Tensou Sentai Goseiger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von HowlingSnail » Di 12. Aug 2014, 19:01

Ich habe Goseiger heute begonnen, und die ersten 3 Episoden haben mir viel mehr als Megaforce gefallen! Ich freue mich auf das Übruge der Serie!

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Di 12. Aug 2014, 22:18

Goseiger ist auch 10.000 mal besser als Megaforce xD

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von HowlingSnail » Di 12. Aug 2014, 22:36

Suzu hat geschrieben:Goseiger ist auch 10.000 mal besser als Megaforce xD
Aber das ist nicht so schwierig.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Mi 13. Aug 2014, 10:49

Sowieso. Was aber nicht heißen soll, dass Goseiger für Sentai-Verhältnisse schlecht ist, es ist immer noch ziemlich gut.
Aber selbst Boukenger und Dairanger sind besser als Megaforce und das will schon was heißen.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Pyro Ranger » Mi 13. Aug 2014, 15:35

Suzu hat geschrieben:Goseiger ist auch 10.000 mal besser als Megaforce xD
Ich wüsste noch genausoviele Sachen die besser sind als Megaforce XD

Bin schon mal gespannt wie dir die Serie gefallen wird Howling Snail ^^
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Basti » Mi 13. Aug 2014, 17:21

Ich dachte wir sollen Super sentai und Power Rangers nicht miteinader vergleichen?
Denn das finde ich etwas unfähr von euch. Megaforce hat gar keine chance bei euch.


Ich muss wohl mal wieder was schreiben, wofür ich jede menge Tomaten ins gesicht bekommen werde.
Ich finde Megaforce genauso gut wie Goseiger. Bei manchen dingen sogar besser. So das Zielscheiben-schießen ist hiermit eröffnet. macht mich richtig fertig. xD

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 13. Aug 2014, 17:49

Basti hat geschrieben:Ich dachte wir sollen Super sentai und Power Rangers nicht miteinader vergleichen?
Denn das finde ich etwas unfähr von euch. Megaforce hat gar keine chance bei euch.


Ich muss wohl mal wieder was schreiben, wofür ich jede menge Tomaten ins gesicht bekommen werde.
Ich finde Megaforce genauso gut wie Goseiger. Bei manchen dingen sogar besser. So das Zielscheiben-schießen ist hiermit eröffnet. macht mich richtig fertig. xD
Jeder sollte doch das gut finden was er mag.
Zum Beispiel vergleiche ich beidemSerien Oberhaupt nicht mehr miteinander.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Basti » Mi 13. Aug 2014, 17:52

Ich vergleche die serien auch nicht mehr miteinander, weil mir beide gefallen. Sowohl Super Sentai als auch Power Rangers.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 13. Aug 2014, 17:56

Is bei mir auch.
Aber Goseiger wollte ich die Wochen mal sehen.
Hatte schonmal vor paar Jahren angefang, leider nicht zu Ende geguckt

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Basti » Mi 13. Aug 2014, 17:58

Wenn man doch nur die ersten Folgen schnell hinter sich bringen könnte. Ich wette gegen ende würde niemand mehr bei Goseiger aussteigen. Denn da wird der spannungbogen so hoch gesetzt, davon kommt man gar nicht mehr los.

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Tobbe » Mi 13. Aug 2014, 19:33

Ich weiß gar nicht wieso alle so Probleme mit den ersten Folgen haben. Mir war Goseiger echt nie langweilig hab das so schnell durchgeguckt weil ich gar nicht aufhören konnte zu gucken. Mir waren alle Charaktere einfach total sympathisch und ich mag einfach Reds die sich erst entwickeln und nicht als Oberanführer gelten :D

Das gefällt mir halt an Goseiger und auch an ToQGer sehr weil es einfach keine feste Anführerregelung gibt ^^

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 13. Aug 2014, 19:37

Ach so schlimm fande ich die ersten Folgen nichtmal. Mein Problem damals wahr eher Zeitlich gesehen. Das ich es nicht gucken konnte. Besonderes die mit Eris Song fande ich ganz schön oder die mit den Virus hat mir sehr gut gefallen.
Ganz nebei Eri fande ich klasse. (Hoffe ist der richtige Name, habs schon ne Zeitlang nicht mehr gesehen) xD

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von HowlingSnail » Mi 13. Aug 2014, 19:48

Denkt jemand, dass Hyde wie Troy aussieht?

Bild

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Basti » Mi 13. Aug 2014, 19:53

Von den ersten folgen mochte ich besonders die wo GoseiYellow (lustig, hab auch den namen vergessen) als Cheerleaderin einen kleinen Jungen geholfen hat. der Song dazu war richtig gut. Höre ich immer noch gerne.

Ich hatte auch kein problem mit den ersten Folgen. Könnte mir nur vorstellen, das dass der grund ist, warum viele die Staffel zu schnell in den Wind schießen.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Mi 13. Aug 2014, 20:33

Basti, das in der Cheerleader-Folge ist ein Mädchen xD

Es ist ein Unterschied eine Serie mit der anderen vorab oder am Ende zu vergleichen. Der Post über Samurai im anderen Thema baute alle Kritik darauf auf, wie Shinkenger im Vergleich zu Samurai ist- das ist für die Serie an sich aber unwichtig. Zu sagen dass Megaforce an sich schlechter ist als Goseiger ist ja was anderes. Und nein, ich finde Megaforce nicht ansatzweise gut als Serie, aber um das zu erläutern ist das hier der falsche Thread.

Ich verstehe auch nicht, warum so wenige über den Anfang von Goseiger wegkommen. Objektiv ist der zwar eher mittelmaß, aber nichts, was mir keinen Spaß gemacht hätte.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Pyro Ranger » Mi 13. Aug 2014, 22:23

Basti hat geschrieben:Von den ersten folgen mochte ich besonders die wo GoseiYellow (lustig, hab auch den namen vergessen) als Cheerleaderin einen kleinen Jungen geholfen hat. der Song dazu war richtig gut. Höre ich immer noch gerne.
Das und die Folge über Hyde und seinen Partner war auch eine meiner Lieblingsfolgen zu Beginn.
Ich gehör aber auch zu den Leuten die den Start von Goseiger etwas schleppend fanden.
Ich denke es war einfach dass mir das Team noch etwas zu oberflächlich vorkam. Charaktertiefe kam erst nach ein paar Folgen und irgendwie konnte ich mit den Goseiger am Anfang nicht sofort was anfangen.

Mittlerweile weiß ich dass ich da voreilig war und hab in meinem Zusammenfassungspost (vor n paar Seiten) ja schon geschrieben dass man bei der Serie auf jeden Fall dran bleiben sollte. Scheint ja noch mehr Leute zu geben denen es so ging/geht wie mir ^^

Zum Megaforce/Goseiger Vergleich:
Wie Suzu schon meint es ist der falsche Thread und sorry falls ich da über die Stränge geschlagen hab, aber mir hat Megaforce so überhaupt nicht gefallen und ich finde es ehrlich gesagt etwas furchtbar was aus Gokaiger gemacht wurde in Super Megaforce. Schließlich ist Gokaiger meine Lieblings-Sentaistaffel und ich bin einfach enttäusch vom amerikanischen Counterpart.
Gehört aber nicht hierher also nur noch kurz: Sorry Megaforce Fans, war nicht böse gemeint, aber dat Ding taugt mir einfach überhaupt nicht. Wems dennoch gefällt möge seinen Spaß damit haben.
Ich für meinen Teil bleib bei Goseiger & Gokaiger XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Mi 13. Aug 2014, 22:47

Naja, die Goseiger haben am Anfang halt noch etwas andere Charakterzüge gehabt, die später mehr den Darstellern angepasst wurden. Kyosuke Hamao ist wirklich 1:1 Agri, zumindest von dem her, wie er sich gibt. Und Yudai Chiba ist Alata auch sehr ähnlich.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Pyro Ranger » Do 14. Aug 2014, 12:45

Suzu hat geschrieben:Naja, die Goseiger haben am Anfang halt noch etwas andere Charakterzüge gehabt, die später mehr den Darstellern angepasst wurden. Kyosuke Hamao ist wirklich 1:1 Agri, zumindest von dem her, wie er sich gibt. Und Yudai Chiba ist Alata auch sehr ähnlich.
Macht ihn mir nur noch sympathischer ^^ Agri ist einfach mein Lieblings-Goseiger. Jetzt würd ich nan fast gerne mal in echt treffen. :D Aaah des fast kann man streichen, denn eigentlich würde ich es abfeiern wenn ich nur überhaupt einen Sentai Darsteller mal treffen würde XD

Das die Charaktere aber später noch angepasst wurden kann ich nur begrüßen. Wer auch immer die Idee hatte hat mit dafür gesorgt dass mir die Serie so gut gefallen hat. Ich hatte beim Schauen schon das Gefühl dass die Darsteller erst mit der Zeit richtig in ihre Rolle gefunden haben.

Bei ToQger zum Vergleich hat man Right sofort angemerkt dass er seinen Spaß mit der Rolle hat.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Basti » Do 14. Aug 2014, 17:59

Suzu hat geschrieben:Basti, das in der Cheerleader-Folge ist ein Mädchen xD
Das wusste ich natürlich! xD

Spaß beiseite. Mir war so als wäre es ein Junge gewesen. Hab mich da wohl geirrt. Tut mir Leid. :oops:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Sa 16. Aug 2014, 10:55

Pyro Ranger hat geschrieben:Ich hatte beim Schauen schon das Gefühl dass die Darsteller erst mit der Zeit richtig in ihre Rolle gefunden haben.

Bei ToQger zum Vergleich hat man Right sofort angemerkt dass er seinen Spaß mit der Rolle hat.
Bei Toqger hat aber auch die Hälfte des Casts ein Leben lang davon geträumt mal bei Super Sentai mitzuspielen, vor allem Right und Kagura xD

Die Goseiger waren da etwas weniger gehyped- was nicht heißen soll, dass sie nicht geliebt haben, was sie da gemacht haben. Yudai Chiba hat sogar viele seiner Alata-Stunts selbst gedreht. Z.B. das wo er in der vorletzten Folge auf Brajira zuläuft, durch die Explosionen.

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Gorath » Sa 16. Aug 2014, 12:52

Die Ersten Folgen sind ja meist immer so ein bisschen LaLa einfach weil man die Charaktere einführen will und das Grundkonzept der Staffel aufbauen möchte, ich fand das Goseiger spätestens mit dem Ende und nach den WarStar-Episoden mit dem auftauchen vom Yeti und dem Smogglibbermonster a.k.a Makuin und Kinggon so langsam angezogen hat, Gosei Knight und die anderen Extras wie der Supermodus (Goldene Rüstungsteile) kamen ja dann im Rahmen der weiteren Episoden auch noch dazu, im großen und ganzen fand ich Goseiger in Ordnung, zwar nicht herausragend anders, aber es war eine solide Sentai-Staffel.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Sa 16. Aug 2014, 23:02

Ja, es ist oft so, dass der Start was schleppend ist, nicht nur in Super Sentai, sondern auch bei anderen Serien.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Pyro Ranger » So 17. Aug 2014, 14:16

Suzu hat geschrieben: Bei Toqger hat aber auch die Hälfte des Casts ein Leben lang davon geträumt mal bei Super Sentai mitzuspielen, vor allem Right und Kagura xD
Dem Traum könnte ich mich nur anschließen XD Und wenn ich nur, wie in der aktuellen ToQger Episode, n Nebendarsteller wär der nur in ner Stadt komisch im Weg rumsteht XD
Gorath hat geschrieben: ich fand das Goseiger spätestens mit dem Ende und nach den WarStar-Episoden mit dem auftauchen vom Yeti und dem Smogglibbermonster a.k.a Makuin und Kinggon so langsam angezogen hat
Seh ich genauso. Ab dem Zeitpunkt hat die Serie für mich ne steile Aufwärtskurve hingelegt und richtig Laune gemacht. Und ganz ehrlich lieber hab ich ne Serie mit nem etwas schwachen Start die sich dann übermäßig steigert, als ne Serie die gut anfängt und dann im Mittelfeld nicht weiß was se mit ihrer Zeit anfangen soll XD Hab ich so in Anime schon oft erlebt.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Mo 18. Aug 2014, 01:18

Ja, mir ist das so auch lieber. Shinkenger hat z.B. einen guten Start und ein gutes Ende, lässt aber in der Mitte sehr nach. Und Go-Busters geht dauernd bergauf und bergab xD

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Pyro Ranger » Mo 18. Aug 2014, 18:40

Bei Shinkenger bin ich ja mal gespannt. Das hab ich hier ja schon öfter gelesen dass die Mitte nicht so stark sein soll. Bin jetzt 11 Folgen in der Serie und bisher machts echt gut Spaß. Mal gespannt wann wir auf der Schneckenkutsche platz nehmen und es sich dann zieht XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Mo 18. Aug 2014, 21:10

Beim ersten Watch war ich so gehyped, dass es mir nicht aufgefallen ist, beim zweiten hab ich's dann aber doch gemerkt... x,D

Bei Goseiger ist mir der schwache Start aber auch erst beim zweiten Mal aufgefallen. Wie gesagt, da war ich noch in der Hype-Phase xD

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Pyro Ranger » Di 19. Aug 2014, 13:06

Suzu hat geschrieben: Bei Goseiger ist mir der schwache Start aber auch erst beim zweiten Mal aufgefallen. Wie gesagt, da war ich noch in der Hype-Phase xD
Datas Hyper? XD Fängste jetzt auch an zu boxen? XD :P :P
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Basti » Di 19. Aug 2014, 16:56

Ist mir gar nicht so aufgefallen. Aber das lag sicherlich an meinen 2 oder 3 langen Pausen bevor ich die Staffel überhaupt erst zuende geguckt habe. Bei meinen derzeitigen rewatch (ja, an den sitze ich immer noch) sieht es nicht anders aus. Hab bestimmt schon ne 2 Monatige Pause und stecke irgentwo ende der 20 folgen...

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Di 19. Aug 2014, 21:36

Pyro Ranger hat geschrieben:
Suzu hat geschrieben: Bei Goseiger ist mir der schwache Start aber auch erst beim zweiten Mal aufgefallen. Wie gesagt, da war ich noch in der Hype-Phase xD
Datas Hyper? XD Fängste jetzt auch an zu boxen? XD :P :P
Hyper hyper xD Vielleicht auch Hyper Toqger- was ja fast so aussieht wir Super Goseiger- ich sehe ein Muster xD

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Tyzonn » Mi 16. Dez 2015, 16:46

Endlich nach über 5 Jahren der Ungewissheit

Bild
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste