Kamen Rider 555

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider 555

Beitrag von Suzu » Fr 20. Mär 2015, 16:04

Behind the scenes-Video zu Kamen Rider #4 mit Kento Handa/ Takumi
https://www.youtube.com/watch?v=Nis8IIobKG8

Meine Güte. Der ist ein ganz anderer Mensch geworden über die Jahre.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider 555

Beitrag von Go-On Black » Fr 20. Mär 2015, 16:05

Der ist einfach so...erwachsen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider 555

Beitrag von Suzu » Fr 20. Mär 2015, 16:07

Auch überhaupt seine Art... der hat ne ganz andere Aura als Takumi damals. Auf einmal wirkt er so ruhig und elegant- ich mein, Kento Handa war schon immer ein bisschen artsy, aber das ist einfach nochmal ein ganz anders Level O_O

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider 555

Beitrag von Go-On Black » Fr 20. Mär 2015, 16:08

Takumi war halt immer sehr harsch und schnippig. Kento Handa wirkt mittlerweile viel kontrollierter.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider 555

Beitrag von Suzu » Fr 20. Mär 2015, 16:14

Snake Orphenoch ist btw. auch gegen Ende drin, sowie ein neuer Trailer zu Kamen Rider #4 :D

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 155
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider 555

Beitrag von Basara » Fr 20. Aug 2021, 11:06

Faiz hat einen komplett neuen Scrub von Earthly erhalten, alle Episoden plus HBV mit Ausnahme des Films in beiden Versionen sind in knackigen 60fps.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider 555

Beitrag von Red Ranger » Di 8. Nov 2022, 21:34

Ich habe meinen Rewatch von Kamen Rider 555 abgeschlossen. Das war ein Rewatch, auf den ich mich gefreut hab, aber vor dem ich gleichzeitig auch ein bisschen Angst hatte. Schließlich hat 555 als meine erste Kamen Rider Staffel einen speziellen Platz in meinem Herzen und sie war auch lange ganz oben auf meiner Favoritenliste. Zur damaligen Zeit kannte ich von den gesubbten Tokus nur ein paar Folgen von Dekaranger, weswegen 555 schon deswegen storymäßig wie eine Offenbarung wirkte. Nun habe ich aber schon sehr viele Tokus gesehen, also war ich mir sicher, dass mich die negativen Punkte von 555 mehr stören würden als beim ersten Mal. Nun, das stimmt nur zum Teil. Ich mag die Staffel immer noch, aber es gibt einige Dinge, die mich doch stören.

Vom Storytelling finde ich die Staffel nach wie vor gut. Es gibt kaum Filler und man hat eigentlich immer das Gefühl, dass was passiert. Sei es in der Story oder mit den Charakteren. Dabei hat die Staffel an sich gar nicht mal so viel Story. Ich fand auch, dass die Story in sich auch schlüssig blieb. Die negativen Aspekte der Staffel kamen ausschließlich von den Charakteren. Genau diese Interaktion zwischen den Charakteren macht einen Großteil der Staffel aus. Leider sehen dabei manche Charaktere nicht besonders gut aus. Ganz interessant fand ich, dass am Anfang eher Yuji als Mainchar angeteasert wurde und es dann Takumi wurde, der eher wie zufällig reingeworfen wirkte. Ich mochte auch seine Entwicklung von einem, dem eigentlich alles scheißegal war zu einem Freund von Mari und Keitaro. Was mich aber an ihm stört, ist dass er bei vielen Dingen einfach nicht den Mund aufmacht. Klar, er ist eher ein Einzelgänger und hat deswegen auch Probleme, sich anderen mitzuteilen, aber ich denke, wenn man schon so lange zusammen abhängt und auch Freundschaft entwickelt hat, sollte man sich seinen Freunden gegenüber schon öffnen. Seine Verschwiegenheit hat schon für das ein oder andere Problem gesorgt. Vor allem da, als er Kusaka davon abgehalten hat, Yuka anzugreifen, indem er direkt auf ihn losgegangen ist. Kusaka mag zwar ein Arsch sein, aber nach der Aktion wundert es mich nicht, dass er Takumi nie vertraut hat.
Die beste Phase der Staffel war für mich das zweite Drittel der Staffel, wo man auch mit Lucky Clover einen anständigen Gegenpart hat. Die Lucky Clover Mitglieder gefielen mir als Gegner sehr gut. Vor allem Kitazaki mit seiner psychopathischen Art. Irgendwie hab ich aber noch nicht ganz geblickt, wie genau seine Kräfte funktionieren. Mal sah es so aus, als würde alles, was er anfasst, sofort zu Staub zerfallen, dann wiederum geschieht dies zeitverzögert und an anderer Stelle wiederum könnte man glauben, er kann seine Kräfte kontrollieren. Wahrscheinlich kann er das zu einem gewissen Grad, denn sonst wäre der Delta Belt schon längst zu Staub zerfallen. Ich frage mich eh, wieso er solche Kräfte hat. Das gleiche gilt auch für J mit seinen mehreren Leben. Warum hat er mehrere Leben, aber andere Orphenochs nicht? Zwar hat man später erfahren, dass die Orphenochs eine neue Evolution der Menschen sind, aber das erklärt nicht sofort, warum manche spezielle Kräfte haben und manche nicht. Es erklärt aber immerhin, wie Originals entstehen können, da eine neue Evolution sich eben nicht bei allen durchsetzt. Was mir aber bei den Lucky Clover Mitgliedern aufgefallen ist, ist wie anders Takuma plötzlich geworden ist. Wirkte er anfangs doch eher hinterhältig und verschlagen, wurde er immer mehr zum Angsthasen und Prügelknaben für Kitazaki.
Im letzten Drittel nahm es dann aber mit den Ungereimtheiten zu. Ich weiß z.B. nicht, was ich von der Enthüllung, dass Takumi ein Orphenoch ist, halten soll. Es erklärt zwar, wieso er den Faiz Belt benutzen kann, aber ich glaube nicht, dass Inoue das im Hinterkopf hatte, als er die ersten Episoden geschrieben hat. Als Takumi erfahren hat, dass Yuka ein Orphenoch ist, hat er sich doch direkt gefragt, ob es wirklich sein kann, dass es Orphenochs gibt, die keine Menschen angreifen. Er selbst ist doch einer, also wieso sollte er sich genau das fragen? Außerdem hat man gesehen, wie aggressiv Smart Brain Orphenochs verfolgt hat, die keine Menschen angreifen. Takumi hätte also keine Ruhe vor Smart Brain haben müssen. Was am Ende dann doch die Staffel für mich runtergezogen hat, war wie naiv Yuji sich eigentlich verhalten hat. Da nimmt er ohne zu hinterfragen an, dass der Faiz, der ihn angreift und dabei kein einziges Wort sagt, Takumi ist und wirft später all seine Ideale über Bord, weil er direkt denkt, dass die Menschen Yuka umgebracht haben, obwohl das nicht stimmte. Ich weiß nicht, ob das wirklich nötig war, Yuji am Ende noch zu einem Bösen zu machen. Vielleicht hätte man den Orphenoch King früher aktiv werden lassen. Ich hatte nämlich auch das Problem, dass sich die Endgame Phase nicht wirklich wie eine Endgame Phase angefühlt hat. Auch die letzte Folge hatte nicht so das Feeling wie ein typisches Finale. Wäre der Orphenoch King früher aktiv geworden, hätte man eine bessere Endgame Phase produzieren können. Heftig fand ich ja, dass der Orphenoch King bei seiner Erweckung wirklich aus Teruo herausgeplatzt ist und ihn so getötet hat. Dass ein Kind stirbt, passiert eher selten, zumal ich es auch nie so empfunden hat, dass er wirklich der Orphenoch King ist, sondern dass der Orphenoch King in ihm erwacht ist und sich seinen Körper mit Teruo geteilt hat. Dafür spricht auch, dass Teruo sich nie daran erinnern konnte, was passiert ist, wenn der Orphenoch King aktiv war. Nach wie vor bin ich kein Fan davon, dass der Orphenoch King das Staffelfinale überlebt hat.
Was viele im Bezug auf die Staffel auch bemängeln, ist das plötzliche Einführen der Power-Ups. Das hab ich nie als so schlimm empfunden wie z.B. in Kabuto. Die Axel Form bekam Takumi von Kusaka, der zuvor bei den Ryuusei School Mitgliedern war. Von daher kann man davon ausgehen, dass Kusaka von da die Axel Form mitgenommen hat. Es ist auch nichts ungewöhnliches, da man annehmen kann, dass die Ryuusei School Mitglieder die ganze Rider Ausrüstung nach und nach von Hanagata zugespielt bekommen haben. Das reicht mir dann auch als Erklärung dafür, wo die Power-Ups herkommen. Wenigstens ist keins vom Himmel gefallen wie bei Kabuto.

Die Charaktere nehme ich doch ziemlich gemischt wahr. Takumi ist nicht unbedingt der beste Main Rider. Von den ersten vier Heisei Staffeln, die ich jetzt rewatched hab, ist er definitiv der schwächste Main Rider. Nach wie vor stört mich seine Unfähigkeit, mit den Leuten, die ihm vertrauen, zu reden. Kusaka fand ich dieses Mal gar nicht so schlimm wie das erste Mal. Klar, er ist immer noch ein Arsch, aber in mancher Hinsicht konnte ich ihn auch verstehen. Er ist nun mal jemand, der Orphenochs abgrundtief hasst, und das ist ihm bei dem, was er erlebt hat, nicht zu verübeln. Auch dass er so gut wie niemanden vertraut und ein völliger Egoist ist, ist dadurch, dass er als Kind ein Mobbingopfer war, durchaus nachvollziehbar. Sein Misstrauen gegenüber Takumi fand ich auch nicht unbedingt Fehl am Platz. Wie oben erwähnt hat Takumi ihn bei der Sache mit Yuka direkt angegriffen, anstatt ihn defensiv von Yuka fernzuhalten oder es mal mit reden zu versuchen. Aber mit Reden hat es Takumi nicht. So gesehen hatte Kusaka keinen Grund, Takumi zu vertrauen. Fairerweise muss man auch sagen, dass sich Kusaka gegenüber Mari und Keitaro meistens nie so arschig verhalten hat, wie Takumi gegenüber. Mihara fand ich beim Rewatch auch deutlich besser. Er fühlt sich zwar nach wie vor verschwendet an, da man nicht so viel mit ihm gemacht hat, aber als Charakter ist er doch recht gut. Eigentlich hat er auch eine interessante Hintergrundstory. Was ich aber seltsam fand, ist dass anfangs gezeigt wurde, dass jeder, der den Delta Belt getragen hat, auch unverwandelt Blitze aus den Händen schießen kann. Irgendwie hat man das bei Mihara nie gesehen. Die Kräfte des Delta Belt spielten plötzlich keine Rolle mehr. Dabei wäre es doch das logischste gewesen, jeden Charakter ein Mal den Delta Belt anlegen zu lassen, damit sie sich notfalls mit den Blitzkräften wehren können. Was mir aber an allen Ridern aufgefallen ist, ist dass sie an sich recht interessante Charaktere sein könnten, aber man nicht alles aus ihnen herausgeholt hat.
Die drei Orphenochs waren vor allem zu Beginn deutlich interessanter als die Rider. Yuji gefiel mir anfangs noch am besten, aber seine unfassbare Naivität am Ende der Staffel hat ihn doch ziemlich runtergezogen. Beim ersten Gucken fand ich noch Kaidou am besten, aber beim Rewatch konnte ich lange nichts mit ihm anfangen. Er hat mir erst im Endgame so richtig gefallen, als er sich gegen Yuji gestellt hat. So fand ich auf die gesamte Staffel gesehen von den Orphenochs Yuka am besten. Sie war auch der nachvollziehbarste Charakter. Bei dem, was sie erlebt hat, war es auch kein Wunder, dass sie anfangs die Menschen gehasst hat. Vor allem dass sie als erste Handlung als Orphenoch ihre Schwester und ihre Mitschülerinnen umgebracht hat, war absolut nicht verwerflich. Bei dem, was sie Yuka angetan haben, war deren Tod mehr als verdient.
Mari und Keitaro gefielen mir doch recht gut. Gerade Keitaro war für mich der Sympathieträger der Staffel. Er hätte auch irgendwie einen deutlich besseren Main Rider abgegeben als Takumi.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir die Staffel immer noch gefällt, sie aber nicht mehr die Überstaffel ist, als die ich sie früher gesehen hab. So würde ich jetzt nach dem Rewatch Ryuki deutlich über 555 platzieren, was vorher nicht der Fall war. Versaut hab ich mir die Staffel mit dem Rewatch zum Glück nicht. Ich denke, dadurch dass es meine erste Kamen Rider Staffel war, kann ich die Staffel eh nie komplett objektiv beurteilen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 155
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider 555

Beitrag von Basara » Sa 21. Okt 2023, 00:12

Um mal den Thread wieder zu beleben, wurde diese Woche der Trailer zu Kamen Rider Faiz 20th: Paradise Regained veröffentlicht. Passend dazu wurde über den X-Account für Rider Toys von Bandai auch das Merchandise vorgestellt. Paradise Regained wird nächstes Jahr im Oktober auf DVD und Blu Ray veröffentlicht, zusätzlich dazu ist das CSM Kaixa Phone XX beigelegt, welches mit dem CSM Kaixa Driver genutzt werden kann. Es hat einen funktionierenden Touch Screen und ermöglicht Masato im kommenden Film zu Kamen Rider Next Kaixa zu werden. Ausserdem wurden im gleichen Atemzug der CSM Faiz Driver NEXT und der CSM Muez Driver mit dem CSM Muez Phone vorgestellt. Release-Datum für den Muez Driver ist allerdings irgendwann im Jahr 2025. Wird also ordentlich was aufgefahren für Faiz zum 20ten Jubiläum.

Hier mal die Links zu den passenden Videos dazu zu den CSM Toys, ansonsten schaut auch im Discord rein.

CSM Faiz Driver NEXT: https://youtu.be/wNEEZJpgrvg?si=zPThCCNsS1x38LQ_
CSM Kaixa Phone XX: https://youtu.be/Abefbx64FdY?si=3zc3cfpPCEnmGHdD
CSM Muez Driver: https://youtu.be/77gqbFuX7v8?si=31IaaEyQZzeyi7gs

Faiz 20th: Paradise Regained Trailer: https://youtu.be/ASIjabh_b7w?si=VpekZNG4l58tI0nU

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste