[Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Alles was woanders nicht reinpasst, hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Dragonzord87 » Sa 3. Okt 2015, 12:21

Heute morgen hat, jemand mein E-Mail-Konto benutzt um 11:18 hat eine russische Person eine E-Mail von meinem Konto aus ne E-Mail nach Italien versendet. Wie kann das sein, wie kriegt die mein Passwort raus? Ich hab das jetzt alles geändert und auch T-Online informiert. Habt ihr Tipps, was ich noch tun kann, ich hab jetzt schiss, dass die mein E-Mail-Konto ausspioniert hat. Die Person nennt sich Olga und hat auf ne Kontaktanzeige geantwortet.
Danke
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Spidey16 » Sa 3. Okt 2015, 13:09

Könnte ein defekt gewesen sein und die Olga statt ihren Account beim einloggen zu deinen Account geleitet wurde, aber lass auf jeden fall mal ein Anti-Malewareprogramm deinen PC scannen.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Wildforce » Sa 3. Okt 2015, 21:49

Spidey16 hat geschrieben:Könnte ein defekt gewesen sein und die Olga statt ihren Account beim einloggen zu deinen Account geleitet wurde, ...
Öhm nö das kann nicht passieren.
Heute morgen hat, jemand mein E-Mail-Konto benutzt um 11:18 hat eine russische Person eine E-Mail von meinem Konto aus ne E-Mail nach Italien versendet. Wie kann das sein, wie kriegt die mein Passwort raus? Ich hab das jetzt alles geändert und auch T-Online informiert. Habt ihr Tipps, was ich noch tun kann, ich hab jetzt schiss, dass die mein E-Mail-Konto ausspioniert hat. Die Person nennt sich Olga und hat auf ne Kontaktanzeige geantwortet.
Danke
Hast du von dieser Olga eine Mail bekommen ?
Wie kommst du darauf das eine Mail nach Italien versendet wurde ?
Was stand genau drin in der gesendeten Mail ?

Es reicht aus Malware am PC zu haben die Mails versenden können.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 3. Okt 2015, 22:04

Hi Leute.
Ich habe seit letzt Woche mit mein ICQ Acc Probleme. Immer wen ich was Schreiben will wird es blockiert und und auf Englisch kommt der Satz ihr Acc wurde blockiert weil man verdächtige Akivtäten bemerkt hat, oder so.
Außerdem werde ich auf der ICQ Seite verlinkt und ich soll meine Händy Nummer eingeben um ihn wieder zu aktiveren.
Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zaku99 » Sa 16. Jan 2016, 23:43

Hallo Freunde!
Ich habe jetzt seit einigen Wochen das Problem, dass ich Videos im Internet oft nicht im Vollbild gucken kann. In der Regel passiert dies nur bei Dailymotion aber gelegentlich auch bei anderen Seiten. Gerade hatte ich es sogar bei Youtube, aber deren Hilfe Seite war dabei auch nicht sehr Hilfreich.
Wenn ich versuche Videos auf Vollbild zu klicken, reagiert die Schaltfläche einfach nicht. Dies scheint willkürlich zu passieren und lässt sich nur manchmal durch einen Neustart des Browsers beheben.

Zu meinem PC:
Ich hatte bis vor wenigen Wochen einen Windows 7 PC, doch dieser hat leider den Geist aufgegeben (wäre eigentlich auch mal eine Gute Frage hier ob jemand weiß was da nicht stimmt, aber das ist ein anderes Thema). Derzeit nutze ich den Windows 10 Laptop, den mir mein Vater freundlicher weise zur Verfügung gestellt hat. Dieser ist auf dem Neusten Stand.

Das Problem habe ich bei beiden PCs, weswegen ich mir gedacht habe dass es vielleicht häufiger vor kommt. Ich hoffe jemand on euch weiß wovon ich spreche und kann mir vielleicht sogar weiter helfen, weil es doch recht störend ist. Vielen Dank ;)
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Spidey16 » Do 12. Mai 2016, 18:21

Kennt sich jemand mit Windows Updates aus? BIN mir nicht sicher ob die automatischen updates funktioniren. IST zwar alles eingeschaltet trotzdem lud er das Gestrige Update Paket nicht herunter lud und ich es heute über das Update Programm machte (Was daran legen könnte das es ich gestern nicht lang genug am Gerät war um die Updates zu laden)
Hat alles geklappt vverunsichern tut mich nur das im update-Programm stand letzte Suche am 10. (Wo am Update kam)
Jetzt weiss ich nicht ob der Updater täglich suchen soll oder nur wenn ein automatisches Update kommt.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Spidey16 » Fr 13. Mai 2016, 15:29

Hat sich erledigt, hat heute wieder automatisch gesucht. Jetzt bin ich wieder beruhigt. Aus den Web weiß ich das Windows-Update scheint zwar allgemein für Windows etwas zu spinnen aber bin froh das wieder alles klappt.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Spidey16 » Sa 21. Mai 2016, 19:22

Meine Mutter hat seid längeren folgendes Probleme, einzelheiten kenn ich nicht:
1.) der PC bleibt hängen
2.) Stürtzt mit Bluescreen ab
3.) nach einen autoneustart bleibt alles Schwarz
4.) heute konnte er nicht hochfahren weil Bios nicht gefunden waren.

Denke das die Hardware was hat, was meint ihr?
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » Sa 18. Jun 2016, 16:17

Zwar nicht PC, aber vielleicht kann jemand mir helfen bei meiner PlayStation 4.
Vorgestern war noch alles in Ordnung und dann am nächsten Morgen auf einmal:

- Wenn ich die Konsole einschalte leuchtet dauerhaft es blau auf
- Nach einiger Zeit wird das Licht dann doch irgendwann mal weiß
- Der Bildschirm bleibt schwarz, der Ton kommt immermal etwas. Hört sich an wie Wackelkontakt
- In den Safe-Modus komme ich nicht, denn auch da bleibt der bildschirm dunkel

Der Kauf von einem neuen HDMI-Kabel hat nichts verändert, auch nicht der Austausch vom Netzteil und auch so habe ich schon einiges probiert ohne Erfolg.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Spidey16 » Sa 18. Jun 2016, 19:32

Hast du einen Anschluss an TV probiert?
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » Sa 18. Jun 2016, 20:40

Ja, habe ich probiert. Gerade eben sogar an einen weiteren. Immer das gleich: Kein Bild.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » Mo 20. Jun 2016, 13:51

Sie funktioniert wieder. Woran es genau lag, kann ich nicht sagen, aber so habe ich es wieder hinbekommen:

Habe die Konsole angeschlossen und es funktioniert nichts. habe dann einen Blu-Ray-Player angeschlossen und der spielte auch kein Bild ab. Zwei Geräte können doch nicht gleichzeitig kaputt gehen? Habe dann im Internet gesucht und folgenden, komischen Tipp gelesen: Den Fernseher anschalten und wenn er spielt den Stecker ziehen. Zwei Minuten warten und wieder einstecken. Dann Gerät anschließen und alles sollte wieder klappen.

Ich habe es gemacht und komischer Weise: Es klappt! Beide Geräte spielen wieder einwandfrei.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Spidey16 » Mo 20. Jun 2016, 19:28

Seltsam
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 20. Jun 2016, 21:35

Sehr komisch wo ich das so lese. Hatte das mit meiner PS4 noch nie. Einmal, oder zweimal ist sie von alleine ausgegangen während des spielens. Hab alle Kabel abgemacht und von Staub befreidt, danach ging sie wieder. Das hatte ich bissher aber so noch nie.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » Mo 20. Jun 2016, 21:57

Finde ich auch sehr seltsam, doch bin ich froh es jetzt wieder einwandfrei läuft.

Dark_Tomek
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 34
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 15:25
Land: Deutschland

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Dark_Tomek » Di 21. Jun 2016, 20:25

Hi Leute,

habe auch ein Problem mit meinem PC. Ich habe mir am anfang des Jahres einen Acer Pc gekauft und musste mir so einen Stick zusätzlich kaufen, um in´s Internet zu kommen-.Einen W-Lan Stick. Anfangs lief alles prima. Jetzt jedoch ist das Internet sau langsam, wirklich super langsam und manchmal stürzt die Seite beim laden ab, so lahm ist der.
Es ist ein TP-Link Wireless N USB Adapter, den ich bei real gekauft habe.

Was ich komisch finde ist, dass das Internet schnell geladen hat am ersten Tag. Danach nicht mehr.

Mein Laptop, den ich auch über W-Lan laufen lasse hat keine Probleme,ist genauso schnell wie immer. Auch das Handy und das Tablet laufen einwandfrei. Nur der PC ist langsam geworden. Wie kann ich das Problem angehen? Kann ich den Stick irgendwie prüfen? Bevor ich mir einen neuen hole,würde ich gerne vorher alle Möglichkeiten ausprobieren.

Gruß

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Spidey16 » Mi 22. Jun 2016, 08:01

Du kannst mal versuchen ob der Stick bein Laptop auch langsam ist. (also W-Lan aus und Stick rein)
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Spidey16 » Sa 25. Jun 2016, 06:47

also an alle Avira Benutzer: Hatte heute folgendes: Bein Hochfahren kam immer ein Skirptfehler
Fehler: Die Eigenschaft "scrollTop" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.
file:///C:/ProgramData/Avira/Antivirus/IPM/Ipmdocument.html
Liegt daran das die Werbung die der Free Avira zeigen will nicht geht (warum auch immer). Das probel ist das es dazu kommen kann das am im mitte des Monitors nichts anklicken kann.


Nach suche fand ich auf der Avira Hompage zwei lösungen.
Lösung 1: Avira neu installieren (soll angeblich helfen)
Lösung 2: den Order: C:\Programdata\Avira\Antivirus\IPM löschen

letzters hat geklappt
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Wildforce » Sa 25. Jun 2016, 10:36

Dark_Tomek hat geschrieben:Hi Leute,

habe auch ein Problem mit meinem PC. Ich habe mir am anfang des Jahres einen Acer Pc gekauft und musste mir so einen Stick zusätzlich kaufen, um in´s Internet zu kommen-.Einen W-Lan Stick. Anfangs lief alles prima. Jetzt jedoch ist das Internet sau langsam, wirklich super langsam und manchmal stürzt die Seite beim laden ab, so lahm ist der.
Es ist ein TP-Link Wireless N USB Adapter, den ich bei real gekauft habe.

Was ich komisch finde ist, dass das Internet schnell geladen hat am ersten Tag. Danach nicht mehr.

Mein Laptop, den ich auch über W-Lan laufen lasse hat keine Probleme,ist genauso schnell wie immer. Auch das Handy und das Tablet laufen einwandfrei. Nur der PC ist langsam geworden. Wie kann ich das Problem angehen? Kann ich den Stick irgendwie prüfen? Bevor ich mir einen neuen hole,würde ich gerne vorher alle Möglichkeiten ausprobieren.

Gruß
Das liegt nicht am WLan Stick, sondern am PC selber. Da ich keinen Einblick in deinen PC habe kann ich nur raten. Aber du solltest eventuell mal versuchen zu defragmentieren oder die ganze Mallware löschen. Kann natürlich auch sein das dein PC sich was eingefangen hat und das ganze verlangsamt.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Spidey16 » Mi 13. Jul 2016, 20:24

War es bei euch auch der Fall das das Gestrige Windowsupdate-paket extrem lange zum suchen und runterladen gebraucht hat?
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Zen-Aku » Mi 13. Jul 2016, 22:20

Meins erst heute und es dauert schon fast den ganzen Tag.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Spidey16 » Do 21. Jul 2016, 17:42

Machdem mein Vater Windows zum laufen gebracht hat und eine neue Festplatte eingebaut hat, hat der PC jetzt das Problem das er sich manchmal nicht einschalten lässt
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: [Games&Computer] PC-Probleme-wer kann helfen?

Beitrag von Tyzonn » Do 21. Jul 2016, 19:56

Spidey16 hat geschrieben:Machdem mein Vater Windows zum laufen gebracht hat und eine neue Festplatte eingebaut hat, hat der PC jetzt das Problem das er sich manchmal nicht einschalten lässt
Ich bin kein Experte, aber bei mir war es meistens dann etwas mit der Lüftung. Kannst du das als Fehlerquelle ausschließen?
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Offizielle Shitlist

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 20. Okt 2016, 17:52

Bohr bin gerade echt sauer. Wollte mir jetzt Man of Steel ansehen, aber die Blu Ray Funktioniert nicht. Was für ein Mist -_-

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Offizielle Shitlist

Beitrag von Tyzonn » Do 20. Okt 2016, 20:01

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Bohr bin gerade echt sauer. Wollte mir jetzt Man of Steel ansehen, aber die Blu Ray Funktioniert nicht. Was für ein Mist -_-
Hast die Quittung noch?
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Offizielle Shitlist

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 20. Okt 2016, 20:49

Schon.
Aber die Blue Ray war so günstig dass das zurück schicken mich wieder mehr kosten würde.
Und das Problem hab wohl nicht nur ich mit der BR.
Muss nach ner anderen Version gucken.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Offizielle Shitlist

Beitrag von Tyzonn » Do 20. Okt 2016, 21:03

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Schon.
Aber die Blue Ray war so günstig dass das zurück schicken mich wieder mehr kosten würde.
Und das Problem hab wohl nicht nur ich mit der BR.
Muss nach ner anderen Version gucken.
Echt? Also ich hab die gleiche ja auch. Werde gleich mal nachschauen ob mit der auch was nicht stimmt. Denke zwar nicht, weil die als ich die gekauft habe ganz normal lief. Aber ich schaue trotzdem nach.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Offizielle Shitlist

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 20. Okt 2016, 21:11

Sage dann mal bescheid.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Offizielle Shitlist

Beitrag von Tyzonn » Do 20. Okt 2016, 21:21

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Sage dann mal bescheid.
Habe sie gerade im Player. Alles normal. Also mein Exemplar ist fehlerfrei.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Offizielle Shitlist

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 20. Okt 2016, 21:27

Dann ist es mal wieder mein typisches Glück.
Zum Glück geht Iron Man 3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste