Kamen Rider Gaim

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Suzu » Fr 10. Jul 2015, 13:35

Das Hütchen von Duke xDDDDDDD

Knuckle find ich nicht so berauschend, irgendwie sieht das Design aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Go-On Black » Fr 10. Jul 2015, 14:08

Lemon Arms sieht so lächerlich aus xDD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Suzu » Fr 10. Jul 2015, 14:12

Beide sehen lächerlich aus xD Aber bei Duke isses wenigstens nur das Partyhütchen xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Go-On Black » Fr 10. Jul 2015, 14:32

Knuckle kann ich irwie noch eher gut finden weils wenigstens aussieht als ob sie was damit versucht hätten. Duke sieht einfach aus als wenn sie auf halber strecke aufgegeben hätten xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Suzu » Fr 10. Jul 2015, 14:54

"Okay Leute, wir machen jetzt ein richtig cooles Design!"
"Yaaaay, cool!"
"So, jetzt haben wir mega in den Brustpanzer investiert und auf dem Kopf trägt er... öh... öh......."
"Nen Party-Hut!" *tröööööt*

x,D

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Go-On Black » Fr 10. Jul 2015, 14:55

Muss aber auch sagen das Duke mit dem kleinen Brustpanzer irwie nackt wirkt. Es sieht einfach aus als wenn was fehlt xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Suzu » Fr 10. Jul 2015, 14:59

Mag aber auch an der Perspektive liegen. An sich find ich den ganz schick.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Go-On Black » Fr 10. Jul 2015, 15:02

Der Panzer an sich sieht auch gut aus nur irgenwie wirkt er zu klein. Muss man echt mal mehr Bilder abwarten. Die Waffe ist allerdings ziemlich cool.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Suzu » Sa 11. Jul 2015, 16:10

Jap, die Waffe hat echt was :D Deswegen hoffe ich ja so, dass Marika und Sid auch noch ne Standard-Version bekommen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Go-On Black » Di 25. Aug 2015, 18:37

Wäre schon interessant zu sehen welche Arms sie für einen normalen Sigurd verwenden würden.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von W-B-X » Di 25. Aug 2015, 21:22

Kamen Rider Gaim Gaiden: Duke & Knuckle - Savior & Black Baron's Identities Revealed
Finally, the identities of the two new armored riders that Duke and Knuckle will encounter in the upcoming 2nd installment of V-Cinema's Kamen Rider Gaim Gaiden has been finally revealed.
Spoiler
Bild
Bild
In the Duke part, Kugai, Prof. Ryoma's ex-partner, will gain access to a Sengoku Driver and will transform into Kamen Rider Savior by using the Zakuro and Blood Orange Lock Seeds.

lastly, for Kunckle's part, Shura, the leader of the Neo Baron team will also use a Sengoku Driver to transform into Kamen Rider Black Baron.

Kamen Rider Gaim Gaiden Duke & Knuckle is set to be released in DVD and Blu-ray this November and will come on 2 versions: regular and Lock Seed edition.
http://www.jefusion.com/2015/08/kamen-r ... le_25.html
Bild
Bild

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Go-On Black » Di 25. Aug 2015, 21:26

Beide ziemlich lame. Baron ist halt schwarz angepinselt worden und Savior recycelt die selben Suitelemente zum X-ten mal.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Suzu » Di 25. Aug 2015, 22:59

Das interessiert mich nicht, ich will mehr Yoko und Sid! x,DDDD

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von W-B-X » Di 25. Aug 2015, 23:15

Savior Arrow
Spoiler
Bild
Bild

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Go-On Black » Di 25. Aug 2015, 23:15

Irgendwie hab ich Granatäpfel anders in erinnerung xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Suzu » Di 25. Aug 2015, 23:22

Also solche Linien haben die jedenfalls nicht xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Go-On Black » Di 25. Aug 2015, 23:24

Wenn doch sollte man die glaub ich nich mehr essen xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Suzu » Di 25. Aug 2015, 23:31

Aber gut, Kastanien sehen ja auch aus wie braune Pfirsiche laut Gaim-Logik.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von W-B-X » Di 1. Sep 2015, 16:47


Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Kamen Rider Gaim

Beitrag von fumpen » Mo 1. Aug 2016, 20:55

Nur so:
Bild

"Lock On!"
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Kamen Rider Gaim: Great Soccer Battle! Golden Fruits Cup! (2014)

Beitrag von fumpen » So 7. Mai 2017, 13:11

Kamen Rider Gaim: Great Soccer Battle! Golden Fruits Cup! (2014)

Bild


Habe jetzt den 'Great Soccer Battle'- Sommerfilm (?) gesehen. Als ganz großer Fan der Serie hat mich dieser Streifen doch etwas enttäuscht.
Natürlich bekommen wir die wichtigsten Rider der Serie zu sehen, natürlich finden sich die Gaim- typischen Grundstimmungen dramatisch- düster- verzweifelt, natürlich wird episch gebattleld, aber ...

Mit Fussball wird wohl ein zur damaligen Zeit aktuelles Thema in den Film mit eingebaut. Mehr schlecht als recht: Das Fußballspiel gegen Team Baron hat eher komödiantisch- slapstick- artige Züge, die m.E. so garnicht zu Gaim passen wollen; Soccer taucht dann gar nicht mehr auf; im finalen Fight wird Fußball noch mal aufgegriffen - wirkt auf mich aber 'an den Haaren herbeigezogen' ...
Man hätte in Konsequenz aus der Traumweltkonstellation und den Fußballteams noch viel mehr und abgedrehteres machen können. Die vielen tollen Charaktere in Gaim böten sich für so etwas geradezu an.

Die Geschichte um die Golden Fruit und die darum seit Äonen streitenden Overlords passt irgendswie nicht stimmig in das große Ganze.

Auf mich wirkt das Drehbuch hurtig zusammengeschrieben. Darunter leidet der Film.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Illu Kamen Rider Gaim

Beitrag von fumpen » Di 7. Nov 2017, 11:48

Eine superschicke Illustration zu unser aller Lieblingsserie Gaim, im Netz 'gefunden':

Bild

Leider kann ich den Namen des Künstlers nicht lesen und deshalb auch keine vernünftigen Credits anmerken ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Chris » Mi 12. Aug 2020, 02:45

Schon wieder Sommer, damit steht wieder eine Rider-Staffel an. Hab vorhin noch nachgesehen, inzwischen hab ich die Tradition schon das sechste Jahr. Sollte ich mir auch für Sentai angewöhnen, da haben die Zyuohger im Februar eine fünfjährige Pause beendet.
Hab diesmal recht spät angefangen, schuld daran ist, dass ich heuer nicht in die Heimat komme und deshalb überhaupt nicht im Sommermodus bin. Habs praktisch verschwitzt, rechtzeitig zu beginnen. Hab dafür aber auch nicht den Stress, das Ding innerhalb eines Monats beenden zu müssen.

Wahl fiel dieses Mal auf Gaim, zum grössten Teil situationsbedingt. Hab neben dieser Staffel nur noch W und Ex-Aid offen und hab mich schon letztes Jahr nach dem Ende von Drive gefragt, wie es weitergehen soll. W ist vergleichsweise alt, von Gaim wusste ich schon ein paar Details der Handlung inklusive Finale und das grenzwertige Design, dass dann nur noch von eben Ex-Aid unterboten wird. Dabei ist mir schon klar, dass nichts davon auf die Qualität der Staffel hinweisen muss. Gaim hat dann kurzfristig und spontan das Rennen gemacht, vor allem weil die Staffel hier ziemlich abgefeiert wurde und handlungsmässig mit zum Besten gehören soll. Man darf gespannt sein....

Auftakt war in Ordnung, generell will ich da grundsätzlich nichts sagen, weil man halt (vor allem bei Sentai) immer dem gleichen Schema folgt. Hat aber gut funktioniert, Kouta scheint soweit auch ganz cool zu sein. Design ist halt echt zum Davonlaufen, aber was soll's, ist ja keine Überraschung. Das Tanzthema sagt mir nicht wirklich zu, fand da z.B. auch die völlig überzogen schauspielernden NPCs von Team Baron eher lächerlich, ist aber auch egal, früher oder später werden die eh keine Rolle mehr spielen. Die ganzen Namen und Charaktere erschlagen einen jetzt schon.

Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ist glaub ich, neben Ex-Aid, auch die einzige Staffel mit gefühlten zwei Dutzend Ridern, die dann zum Teil auch nur für eine Handvoll Episoden dabei sind. War jetzt Zufall, dass ich mir die Rider-Parade bis zum Ende aufgehoben habe.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Chris schaut Kamen Rider Gaim

Beitrag von fumpen » Mi 12. Aug 2020, 11:33

Das Design ist 'halt echt zum Davonlaufen', Chris? Das Visuelle an Kamen Rider Gaim gefällt dir nicht?
Damit fehlen dir die 75 % die es imo braucht, um eine Tokusatsu- Serie überhaupt zu schauen, oder? Ich wünsche viel Erfolg beim Sich-durch-die-Serie-quälen ...

Das Tanzthema hätten sie imo viel mehr ausbauen sollen. Ich mag (einige) Tanzfilme. Mehr Tänze hätten noch mehr Abwechslung gebracht bei Gaim. Ich fürchte aber, die meisten Schauspieler hatten es einfach nicht drauf und die Zielgruppe der Zuschauer ist auch noch nicht soweit ...

Die Tanzeinlagen der Ex-Aid- Suit Actors bei Liveshows in Japan (bitte mal googeln ;) ) machen mir den Charakter unvergesslich - trotz einer extrem wirren Story und achterbahnartigen Wendungen.

Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Ranger L » Do 13. Aug 2020, 04:03

Chris hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 02:45
Design ist halt echt zum Davonlaufen, aber was soll's, ist ja keine Überraschung.
Ich bin persönlich auch nicht so der Fan, von den meisten Gaim Designs, aber wenn man sich auf die Story konzentriert, sollte das normalerweise nicht allzu dramatisch sein.
Chris hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 02:45
Das Tanzthema sagt mir nicht wirklich zu, fand da z.B. auch die völlig überzogen schauspielernden NPCs von Team Baron eher lächerlich, ist aber auch egal, früher oder später werden die eh keine Rolle mehr spielen.
Ja, das Tanzen ist eigentlich nur im ersten Drittel so wirklich ein Thema, danach verschwindet es mehr oder weniger. Der Knackpunkt bei Gaim ist irgendwo Anfang der 10er, ab da beginnt der Teil, für den die Serie so gefeiert wird (auch wenn ich persönlich sagen muss, dass ich auch die Anfangsphase schon ziemlich gut fand).
Chris hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 02:45
Ist glaub ich, neben Ex-Aid, auch die einzige Staffel mit gefühlten zwei Dutzend Ridern, die dann zum Teil auch nur für eine Handvoll Episoden dabei sind.
Ex-Aid hat eigentlich gar nicht mal so viele Rider, zumindest nicht verglichen mit Gaim, 8 Haupt Rider plus die Ride Player, falls man die denn zählen will, da haben Kabuto und Zero-One auch nicht weniger. Vergleichbar mit Gaim ist da eher Ryuki (und evtl. noch Hibiki) mit 10 Ridern aufwärts und die nächste Staffel Saber soll wohl auch in die Richtung gehen.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Chris » Sa 15. Aug 2020, 01:44

Bin jetzt bei Folge 7 angelangt und soweit gefällt mir die Serie ziemlich gut. Man hält sich nicht mit Belanglosigkeiten auf, bisher ist in jeder Episode irgendwas wichtiges passiert, kenne ich soweit nur von Built vier Jahre später. Drive und Ghost sind dann ja wieder zur üblichen Erzählstruktur zurückgekehrt, da ist Gaimuuu sehr erfrischend.

Für die nächsten paar Folgen wird man wohl bei den bisherigen sechs Ridern bleiben, wurde ja auch erwähnt, dass es nur sechs Driver gibt, aber soweit ich weiss wird bei Gaimuuu ständig herumrotiert. Kamen Rider Tanza und Samurzel scheinen mir da auch nicht wirklich Potenzial zu haben, denen wird wohl eher die Opferrolle zufallen. Mal sehen, wie lange Jeanne Pierre Oreo durchhält. Ist ja dann doch ein ziemliches Unikum, sowas funktioniert halt auch nur in Sentai oder Kamen Rider.

Design ist immer noch sehr speziell. Grade Kamen Rider Weintraube dürfte da das schlimmste sein, was ich je gesehen habe. Grün und Lila gehen halt gar nicht miteinander und der Helm ist eine Katastrophe. Kamen Rider Stinkfrucht in Gelbgrün und mit Stacheln überschreitet die Grenze da auch. Andererseits ist man natürlich gespannt, was man noch hervorzaubern wird.

Kinofilme werden auch schon wieder fleissig beworben. Bin nach wie vor kein grosser Anhänger davon, mit was man alles überschüttet wird und am Ende bleibt eh wieder alles auf der Strecke. Hab mir bis heute z.B. nichts von Build angesehen. In dem Fall werd ich aber wohl zugreifen, damit ich nach fünf Jahren den zweiten Teil vom vs Wizard sehen kann. Dann wird auch der arme Kosuke endlich gerettet.

Die blonde Mai ist dufte.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Chris » So 30. Aug 2020, 19:04

Inzwischen bei Episode 24, viel passiert seit dem letzten Fazit.

Die ganzen neuen Rider find ich soweit ziemlich gelungen, auch wenn sich Kamen Rider Zitrone noch ziemlich zurückhält. Kamen Rider Kirsche hat ein sehr cooles Design, auch wenn sein Helm aussieht wie ein Dalek, hat aber die letzten Episoden kräftetechnisch recht schnell abgebaut und wird oft vorgeführt. Kamen Rider Wedding Peach sieht in Pink und mit dem grossen Kopf recht albern aus, aber Mädchen sind ja immer noch Mangelware, da freu ich mich über jede digitierte Dame. Wie erwartet haben Kamen Rider Samurzel und Tanza nicht lange durchgehalten, zumindest bei letzterem war aber sein Ableben ziemlich wichtig, während ersterer eher zur Comedynummer verkommen ist. Finde die Idee, dass einige Rider bewusst nur eine zweite Rolle spielen, gar nicht so schlecht, Kamen Rider Walnuss ist da auch eher unwichtig fürs grosse Ganze. Die neue Digitation von Kouta ist einerseits schon sehr cool, auch wenn die Fahnen am Rücken mehr als nur lächerlich aussehen. Die DJ-Kanone ist auch nicht meins.

Habe mir vom dritten Akt um Helheim etwas mehr erwartet und bin da eigentlich von einer grossen Schlacht ausgegangen, in der die Inves in Massen auftauchen. Letzten Endes haben die Folgen aber "nur" viel Handlung geliefert und etliche Fragen beantwortet. Wirklich dramatischer ist die Lage um die Helheiminvasion aber nicht geworden, deshalb war's nicht wirklich plausibel, warum Yggdrasill jetzt plötzlich so einen Aufriss um die Inves macht und man plötzlich kurz davor ist, die ganze Stadt zu zerbomben. Die Situation war in den ersten beiden Akten ja nicht anders.

Ansonsten waren die Enthüllungen aber sehr gelungen, Gaim geht da echt in eine komplett andere Richtung als vorherige/kommende Staffeln. Erst Build vier Jahre später hat wieder eine vergleichbare Dichte, wenn auch nicht so bedrohlich. Ex-Aid vielleicht auch? Fehlt mir noch. Generell funktioniert der Spannungsbogen auch sehr gut, der Aufbau von Beat Rider zum Yggdrasill zum Helheim-Akt war gut gelungen, die Overlords dagegen kommen jetzt etwas plötzlich und wurden vorher nie erwähnt. Die verbotene Frucht für den letzten Akt hätte man vielleicht auch schon etwas konsequenter einbauen können, die wurde bis jetzt nur drei-, viermal erwähnt und da hat auch nie jemand nachgefragt.

Ziemlich cool ist, dass praktisch jeder Charakter seine Geheimnisse und eigenen Pläne hat und sich weiterentwickelt. Grade Kamen Rider Weintraube ist sehr undurchsichtig und lässt sich nicht in die Karten schauen. Zum Teil find ich seine Veränderung sogar etwas zu extrem, der wirkt von einer Folge auf die andere wie eine komplett andere Persönlichkeit, so abfällig, wie der inzwischen über Kouta denkt. Grade Kouta selbst hat man ziemlich vernachlässigt. Der ist praktisch der einzige, der keine Geheimnisse hat, die meiste Zeit im Dunkeln tappt und nicht weiss, was eigentlich vor sich geht, wodurch er fast schon etwas langweilig wurde, da er immer auf der Stelle tritt. Sogar Mai bekam da mit ihrer Tanztruppe mehr Charakterentwicklung. Fand die Folge mit der grossen Tanzshow übrigens sehr gelungen. Generell ist Kouta recht ermüdend, weil er wieder der 08/15 Held ist und sich komplett gegen Yggdrasill stellt, weil er halt jeden retten will und keine Opfer akzeptiert und bla bla. Als ob der Laden, der Helheim bereits seit Jahren erforscht, da nicht alle Möglichkeiten in Betracht gezogen hätte. Spricht jetzt auch nicht für ihn, dass er seine Ultra-Digitation einfach geschenkt bekommen und nichts dafür gemacht hat. Bei der Gelegenheit hoffe ich übrigens, dass man die Identität vom DJ nicht mehr lange zurückhält. Hat ja jeder gesehen, dass er dieser Wiseman ist, der mit den Overlords spricht.

Kinofilm hab ich mir immer noch nicht angesehen, inzwischen wird ja glaub ich schon der übernächste beworben und bis zum Sommermovie wirds auch nicht mehr lange dauern. Keine Ahnung, ob ich den noch reinschiebe, auf das Team Up mit den ganzen Klassikern hab ich aber so gar keine Lust.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Ranger L » Di 1. Sep 2020, 04:08

Chris hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 19:04
bin da eigentlich von einer grossen Schlacht ausgegangen, in der die Inves in Massen auftauchen
Kommt noch.
Chris hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 19:04
Ansonsten waren die Enthüllungen aber sehr gelungen, Gaim geht da echt in eine komplett andere Richtung als vorherige/kommende Staffeln. Erst Build vier Jahre später hat wieder eine vergleichbare Dichte, wenn auch nicht so bedrohlich. Ex-Aid vielleicht auch?
Ex-Aid ist auch relativ dicht, wenn auch vielleicht nicht ganz so sehr wie Gaim und Build. Im Post-Decade Storydichte Ranking würd ich sie wohl auf Platz 3 setzen.
Chris hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 19:04
Kinofilm hab ich mir immer noch nicht angesehen, inzwischen wird ja glaub ich schon der übernächste beworben und bis zum Sommermovie wirds auch nicht mehr lange dauern. Keine Ahnung, ob ich den noch reinschiebe, auf das Team Up mit den ganzen Klassikern hab ich aber so gar keine Lust.
Den Super Hero Taisen Film glaub ich kannst du dir getrost schenken, wenn dann würd ich vielleicht nur das Special mit ToQger anschauen, das ist eigentlich ganz nett. Aber zur Story trägt es jetzt auch nichts bei, also wenn du’s auslässt, würdest du nichts verpassen.
Der Sommerfilm ist halt nur insofern relevant, dass ein Charakter daraus im Finale/Epilog der Staffel nochmal auftaucht.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Chris » Fr 4. Sep 2020, 02:21

Eben Folge 29 gesehen.

Der Overlord-Akt will nicht so recht anziehen, weil selbige kaum was beitragen. Der König hat zwar wieder einige Hintergrundinfos fallengelassen, aber sonst machen die nichts. Wie vertreiben die sich den ganzen Tag die Zeit? Inwiefern beherrschen die den Wald? Keine Infos, letztlich sind die nicht mehr als stärkere Standardgegner ohne Tiefe, die nicht mal besonders bedrohlich erscheinen, weil die auch nur auftauchen, wenn's in den Wald geht. Der Grünling hat bis jetzt sowieso nichts gemacht. Die offizielle Einteilung in fünf Akte war da vielleicht nicht die beste Idee, weil's halt gewisse Erwartungen weckt. Letztlich kann man sowas eh auf praktisch jede Staffel anwenden. Aber schlechter wird Gaimuuu dadurch freilich nicht.

Der grosse Pluspunkt an der Serie ist nach wie vor das Beziehungsgeflecht der handelnden Personen. Da hat halt fast jeder irgendwas mit jedem zu schaffen. Bin nach wie vor beeindruckt, wie tief Kamen Rider Weintraube gefallen ist. Der verfolgt eiskalt seine Ziele und sieht Kouta nur noch als Feind. Sehr erfrischend, mal einen intelligenten Gegner zu haben, der im Geheimen mit Intrigen handelt. Finde aber nach wie vor, dass sein Fall nicht wirklich nachvollziehbar ist. Ein paar Mal wird gezeigt, dass er in Mai verliebt ist, allerdings bringt die Kouta ja keine tieferen Gefühle entgegen. Einen Grund für Eifersucht gibt es deshalb nicht, ebenso wenig für Neid. Hätte man vertiefen sollen, dieses "Ich will Mais Lächeln beschützen und Kouta bringt eben jenes in Gefahr" wurde kaum konsequent umgesetzt.
Ansonsten mag ich nach wie vor, dass viele Charaktere ziemlich egoistisch vorgehen. Kamen Rider Kirsche, der spontan seinen Kollegen in den Rücken fällt, kam völlig überraschend und unvorhergesehen. Sehr cool. Auch Kamen Rider Banane, der von Weintraubes Intrigen weiss, es aber nicht petzt, weil's ihm schlicht und ergreifend egal ist, ist relativ unverbraucht. Normalerweise rauft sich so ein Gratler früher oder später dann doch mit dem Helden zusammen, hätte nichts dagegen, diesmal drauf zu verzichten.
Finde den Wissenschaftler inzwischen ziemlich nervig. Vom Charakter ist der zwar durchaus interessant, aber der Schauspieler agiert mit Gestik und vor allem Mimik so dermassen übertrieben, dass es einfach nur lächerlich ist.

Hab nach wie vor nichts vom Zusatzmaterial gesehen. Grad bei Kamen Rider nervts halt, dass jede Staffel gefühlte fünf Filme, vier OVAs und acht Specials hat, die einem permanent unter die Nase gerieben werden. Jedes Mal muss man schauen, wann man die am besten sieht bzw. wann sie in der Serie spielen und allein da bin ich schon mehrmals über heftige Spoiler gestolpert. Wirklich gelungen ist dann auch kaum was, meistens sind's nur Füllfolgen ohne wirkliche Handlung, grade bei Sentai sind die eigentlich immer Zeitverschwendung. Hab mir das Toqger Special auch nicht angesehen, obwohl ich die Staffel sehr gern mag, Episode 30 werd ich mir auch sparen, interessiert mich so überhaupt nicht und hat auch nichts mit der Geschichte zu tun. Generell nervt mich bei dem ganzen Kram halt, wie dadurch ständig die laufende Serie unterbrochen wird, grade jetzt bei Gaimuuu mit der durchgehenden Handlung.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Gaim

Beitrag von Chris » Fr 11. Sep 2020, 23:47

Folge 38 erreicht, viel fehlt nicht mehr.

Ende des Overlord Akt war unspektakulär, es wurde halt der Rote zerlegt, der eh kaum von Bedeutung war. Den König find ich ganz interessant, weil der ziemlich passiv auftritt und auch direkt sagt, dass es ihm total egal ist, was passieren wird. Hauptsache, er kriegt sein Mädchen zurück. Ist mal was Neues, vor allem weil's noch keinen richtigen Final Boss gibt.

Die Ultradigitation vom Kouta geht ja gar nicht. Die Idee ist nicht schlecht, auch die Farben sind cool, aber der Helm zieht's halt komplett ins Lächerliche. Kann man unmöglich ernst nehmen und ist ein gutes Beispiel, wie ein kleines Detail alles zunichte machen kann.

Die Weintraube dreht jetzt komplett am Rad. Brudermord! Find es nach wie vor nicht nachvollziehbar, da muss der wirklich schon vorher eine gewisse Veranlagung zum Wahnsinn gehabt haben, so wie der jetzt abgeht. Grade die Szene, in der der Barontänzer verprügelt wurde und er völlig mechanisch fünfmal zur fassungslosen Mai sagt "Komm mit mir" ist da schon ziemlich aussagekräftig. Da gibt's kein Zurück mehr, fände es auch angenehm, wenn Kouta das bemerken würde und nicht immer sagt "Ich werde ihn mit der Macht der Liebe zurücholen" oder so. Aber darauf wird's wohl hinauslaufen. Auf jeden Fall gehört der Junge in eine Therapie. Die ganze Entwicklung finde ich aber trotzdem phantastisch, sowas hatten wir noch nicht.

Ansonsten ist jetzt der Prof wieder da, finde den nach wie vor unerträglich. Ist echt so eine Gestalt, der durch seine Art sofort unsymphatisch ist, sobald er den Raum betritt.

Gestern hab ich dann doch noch spontan den Film eingeschoben. Wie befürchtet absoluter Bullshit und totaler Unsinn. Die ersten 20 Minuten drehen sich nur um Fussball, was aber absolut nichts mit der Serie an sich zu tun hat und deshalb völlig unpassend wirkt. Wenn's nur um das Thema "Freundlicher Wettstreit, bei dem der Verlierer nicht zerlegt wird" geht, hätte man auch eine Tanzwelt machen können. Den Punkt der Serie fand ich zwar nicht wirklich gelungen, hätte aber mehr Sinn gemacht. Grade bei Gaim hätte sich sogar ein Musical angeboten und hätte immer noch mehr gepasst.
Dann wird der Fussball komplett über Bord geworfen und spielt für den Rest keinerlei Rolle mehr. Der Feind taucht auf und wie üblich bekommt er zwei Zeilen Hintergrund und bleibt völlig blass. Respekt übrigens an die Helheim-Wissenschaflter. Wollen einen Apfel klonen und heraus kommt ein Mensch. Da wundert es mich nicht, dass das Land untergegangen ist.
Dann haben wir plötzlich totalen Krieg und alle bringen sich gegenseitig um. Inklusive Panzer, Soldaten und Raketenwerfern. Fünf Minuten lang wird nichts anderes gezeigt, das wurde mir ziemlich schnell zu blöde.
Die Weintraube ist auch dabei. Aus irgendeinem Grund hat der es auch in die Traumwelt geschafft und ist wieder lieb. Die Wiki hat mir hinterher verraten, dass es in Wahrheit die Illusions-Weintraube war, erklärt wenigstens seine freundliche Art, wieso der aber plötzlich eine Offenbarung hat wird aber nicht geklärt, für den Film war's eh total unwichtig.
Kouta ist auf einmal böse. Ebenfalls sinnfrei und ohne Bedeutung, ausser um den Jungen was Nützliches machen zu lassen. Brauchbar war die Szene nicht, diente wohl nur dazu, den Film noch weiter zu strecken oder was überdramatisches für die Trailer zu haben.
Dann das Finale, in dem der schwarze Mann und Kouta auf Pferden herumreiten. Dann digitiert der Feind zu einem Drachen, dann zu einem brennenden Fussballtor mit Zähnen, der Junge wird für zehn Sekunden zu einem Kamen Rider, dann zu einem Fussball, Tor, und Ende.

Funktioniert hat das Ding halt überhaupt nicht. Da passte eine Szene nicht zur nächsten, völlig wirr und konfus. Warum das ganze Ding mit dem Fussball, was nichts mit der Serie zu tun hat? Wieso weiss die Weintraube plötzlich, dass alles falsch ist? Was macht der schwarze Mann überhaupt in der Traumwelt, die vom Jungen erschaffen wurde? Man hat den Eindruck, dass fünf verschiedene Menschen unabhängig voneinander Teile des Films drehten und diese dann einfach so, ohne sie aufeinander abzustimmen, aneinandergeklebt wurden. Das Gesamtwerk klappt zu keiner Minute, wenn man unbedingt auf die WM aufspringen wollte hätte man direkt zwei Teile draus machen sollen. 20 Minuten das Fussballspiel, in dem man dann auch komplett auf Comedy hätte setzen können, und unabhängig davon 40 Minuten die andere Handlung. Wäre ja auch mit einem Mindestaufwand möglich gewesen, zwei, drei zusätzliche Szenen und fertig ist die Laube. So ist's halt eine komplette Katastrophe, mit einer der schlechtesten Sentai/Rider Filme, die ich gesehen habe. Hab die letzten 15 Minuten dann ehrlich gesagt auch nicht mehr aufgepasst und stattdessen in meinem Handy aufgeräumt.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste