Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Pyro Ranger » Sa 5. Jul 2014, 16:09

Ich finds halt interessant weil zum Beispiel Megaranger ist ja schon was wo ich damals als Kind die Szenen in Power Rangers gesehen habe. Damals fiel mir das gar nicht auf, klar damals gabs ja auch nichts anderes.
Allerdings find ichs spannend zu sehen wie Technik seitdem sich entwickelt hat, auch für den einfachen Zuschauer sichtbar und wie wir uns mittlerweile an die neue, bessere Technik schon gewöhnt haben.

Fast wie ne Zeitreise für die Augen XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Sa 5. Jul 2014, 16:11

Pyro Ranger hat geschrieben: die neue, bessere Technik
Wobei ich die Technik heutzutage nicht unbedingt "besser" nennen würde.

Sie ist lediglich anders und wird auch für andere zwecke eingesetzt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Pyro Ranger » Sa 5. Jul 2014, 16:13

Ich find aber grad bei CGI Sachen oder bei ganz generell bei der Bildqualität merkt mans schon stark.

Außerdem (hat etz mit der Technik der Serie an sich nichts zu tun) find ichs immer lustig wenn ich in so alten Filmen/Serien die Handys, Laptops oder PCs sehe. Wenn man sich denkt mit was für klobigen Sachen wir damals rumgelaufen sind XD Und das ist halt alles noch gar nicht so lang her.

Ich glaub ich sollte aufhören ich kling schon wie n alter Mann XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Sa 5. Jul 2014, 16:18

Pyro Ranger hat geschrieben:Ich find aber grad bei CGI Sachen oder bei ganz generell bei der Bildqualität merkt mans schon stark.
Besonders was CG angeht würde ich jetzt genau das gegenteil einwerfen. Viele sachen die heute mit dem Computer in Sentai (aber vor allem Rider) gemacht werden sehen imo sehr sehr fake und aufgesetzt aus. Bei den Verwandlungen kein Problem aber deshalb meinte ich auch das die Technk einfach "anders" ist. Weil sowas wie den Henshin in ToQGer wurde mit der damaligen Technik auch gar nicht erst versucht.

Klar die Bildqualität von heute ist was anderes aber das wussten die 90er und 80er serien. Du würdest bei den alten Serien viel mehr sehen wo jetzt getrickst wurde wenn sie so krasses scharfes bild wie heute hätten.

Ich benutze das Wort "besser" in dem Bezug einfach sehr ungerne weil es für mich immer beinhaltet das die alten Serien irgendwas falsch machen das die neuen dann korrigiert haben.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 5. Jul 2014, 16:33

Pyro Ranger hat geschrieben:Außerdem (hat etz mit der Technik der Serie an sich nichts zu tun) find ichs immer lustig wenn ich in so alten Filmen/Serien die Handys, Laptops oder PCs sehe. Wenn man sich denkt mit was für klobigen Sachen wir damals rumgelaufen sind XD Und das ist halt alles noch gar nicht so lang her.
Letzte Folge Dairanger sag ich da nur. Die soll ja 50 Jahre in der Zukunft spielen und trotzdem benutzen die noch die klobigen Früh-90er-Telefone xDDD

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Pyro Ranger » Sa 5. Jul 2014, 23:40

Go-On Black hat geschrieben: Besonders was CG angeht würde ich jetzt genau das gegenteil einwerfen. Viele sachen die heute mit dem Computer in Sentai (aber vor allem Rider) gemacht werden sehen imo sehr sehr fake und aufgesetzt aus. Bei den Verwandlungen kein Problem aber deshalb meinte ich auch das die Technk einfach "anders" ist. Weil sowas wie den Henshin in ToQGer wurde mit der damaligen Technik auch gar nicht erst versucht.
Stimmt schon. Die CGI Sachen sehen manchmal wirklich nicht so toll aus. Ist halt manchmal doch besser wenn was Reales vor der Kamera ist als irgendwas am Computer Erstelltes.

Allerdings werden die darin auch immer besser finde ich. Mal schauen wie fit sie darin in ein paar Jahren sind ^^
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
GokaiRED
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 32
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:33
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von GokaiRED » Mo 7. Jul 2014, 16:17

Vor gut einer Woche habe ich meine erste Sentai Staffel zuende geguckt. Gokaiger. Mensch war das toll :daumenhoch: vorallem die Schauspieler hab ich ins Herz geschlossen :) Werde mir auch die Filme mit den Gokaiger angucken. Kann nicht genug von der Truppe bekommen. Dass die Piraten waren, war ein weiterer Bonus :)

-Toqger schaue ich auch sehr gern. Bin bei Folge 17. Der Humor in der Serie ist genau mein Geschmack^^. Wenn hier jemand noch andere Sentai Staffeln mit so einem Humor Vorschlagen könnte, wäre das nett.

-Kyoryuger habe ich damals angefangen und nach Folge 12 erstmal unterbrochen. Hab dann mit Gokaiger angefangen. Bin jetzt aber wieder eingestiegen. Was ich bei Kyoryuger vorallem liebe, sind die echten Stunts. Da das gerade gut in das Gespräch oben passt, muss ich sagen, dass mich CGI Angriffe echt langweilen und oft einfach sehr schlecht aussehen, was natürlich am Budget liegt, den die Serien zur Verfügung haben. Umso mehr hat mich damals bei Kyoryuger in den ersten Folgen die Stunts beeindruckt. Nach Folge 7-8 ist das aber leider weniger geworden und man hat öfters diese CG Angriffe gemacht, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Bin jetzt bei Folge 18.

-Dairanger habe ich vor einigen Wochen angefangen, bin aber noch nicht weit. Wollte die Staffel sehen, da ich mal die echte Serie um den " weißen Ranger" sehen wollte. Was mir auffällt ist, dass immer Kinder die Opfer sind. Ob das die ganze Staffel so sein wird, weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen. Deswegen ist wohl auch der weiße Dairanger ein Kind.

Da ich heute frei habe, bin ich mal durch das Forum gegangen und hab geschaut, was ich mir noch so angucken könnte.

Deswegen sind heute noch Ohranger, Gekiranger und Go-Busters in meine Liste gekommen.

-Ohranger habe ich mir ausgesucht, da ich die Anzüge liebe. Schon damals zu Power Rangers Zeiten und im Ohranger Thread hab ich gelesen, dass die Serie sehr ernst und relativ "brutal" sein soll. Die erste Folge hat das auch absolut bestätigt. Also für kleine Kinder war das jetzt nicht. Werde ich aufjedenfall weiter gucken.

-Gekiranger wollte ich damals schon anfangen, hab es dann aber irgendwie doch nicht gemacht. Die Erste Folge war ganz nett. Da ich im Gekiranger thread gelesen habe, dass die Staffel hammer/ geil usw. ist bzw. sein wird, werde ich dran bleiben. Was mich freut ist, dass dort auch diese echten Stunts sind. Also diese Stunts, wo die mit Drahtseilen durch die Gegend fliegen. Vorallem der Kampf von Geki Red sah einfach cool aus. Hoffentlich sieht man sowas in jeder Folge und es wird nicht wieder durch CG Sprünge ausgetauscht.

-Bei Go-Busters hatte ich eigentlich nie das interesse die Staffel zu schauen. Dann dachte ich mir aber, eine Folge um sich ein kurzen Eindruck zu machen, kann ja nicht schaden. War auch ganz nett, vorallem dieses Agenten Thema ist interessant. Folge 2 war auch ok. Im Go Busters thread und auch in anderen Foren sind die User aber nicht wirklich begeistert von der Staffel und deswegen überlege ich es mir noch, ob ich da weiter gucke. Überlege zurzeit es gegen Dekaranger zu tauschen. Die haben ja ein ähnliches Setting mit dem "Cop" Thema.

Welche Serien würdet ihr mir noch empfehlen?

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 7. Jul 2014, 16:44

Mein Tipp an dich wäre es vor allem nicht so furchtbar viel darauf zu geben und zu betonen, was andere über eine Serie denken. Das kann zwar als Anregung nett sein, aber ich finde das lässt einem der Staffel sehr voreingenommen gegenübertreten.

Mein Tipp wäre, schau welches Thema dir zusagt und welche Designs (z.B. im Rangerwiki) und entscheide dich nach Bauchgefühl, das ist nicht schlecht. Die Team-Ups helfen auch immer sehr, ich habe damals die Staffeln die ich als nächstes gucke auch danach entschieden, wer mir in den Team-Ups gefallen hat. So bin ich z.B. auf meine Lieblingsstaffel Goseiger gestoßen. Habe erst nachher erfahren, dass dieser im Fandom total zerrissen wird, aber das ist, wie ich finde, absolut nicht gerechtfertigt. Und wenn dir bei Toqger die Charaktere gefallen, bist du mit der Serie auf jeden Fall gut bedient, weil es da einige Parallelen gibt (die wirst du in 199 Heroes noch kennenlernen, wenn du jetzt die Gokaiger-Filme guckst ^^).

Meine Empfehlungen sind neben Gekiranger vor allem Magiranger, Goseiger, Shinkenger und Megaranger, aber auch mit Jetman kann man nix falsch machen ^^

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 7. Jul 2014, 16:49

Was ich mal wissen wollte was bedeutet CGI genau? Sind die Computeranimationen gemeint?

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 7. Jul 2014, 16:54

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Was ich mal wissen wollte was bedeutet CGI genau? Sind die Computeranimationen gemeint?
Ja, die Abkürzung steht für Computer-generated Imagery

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Tobbe » Mo 7. Jul 2014, 16:59

Ah Suzu war schneller wollte auch gerade xD

Ja das sind die Computeranimationen in Serien, Filmen und auch bei Computerspielen wird das benutzt. Ist eigentlich eine weit verbreitete Technik die sehr häufig verwendet wird.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 7. Jul 2014, 17:04

Dann wahr ich doch nicht auf den Holfweg xD
Danke euch zwei^^

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Zaku99 » Mo 7. Jul 2014, 17:33

Ich hab gestern mit Dairanger angefangen und bin jetzt bei Folge 9. Ich guck die Serie hauptsächlich, weil ich wissen will wie der weiße Ranger bei SuSe entstanden ist und weil ich auf YouTube ein altes Video vom Dreh der Serie gefunden hab und dann voll lust darauf bekommen hab. Mich stört nur ein bisschen dass es viel zu wenig Zord-Kämpfe gibt. Wird das später mehr?
Ich hab noch nie so hässliche Schurken gesehen wie bei Dairanger. Wo haben die ihr Outfit her?
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
GokaiRED
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 32
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:33
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von GokaiRED » Mo 7. Jul 2014, 18:04

Danke @ Suzu. Der Tipp mit den Team Ups ist eine gute Idee!

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Pyro Ranger » Di 8. Jul 2014, 08:17

GokaiRED hat geschrieben:Vor gut einer Woche habe ich meine erste Sentai Staffel zuende geguckt. Gokaiger. Mensch war das toll :daumenhoch: vorallem die Schauspieler hab ich ins Herz geschlossen :) Werde mir auch die Filme mit den Gokaiger angucken. Kann nicht genug von der Truppe bekommen. Dass die Piraten waren, war ein weiterer Bonus :)
Hehe es ging noch jemandem so wie mir XD

Mit den Filmen wirste auch deinen Spaß haben glaubs mir :D Welcher von den Charakteren hat dir denn am besten gefallen?

@Zwecks nächstem Sentai: Entweder machst dus so wie Suzu gesagt hat oder du überlegst dir welche Teams dir nach den jeweiligen Gokaiger Episoden interessieren würde. So gings mir mit Megaranger. Hab ich nur angeschaut weil mir die Gokaiger Tribut Folge gefallen hat.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Di 8. Jul 2014, 09:50

Finde aber das mit den Tributfolgen ist mehr so hit or miss, weil die teils besser sind als die Staffel xD

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Pyro Ranger » Di 8. Jul 2014, 10:14

Stimmt schon xD aber Neugier und das Bauchgefühl führen einen ja oftmals auf den richtigen Weg (boa heute hab ich aber meine Philosophietabletten genommen XD )

Wenn ich aber an das Shinkenger Tribut denke: Ich hab einfach nur die Schwerter, die Kostüme und die Musik gehört und wusste die Staffel interessiert mich (war noch bevor ich irgendwas von Power Rangers Samurai wusste). Selbe wars bei Gekiranger.
Hingegen Go-Onger hat mich damals so überhaupt nicht gereizt nach der Tributfolge und bisher hab ich auch nichts drüber gehört was die Serie besonders hoch auf meiner "to watch" Liste kommen lässt.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Di 8. Jul 2014, 13:09

Naja, um mal ein Gegenbeispiel zu bringen: Die Dairanger-Folge und auch der Auftritt von RyuRanger in 199 Heroes haben mir damals in Gokaiger sehr gefallen, aber Dairanger an sich fand ich furchtbar xD

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Pyro Ranger » Di 8. Jul 2014, 18:48

Urgs das klingt ja nicht gut :shock:
Die Dairanger Episode hat mir damals auch richtig gut gefallen, allerdings mehr wegen Gai. Mochte ihn einfach immer wenn er gezeigt hat dass er einfach nur ein Held sein will um anderen zu helfen :)

Werd Dairanger trotzdem irgendwann mal angugn. Wer weiß vielleicht gefällts mir ja sogar, was ich letztens im Stream gesehen hab wirkte auf mich aber eher .... strange? XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Zaku99 » Di 8. Jul 2014, 19:07

Ich hab vor paar Tagen erst mit Dairanger angefangen und bin jetzt bei Folge 12. Ich find die Serie eigentlich echt gut. Was hat dir daran nicht gefallen Suzu?
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Di 8. Jul 2014, 19:42

Dairanger hat keine klare Story, sondern ein paar wild gewürfelte Storyfetzen, die in einer sehr ungünstigen Reihenfolge getimed waren- was wohl an den vielen Autoren liegt.
Die Charaktere fand ich auch furchtbar langweilig, die einzig halbwegs interessanten waren Daigo/Shishiranger und Kou/Kibaranger...

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Red Ranger » Di 8. Jul 2014, 19:49

Dairanger ist ja eigentlich auch eine Staffel, die den meisten gefällt. Aber man wird eh keine Staffel finden, die wirklich jedem gefällt. Ich fand Dairanger auch sehr gut. Das Tempo ist zwar nicht so hoch wie in aktuellen Staffeln, aber genau diese ruhigere Herangehensweise gefiel mir. Dass der Hauptmecha zum ersten Mal in Folge 8 gebildet wird, ist heute schon fast undenkbar.

Aber das Problem mit den wild gewürfelten Storyfetzen hat nicht nur Dairanger. Bei Boukenger war das teilweise noch extremer. So schlimm, dass die Staffel so wirkte, als hätte sie gar kein vernünftiges Konzept. Während Dairanger wenigstens noch eine Story hat, hatte man bei Boukenger eher den Eindruck, als wüssten die Autoren nichts mit der Staffel anzufangen. Deshalb gehört für mich Boukenger (neben Goseiger) zu dem schlimmsten, was Sentai hervorgebracht hat. Bei Goseiger war es allerdings die völlige Abwesenheit einer Story, die für mich die Staffel gekillt hat. Auch wenn es da wirklich schade um die Charaktere war. Verdammt, warum haben die storymäßig schwachen Staffeln immer noch gute Charas? :lol:
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Di 8. Jul 2014, 19:52

Ich glaube wenn du über Goseiger schreibst irgendwie immer, dass wir ne andere Staffel gesehen haben, also Goseiger hatte jedenfalls weitaus mehr Story als Boukenger...

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Di 8. Jul 2014, 19:54

Ja im gegensatz zu Dairanger und Boukenger hat Goseiger letztlich eine Story. Eine Story die erst offensichtlich wird wenn man die Serie beendet hat aber sie ist da.

Bei Dairanger und Boukenger bleibt die Story fern egal ob man nur ein Paar Folgen oder das Gesamtwerk gesehen hat.

Dairangers großes Problem ist das es sechs/sieben verschiedene kleine Storys hat die vom Ton her absolut nicht zusammen passen. Eine übergreifende Story kommt dadurch auch nicht zu Stande da alles irgendwie seine eigene Richtung geht. Die letzten paar Folgen versuchen nochmal das ganze zusammen zu führen aber scheitern dabei mehr und mehr. Ich hab noch nie ne Staffel gesehen die sich in ihren letzten Episoden so hetzt und so viele Story twists einbaut die absolut keinen Sinn ergeben.

Die Charaktere waren dann die angesprochen das zweite große Problem. Bis auf zwei Charaktere haben die Dairanger keine nennenswerten Persönlichkeiten. Zumal besonders gegen ende alle einfach Extrem unsympathisch rüber kommen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Red Ranger » Di 8. Jul 2014, 20:07

Und ich frage mich immer, welche Story genau es bei Goseiger gegeben hat. Mal abgesehen vom Kampf Gut gegen Böse, der ja eh die Grundlage jeder Staffel ist. Na ja, sowohl Boukenger, als auch Goseiger waren eine Abfolge von Filler Epis (Dekaranger eigentlich auch, aber zu einer Staffel mit Polizeithema passt eine episodische Vorgehensweise auch noch). Okay, wenn man die wechselnden Hauptgegner bei Goseiger als Story bezeichnen kann, dann hatte Goseiger eine Story. Aber das hatte Gaoranger schon besser hinbekommen. Na, vielleich werde ich beiden Staffeln irgendwann bei einem Rewatch noch was abgewinnen können. So wie ich nach einem Rewatch auch MMPR1 und Turbo besser fand als nach dem ersten Mal gucken. Und Go-Onger hatte von mir auch eine zweite Chance bekommen (die erste Staffel, die ich damals tatsächlich abgebrochen hatte), und hat nach der zweiten Chance sogar recht gut abgeschnitten.

Damit wir beim eigentlichen Thema bleiben:
Aktuell hab ich mit Liveman angefangen und habe bereits die ersten 7 Folgen gesehen. Was mir sofort auffällt, ist dass die alten Staffeln doch wesentlich brutaler waren. Da verlieren die Rangers in den ersten beiden Folgen echt alles. Ihre Ausbildungsstätte wird mal eben von den Bösen zerstört, ihre Freunde und ihr Mentor sterben, und sie sind von da an völlig auf sich allein gestellt. Nach dem recht starken Opener verläuft aber alles schnell recht Sentai typisch mit den Monster Of The Week Folgen. Gerade nach dem Großangriff im Opener könnte man meinen, man hat es hier mit einem richtig gefährlichen Gegner zu tun. Von der Bedrohung spürt man aber nach dem Opener nicht mehr viel. Interessant finde ich aber, dass die Gegner Menschen sind. Okay, bei diesem Professor Bias bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich ein Mensch ist, aber seine drei Generäle sind schließlich frühere Freunde der Rangers. Jedenfalls scheint die Staffel nach den ersten Folgen doch einiges an Potential zu haben. Hoffentlich wird es auch ausgeschöpft.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Suzu » Di 8. Jul 2014, 20:32

Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Hm, Liveman werd ich wohl aufschieben und erstmal Maskman schauen. Wenn ich denn mal in diesem Leben noch Faiz durchriege, dazu bin ich nämlich bei dem ganzen Sailor Moon-Stress am WE nicht gekommen xD

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Zaku99 » Di 8. Jul 2014, 21:08

Wenn ich mit Dairanger fertig bin werd ich mal mit Ohranger anfangen und mich von da an mehr oder weniger kontinuierlich bis zu den aktuelleren Folgen durcharbeiten. Wenn mir eine Staffel aber gar nicht gefällt werd ich die auch überspringen.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Di 8. Jul 2014, 21:10

Zaku99 hat geschrieben:Wenn ich mit Dairanger fertig bin werd ich mal mit Ohranger anfangen und mich von da an mehr oder weniger kontinuierlich bis zu den aktuelleren Folgen durcharbeiten. Wenn mir eine Staffel aber gar nicht gefällt werd ich die auch überspringen.
Bei dem Vorhaben wirst du leider viel auf Untertitel verzichten müssen. Denn von den späten 90er Staffeln gibt es kaum welche mit untertiteln.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Zaku99 » Di 8. Jul 2014, 21:12

Okay auf Untertitel bin ich leider angewiesen :( . Ich werd trotzdem mal gucken was ich so im Netz finde und ansonsten muss ich dann leider auf die fehlenden Staffeln verzichten.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Sentai Edition)

Beitrag von Go-On Black » Di 8. Jul 2014, 21:15

Zaku99 hat geschrieben:Okay auf Untertitel bin ich leider angewiesen :( . Ich werd trotzdem mal gucken was ich so im Netz finde und ansonsten muss ich dann leider verzichten.
Ja bei Ohranger zum beispiel gibts bisher nur die ersten fünf Folgen mit untertiteln. GoGo V und Timeranger haben noch etwas mehr aber auch die sind bisher noch nicht komplett.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste