Godzilla

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » Mi 30. Apr 2014, 13:46

Es wird wohl der alte Godzilla trope sein das Godzilla das Monster plättet und dann einfach damit weiter macht die Menschheit auszulöschen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Godzilla

Beitrag von Pyro Ranger » Mi 30. Apr 2014, 14:48

Go-On Black hat geschrieben:Es wird wohl der alte Godzilla trope sein das Godzilla das Monster plättet und dann einfach damit weiter macht die Menschheit auszulöschen.
Ne ne erst geht er am Ende vom Film ins Meer zurück, in Richtung Sonnenuntergang. Als symbolisches Endbild und dann im nächsten Film wenn sie die Häuser grad wieder aufgebaut haben kommt er als Abrissbirne wieder (ohne Miley Cyrus auf ihm)
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » Do 1. Mai 2014, 13:21

Godzilla gezähmt von MIley Cyrus? Und dann kommt nch Justin Bieber auf King Kong vorbei. Grausige Vorstellung.

Wie dem auch sei. ICh bin gespannt auf en Film.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Spidey16 » Do 1. Mai 2014, 17:17

W-B-X hat geschrieben:Godzilla gezähmt von MIley Cyrus? Und dann kommt nch Justin Bieber auf King Kong vorbei.
JETZT habe ich Angst
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Godzilla

Beitrag von white tiger » Sa 3. Mai 2014, 01:22

Richtig guter Trailer. Ich freu mich sehr auf den Film und Brayn Cranston
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » Fr 16. Mai 2014, 21:15

Wer den Film bereits gesehen hat und gerne mal herzhaft lachen will sollte sich mal folgende Filmkritik zu Gemüte führen :lol

http://www.zeit.de/2014/21/godzilla-kat ... m-cranston
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Godzilla

Beitrag von Pyro Ranger » Sa 17. Mai 2014, 21:00

Go-On Black hat geschrieben:Wer den Film bereits gesehen hat und gerne mal herzhaft lachen will sollte sich mal folgende Filmkritik zu Gemüte führen :lol

http://www.zeit.de/2014/21/godzilla-kat ... m-cranston
Bisschen übertrieben der Artikel. Ok der Film hat deeeefinitiv seine Patriotismus Momente ohne die die Amis ja keinen Kinogang überleben würden, aber ganz so krass ists dann doch nicht.
Bei der Bemerkung mit den chinesischen Torbögen hab ich einfach nur mit dem Kopf geschüttelt XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » Sa 17. Mai 2014, 21:32

Pyro Ranger hat geschrieben:
Ok der Film hat deeeefinitiv seine Patriotismus Momente ohne die die Amis ja keinen Kinogang überleben würden, aber ganz so krass ists dann doch nicht.
En bisschen Patriotismus hat ja jeder Film und in maßen hab ich da auch nix gegen. Solange es nich so ist wie in Spider-Man wo er alle Naselang vor der US Flagge rum huschen muss XD

Auch für Godzilla Filme ist patriotismus nix neues. Erinnere da nur an Godzilla VS King Ghidora von 91 :lol:

Aber auf den jetzigen Godzilla Film anzusprechen muss ich ehrlich gesagt sagen das er recht neutral gehalten wurde. Es wurde jetzt nie wirklich gesagt das es die USA sind die jetzt alles erledigt haben sondern es wurde eigentlich gut ermittelt das es sich hierbei um das Werk der Mneschheit handelt und nicht einer einzigen Nation.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » So 18. Mai 2014, 20:49

Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Godzilla

Beitrag von Pyro Ranger » So 18. Mai 2014, 22:42

Go-On Black hat geschrieben:Fortsetzung ist bereits in Arbeit.

http://www.deadline.com/2014/05/godzill ... h-edwards/
Awesome News!!! :daumenhoch:

Zu der Patriotismus Sache: Ich fands in dem Film auch nicht übertrieben. Ok ja man folgt dem typischen amerikanischen Klischeesoldaten die meisten Zeit durch den Film, aber bei nem Film um gigantische Monster find ich das mehr als in Ordnung. Ich mein ich hätte mir etwas mehr Fokus auf den japanischen Professor gewünscht und seine Theorien zu Godzilla und die Mutos, aber vielleicht kriegt man da ja im Sequel was.

Übertrieben Patriotisch fand ich den Film aber nicht. In einigen Szenen (Brücke!) kam das Militär sogar ziemlich dilettantisch rüber.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » So 18. Mai 2014, 22:46

Die kamen sogar den ganzen Film über wie totale pfeifen rüber xD

Ich mochte sehr das Ford zwar Soldat war aber das nicht der dreh und Angelpunkt seines Charakters war. Letztlich war es ja nur ne Ausrede um ihn nach San Francisco zu kriegen und in das Schlachtfeld zu transportieren.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Godzilla

Beitrag von Pyro Ranger » So 18. Mai 2014, 22:51

Stimmt. Er wurde eigentlich mehr portretiert als sorgender Vater und Familienmensch. Was mir auch sehr gefallen hat ist dass er immer versucht anderen zu helfen, siehe das Kind in dem Zug. War als Charakter schon voll in Ordnung.

Wie gesagt noch etwas mehr von dem Professor und ich wär glücklich gewesen.

Btw. wurde eigentlich erklärt warum sie auf einmal aus "Gojira", "Godzilla" gemacht haben? XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » So 18. Mai 2014, 22:54

Gojira und Godzilla sind sogesehen ein und das selbe wort. Man hat sich damals halt entschieden Gojira für den ausländischen Markt als Godzilla zu schreiben. Deswegen sprechen wir es als Godzilla aus und die Japaner sagen Gojira.

Das wir so wenig von Serizawa gekriegt haben ist auch eigentlich mein größter Kritikpunkt. Ich liebe Ken Watanabe einfach weswegen ich gerne mehr von ihm gesehen hätte xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Godzilla

Beitrag von Pyro Ranger » Mo 19. Mai 2014, 13:41

Go-On Black hat geschrieben:Gojira und Godzilla sind sogesehen ein und das selbe wort. Man hat sich damals halt entschieden Gojira für den ausländischen Markt als Godzilla zu schreiben. Deswegen sprechen wir es als Godzilla aus und die Japaner sagen Gojira.
Eine nette Anekdote dazu von mir:

Als ich vor 4 Jahren in Japan war hab ich in einer Glasvitrine in einem Shop in Tokyo zwei schöne Godzillafiguren gesehen. Wollte die natürlich haben. Allerdings war der Schrank verschlossen und so musste ich zu meiner persönlichen Mutprobe übergehen, nämlich meine Japanischkenntisse in der Praxis prüfen. Habe dann den Verkäufer angesprochen und ihm gesagt ich wollte doch die "Godzilla" Figur aus dem Schrank haben. Lustigerweise hat der Japaner aber verstanden was ich wollte und mir die Figuren gebracht mit dem Hinweis dass er hier "Gojira" heißt XD

War damals das erste mal dass ich davon hörte und war mir in dem Moment auch egal weil ich viel zu stolz war dass ich bekommen hatte was ich wollte obwohl mein Japanisch eher mäßig ist/war.

Wobei ich ja sagen muss ich mag die Änderung. Finde dass Godzilla einfach besser klingt als Gojira. Aber das ist sicherlich Geschmackssache für uns Westler.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » Mo 19. Mai 2014, 16:00

Kommt ja auch immer drauf an was man gewohnt ist. Mir zum beispiel isses ralle wie ichs jetz sage oder wie es jemand andres sagt da es ja wirklich das exakt selbe Wort ist :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Godzilla

Beitrag von WhiteDino » Mo 19. Mai 2014, 16:04

Das stimmt. Wenn du zum Beispiel King Kong als Gorilla Kong kennst, findest du letzteres "ungewöhnlich".

Wobei ich Pyro Ranger zustimmen muss. Godzilla hört sich wirklich besser an als Gojira, was aber vermutlich an dem eben angesprochenen Phänomen liegt.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von W-B-X » So 27. Jul 2014, 18:34

Godzilla 2 to Feature Mothra, Rodan and Ghidorah

It was revealed in the Legendary Pictures San Diego Comic Con panel that Gareth Edwards will once again direct the upcoming Godzilla 2 but that's not all, the panel also teased some monsters that the King of Monsters will face.

The panel unveiled a "historical" footage and voiceover by former US president John F. Kennedy, which revealed that there are more threats out there and it is followed by the names of the creatures Godzilla will soon face. These monsters are Mothra, Rodan, and Ghidorah.
http://www.orendsrange.com/2014/07/godz ... n-and.html

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Godzilla

Beitrag von Pyro Ranger » Mo 28. Jul 2014, 08:04

Hoffentlich übernehmen sich die Amis da nicht. Find es zwar sehr cool dass beim nächsten Film klassische Godzilla Monster auftauchen, aber nicht dass es ihnen jetzt zu viele neue Monster werden.
Wenn ses allerdings so machen wie bei GMK All out Attack wärs mir recht XD
Rein von den Monstern her wirds wohl eher sowas wie Ghidorah, the Three-Headed Monster? N Remake vielleicht? Wäre auch awesome XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

wwefreak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 212
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Stadland Rodenkirchen

Re: Godzilla

Beitrag von wwefreak » Mo 28. Jul 2014, 11:36

Ich finde es hätten 2 Monster auch gereicht.
Mein Shop
http://www.sentaiworld.de/viewtopic.php?f=11&t=2981

Meine Sammlung
http://www.sentaiworld.de/viewtopic.php?f=9&t=2983

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Godzilla

Beitrag von Pyro Ranger » Di 29. Jul 2014, 11:24

Wenns gut gemacht ist hab ich nix gegen mehrere. Ich weiß halt nur nicht ob die Amis sich nicht übernehmen. An sich müssen se die Monster ja etablieren.
Da hatten es die Japaner mit Filmen wie GMK All out Attack einfacher. Godzilla, Mothra und Co. kannte da schon jeder.

Ob der Otto-Normal Kinogänger sich was unter Ghidora oder Mothra vorstellen kann?
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » Di 29. Jul 2014, 14:28

Naja einer der Kritikpunkte den viele an dem neuen Film hatten war das es zu wenig Monster- bzw. Godzillaszenen gab. Deshalb könnte ich mir denken das man weniger Szenen mit Menschen in den zweiten packt und das ganze mit Monstern füllt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Godzilla

Beitrag von Pyro Ranger » Di 29. Jul 2014, 20:59

Go-On Black hat geschrieben:Naja einer der Kritikpunkte den viele an dem neuen Film hatten war das es zu wenig Monster- bzw. Godzillaszenen gab. Deshalb könnte ich mir denken das man weniger Szenen mit Menschen in den zweiten packt und das ganze mit Monstern füllt.
Dein Wort in Godzillas Ohr! Wenn das die Idee hinter dem großen Brawl im zweiten Teil ist wärs mir mehr als recht. Ich fand zwar im letzten kamen die Monster an sich nicht zu kurz, aber Big G an sich schon. Es ging irgendwie mehr um die Mutos als um Godzilla was ich echt schade fand.

Bin mal gespannt ob alle gegen alle kämpfen oder ob Mothra, Roda und Godzilla am Ende sich gegen Ghidorah verbünden.

Waaah kanns kaum erwarten bis es erste Bilder von den Designs gibt XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » Mi 30. Jul 2014, 14:02

Genau so gut kann es möglich sein das Rodan zum beispiel nur zu beginn des Filmes auftaucht. Der rest des Films hätte dann genug zeit sich um die restlichen drei Monster zu kümmern.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

wwefreak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 212
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Stadland Rodenkirchen

Re: Godzilla

Beitrag von wwefreak » Mi 30. Jul 2014, 16:35

Hm ich lass mich überraschen. Mal gucken ob die Zwillinge auch auftauchen. Mothra wurde immer von Zwillingen bekleidet.
Mein Shop
http://www.sentaiworld.de/viewtopic.php?f=11&t=2981

Meine Sammlung
http://www.sentaiworld.de/viewtopic.php?f=9&t=2983

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » Mi 30. Jul 2014, 16:48

Die Zwillinge werden sicher in irgend einer Form auftauchen. In GMK war es ja auch nur ein Cameo von zwei Zwillingen als Mothra gegen Godzilla gekämpft hat.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

wwefreak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 212
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Stadland Rodenkirchen

Re: Godzilla

Beitrag von wwefreak » Mi 30. Jul 2014, 16:57

Ich hoffe das sie es nicht verbocken. Ich könnte mir vorstellen, das Mothra am ende auftaucht und den Kampf zwischen den anderen beendet.
Mein Shop
http://www.sentaiworld.de/viewtopic.php?f=11&t=2981

Meine Sammlung
http://www.sentaiworld.de/viewtopic.php?f=9&t=2983

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Godzilla

Beitrag von Pyro Ranger » Mi 30. Jul 2014, 19:31

wwefreak hat geschrieben:Ich hoffe das sie es nicht verbocken. Ich könnte mir vorstellen, das Mothra am ende auftaucht und den Kampf zwischen den anderen beendet.
Solangs Mothra ist und nicht Godzilla wieder ewig auf sich warten lässt solls mir recht sein XD
Ich denke/hoffe immer noch das Ghidorah der Big Bady ist gegen den Godzilla, Mothra und Rodan sich vereinen.
Mothras zwei Larvenbabys dürfen aber so oder so nicht fehlen!
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » Mi 30. Jul 2014, 19:35

So wie der neue Legendary Godzilla funktioniert würde es aber auch keinen Sinn machen wenn Ghidora nicht der Böse wäre. Ich kann mir schon gut vorstellen das Big G und Mothra evtll auch Rodan am ende dann gegen Ghidora kämpfen werden.

Ich geh auch davon aus das wenn es schon drei gegen einen wird Ghidora dann auch wirklich gigantisch sein wird.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

wwefreak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 212
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Stadland Rodenkirchen

Re: Godzilla

Beitrag von wwefreak » Mi 30. Jul 2014, 19:49

Ich denke, das Ghidora der Hauptgegner von Godzilla wird. Das Mothra Eier hinterlässt keine schlechte Idee.
Mein Shop
http://www.sentaiworld.de/viewtopic.php?f=11&t=2981

Meine Sammlung
http://www.sentaiworld.de/viewtopic.php?f=9&t=2983

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Godzilla

Beitrag von Pyro Ranger » Do 31. Jul 2014, 16:48

wwefreak hat geschrieben: Das Mothra Eier hinterlässt keine schlechte Idee.
Nachdem Mothra in ziemlich vielen Godzilla Filmen ihre Larven in den Kampf geschickt hat würds mich fast schon enttäuschen wenn das im zweiten amerikanischen Film nicht vorkommt ^^
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste