Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 4. Apr 2015, 20:44

Gewöhn dich nicht dran x,D Das geht alles noch wieder böse schief. Wie eigentlich alles in Blade. Die Staffel ist echt traurig x,D

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Rudos » So 5. Apr 2015, 00:09

Da ich nicht ganz Warm werde mit Drive und neben Sentai aber einen Rider brauche, fange ich nun endlich an einen der am meisten gefeiertsten Kamen Rider der Vergangenheit zu Schauen:

Bild
Dank Generation Kikaida und meiner lieben Frau kann ich das ganze sogar auf DVD genießen :mrgreen: !

Ich bin sehr gespannt, ich muss nämlich gestehen Kamen Rider (also Serie 1) hat sich sehr gezogen und wurde bis Hongo Takeshi zurück kam etwas langweilig.
Aber V3 soll ja mehr als nur eine Monster of the Week Show sein.

Und mit 3 Showa Ridern und einem Protegé, was kann da schon schief gehen :P ?

Somit verabschiede ich mich und sehe mir Shockers finstere neue Pläne an :daumenhoch: !

Gruß
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
TheDoctor
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: TARDIS
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von TheDoctor » So 5. Apr 2015, 10:37

Mein Freund hat mir "Kamen Rider W" empfohlen. Da werde ich dann jetzt auch in Kürze mit starten. Freue mich schon. :D

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » So 5. Apr 2015, 15:28

Mit W kann man eigentlich nix falsch machen :)

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Rudos » So 5. Apr 2015, 16:23

TheDoctor hat geschrieben:Mein Freund hat mir "Kamen Rider W" empfohlen. Da werde ich dann jetzt auch in Kürze mit starten. Freue mich schon. :D
Na dann mal viel Spaß :daumenhoch:

W war mit Abstand die spannendste Staffel mit den Besten Filmen !
Den Accel Film habe ich jetzt bestimmt 4x gesehen :mrgreen: !

Also da hast du was richtig tolles vor dir :daumenhoch:
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
TheDoctor
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: TARDIS
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von TheDoctor » So 5. Apr 2015, 17:25

Suzu hat geschrieben:Mit W kann man eigentlich nix falsch machen :)
Rudos hat geschrieben:
TheDoctor hat geschrieben:Mein Freund hat mir "Kamen Rider W" empfohlen. Da werde ich dann jetzt auch in Kürze mit starten. Freue mich schon. :D
Na dann mal viel Spaß :daumenhoch:

W war mit Abstand die spannendste Staffel mit den Besten Filmen !
Den Accel Film habe ich jetzt bestimmt 4x gesehen :mrgreen: !

Also da hast du was richtig tolles vor dir :daumenhoch:
Danke! Jetzt bin ich erst recht gespannt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Basti » Di 21. Apr 2015, 16:47

Gestern Abend die finale Folge von Kamen Rider Blade geguckt...meine erste Reaktion: "Och nööööö, warum muss die Staffel so traurig enden." :cry:
Das hinterlässt so einen faden Geschmack. :-?
Die Serie war einsame Spitze. Das Finale war atemberaubend und gleichzeitig lässt es so eine traurige Stimmung zurück. Sowas mag ich nicht. Ich will mein Happy End. :(
Trotzdem, eine Super Staffel. Die Tage werde ich mir noch den Film angucken. Und dann war´s das auch schon. Vor einer weile wollte ich die Staffel noch unbedingt gucken und jetzt ist sie schon wieder vorbei. Wieder ein Staffel weniger auf meiner Liste. :)

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Di 21. Apr 2015, 17:19

Ja, das Finale bricht einem echt das Herz. Wobei ich sagen muss, wenn mich ne Serie beim Finale zum Weinen bringt bedeutet das meist, dass sie gut war.
Ich glaube bei Blade nimmt einen das auch vor allem so mit, weil einem die Charaktere so unfassbar ans Herz wachsen und auch die Beziehungen untereinander so toll geschrieben sind.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 2. Mai 2015, 22:06

So. Habe gerade die erste Folge Stronger geschaut und... hm. Weiß nicht ganz was ich davon halten soll. Die Action war mega-schwerfällig, die Dialoge extrem awkward und irgendwie fühlte sich alles was passiert ist ziemlich random an. Vor allem ist es schon sehr kurios gewesen, dass Tackle 90% der Folge irgendwie nix auf die Reihe bekommen hat und immer Damsel in Distress war.
Na immerhin haben mich die 70er-Effekte und die entsprechende Mode der Zeit sehr amüsiert. Mal sehen, was die nächste Folge so bringt.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Sa 2. Mai 2015, 22:23

Stronger ist eine der Serien die sehr schwach anfängt und erst ab der hälfte an fahrt aufnimmt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Rudos » Sa 2. Mai 2015, 22:34

Go-On Black hat geschrieben:Stronger ist eine der Serien die sehr schwach anfängt und erst ab der hälfte an fahrt aufnimmt.
Gut zu Wissen, danke !
Überlege nach V3 auch damit anzufangen da Skyrider noch nicht fertig schien und ich zu X bisher nicht viel fand !

Suzu schaust du das über KITSubs ?

Auf jeden Toll das noch jemand Showa Rider komplett sieht ^^...


Viele grüße
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von W-B-X » Sa 2. Mai 2015, 22:40

Rudos hat geschrieben:Suzu schaust du das über KITSubs ?
KITSubs und Midnight Crew Subs haben gemeinsam daran gearbeitet und du findest die Serie auf beiden Seiten.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Rudos » Sa 2. Mai 2015, 22:45

W-B-X hat geschrieben:
Rudos hat geschrieben:Suzu schaust du das über KITSubs ?
KITSubs und Midnight Crew Subs haben gemeinsam daran gearbeitet und du findest die Serie auf beiden Seiten.
K thx, hab von denen schon 42 KR 1 Episoden, waren sehr gut.

Zu X hast du nicht zufällig noch ne Sub Crew :P ?
(Also Kamen Rider X)

Gruß
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Sa 2. Mai 2015, 22:47

X wurde nie komplett gesubbed bisher. Es gibt nur die ersten sechs folgen irgendwo.

Höchstens gibts irgendwo HK subs aber da die alles andere als akkurat sind kann man dann sich das auch direkt sparen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Rudos » Sa 2. Mai 2015, 22:49

Go-On Black hat geschrieben:X wurde nie komplett gesubbed bisher. Es gibt nur die ersten sechs folgen irgendwo.

Höchstens gibts irgendwo HK subs aber da die alles andere als akkurat sind kann man dann sich das auch direkt sparen.
Super danke für die Info, dann erspare ich mir das weiter gesuche schonmal :daumenhoch:
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von W-B-X » Sa 2. Mai 2015, 22:54

Rudos hat geschrieben:K thx, hab von denen schon 42 KR 1 Episoden, waren sehr gut.
Dann fehlt dir aber eine :wink: Folge 43 ist schon seit Januar draußen.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 2. Mai 2015, 23:02

Rudos hat geschrieben:Suzu schaust du das über KITSubs ?

Auf jeden Toll das noch jemand Showa Rider komplett sieht ^^...
Den ersten Batzen hat Midnight Crew gemacht, aber ab der Hälfte war es dann mit KITsubs zusammen.

Joa, hatte ja auch schon Amazon gesehen. Auf Black hab ich irgendwie noch keine Lust gehabt bisher.
Go-On Black hat geschrieben:Stronger ist eine der Serien die sehr schwach anfängt und erst ab der hälfte an fahrt aufnimmt.
Nicht schon wieder x,D

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Rudos » Sa 2. Mai 2015, 23:07

Suzu hat geschrieben:Auf Black hab ich irgendwie noch keine Lust gehabt bisher.
Uh dann hast du da aber noch einen Leckerbissen vor dir :D !
Black hat soooo viel Spaß gemacht ! Spätestens wieder mal ab der Hälfte mit Shadow Moon konnte man wirklich jede Folge genießen :) ! Hab noch nie mit einem "Monster" mitgefühlt, hier gab es eine Folge ^^...
Finde ich persönlich einen der Besten Rider die jemals gemacht wurden ^^...



Aber danke für die Infos, dann stell ich mich mal auf eine portion Stronger ein nachdem ich mit V3 durch bin :daumenhoch:

Gruß
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 2. Mai 2015, 23:09

Ich hab noch so viel Showa vor mir, von daher xD Ich muss echt Lust auf ne Serie haben, weil ganz ehrlich, Sun Vulcan war ziemlich Quälerei x,D

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Rudos » Sa 2. Mai 2015, 23:40

Suzu hat geschrieben:Ich hab noch so viel Showa vor mir, von daher xD Ich muss echt Lust auf ne Serie haben, weil ganz ehrlich, Sun Vulcan war ziemlich Quälerei x,D
Das glaub ich nur zu gerne ^^.
Geht mir manschmal ähnlich, gucke gern und viel alten Toku (70er-80er, bisher aber noch kein Sentai) aber man muss sich viel dazu denken und oftmals konnte man das was man sich vornahm irgendwie nicht Umsetzen und wirkte abgehackt, aber wenn die wenn überhaupt vorhandene "Story" stimmt und die Schauspieler Klasse sowie die Gegenspieler gut insziniert, lässt sich das durchaus aushalten finde ich.

Mir gefällt der Stil einfach so gut von alten Ridern (die Pose, die Outfits, die Bikes, alles war etwas... Naja Rideriger ^^), von daher wünsche ich noch jede Menge Fun damit :daumenhoch: !!!

Find ich generell richtig cool das ihr euch auch Showa Ära Serien reinzieht :daumenhoch:


Gruß, der Rudos
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 2. Mai 2015, 23:50

Naja, wenn schon denn schon. Hab mir die 90er-Movies ja auch schon angeguckt. Und schlimmer als The First und The Next kann ich eh nix mehr finden xDDD
Wobei mein Herz bisher immer noch den Heisei-Ridern gehört, da sagen mir das Storytelling und die Designs einfach insgesamt mehr zu.

Wobei Amazon schon echt cool war, den hab ich doch schon gern gehabt xD Mal schauen, ob mich Stronger noch überzeugen kann.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Mi 3. Jun 2015, 11:02

Habe gerade Stronger zu Ende geschaut, insgesamt habe ich zu der Serie gemischte Gefühle. Die erste Hälfte hat mir nicht so gut gefallen. Von der furchtbaren ersten Folge abgesehen konnte mich die Serie nicht sonderlich gut fesseln. Es waren ein paar gute Folgen dabei, aber generell fehlte mir bei den Charakteren ein bisschen der Fokus. Gerade bei Tackle und Tachibana ging es mir so gewaltig auf die Nerven, dass die beiden einfach in so ziemlich jeder Folge gekidnapped wurden....
Yuriko/Tackle an sich hat mich auch so generell nicht umgehauen. Für einen Heldencharakter war sie mir ehrlich gesagt zu schwach und zu uninteressant, auch wenn sie irgendwie ganz sympathisch war. Man hatte einfach immer das Gefühl, dass sie nur eine Bürde für Shigeru ist, weil sie einfach mal so gar nichts auf die Reihe gekriegt hat. Ihr Tod war noch einer ihrer besten Momente, aber selbst da fehlte es an Wirkung, weil man gar keine richtige Bindung zu ihr hatte.

Nach Tackles Tod hat die Serie aber nochmal ordentlich angezogen und hat dann auch eigentlich richtig Spaß gemacht. Strongers Upgrade war zwar nicht so spektakulär, aber es war interessantere Action drin und auch wie die Delza-Armee untereinander gearbeitet hat fand ich recht spannend. Nicht zu vergessen, das große Crossover am Ende. War echt cool die alten Rider mit Stronger zusammenarbeiten zu sehen und die Chemie zwischen den Charakteren war gut- hätte mir ein paar mehr Folgen gewünscht, weil ich die Charaktere gern mehr außerhalb von Kämpfen interagieren gesehen hätte, aber auch so war es schon echt spaßig.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Di 25. Aug 2015, 19:01

Schaue momentan die original Serie von 71. Hab über die Jahre immer mal wieder Folgen gesehen aber noch nie in seiner ganzheit. Bin bis jetzt sehr begeistert von der Serie. Besonders ab Folge 14 wenn Hayato Ichimonji als Kamen Rider auftritt ist so ziemlich jede Folge ein Highlight. Sein Charakter gefällt mir auch wahnsinnig gut und der ist schon schnell einer meiner lieblings Rider geworden. Anders als in den aktuellen Filmen ist Shocker auch tatsächlich eine ernst zu nehmende Bedrohung und kein verplanter haufen Pappkameraden. Einige derer Pläne sind richtig schön saddistisch und machen sie zu ner richtigen Gefahr für unsere Helden.
In sachen supporting cast kann ich auch eigentlich nicht meckern. Die vier Leading Ladys der Serie gingen mir zunächst ziemlich aufn Keks vor allem weil der Charakter den sie abgelöst hatten weit aus besser war. Dennoch haben sie sich immer mehr gemacht und hab sie richtig ins herz geschlossen. Über Tachibana braucht man nicht viel sagen der typ ist einfach ne Legende und Taki Kazuya ist ein guter Partner für Ichimonji der ihm gut zur Seite steht.

Was die Designs angeht ist die Serie recht durchwachsen. Manche Kaijin sehen sehr gut aus und Manche weniger. Da merkt man halt das die Erfahrung und das Budget nicht mitgespielt haben. Aber ey, wenn die Suits gut aussehen sehen sie aber auch richtig gut aus. Selbes gilt für die action. Sie ist roh und knallhart und bei weitem nicht so poliert wie heute oder in späteren Showa serien. Dennoch macht sie nen heiden spaß und es gibt Folgen wo die Serie ihrer zeit weit vorraus war.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Di 25. Aug 2015, 23:02

Bin gespannt was du dann von der Kombi berichtest, wenn Hongo zurückkommt.

Meine nächste Staffel wird dann Black, bin gerade dabei alle Folgen zu ziehen- erstmal werden aber Carranger und Gingaman zu Ende geschaut ^^

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Di 25. Aug 2015, 23:05

Da bin ich auch mal gespannt wie die beiden zusammen funktionieren weil sie echt komplett unterschiedlich drauf sind.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Fr 2. Okt 2015, 21:56

Gucke zur Zeit mal wieder Kuuga und hab knapp die hälfte hinter mir. Die Serie ist immer noch eine der absolut besten und wird mit jedem mal das ich sie gucke eigentlich nur besser. Die Welt von Kuuga wirkt einfach Lebendig und absolut glaubwürdig. Die Atmosphäre ist so dicht das man sie wirklich in jeder Szene spüren kann. Die Schauspieler sind je nach Charakter etwas steif aber das reißen andere wieder raus. Besonders Godai und Ichijou sind einfach nur grandios und mit das beste Duo in Kamen Rider. Vor allem da ihre Persönlichkeiten schöne Gegensätze sind aber letztlich sind die beiden sich so ähnlich wie kein anderer. Klar die Action und die Effekte sind nicht so glatt poliert wie heutzutage, aber ich finde das genau das der Serie sehr viel gibt. Die sehr Rauhen Kämpfe wirken oftmals wirklich wie Godai der um jeden Preis versucht die Grongi aufzuhalten und man merkt immer wieder das er eben nicht der beste Kämpfer der Welt ist.

Die Story an sich trägt sein übrigstes bei um den Zuschauer bei der Stange zu halten. Sie ist nicht zu komplex aber auch bei weitem nicht Simpel und fordert den Zuschauer genau auf die richtige Art und Weise. Besonders gefällt mir wie Hinweise gestreut werden und wann neue Informationen ans licht kommen. Es ist einfach alles Punktgenau gestaltet so das man nie das Gefühl kriegt man würde zu sehr im Unwissen gelassen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Mo 18. Jan 2016, 06:58

Also zunächst mal, ich hab vor ein paar Tagen mit Kamen Rider Kiva angefangen und bin jetzt bei Folge 20. Was mir bisher sehr gefällt, ist diese Erzählweise in zwei Zeitebenen. Das hab ich bei Arrow schon ganz spannend gefunden und durch den größeren Abstand der beiden Ebenen ist es hier sogar noch etwas interessanter. Die Charaktere finde ich größten Teils auch ziemlich sympathisch, vor allem Otoya hat gute Chancen, sich zu Kousuke als Lieblings Rider zu gesellen. Der einzige, der mir etwas auf den Geist geht ist Nago, weil ich ihn einfach nicht einschätzen kann. Mal ist er total umgänglich und mal dreht er komplett durch.
Die Story, schätze ich mal, kommt jetzt langsam in Fahrt und es gibt definitiv einiges, was noch erklärt werden muss, aber ich bin zuversichtlich, dass das alles noch kommt. Neben Nago ist das einzige was mich etwas irritiert, dass die Nebencharaktere wohl alle blind zu sein scheinen. Mal im ernst, es grenzt an ein absolutes Wunder, dass noch niemand raus gefunden hat, dass Wataru Kiva ist. Aber immer wenn er sich transformiert (natürlich ohne darauf zu achten ob jemand in der Nähe ist) sind "zufälliger Weise" gerade alle bewusstlos, nicht schnell genug hinterher gerannt, zuvor in einen See gefallen oder schauen aus irgendwelchen anderen unerfindlichen Gründen mal kurz nicht hin (ähnliche Situation übrigens auch bei Jirou in der Vergangenheits-Zeitlinie). Das finde ich langsam einfach unrealistisch. Ansonsten finde ich die Staffel bisher ziemlich gut.

Was mich nun interessieren würde ist, warum genau sich die Kiva Toyline schlechter verkauft hat, als die von Go-Onger. War die einfach nur so gut, oder wirklich die von Kiva schlecht? Alles was ich bisher so sehe finde ich eigentlich relativ ansprechend. Die Waffen, Driver und Anzug-Designs sind eigentlich alle recht schön und was ich auch cool finde ist, dass Kivat ja ein lebendiges Wesen ist und deshalb mit Wataru spricht und interagiert. Man müsste doch meinen, dass Kinder sowas lustig finden oder? Bei Drive ist das ja im Prinzip das Selbe.
Außerdem wundert es mich, dass sich gerade Fourze so gut verkauft hat, obwohl sie doch so schlecht lief. Ich weiß bisher nur, dass die Gimmicks Astro-Switches heißen, aber war an denen was besonderes? Besonders genug um sie Ringen oder Shift-Cars vorzuziehen? Diesen schnellen Trendwechsel finde ich allgemein sehr seltsam. Man steht doch nicht plötzlich auf was anderes als gestern bzw. man kann auch nicht auf alles gleichzeitig stehen. Ich meine, sie müssen sich ja sowieso jedes Jahr was neues einfallen lassen. Also woran entscheidet es sich was sich gut verkauft und was nicht.
Und was ich auch noch ganz interessant fände, wisst ihr eigentlich allgemein, welche Staffeln in Japan jetzt eher gut und welche schlecht angekommen sind bzw. was da so die Beliebtesten sind? Vor allem auch im Kontrast zur westlichen Ansicht, wie jetzt beispielsweise bei Gaim, die hier und in Amerika ja ein ziemlicher Fanliebling zu sein scheint, aber in Japan für die eigentliche Zielgruppe zu komplex war. Nicht dass es wichtig wäre, aber irgendwie würde es mich interessieren. :)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 18. Jan 2016, 11:09

Ranger L hat geschrieben:Was mich nun interessieren würde ist, warum genau sich die Kiva Toyline schlechter verkauft hat, als die von Go-Onger. War die einfach nur so gut, oder wirklich die von Kiva schlecht? Alles was ich bisher so sehe finde ich eigentlich relativ ansprechend. Die Waffen, Driver und Anzug-Designs sind eigentlich alle recht schön und was ich auch cool finde ist, dass Kivat ja ein lebendiges Wesen ist und deshalb mit Wataru spricht und interagiert. Man müsste doch meinen, dass Kinder sowas lustig finden oder? Bei Drive ist das ja im Prinzip das Selbe.
Dass sie es lustig finden heißt nicht, dass sie es auch haben wollen x,D Und die Designs sind zwar für uns ältere Fans ansprechend, mögen aber unter Umständen für Kinder nicht so reizvoll sein. Für diesen leichten Gothic-Touch muss man vielleicht einfach Älter sein.
Ranger L hat geschrieben:Außerdem wundert es mich, dass sich gerade Fourze so gut verkauft hat, obwohl sie doch so schlecht lief. Ich weiß bisher nur, dass die Gimmicks Astro-Switches heißen, aber war an denen was besonderes? Besonders genug um sie Ringen oder Shift-Cars vorzuziehen?
Fourze lief besser als Wizard und Drive. Die Switches, Shift Cars und Ringe unterscheiden sich jetzt nicht so sehr, aber wie gesagt, es ist schwer was zu kalkulieren, wenn es so schnellebig ist, wie eben solche Trends.
Ranger L hat geschrieben:Diesen schnellen Trendwechsel finde ich allgemein sehr seltsam. Man steht doch nicht plötzlich auf was anderes als gestern bzw. man kann auch nicht auf alles gleichzeitig stehen.
Doch, Kinder tun das. Dein Lieblingsspielzeug von heute kann morgen dein Hasspielzeug sein, je nachdem wie du gerade drauf bist, wie das Wetter ist, was du heute gegessen hast... Kinder ändern ihre Meinung schnell, weil sie noch in einem sehr frühen Stadium ihrer persönlichen Entwicklung sind. Und selbst im Erwachsenenalter gibt es noch viele, wo sich die Meinung schneller ändert als bei anderen.
Ranger L hat geschrieben:Und was ich auch noch ganz interessant fände, wisst ihr eigentlich allgemein, welche Staffeln in Japan jetzt eher gut und welche schlecht angekommen sind bzw. was da so die Beliebtesten sind?
In der Heisei-Zeit waren die absoluten Top-Staffeln Kuuga, Agito und W, aber wenn mich nicht alles täuscht liefen Ryuki, Decade und OOO auch insgesamt relativ gut.
Agito ist, wenn mich nicht alles täuscht, die erfolgreichste Staffel dieser Ära gewesen.
Dann haben wir halt Hibiki, wo die Quoten echt super waren und Den-O, wo die Imagin-Sachen bei Erwachsenen unfassbar gut angekommen sind. Die im Nachhinein beliebteste Staffel ist Blade- die lief im TV und Toy-Regal nicht so gut, hat mittlerweile aber ne recht große, treue Fanbase.
GoB, hab ich noch was vergessen?

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Fr 12. Feb 2016, 19:18

So... Black habe ich nun zu Ende gesehen und... joa, war nett.
An sich hatte die Serie ne sehr interessante Story und auch solide Musik und Designs... aber so locker 20 bis 30 Folgen lang die Story nicht wirklich erzählen ist nicht so geil. Grundsätzlich können episodische Serien mir ja durchaus Spaß machen, wie Amazon, Dekaranger oder Ninninger.
Aber ein episodischer Plot war einfach für die Story von Black wenig angebracht, zumindest weil man nicht gesagt hat, warum es so ewig dauert bis Shadow Moon erweckt wird, wenn Golgom das eh vorhatte. Es passiert auch lange nichts, was Koutaro als Charakter irgendwie vorwärts bringen würde und Golgom's Pläne halten sich in Sachen Erfolg auch mehr als nur in Grenzen.
Ab dem Punkt wo Shadow Moon auftaucht wird die Staffel dann wieder super-interessant und kann fesseln. Aber das dauert halt auch bis zu den 30ern und das ist sehr schade. Ein paar weniger Folgen hätten der Serie echt gut getan.
Alles in allem geht es mir ähnlich wie Stronger (erste Hälfte langweilig, zweite Hälfte klasse), aber insgesamt fühlen sich die schlechteren Folgen nicht ganz so schlecht an wie die Abenteuer von Shigeru Jo und seinen zwei Damsels.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Mi 24. Feb 2016, 07:02

Ich hab jetzt mal mit Kamen Rider Gaim angefangen und bisher ist es auf alle Fälle mal sehr interessant. Ich bin jetzt bei Folge 11 und ich schätze mal, dass sich die Staffel jetzt in eine etwas andere Richtung entwickeln wird.
Das grundsätzliche Setting, dass die Rider quasi nur ein vermeintliches Nebenprodukt eines Wettkampfs sind, der sich wiederum als Experiment einer machtbesessenen Firma herausstellt, ist sehr faszinierend und definitiv mal was Anderes. (Zumindest soweit ich das mit einer Erfahrung von fünf ganzen Staffeln, von denen die eine Amazon und die andere Hibiki ist, beurteilen kann :) ) Die Charaktere sind alle recht symphatisch und/oder interessant und v.a. Kota selbst ist häufig auch ganz witzig. Das Konzept mit den Lockseeds finde ich auch sehr interessant und kann langsam auch irgendwie verstehen, warum sich das besser verkauft hat, als Ringe und Shiftcars. Auch allgemein die Entwicklung der Story, die stetig voran schreitet ohne dabei zu übertreiben, ist bisher sehr schön mitanzusehen und ich bin definitiv gespannt, wie es weiter geht.

Alles in allem gibt es bisher nichts, worüber ich mich großartig beschweren könnte und irgendwie schätze ich mal, dass ich für die Staffel nicht so überirdisch lange brauchen werde.
:go-bustersenter:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste