Ressha Sentai ToQGer

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » So 23. Nov 2014, 01:37

Alle lieben Mirko~

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von W-B-X » Mi 26. Nov 2014, 19:45

ToQGer vs. Kyoryuger the Movie Additional Details, Enemies Revealed
More details about the Ressha Sentai ToQGer vs. Kyoryuger the Movie has surfaced online, which revealed the film's main enemies and some key elements of the film.

First are the enemies our heroes will face in the upcoming film. Seen on the left image are the enemies, and their names are (from left to right): Salamaz, Devius, and Clock Shadow. Seen on the right image is ToQ-1 and KyoryuRed fighting Devius. Also seen below the fight is Emperor Z and Marquise Mork talking with Salamaz.
Spoiler
Bild
Bild
Bild
Lastly, the ToQGers will become children again and this film, but that's not all, they can still transform into ToQGers! In addition to that, the Brave Zyudenchi appears but what are its powers?

The upcoming film will feature a total of 12 Rangers teaming up. The latest addition to the annual Super Sentai crossover team-up film is set to hit theatres on January 17, 2015.
http://www.orendsrange.com/2014/11/toqg ... ional.html

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Do 27. Nov 2014, 11:52

Ich weiß noch nicht, ob ich über die Kiddie-Toqger jetzt lachen oder weinen soll x,D

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von W-B-X » Do 27. Nov 2014, 13:42

Ressha Sentai ToQger: Zet's New Form & ToQ-1 VS ToQ-6!
Looks like the Rainbow Line team is going to have a hard time battling the bad guys because Zet will obtain a new form plus ToQ-1 will square-off with ToQ-6!

Yes, Zet, the leader of the Shadow Line will finally evolve into his new form, Zet-Shin! Can the Rainbow Line team find the chance to stop him in this form even if they finally have the help of ToQ-Rainbow.

And if things aren't bad enough, Akira will fulfill what he promised Schwarz after he retained the Drill Ressha: go back to being an ally of the Shadow Line and relinquish his powers to Zet! Oh, and Zet will transform into ToQ-6.
Spoiler
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
http://www.jefusion.com/2014/11/ressha- ... m-toq.html

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Do 27. Nov 2014, 15:37

Bin sehr gespannt, wie es dazu kommt dass Zet den AppliChanger klaut. Schön, wie die Serie mal wieder sämtliche Fan-Theorien total durch den Fleischwolf zieht und ganz anders aufarbeitet. Dass Zet ein Toqger wird hatten sich ja viele gewünscht, genau wie einen Toq#0- und Toei gibt es ihnen. Nur halt anders als erwartet xD

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » Do 27. Nov 2014, 17:13

Ich bin ja eher auf Akiras Werdegang gespannt. :/ Irgendwie tut er mir jetzt schon leid.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Do 27. Nov 2014, 23:03

Pyro Ranger hat geschrieben:Ich bin ja eher auf Akiras Werdegang gespannt. :/ Irgendwie tut er mir jetzt schon leid.
Nach der aktuellen Folge: Aber hallo.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 28. Nov 2014, 23:45

Ich fand die letzte Folge wieder richtig stark. Das mit Akira sorgt für n gutes spannendes Drama und der Knight Shadow war genial.
Justaway war einfach zu cool xD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von W-B-X » Sa 29. Nov 2014, 17:47

2nd ToQger Magazine DVD Special Announced
Spoiler
Bild
Here's the promo for the upcoming new Ressha Sentai ToQger Magazine DVD Special that will be an exclusive magazine insert this December!

https://www.youtube.com/watch?v=9aLKb8KmtHo

Interesting fact is, the dvd will come in 2 parts and here's what's in-store:

The 1st part is a brief history of the past 38 red rangers with a "Plus One" mentioned in the promo. Does it mean that we will be getting a glimpse of the red ranger from next year's super sentai series, the Ninninger?

The 2nd part is a trivia contest between ToQ-1 and Kyoryured and the winner will receive a special Rainbow Line lunch!
http://www.jefusion.com/2014/11/2nd-toq ... ecial.html

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » So 30. Nov 2014, 00:59

Mein Highlight aus Folge 38 neben Mios ausgebleichter Hose:

ENDLICH WIEDER DIE ALTE BAZOOKA!!!!!
+
BESTER RANDOM FINISHER XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Mo 1. Dez 2014, 15:22

Mio hat SCHON WIEDER ne neue Klamotte? xDDD

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » Di 2. Dez 2014, 12:38

Suzu hat geschrieben:Mio hat SCHON WIEDER ne neue Klamotte? xDDD
Meinst du die halb ausgebleichte Hot Pants? XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Di 2. Dez 2014, 14:39

Weiß ich nicht, ich hab die Folge noch nicht gesehen. Ich hab mich auf deinen Post bezogen xD

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Mega Ranger » Mi 3. Dez 2014, 04:31

Ich bin auch mal gespannt, auf den Plot mit Akira. Da er ja immer gerne sterben würde, kann ich mir schon vorstellen, dass er im Finale spätestens das Zeitliche segnet.

Ich finde es nur merkwürdig, warum Zet auf einmal auch den Applichanger nutzen kann. Brauch man dazu nicht eigentlich Imagination ?

Ich kann mir auch vorstellen, dass er einfach die Shadow Line hintergeht und Schwarz einfach so nen Plan hat, da er ja im Prinzip gegen Zet ist.

Akira fragte ja, ob Schwarz so langsam auch das Glitzern oder Leuchten der Rainbow Line erkennt.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » Mi 3. Dez 2014, 04:40

Mega Ranger hat geschrieben:
Ich finde es nur merkwürdig, warum Zet auf einmal auch den Applichanger nutzen kann. Brauch man dazu nicht eigentlich Imagination ?
Wer sagt das Zet diese nicht hat? Zet ist so auf das leuchten fixiert das es mich nicht wundern würde wenn er ebenfalls auf die kraft der Imagination zugreifen kann.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Mega Ranger » Mi 3. Dez 2014, 05:04

Go-On Black hat geschrieben:
Mega Ranger hat geschrieben:
Ich finde es nur merkwürdig, warum Zet auf einmal auch den Applichanger nutzen kann. Brauch man dazu nicht eigentlich Imagination ?
Wer sagt das Zet diese nicht hat? Zet ist so auf das leuchten fixiert das es mich nicht wundern würde wenn er ebenfalls auf die kraft der Imagination zugreifen kann.
Ich finde es einfach schräg, da Imagination ja eigentlich die Power der Rainbow Line ist. Die Shadow Line haben ja ihre Dunkelheit und auch negativen Emotionen, die sie stärker machen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass er es doch geschafft hat Gritta aufzufressen. :mrgreen:

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13051
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von super zeo 5 » Mi 3. Dez 2014, 09:56

Ich hab ja schon länger die Vermutung das Zet auch einer der Kinder waren wir Right usw.
Vielleicht gibt es aber auch ne ganz andere Erklärung^^ wir werden sehen.
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Mi 3. Dez 2014, 10:02

super zeo 5 hat geschrieben:Ich hab ja schon länger die Vermutung das Zet auch einer der Kinder waren wir Right usw.
War er nicht. Das hat die Serie schon mehrfach ausgeschlossen. Zet ist ein Shadow und offenbar sogar derjenige, der Subarugahama in Dunkelheit gehüllt hat.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » Mi 3. Dez 2014, 15:00

Mega Ranger hat geschrieben:
Ich finde es einfach schräg, da Imagination ja eigentlich die Power der Rainbow Line ist. Die Shadow Line haben ja ihre Dunkelheit und auch negativen Emotionen, die sie stärker machen.
Naja es wurde nie ausdrücklich gesagt das es eine Fähigkeit der Rainbow Line ist. Imagination ist eine Energie die von Kindern genutzt wird es ist ja nicht exklusiv an die RL gebunden.

Sogesehen ist es auch möglich Imagination auszubilden wenn man zur Shadow Line gehört siehe Zaram/Akira. Dieser hat nachdem er den Regenbogen gesehen hat auch "Imagination" entwickelt und sich dann erst der Rainbow Line angeschlossen.

Und mit Zets immer noch ungeklärter Vergangenheit gibt es so einiges zu was er ims tande sein könnte.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Mega Ranger » Do 4. Dez 2014, 01:15

Go-On Black hat geschrieben:
Sogesehen ist es auch möglich Imagination auszubilden wenn man zur Shadow Line gehört siehe Zaram/Akira. Dieser hat nachdem er den Regenbogen gesehen hat auch "Imagination" entwickelt und sich dann erst der Rainbow Line angeschlossen.

Und mit Zets immer noch ungeklärter Vergangenheit gibt es so einiges zu was er ims tande sein könnte.
Ja, das ist auch wahr. Die Rainbow Line nutzt ja auch den Drill Ressha, obwohl er eigentlich zu Shadow Line gehört und eigentlich durch "deren" Power betrieben sein sollte. Umgekehrt wird das wohl auch gehen. Zumal Schwarz ja auch Tokkyu-Oh einsetzen konnte, ohne irgendwelche Imagination-Energie.

Bei Akira denke ich aber, dass er die Shadow Line bzw. Schwarz nochmals hintergeht. Das hat
Schwarz ja auch mit ihm gemacht, um an den Drill Ressha zu kommen.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Do 4. Dez 2014, 06:24

Mega Ranger hat geschrieben:Bei Akira denke ich aber, dass er die Shadow Line bzw. Schwarz nochmals hintergeht. Das hat
Schwarz ja auch mit ihm gemacht, um an den Drill Ressha zu kommen.
Eben nicht. Er hat ja Tokacchi gegenüber schon angedeutet, dass er aus der Sache nicht mehr rauskommt und die Toqger ihn früher oder später bekämpfen müssen.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » Do 4. Dez 2014, 13:40

Ich hoffe ja dass wenn Zet den Applichanger bekommt dass die Imagination Sache wieder etwas mehr in den Mittelpunkt gerückt wird. Letzte Folge war ja schon nicht schlecht.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » Do 4. Dez 2014, 15:36

Es gibt so einige Punkte wo man das mehr erforschen könnte. Alleine der Fakt das sie eben jetzt Erwachsene sind die die vorstellungskraft von Kindern nutzen können. Etwas das die Serie immer als etwas unmögliches dargestellt hatte. Bis auf die eine Folge im zehner Bereich wurde da nie drauf eingegangen und auch dort wurde es eher oberflächlich angekratzt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » Do 4. Dez 2014, 21:36

Go-On Black hat geschrieben: Alleine der Fakt das sie eben jetzt Erwachsene sind die die vorstellungskraft von Kindern nutzen können.
War das nicht weil sie eigentlich noch Kinder sind und nur vom Präsidenten die Körper von Erwachsenen gekriegt haben damit sie mehr Resistenz gegen die "Dunkelheit" haben?
Ich denke was des angeht sind sie halt einfach was besonderes da sie n "Hybrid" von Kindern und Erwachsenen sind. Zumindest reim ich mir das so zusammen.

Allerdings würde mich immer noch interessieren WIE man sie eigentlich zu erwachsenen gemacht hat. Wenn das nämlich so einfach geht, wär ich gerne wieder Kind xD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » Do 4. Dez 2014, 21:38

Die Sache ist aber ja das in der Serie schon gesagt wurde das sie sich von ihrem Kindsein mehr und mehr entfernen und damit eigentlich auch den zugang zu ihrer Vorstellungskraft verlieren müssten.

Sie entwickeln sich ja stetig zu richtigen Erwachsenen weiter.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Mega Ranger » Fr 5. Dez 2014, 02:22

Suzu hat geschrieben:
Mega Ranger hat geschrieben:Bei Akira denke ich aber, dass er die Shadow Line bzw. Schwarz nochmals hintergeht. Das hat
Schwarz ja auch mit ihm gemacht, um an den Drill Ressha zu kommen.
Eben nicht. Er hat ja Tokacchi gegenüber schon angedeutet, dass er aus der Sache nicht mehr rauskommt und die Toqger ihn früher oder später bekämpfen müssen.
Echt? Weißt du in welcher Episode das war? Anscheinend habe ich das mit Erfolg überhört. ^^

Evt. haben wir dann keinen orangenen Ranger mehr oder der Lokführer (hat der nen Namen?) wird evt. ToQ 6. Er wird sich auch verwandeln können.

Was ich einfach mal witzig gefunden hätte bei Tokkyuger, wäre so ein "Helfer" wie Zubaan oder Signalman gewesen. Wagon hätte sich imo gut dafür geeignet. Man erinnere sich an die Folge, als Right auf dem Zugdach gekämpft hat und sie mit der XXXL-Gabel an die Decke gepiekst hat. :mrgreen:

Wäre ein lustiges Gimmick gewesen.

Was ich doch schonmal gut finde- falls es einen Rangerwechsel geben sollte- ist die Tatsache, dass der Handlungsstrang rechtzeitig in die Geschichte eingeführt wird. Eben nicht so an den Haaren herbeigezogen, wie in Kyoryuger.

Außerdem hatten wir Glück, die originale Bazooka nochmal zu sehen. Toei denkt dieses Mal doch ziemlich an die Fans dieses Mal.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Fr 5. Dez 2014, 04:28

Das war Folge 37. Und nur weil sie einander bekämpfen, kriegen wir nicht automatisch nen neuen Toq#6. Der Kampf wird wahrscheinlich dann irgendwie so hingedreht, dass Akira seine Pflicht gegenüber Schwarz erfüllt hat und zurückkommt.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Go-On Black » Fr 5. Dez 2014, 15:44

Jap "kampf" bedeutet ja nicht das Akira das zeitliche segnet. Viel eher ist es wahrscheinlich das Schwarz stirbt und AKira wieder auf die Seite der ToQGer wechselt oder das Schwarz ihn selbst hintergeht.

Und nur btw. Conductor ist kein Lokführer sondern wie sein Name bereits sagt ein Schaffner :P
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Pyro Ranger » Sa 6. Dez 2014, 00:43

Go-On Black hat geschrieben:Jap "kampf" bedeutet ja nicht das Akira das zeitliche segnet.
Das will ich aber auch echt hoffen. Akiras "Schlachtruf" dass er den Ort seines Todes quasi sucht, soll dann doch lieber nur n Gag bleiben und nicht mehr XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ressha Sentai ToQGer

Beitrag von Suzu » Sa 6. Dez 2014, 14:11

In Fahrzeugstaffeln hat keiner zu sterben xD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste