Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr geblieben

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Go-On Black » Mo 25. Aug 2014, 22:05

Ich kenn die dinger aber auch noch von allen möglichen Trödelmärkten. Die gabs auch in Playstationoptik und da waren dann irgendwelche billo spiele drauf einprogrammiert :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Suzu » Mo 25. Aug 2014, 22:08

Ich muss gestehen, als ich den Legend War das erste mal gesehen habe, musste ich voll flennen, obwohl ich, als ich den Film das erste mal gesehen habe, nur Shinkenger, Goseiger und Magiranger kannte xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Go-On Black » Mo 25. Aug 2014, 22:11

Der haut einen aber auch um mit der vollen wucht an 35 Jahren Super Sentai historie :mrgreen:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Suzu » Mo 25. Aug 2014, 22:14

Kann man wohl sagen. Vor allem mit den ganzen Gast-Darstellern.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Pyro Ranger » Di 26. Aug 2014, 12:29

Go-On Black hat geschrieben:Der haut einen aber auch um mit der vollen wucht an 35 Jahren Super Sentai historie :mrgreen:
Wenn man das erste mal die Bilder sieht auf denen all die verschiedenen Super Sentai Teams zusammen dastehen, jep das haut einen wirklich um xD

Weiß aber gar nicht ob ich mich damals so für Super Sentai interessiert hätte wäre nicht gerade so n spektakulärer Trailer/Video auf Youtube gewesen. Eben zu Gokaiger halt.
Egal hauptsache es hat mich in den Bann gezogen XD

So komische Kopie-Konsolen hab ich ehrlich gesagt noch nie live vor mir gesehen Oo
Soll ich da jetzt froh oder traurig drüber sein? XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Leuchtbubi
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 14:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie kamt ihr zu Super Sentai und warum seid ihr gebliebe

Beitrag von Leuchtbubi » Mo 2. Jan 2017, 15:28

Zuerst kannte ich nur Power Rangers, es lief ja nichts Anderes hierzulande. Die Machart kam mir schon immer ziemlich eigenartig vor, ganz anders als der andere Superheldenkram. Als dann Animes an Populatität zunahmen, fiel mir auf, dass PR viele japanische Eigenheiten aufwiesen. Anno 2003 bemühte ich das Internet, auf powerrangersworld fand ich ziemlich versteckt lauter winzige Pixel-Ansammlungen, die meine Ahnung bestätigten und mich in ihren Bann zogen. Ich habe noch Screenshots davon:
Spoiler
Bild
Bild
Ich verfolge die Serie zwar nicht, informiere mich aber regelmäßig, was es Neues gibt. Ich interessiere mich vor allem für die visuelle Ästhetik wie Kostüme, Effekte und die spezielle Tokusatsu-Filmsprache. Gerade das Trashige macht den besonderen Reiz aus.

SciFi-Kampfanzüge sind allgemein interessant, besonders spannend ist es, wenn es gelingt eigenständige Merkmale zu etablieren, die man auf vielfältige Weise variieren kann und trotzdem einen hohen Wiedererkennungswert haben. Das gibt es zB bei Stormtroopers, Gundam und auch bei Super Sentai.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 10 Gäste