Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 4. Apr 2015, 00:34

HowlingSnail hat geschrieben:Gokaiger war eine richtig-gemachte Serie. Es war was Decade und Super Megaforce sein sollen hätten.
Jain. Gokaiger hat zwar durch die vielen spontanen Gastauftritte den Jubiläums-Aspekt toll rübergebracht, leidet dafür aber ganz stark in Aspekten, die normalerweise eine gute Staffel ausmachen, vorwiegend Charakterentwicklung. Bei Marvelous, Joe und Gai geht es gerade noch, aber Luka, Ahim und Don... die drei sind leider ein wenig auf der Strecke geblieben. Nicht, dass die Gokaiger jetzt schlecht geschrieben oder uninteressant wären, aber entwicklungstechnisch war bei allen noch Luft nach oben.
Wieder anders rum... selbst da hat Gokaiger es noch besser gemacht als DCD und SMF, aber das ist auch absolut keine Kunst.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Rudos » Sa 4. Apr 2015, 00:54

Gokaiger war echt Klasse jap, muss aber auch sagen hätte mir von Don noch bissl mehr gewünscht ^^...
Ansonsten sollte ich mich da lieber raus halten, ich hab einfach keine ernstzunehmende Meinung zur Megaforce... Wenn überhaupt kann man sagen: Es war ein fataler Rückschlag für jeden PR Fan der Vergangenheit !


Anderes Thema meinerseits:
Habe wegen dem 10 Years after Special wieder angefangen die Hurricanger zu schauen.
Zeitgleich sogar mit Ninja Storm. Lässt sich tatsächlich zusammen schauen.

Aber die Hurricanger haben einfach den Humor den ich bei den Rangers vermisse. Von Reds Kabuki Ansage bis hin zum Say Bye Bye sind die allein im Kampf 10mal so ulkig und effizienter wie NinjaStorm, das mir ein wenig zuviel meiner Hobbys in die zwischen Minuten klatscht um Folge zu füllen wie ich finde.
Ausserdem ist das echte Hamster/Meerschweinchen (sieht alles gleich aus ^^) viel süßer :P !
Ich muss zwar gestehen ich weiss nicht wie Ninja Storm weitergehen wird, aber ich bezweifle dass sie an das Space Ninja Thema ranreichen wird ;) .

Yousuke ist und war ausserdem schon immer der Favo Red :P (bis Marvelous eig. auftauchte :lol: ) !

Insofern gebe ich mir auch jetzt noch eine Folge Hurricanger in überaus mieser Quali aber und bin mal weg....

Gruß
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 4. Apr 2015, 00:56

Ich warte bei Hurricaneger noch auf gute Quali und ordentliche Subs. Vllt. schaue ich mir aber im Herbst mal die Raw an, wenn ich in der Videothek entsprechende DVDs finden sollte.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von W-B-X » Sa 4. Apr 2015, 13:39

Suzu hat geschrieben:Ich warte bei Hurricaneger noch auf gute Quali und ordentliche Subs. Vllt. schaue ich mir aber im Herbst mal die Raw an, wenn ich in der Videothek entsprechende DVDs finden sollte.
Vielleicht haben wir ja Glück, und HaroRangers nehmen sich nach Carrangers (fehlen glaube ich nur noch 3 Folgen) Hurricanger an. Davon haben sie ja bereits ca. 5 Folgen gesubbt.
MillionFold Curiosity ist auch fast mit Gingaman fertig und Ohranger ist auch schon zur Hälfte fertig. Bei denen kann man auch gespannt sein, welche Staffel sie sich als nächstes vornehmen.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Tyzonn » Sa 4. Apr 2015, 14:11

HowlingSnail hat geschrieben:Super Megaforce hat mir wehgetan, weil es keine Respekt für die Geschichte von Power Rangers hatte. Gokaiger hatte viel Respekt.
Rudos hat geschrieben:.... Wenn überhaupt kann man sagen: Es war ein fataler Rückschlag für jeden PR Fan der Vergangenheit !..
Amen Leute.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 4. Apr 2015, 20:43

W-B-X hat geschrieben:
Suzu hat geschrieben:Ich warte bei Hurricaneger noch auf gute Quali und ordentliche Subs. Vllt. schaue ich mir aber im Herbst mal die Raw an, wenn ich in der Videothek entsprechende DVDs finden sollte.
Vielleicht haben wir ja Glück, und HaroRangers nehmen sich nach Carrangers (fehlen glaube ich nur noch 3 Folgen) Hurricanger an. Davon haben sie ja bereits ca. 5 Folgen gesubbt.
MillionFold Curiosity ist auch fast mit Gingaman fertig und Ohranger ist auch schon zur Hälfte fertig. Bei denen kann man auch gespannt sein, welche Staffel sie sich als nächstes vornehmen.
Bis die fertig sind kann ich es aber wahrscheinlich schon dreimal auf DVD gucken und es auch verstehen xDDD

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von W-B-X » So 5. Apr 2015, 00:16

Suzu hat geschrieben:
W-B-X hat geschrieben:
Suzu hat geschrieben:Ich warte bei Hurricaneger noch auf gute Quali und ordentliche Subs. Vllt. schaue ich mir aber im Herbst mal die Raw an, wenn ich in der Videothek entsprechende DVDs finden sollte.
Vielleicht haben wir ja Glück, und HaroRangers nehmen sich nach Carrangers (fehlen glaube ich nur noch 3 Folgen) Hurricanger an. Davon haben sie ja bereits ca. 5 Folgen gesubbt.
MillionFold Curiosity ist auch fast mit Gingaman fertig und Ohranger ist auch schon zur Hälfte fertig. Bei denen kann man auch gespannt sein, welche Staffel sie sich als nächstes vornehmen.
Bis die fertig sind kann ich es aber wahrscheinlich schon dreimal auf DVD gucken und es auch verstehen xDDD
Bei der Geschwindigkeit von HaroRangers wäre das kein Wunder xD
MillionFold Curiosity wäre vermutlich schneller.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt was die neuen Projekte der Gruppen sein werden.

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von denjired12345 » Mi 8. Apr 2015, 22:23

Ich schau mir Changeman in Portugiesisch zum zweiten Mal gerade an.Die Staffel ist ziemlich gut und ich mag ihr Kampstil.Wie findet ihr Changeman?

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von HowlingSnail » So 12. Apr 2015, 00:53

Ich habe gerade Abaranger abgeschlossen, und sie hat mir gefallen. Sie ist für mich keine Lieblingsserie, aber ich habe's gemocht, und ich freue mich auf den VS Film (Den ich schon geguckt habe, aber vor vielen Jahren).

Jetzt kommt die Polizei. Einer von ihnen ist ein Fireball Newcomer.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Basti » Mo 20. Apr 2015, 17:02

Habe jetzt die ersten 24 Folgen von Kauranger geguckt. Die Staffel wird immer besser. Hier und da gab schon ein paar Folgen die mich nicht so interessierten, doch das Gesamtbild ist sehr Positiv. Am meisten gefiel mir die einführung von Tsubasamaru. Ich finde es toll das es sich hierbei um ein eigenständiges Lebewesen handelt. Das macht ihn zu etwas besonderes.

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Mo 20. Apr 2015, 22:35

^Kauranger? Diese Staffel schmeckt so gut.

Ich möchte auch Kakuranger gucken. Vielleicht werde ich später, aber jetzt gucke ich so viele andere Sendungen. Ich hätte keine Zeit dafür.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 20. Apr 2015, 23:38

Basti hat geschrieben:Habe jetzt die ersten 24 Folgen von Kauranger geguckt. Die Staffel wird immer besser. Hier und da gab schon ein paar Folgen die mich nicht so interessierten, doch das Gesamtbild ist sehr Positiv.
In dem Bereich müsste die Story jetzt aber richtig Fahrt aufnehmen und die Comedy weniger werden. Das müsste ja jetzt schon die Story mit den Schriftrollen sein?

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Basti » Di 21. Apr 2015, 16:42

Richtig. Die Story um die Schriftrollen geht gerade los. Bin auch schon sehr gespannt wie sich das ganze entwickelt. :)
HowlingSnail hat geschrieben:^Kauranger? Diese Staffel schmeckt so gut.
Oje. :oops:
Ich meinte selbstverständlich Kakuranger. :P

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Di 21. Apr 2015, 17:18

Die fand ich echt spannend. Generell wird's jetzt relativ dramatisch und actionlastig.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Rudos » Sa 25. Apr 2015, 12:08

Da ich von Hurricaneger trotz Bomben Story langsam Augenkrebs bekomme was Quali von Bild und Sub angeht (und mir die ständigen comments meiner Frau auf die nerven gehen wenn zum 100. mal was falsch da steht), warte ich ab jetzt bis mal ein gescheiter Sub kommt wie Hao es bei den ersten 4 gemacht haben.
Somit musste ich ausweichen auf eine andere knapp bessere Serie während ich wöchentlich auf Ninninger warte.

Dank meinem Ninja Trip und G.U.I.S. hab ich Ninja Sentai Kakuranger jetzt auch angefangen !
Bild
Es fesselt von der ersten Minute (allein das Legendäre Kakuranger...Ninja Ninja... bekomm ich jetzt wieder so schnell nicht aus dem Kopf), die Animationen sind für das alter richtig Klasse, die Youkai generell hier der Hammer, beim Kommentar zu Kappa vom alten Mann musste ich Tränen lachen, ebenfalls wie Kirigakure seinen Erben hinwies immer schön die Zähne zu putzen :lol: und die Kampfstile sind bisher auch große Klasse !
Mittlerweile ist die Serie ja auch komplett da, hatte noch in Erinnerung das der Rest fehlte aber scheint alles da zusein, somit gebe ich mir gespannt die Komplette Story + Film :D !
Und seit Folge 7 der Ninninger, hatte ich so oder so Lust nocheinmal reinzuschauen, da ich damals nicht viel gesehen habe ^^...

Somit hab ich 2 Ninja Serien mit Bunten Teams die mir die Zeit auf Ninninger verkürzen.
Ohne das hier alles würde ich nämlich vor Stress platzen ^^, deswegen bin ich auch so Euphorisch wenn mir was gefällt zur Zeit :P !


Viele grüße
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Tyzonn » Sa 25. Apr 2015, 20:53

Rudos hat geschrieben:....
Ohne das hier alles würde ich nämlich vor Stress platzen ^^, deswegen bin ich auch so Euphorisch wenn mir was gefällt zur Zeit :P !


Viele grüße
Amen Bruder. Kenne ich nur zu gut.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 25. Apr 2015, 22:27

Habe endlich mal Sun Vulcan weitergeguckt, bis Folge 14. Zwar ist die Staffel bisher immer noch relativ uninteressant, aber wenigstens gibt es endlich mal ein paar Charakterfolgen, statt immer nur belanglosem Gekloppe. Hoffe, dass es jetzt langsam spannender wird.

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Angelus » Mo 27. Apr 2015, 07:48

Ich bin noch am überlegen was ich als nächstes schauen soll. Ninninger hat mich leider noch nicht wirklich überzeugt. Zur Auswahl stehen Abaranger, Gingaman und Carranger.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 27. Apr 2015, 08:57

Abaranger! Abaranger ist super! :)

Ich habe Sun Vulcan gestern bis Folge 18 geschaut und so langsam habe ich das Gefühl, die Serie kommt ein wenig in Fahrt. Es ist zwar von allem noch sehr wenig, aber in den Folgen hat man jetzt doch langsam das Gefühl, dass wenigstens ein bisschen Bezug zu den Charakteren und zu sowas wie einem vernünftigen Plot entsteht. Wir ich auch am Anfang erwartet hatte gefällt mir vom Team Vul Shark bisher am Besten. Eagle hat recht wenig Charakter, aber der ist eh nur noch 5 Folgen oder so dabei und wird dann ersetzt und mit Panther tue ich mich einfach schwer, weil der Typ so mega unsympathisch ist.

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Di 28. Apr 2015, 20:19

Angelus hat geschrieben:Ich bin noch am überlegen was ich als nächstes schauen soll. Ninninger hat mich leider noch nicht wirklich überzeugt. Zur Auswahl stehen Abaranger, Gingaman und Carranger.
Von diesen habe ich nur Abaranger geguckt, aber es hat mir gefallen. Es ist das Beste der Dino-Serien.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Di 28. Apr 2015, 20:53

Uuuund wieder bin ich mit Sun Vulcan weitergekommen. Endlich. Habe jetzt mit Folge 29 aufgehört und bin doch langsam recht zufrieden mit der Serie. Die Charaktere werden nicht nur langsam sympathisch, auch die Story macht jetzt schon mehr Spaß, auch wenn es alles noch sehr oberflächliche, klassische Sentai-Tropes sind.
Der neue Red tut der Serie extrem gut und ist auch weitaus sympathischer als sein Vorgänger :)

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 2. Mai 2015, 16:29

So, bin jetzt mit Sun Vulcan durch und joa... war halt 80er-Sentai. Also storytechnisch war es jetzt nicht spektakulär, war aber, ab dem Punkt wo Hiba Vul Eagle wurde, ganz unterhaltsam. Zog sich aber aufgrund der fehlenden Spannung wie Kaugummi und die Charaktere waren doch sehr austauschbar. Gerade am Ende, als der Fokus auf den Bösewichten lag, hat man das sehr gemerkt.
Eigentlich wollte ich im Anschluss Maskman gucken, aber leider sind die Dateien alle kaputt und die DDLs gehen nur bis Folge 17... hab mich dann also erstmal alternativ für Kamen Rider Stronger entschieden.

Benutzeravatar
denjired12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:55
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von denjired12345 » Do 28. Mai 2015, 23:09

Ich habe mir 6 Folgen von Ohranger angeguckt.Die Staffel finde ich sehr gut,aber man kann ja noch nichts sagen.Ich mag Goro und Juri.Die Waffen und die Zords.Diese Weltuntergangstimmung mag ich irgendwie.Das Wort Baranoia liebe ich und kann nicht aufhören es zu sagen.
OLÉ :ohred: :ohgreen: :ohblue: :ohyellow: :ohpink:

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Angelus » Fr 29. Mai 2015, 00:22

Zurzeit Abaranger. Ich sage nur Episode 10 XD

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Tyzonn » Fr 29. Mai 2015, 08:54

Angelus hat geschrieben:Zurzeit Abaranger. Ich sage nur Episode 10 XD
Ist das die, die in Dino Thunder parodiert wurde?
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Fr 29. Mai 2015, 11:08

Tyzonn hat geschrieben:
Angelus hat geschrieben:Zurzeit Abaranger. Ich sage nur Episode 10 XD
Ist das die, die in Dino Thunder parodiert wurde?
Nicht parodiert, sondern angeschaut ;) Aber ja, das ist sie.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Di 2. Jun 2015, 00:03

Hab mir vor einiger Zeit die ersten Folgen von Carranger und Gingaman angesehen (will sie aber erst weiterschauen, wenn ich mit Stronger fertig bin).
Beide haben mir sehr gut gefallen- Carranger hat diesen typischen 90er-Trash-Faktor, der einfach super zu der Art Humor passt. Die Witze sind super und parodieren das Franchise punktgenau, insgesamt war das ganze schon sehr unterhaltsam. Gingaman hat mich echt umgehauen. Es war eine richtig gute Folge, die einen sehr schön in die Welt eingeführt hat, Hintergründe erklärt und sogar Red schonmal Charakterhintergrund gegeben mag. Das Fantasy-Thema finde ich super umgesetzt und die erste Folge mach echt richtig Lust auf mehr. Freue mich schon, beides fortzsetzen zu können :)

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » So 5. Jul 2015, 13:57

Bin bald durch mit meinem Magiranger rewatch. Ich sage zwar immer so salopp, dass die Serie im großen Sentai-Kontext nix außergewöhnliches ist, aber das soll nicht heißen, dass sie nicht immer noch top ist. Das Storytelling ist schön ausgewogen (auch wenn am Ende doch der Fokus sehr stark auf Urara und Tsubasa liegt), die Charaktere sind sympathisch und haben Tiefe und Comedy und Action wechseln sich sehr sauber ab. Magiranger ist immer so schön angenehm zu gucken. Und: die Serie ist einfach süß. Wie viele Folgen mich einfach vor Rührung zum Heulen gebracht haben... das schafft sonst vielleicht höchstens Toqger in dem Ausmaß.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Red Ranger » So 19. Jul 2015, 17:39

Ich habe mich mal wieder dazu entschlossen, eine Sentai Staffel außerhalb der Reihe anzuschauen, also eine der älteren. Hoffentlich ziehe ich das diesmal auch durch. Ich war lange am schwanken zwischen Zyuranger, Kakuranger und Gingaman, hab mich dann letztendlich für Kakuranger entschieden. Die ersten sieben Folgen haben mir gut gefallen. Die Kakuranger sind ganz andere Ninjas als die Ninninger, wesentlich traditioneller. Die Staffel hat auch einiges an Humor zu bieten, ohne allerdings lächerlich zu wirken. Gut fand ich, wie sich das Team bisher formen musste. Anfangs waren es nur Tsuruhime, Sasuke und Saizou, bis dann in den nächsten beiden Folgen erst Seikai und Jiraiya das Team komplettiert haben. Das Team lernt und entwickelt sich weiter. Die eher unerfahrenen Ninjas werden nach und nach zu besseren Kämpfern. In der ersten Folge war noch gut zu sehen, wie Sasuke und Saizou auch nach der Verwandlung aufgrund mangelnder Erfahrung sehr passiv waren und Tsuruhime nahezu alleine gekämpft hat. Etwas seltsam fand ich in den ersten Folgen nur, dass sie in Folge 4 plötzlich Muteki Shogun gebildet haben, ohne dass sie wussten, wie sie ihn zu bilden haben. Es geschah doch sehr plötzlich, da hätte es mir besser gefallen, wenn sich die Kakuranger diese Kombination erst hätten verdienen müssen. Die Kämpfe mit Muteki Shogun waren bisher auch noch recht kurz. Meistens bestanden sie nur daraus, das Schwert zu rufen und den Finisher zu machen. Was ich aber auch interessant finde, ist der Erzähler. Kakuranger ist wohl die einzige Staffel, die einen Erzähler hat, der zwischendurch eingeblendet wird und etwas zu den Geschehnissen erzählt. Seine Sprüche sind cool. Und er erzählt immer etwas zu den Youkai, die es wohl tatsächlich so in der japanischen Mythologie gibt.

Die ersten Folgen machen jedenfalls einen guten Eindruck und machen gleichzeitig Lust auf mehr.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » So 19. Jul 2015, 21:07

Kakuranger ist wirklich richtig klasse und immer noch meine liebste Sentai Staffel.

Besonders mag ich an Kaku wie stark soziale und kulturelle eigenheiten und probleme der Japaner der 90er Jahre in der Serie selbst thematisiert werden. Vorne drann natürlich die Kakuranger selbst die das Sinnbild für Japans angst vor der faulen und uninspirierten Jugend sind.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste