Power Ranger Zeitlinie

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » So 13. Nov 2011, 22:18

Nein die Macher von RPM hatten vorgesehen das RPM in der selben zeitlinie wie alle anderen staffeln spielt.

Denn als RPM in produktion ging und auch als es im TV lief ging man davon aus das danach schluss mit Power Rangers ist.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Lord Zedd » So 13. Nov 2011, 22:21

Das Thema haben wir schon des Öfteren durchgekaut, müsste langsam mal klar sein.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Power Ranger DE
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 71
Registriert: So 27. Sep 2009, 13:23
Land: Schweiz

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Power Ranger DE » So 13. Nov 2011, 23:28

also man kann es drehen und wenden wie man will.
meiner meinung nach müsste rpm ungefär nach spd sein.
Dies würde nämlich die vortschritliche Technologie erklären
nach Rpm wurde alles wieder aufgebaut aber so das man nicht mehr so auf
Techik fixiert war damit meine ich das sich die Menschen weniger auf die Technik eingelasen haben.
Also würde die Zeitlinie für mich so aussehen:

MMPR
Zeo
Turbo
in Space
Lost Galaxy
Lightspeed Rescue
Wild Force
Ninja Storm
Dino Thunder
Mystic Force
Operation Overdrive
Jungle Fury
S.P.D.
RPM
Samurai

und zu allerletzt ürgendwann
in der Zukunft die

Time Force


oder natürlich Rpm spielt nach Time Force kann auch sein.

das mit Bulk und Spike hat meiner meinung nach keinen einfluss auf die Zeitlinie da es nie erwähnt wird
das es der gleiche ist wie in MMPR.

Dies kann nämlich gar nicht sein auser er ist unsterblich und altert nicht.

Ihr könnt mich gerne Korrigieren wen ich mich irre

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » So 13. Nov 2011, 23:34

Warum ignoriert eigentlich jeder das RPM von den Machern selbst in eine komplett eigene und von den anderen serien unabhängige dimension verlegt wurde?
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von W-B-X » Mo 14. Nov 2011, 09:56

Go-On Black hat geschrieben:Warum ignoriert eigentlich jeder das RPM von den Machern selbst in eine komplett eigene und von den anderen serien unabhängige dimension verlegt wurde?
Ich ignoriere es nicht :wink: . Mein Vorschlag kam auch bevor das mit RPM bekannt wurde und ja, er hat einige Fehler.
Ich sehe durch die mindestens zwei Zeitlinien auch kein Problem Gokaiger zu adaptieren. Die nicht verwendeten Ranger wären demnach Ranger aus einer alternativen Zeitlinie.

Was leider auch nie geklärt werden wird ist, ab welchem Zeitpunkt sich die beiden Zeitlinien getrennt haben.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Diamantenranger » Mo 14. Nov 2011, 11:42

Ich ignoriere es auch nicht.
Aber ich glaube einer der Hauptproblme ist, halt gerade dass Pr bisjetzt in einer eigenen Welt spielte. RPM ist da die erste ausnahme. Aber ich finde dir Lösungwirklich gut. Vorallem da RPM ein ENDZEITszenario ist^^
Und PR-Gokaiger würde auf alle Rangers aller dimensionen zugreifen.^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » Di 15. Nov 2011, 15:54

Ich hab auch nicht von euch gesprochen sondern lediglich damit die letzteren posts gemeint die alle so tun als wenn Saban nie was zu dem thema gesagt hätte.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 28. Nov 2011, 10:47

langsam glaube ich nachdem ich das rpm/samurai tu gesehen habe die produzenten hatten null ahnung was genau in rpm passirt ist und deswegen haben sie den schei... mit der anderen diminsion erfunden.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Tyzonn » Mo 28. Nov 2011, 23:02

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:langsam glaube ich nachdem ich das rpm/samurai tu gesehen habe die produzenten hatten null ahnung was genau in rpm passirt ist und deswegen haben sie den schei... mit der anderen diminsion erfunden.
Da muss ich zustimmen. War schon übel das Scott nicht Scott sondern ein schlechte Kopie von Sosuke war.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Gorath » Di 29. Nov 2011, 13:16

Eka Darville hat nichtmal die Sprachaufnahmen für Ranger Red übernommen, Als Teamup kann man die Episode nicht bezeichnen, es einfach n Special, offenbar hat man es einfach gemacht weil man die Rechte für die Sentai-Movies hat, und das Material nicht ungenutzt lassen wollte.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Diamantenranger » Di 29. Nov 2011, 20:38

Wobei man bedenken muss, dass sie die Rechte für die Movies seperat einkaufen mussten.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Karone » Do 1. Dez 2011, 16:16

Ums mal so zu sagen...sie habens verhauen mit der Timeline.
Und woher wusste überhaupt der Roboter von den Nighloks, das ist doch nonsens.
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Tyzonn » Do 1. Dez 2011, 22:49

Sowie Käse. Professor Dingsbums (sorry Name vergessen) weiß von Master Xandred aber wundert sich über die Samurai Rangers. Wie passt das zusammen.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 1. Dez 2011, 22:54

Karone hat geschrieben:Ums mal so zu sagen...sie habens verhauen mit der Timeline.
Und woher wusste überhaupt der Roboter von den Nighloks, das ist doch nonsens.
sehe ich genau so das mit der anderen diminson ist ja auch erst nur wegen den ach so tollen tu endstanden. das hätte ja auch geklapt währ rpm 1:1 genau wie go onger gewesen.

redrangernico
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:45
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von redrangernico » Fr 22. Aug 2014, 01:13

Mal angenommen es gibt in 11jahren noch die Rangers.... Was machen sie dann? Dann muss es ja auch wieder eine Zukunfts Staffel geben....

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Basti » Fr 22. Aug 2014, 16:59

Muss es nicht. Es sei denn es wird bei Super Sentai sowas geben, dann vielleicht.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Welteneroberer » Fr 22. Aug 2014, 17:58

Ich denke, er will darauf hinaus dass eine Staffel in 11 Jahren zeitlich mit SPD kollidiert.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Spidey16 » Fr 22. Aug 2014, 18:05

Sie erklären SPD einfach zum alternativen Zeitline so wie RPM
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Basti » Fr 22. Aug 2014, 18:23

Das dachte ich mir schon. Ich würde da aber keinen großen wind darum machen.
SPD liegt ja dann schon ehtliche Jahre zurück. (Auch wenn dann zeitgleich ist....echt verwirrend)

Also werden sich die aktuellen zuschauer eh keine gedanken darum machen.
Zumindest wird so wohl die herangehnesweise der autoren sein.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 18:24

Da wird sich ehe keiner mehr an SPD erinneren xD

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Zaku99 » Fr 22. Aug 2014, 18:40

SPD kann ja auch ganz einfach neben der dann aktuellen Staffel spielen, ohne dass sie näher darauf eingehen müssen. Es ist ja auch so das während den meisten Staffeln die Rangers der vorherigen Staffeln auch noch existieren und sie bis auf einige Crossover Folgen nichts miteinander zu tun haben.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Basti » Sa 23. Aug 2014, 19:53

Das ist absolut richtig. Ich sehe da auch überhaupt keine Probleme. Nur wir Fans werden maximal wissen, das SPD sozusagen imselben Jahr spielt.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Spidey16 » Sa 23. Aug 2014, 20:08

Ist SPD nicht schon längst ein AU?
Immerhin leben dort schon lange Aliens offen auf Erden
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Tyzonn » Sa 23. Aug 2014, 20:53

Bedeutet AU alternatives Universum??
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Go-On Black » Sa 23. Aug 2014, 21:18

Ja.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Tyzonn » So 24. Aug 2014, 12:07

Danke.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Mondwolf-Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 231
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Mondwolf-Ranger » Sa 15. Nov 2014, 14:35

Spielen PR Samurai und PR Super MegaForce zur selben Zeit?

In der aktuellsten Folge von SMF (ich denke mal, das ist kein wirklich relevanter Spoiler) besuchen die SMF-Ranger eben jenes Konzert, welches in Samurai in einer Folge gezeigt wird, Antonio und Mia singen dabei auf der Bühne mit Band. Meiner Meinung nach wurden 1:1 dieselben Szenen von Samurai in SMF verwendet. Es wirkt für mich so, als wären bei diesem Konzert sowohl die Samurai-Ranger als auch die SMF-Ranger anwesend.

Gruß aus Hamburg

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Tyzonn » So 16. Nov 2014, 00:44

Nein die Staffeln spielen nicht zur selben Zeit. Die haben nur das Material wiederverwendet.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von Force Ranger » So 16. Nov 2014, 04:58

Spidey16 hat geschrieben:Ist SPD nicht schon längst ein AU?
Immerhin leben dort schon lange Aliens offen auf Erden
Also soweit ich weiß, ist SPD offiziell noch immer im selben Universum wie die anderen Staffeln nur eben in der Zukunft angesiedelt. Da es ja auch in den älteren Staffeln bereits Aliens im PR Universum gibt (was zumindest seit dem IS-Finale einem Großteil der Erd-Bevölkerung auch bekannt sein dürfte), gibt es keinen Grund, warum in 11 Jahren (von heute an gerechnet) nicht auch friedliche Aliens offen auf der Erde leben sollten.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
DaniRanger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 386
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 07:54
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Power Ranger Zeitlinie

Beitrag von DaniRanger » So 14. Dez 2014, 15:32

Hab mir schon ein paar Jahre drüber Gedanken gemacht wie das nun mit der Timeline ist und meine Theorie steht fest:

Alien
MMPR
Zeo
Turbo
in Space
Lost Galaxy
Lightspeed Rescue
Time Force (2001)
Wild Force
Ninja Storm
Dino Thunder
S.P.D. (Time Force Power)
Mystic Force
Operation Overdrive
Jungle Fury
R.P.M./S.P.D. (A- und B-Squad 2009-2010)
(Super) Samurai
(Super) Megaforce
S.P.D. (A- und B-Squad 2025)
Time Force (3000)

Es gibt 3 Universen:

Super Sentai/Kamen Rider/Other Tokus Universum (das unechte Universum)

Power Rangers/Sabans Tokus/Akibaranger Universum (das Zwischen-Universum)

Unser Universum (das echte Universum)


Im SS/KR/OT Universum gibt es ja bekanntlich 11 Dimensionen

Im PR/ST/AR gibt es 3 Dimensionen:

Power Rangers/Akibaranger/Beetleborgs/Masked Rider Dimension
R.P.M. Dimension
Saban Tokus Dimension

Warum Akibaranger und Power Rangers zusammenhängen:
In der 6.Episode von Staffel 2 von Akibaranger sieht man die "Power Rangers" und in PRDT Folge "Neues aus Japan" weiß man, dass Super Sentai eine Serie in Power Rangers ist. SS ist auch eine Serie in Akibaranger und beide (PR und Akiba) sind selber auch Serien und es passieren unnatürliche Dinge.

Nun aber zu S.P.D. :
Im Jahr 2005 wurde die S.P.D. gegründet und die Morpher wurden von den Eltern des B-Squads erstellt. Doch es waren nicht die B-Squad Kräfte... es waren die TF Kräfte die mit einem DNA-Code versehen wurden und den 5 Eltern gegeben wurden. Doch dann starben die Rangers im gleichen Jahr und man konnte die TF Kräfte "wegwerfen". Über die Jahre wurde dann die S.P.D. erweitert (Kommandozentrale, Arbeiter,...) und die Kräfte des A-Squads und B-Squads wurden erstellt und diesmal OHNE DNA-Code. 2009 und 2010 (während R.P.M.) haben der A-Squad (mit den A-Squad Leuten aus dem Jahr 2025) und der B-Squad (mit ausgebildeten Arbeitern, da die Kinder der TF S.P.D. Rangers noch zu jung waren) gegen Grumm und seine Armee gekämpft und ihn zwar nicht besiegt doch sie konnten ihn in die Flucht schlagen. Das erklärt dann auch wieso die S.P.D. Rangers beim Legendary Battle dabei waren. 2025 wurden die Kräfte der B-Squad an die richtigen Inhaber zurückgegeben und alles hat seinen gewohnten Lauf ^^



P.S.: Falls ihr Fehler seht, bitte schreibt sie mir damit ich sie verbessern kann ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste