Lieblings Sentai Staffel

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Suzu » Mi 12. Feb 2014, 22:00

Naja, die Japaner sind da etwas unkonventioneller mit dem Thema. Das merkt man ja schon daran, dass es eben den christlichen Aspekt nicht hat. Im Islam gibt es übrigens auch Engel.

Jaaa, noch ist es unschuldig. Wart mal ab was da noch kommt, da ist nachher noch richtig krasses im Gange.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Pyro Ranger » Mi 12. Feb 2014, 22:06

Islam hat auch Engel? Man lernt echt nie aus oO
Ok nachdem ich in Megaforce schon ein wenig gesehn habe wie die Kämpfe und alles abgehen bin ich ganz guter Dinge. Außerdem in Animes wie NGE oder Angel Beats haben die Japaner schon echt coole Sachen aus dem "Engel-Thema" gemacht, da kanns gut sein dass ich Goseiger unterschätzt habe.
Zumal ich mich grad erinnert hab, dass ich ja auch den Versus Movie mit Gokaiger gegugt hab und da haben mich die Charaktere null gestört.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Red Ranger » Do 13. Feb 2014, 06:54

Oh je, Goseiger. Eine Staffel, mit der man mich jagen kann. Hab sie zwar bis zum Ende hin durchgehalten, aber ich kann wohl sagen, dass es die einzige Staffel war, durch die ich mich regelrecht durchgequält hab. Davor war Boukenger für mich die schlechteste Staffel, aber die hatte wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert. Goseiger hatte gar keine großartige Story, sondern eher eine Aneinanderreihung von Einzelfolgen, von denen mir nur wenige gefallen haben. Alatas Ausflug in die Vergangenheit war z.B. eine meiner Lieblingsfolgen.

Aber auch ich würde Gekiranger empfehlen. Das ist nach wie vor die beste Sentai Staffel. Kyoruyger ist momentan auch sehr gut, kommt aber nicht an Gekiranger ran. An zweiter Stelle steht bei mir Magiranger. Und als ältere Staffel empfehle ich dir Dairanger. Hat zwar einen schleppenden Anfang, aber wird dann so richtig gut.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Angelus » Do 13. Feb 2014, 10:29

Ich kann dir nur Jetman, Shinkenger und Gekiranger empfehlen. Das sind meine absoluten Favoriten.

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von DeXter » So 16. Feb 2014, 20:42

Update nach dem Kyoryuger Finale:
1. Gekiranger/Magiranger/Jetman
2. Shinkenger
3. Kyoryuger
4. Dekaranger
5. Hurricaneger

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Go-On Black » Mo 17. Feb 2014, 01:39

Sehr schnelles Update nach dem letzten xD

01. Jetman
02. Shinkenger
03. Zyuranger
04. Kyoryuger
05. Goseiger
06. Gekiranger
07. Magiranger
08. Go-Busters
09. Gokaiger
10. Gaoranger
11. Go-Onger
12. Boukenger
13. Dairanger
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Basti » Di 18. Feb 2014, 22:33

Nachdem Kyoryuger Finale, gibt es von mir mal eine Liste.
Auch hier nur die Staffeln die komplett gesehen habe:

1. Goseiger
2. Shinkenger
3. Go-Busters
4. Kyoryuger
5. Gokaiger
6. Abaranger
7. Go-Onger
8. Gekiranger

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Suzu » Di 18. Feb 2014, 22:35

Basti hat geschrieben:1. Goseiger
You... I like you :D

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Basti » Di 18. Feb 2014, 22:38

Suzu hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:1. Goseiger
You... I like you :D

:D
Danke

Wobei es ich mich nie entscheiden kann zwischen Goseiger und Shinkenger.
Letzendlich ist sind es die Charaktere und das Design das Goseiger einen hauch besser erscheinen lässt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Suzu » Di 18. Feb 2014, 22:49

Find ich super. Kenne nur sehr wenige, deren Lieblingsstaffel auch Goseiger ist ^^ Ich fühl mich immer in bisschen verloren, wenn ich das irgendwo schreibe xD

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Guyver » Di 18. Feb 2014, 23:22

Bei Goseiger kann ich net groß mit reden .
Hab die staff nur bis folge 5 gesehn. Danach ging mein pc kaputt ( lag aber net an der staffel).
Muss das aber mal nachholen.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Pyro Ranger » Mi 19. Feb 2014, 22:29

Guyver hat geschrieben: Muss das aber mal nachholen.
Sehr gut. Lass uns zusammen gugn XD Bin auch grad dabei das nachzuholen auf Suzu's Empfehlung hin ^^
Zusammen mit Gekiranger und Tokkyuger hab ich mir da etz ganz schön was vorgenommen die nächsten Wochen XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Suzu » Mi 19. Feb 2014, 22:48

Was soll ich denn sagen xD ich meine, neben Gaim und Toqger schaue ich ja auch noch Hibiki und mache noch zwei Rewatches xDDD Stellt euch halt mal nicht so an :P

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von ZiggyFan » Mi 19. Feb 2014, 23:33

Aber ich habe auch Goseiger sehr weit vorne! War zwar Anfangs eher mittelmaß aber ab Goseiknight ist sie zu meiner Lieblingsstafflegeworden.

Kann aber auch daran liegen, dass Goseiger meine erste Staffel war, die ich live jede Woche mitverfolgt habe
und seine erste vergisst man ja nie.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Suzu » Do 20. Feb 2014, 14:08

Das wäre bei mir dann Kyoryuger bzw. wenn man danach ginge was ich von Anfang an wöchentlich gesehen habe Toqger ^^

Uff, GoseiKnight mochte ich nie so wirklich xD Den fand ich immer furchtbar anstrengend :P

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Suzu » Do 20. Feb 2014, 15:16

So, nach all dem gequatsche, hier mal ein kleines Update (ein paar Serien haben seit dem letzten mal den Platz getauscht...) und auch dieses mal ne komplette Auflistung von allem was ich gesehen habe. Minus Toqger natürlich, weil das nach einer Folge ja noch nicht wirklich viel ausgesagt hat xD

1. Goseiger
2. Kyoryuger
3. Gekiranger
4. Go-Busters
5. Gokaiger
6. Shinkenger
7. Go-Onger
8. Magiranger
9. Gaoranger
10. Zyuranger
11. Dekaranger
12. Boukenger
13. Dairanger

Boukenger und Dairanger sind nicht nur ganz hinten, die sind auch insgesamt sehr weit abgeschlagen. Waren beide echt nicht so my cup of tea. Kyoryuger und Goseiger ganz oben dagegen sind seeehr nah beieinander, aber ich musste mich doch mal irgendwann entscheiden und da ging der Punkt dann doch knapp noch an Goseiger. ;)
Dass Gokaiger und Shinkenger und Go-Busters und Gekiranger den Platz getauscht haben, liegt auch daran, dass sie sehr nah beieinander lagen und das echt so ein bisschen stimmungsabhängig ist, was davon ich jetzt lieber mag.

Benutzeravatar
GokaiRED
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 32
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:33
Land: Deutschland

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von GokaiRED » Do 20. Feb 2014, 20:44

hallo bin neu :) :gokaired:

gucke zurzeit Gokaiger und es ist wirklich klasse :)

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Suzu » Do 20. Feb 2014, 22:19

GokaiRED hat geschrieben:hallo bin neu :) :gokaired:

gucke zurzeit Gokaiger und es ist wirklich klasse :)
Hallöle ^^ Wir haben auch nen extra-Vorstellungsthread, da kannst du ein bisschen mehr über dich schreiben, wenn du magst. Findest du unter "Wir über uns" im Backstage-Bereich ^^

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Pyro Ranger » Do 20. Feb 2014, 23:14

GokaiRED hat geschrieben:hallo bin neu :) :gokaired:

gucke zurzeit Gokaiger und es ist wirklich klasse :)
Hiho und willkommen hier ^^ Schönen Avatar haste da, da werd ich ganz nostalgisch XD

Gokaiger ist ne gute Wahl. War auch meine erste Sentai Serie. Daher hat das Ding auch einen besonderen Platz bei mir :)
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
GokaiRED
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 32
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:33
Land: Deutschland

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von GokaiRED » Fr 21. Feb 2014, 00:12

ja fand das Ava auch cool, wollte aber eigentlich ein Gif. Das war zu groß, hab es aber jetzt geschafft hochzuladen. Ich liebe den Gokaiger Anzug. Das es in der Serie um Piraten ging, fand ich auch cool^^

Hab auch ein paar Folgen Goseiger geguckt, dass war mir aber mit den Engeln einfach irgendwie zu "nett".

Bin zurzeit bei Gokaiger Folge 25.

Das die sich in andere Sentai verwandeln können finde ich klasse. Kannte das damals nur von Kamen Rider Decade. Dort war es aber mit Karten. Kannte natürlich außer den damals bei uns im Tv gezeigten " Masked Rider" keinen davon, aber die Kamen Rider Anzüge sind auch richtig klasse. Hab jetzt mit Kamen Rider Gaim angefangen. Noch nie waren Früchte so stark^^

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Tobbe » Fr 21. Feb 2014, 00:25

Hi GokaiRED. Möchte nett drauf hinweisen das man nicht zu sehr vom Thema abkommen sollte.

Hier in diesem Thread geht es eigentlich nur um die Auflistung der Lieblingssentai Staffeln die man vollständig geguckt hat. Schreib einfach im Vorstellungthread etwas über dich und was du zur Zeit alles schaust :)

Benutzeravatar
GokaiRED
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 32
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:33
Land: Deutschland

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von GokaiRED » Fr 21. Feb 2014, 00:27

ok, wird gemacht. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Wildforce » Fr 21. Feb 2014, 20:55

Tobbe hat geschrieben:Hi GokaiRED. Möchte nett drauf hinweisen das man nicht zu sehr vom Thema abkommen sollte.

Hier in diesem Thread geht es eigentlich nur um die Auflistung der Lieblingssentai Staffeln die man vollständig geguckt hat. Schreib einfach im Vorstellungthread etwas über dich und was du zur Zeit alles schaust :)
Hy, Tobbe sei mir jetzt nicht böse wenn ich das schreibe. Aber es ist Aufgabe der Mods darauf hinzuweisen und nicht deine. Es ist mir egal was du oder jemand anderes jetzt schreiben. In letzter Zeit gefällt mir die Art wie sich ein paar User hier benehmen nicht sonderlich gut.

Ich habe mir das jetzt lange genug angesehen und ich muss sagen es reicht. Denn die meisten Usern trauen sich schon nichts mehr zu schreiben. Wie gesagt mir persönlich ist es jetzt egal was hier kommt oder ob es jemand gefällt oder nicht oder welche Meinung ich um die Ohren geknallt bekomme.

Durch so was wird nämlich das Forenklima vergiftet. Ich war in der letzten Zeit wohl zu lasch weil ich mir dachte es wird besser, aber das wird es nicht. Ich mag es absolut nicht wenn es User gibt die denken sie müssten die Arbeit der Mods übernehmen.

Wenn es ein Problem gibt ist das dem Forenteam zu melden. Ich werde das in Zukunft nicht mehr tolerieren und ich werde es auch es auch nicht mehr diskutieren. Weder in einem Thread noch per PN.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Red Ranger » So 2. Mär 2014, 02:45

So, nachdem ich Kyoryuger beendet habe, gibt es auch von mir ein Update:

1. Gekiranger
2. Magiranger
3. Kyoryuger
4. Gokaiger
5. Gaoranger
6. Go-Buster
7. Go-Onger
8. Dekaranger
9. Shinkenger
10. Boukenger
11. Goseiger

Um noch etwas präziser zu werden: Die Staffeln auf den Plätzen 1-3 würde ich als geniale Staffeln bezeichnen. Die Plätze 4-7 sind oberer Durchschnitt. Die Plätze 8-9 sind unterer Durchschnitt und die Plätze 10 und 11 sind Staffeln, die nicht so ganz gelungen sind, um es vorsichtig auszudrücken. XD
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 5. Mär 2014, 23:57

Meine Liste sieht so zu Zeit aus:

Platz 1: Abaranger
Platz 2: Gokaiger
Platz 3: GekiRanger
Platz 4: Go-Busters (Aber nur die ersten 33 Folgen)
Platz 5: Shinkger
Platz 6: MagiRanger
Platz 7: Boukenger

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Go-On Black » Sa 12. Apr 2014, 01:01

01. Jetman
02. Shinkenger
03. Kyoryuger
04. Gekiranger
05. Goseiger
06. Magiranger
07. Zyuranger
08. Megaranger
09. Go-Busters
10. Gokaiger
11. Go-onger
12. Gaoranger
13. Boukenger
14. Dairanger
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Beet Buster
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 129
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:22
Land: Deutschland

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Beet Buster » Do 24. Apr 2014, 23:19

Hier ist meine Top List der Serien, die ich bereits gesehen habe.

1. Go-Busters (Jin ist so heiß :oops: )
2. Gekiranger (leider auf Platz 2 abgerutscht :lol: )
3. MagiRanger (ich sag nur .. Tsubasa :oops: )
4. Gokaiger
5. Goseiger
6. Shinkenger
7. Go-Onger

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Suzu » Do 24. Apr 2014, 23:59

Hach ja, der gute Hiroya Matsumoto. Mein erster Sentai Crush ever. :P

Benutzeravatar
Beet Buster
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 129
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:22
Land: Deutschland

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Beet Buster » Fr 25. Apr 2014, 20:07

Ich find Hiroya einfach schnuckelig und als Jin war er echt der Hammer, in Kombination mit J. Viel besser als Yuuto und Deneb. *hüstel .. auf Suzu's Ava schau*
Und schon bei MagiRanger hatte ich das Gefühl ihn schon mal irgendwo gesehen zu haben. Und zwar in GiraGira. :P

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Sentai Staffel

Beitrag von Suzu » Fr 25. Apr 2014, 20:11

Und was haben die beiden bzw. mein Avatarbild jetzt damit zu tun? xD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste