » Do 18. Feb 2016, 21:29

Zu Abarekiller kann ich wiederum nix sagen da ich die staffel nie gesehn habe.
Ouja hat mir vorallem vom suit her gefallen^^.

Von der "Bösartigkeit" gabs bestimmt aber bessere
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Suzu » Do 18. Feb 2016, 21:32

Naja, es ist halt bei Ouja so dieses "böse weil Baum" gewesen. Es wäre echt cool gewesen, wenn man auf seine Motive und Hintergründe noch nen Tick mehr eingegangen wäre. Aber für seine Rolle in der Story reichte es vollkommen. Er sollte das Ding richtig aufmischen und auch die anderen Rider in Alarm/ Aggressivität versetzen und das hat er definitiv geschafft.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Guyver » Do 18. Feb 2016, 21:37

Ja seine Hintergründe hätte man besser beleuchten können. Ich verbche sowas immer unter Akxeptierbare logic Lücken
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Go-On Black » Do 18. Feb 2016, 21:39

Ich würde es jetzt nicht als Logikloch bezeichnen. Er ist halt wahnsinnig. Aber er ist aber auch nicht mehr drüber hinaus. Es ist schon in der Serie beleuchtet worden warum er so ist aber es wurde nicht mehr als das damit gemacht.
Dadurch kommts auch bei mir das er sich als Charakter nach ein paar Folgen komplett abgenutzt hat. Er bietet einfach nicht genug neues was ihn wieder ankurbelt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste